Folge 158: #allesaufdentisch - Olympia-Boykott? - Hyped

Was ich in Bezug auf den Kanal bzw. dessen Ausrichtung auf wissenschaftliche Themen erst mal verständlich finde. MaiLAB ist halt kein Debunking-Format. :man_shrugging:
Mir ist es auch lieber, wenn sie das so beibehält - sofern sie für den Kanal noch Zeit hat.

Mit dieser Äußerung geht sie ja keinesfalls in Richtung „Kontaktschuld“, wie man es von anderen hört.

Es ist ein Unterschied zwischen „Der/Die/Das findet auf meinem Kanal / meiner Plattform nicht statt.“ und „Mit Dir will ich nix zu tun haben, weil Du mit einer Person, die mir nicht passt redest.“

Ach ja: Auch unser Fernsehkritiker hat mind. eine Person, die auf seiner Plattform nicht stattfinden wird, da sie schon mal das Studio nicht betreten darf. :wink:

Anyway: Danke für die Recherche. Hat mich Zeit gespart. :+1:

Islam debunked.

Man kann Religionen nicht widerlegen, das nur am Rande. Und bidde keine Islam-Beispiele mehr

Ernsthaft? Gibst du dir eigentlich Mühe, das was dein Gegenüber schreibt, zu verstehen oder macht es dir vielleicht einfach Spaß zu demonstrieren, dass du das geschriebenen nicht verstanden hast? :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Das Problem hast du an anderer Stelle auch in der Wissenschaft. Auch der Normalwissenschafter der innerhalb eines Paradigmas arbeitet kämpft gegen neue Paradigmen zum Beispiel aktiv durch Ablehnung in Reviews. Denn die neuen Paradigmen stellen ja alle seine bisherige Arbeit in Frage.

Auf der anderen Seite zeigt die Grievance Studies Afair, dass Beiträge die ins Paradigma passen sich gut publizieren lassen, selbst wenn sie vollkommen ausgedacht sind. Wenn das Ergebnis gut genug ins Weltbild passt, stellt man einfach weniger Fragen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das schon verstanden, das war einfach nur das schlechteste Beispiel, das ich jemals gelesen habe

Nein du hast es nicht verstanden, noch hast irgendwas sinnvolles darauf geantwortet. Also tu nicht so, als wenn es an mir liegt.

Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es doch einfach?

Ähh, du müsstest dich schon entscheiden, ob ich’s tatsächlich nicht verstanden habe oder nicht.

Wenn ich zu dumm bin, dann erklärt das doch die dumme Antwort ausreichend :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn du schreibst:

Dann HAST du es nicht verstanden, weil das nicht meine Aussage war. Und von „dumm“ oder dergleichen war doch gar nicht die Rede…?

Nein, sie wurden von bestimmten Medien indoktriniert, das ihre Kinder indoktriniert werden würden. An den meisten Schulen, insbesondere da wo sich die Eltern am meisten aufregen, gibt es keine CRT im Unterricht

Was ja auch in Ordnung ist. Wie sagt es glaube ich Broder mal in einem anderen Kontext so schön"Man muss ja nicht warten bis in Dresden Zustände wie in Berlin-Neukölln und in Berlin-Neukölln Zustände wie in Islamabad herrschen um die Entwicklung zu kritisieren."

Frühzeitiger und offensiver Widerstand ist in unseren Zeiten wichtiger denn je.

2 „Gefällt mir“

Ach, echt? Da verfügst du anscheinend wieder über umfangreiches Expertenwissen und hast dich schon intensiv mit der Thematik beschäftigt. Somit kannst du einige der Schulen sicherlich benennen, an denen die Eltern gegen CRT vorgehen wollten, obwohl das dort niemalsnicht gelehrt wurde.

Beispielsweise an diesen Schulen:

Apopka High School, Apopka

Colonial High School, Orlando

Cypress Creek High School, Orlando

Dr. Phillips High School, Orlando

East River High School, Orlando

Edgewater High School, Orlando

Freedom High School, Orlando

Geneva School, Winter Park

Jones High School, Orlando

Lake Nona High School, Orlando

Maynard Evans High School, Orlando

O-Tec Middle Florida Technology School, Orlando

O-Tec Westside Technology School, Winter Garden

Oak Ridge High School, Orlando

Ocoee High School, Ocoee

Olympia High School, Orlando

Robert Hungerford Preparatory High School, Eatonville

St. Lillie V. High School, Orlando

Timber Creek High School, Orlando

University High School, Orlando

Wekiva High School, Apopka

West Orange High School, Winter Garden

William R. Boone High School, Orlando

Windermere High School, Windermere

Winter Park High School, Winter Park

Wo stammt denn diese Liste her? An wie vielen Schulen wird die CRT unterrichtet? An wie vielen gab es Protest? Bitte mal auch Quellen dazu angeben.

2 „Gefällt mir“

Quelle? Wodurch kannst du mit Sicherheit sagen, dass CRT an diesen Schulen nie ein Thema war? Kennst du Eltern und Lehrer, die dort aktiv sind? Dass im Unterricht über diese Themen gesprochen wird, ist oftmals erst durch Leaks aus Homeschooling-Videokonferenzen bekannt geworden. Genau deshalb sind auch plötzlich so viele Eltern in den letzten anderthalb Jahren darauf aufmerksam geworden. Deine Schilderung, dies wäre durch eine Indoktrinierung bestimmter Medien passiert, ist Unsinn.

Ist einfach ne Liste aller High Schools in Orange County, FL

Verstehe die Diskussion hier gerade auch nicht so ganz. Critical Race Theory ist doch eher eine Ansammlung von Ansätzen, die sich kritisch mit Rassismus und auch dem Begriff race auseinandersetzt, der ja in den Staaten nun mal immer noch verwendet, und bspw bei der Schulanmeldung oder Immatrikulation am college auch abgefragt wird. In Grimetons erstem Video klingt das so als wäre CRT einfach nur die Idee von weißen Privilegien. Die Kritikpunkte, die in dem Video genannt werden, haben doch sicherlich Platz in einem CRT-Diskurs.

Die Eltern amerikanischer Schulkinder führen jetzt ja einen Diskurs darüber. Vorher hatte von den Ideologen, die CRT in Schulen und Kindergärten eingeschleust haben, niemand einen wirklich offenen Diskurs angeboten. Dass viele Eltern nun nicht im Sinne der CRT-Gläubigen sprechen, sondern sich oftmals sehr kritisch äußern, ist letztlich auch Teil des Diskurses. Quisha King ist z.B. eine Repräsentantin dieser CRT-kritischen Eltern. Interviews mit ihr findet man jedoch fast nur auf konservativen Plattformen und Sendern. Wären die CRT-Gläubigen tatsächlich an einem offenen Diskurs interessiert, könnten sie Eltern wie Frau King doch jederzeit einladen. Tun sie aber offenbar kaum. :shrugdog:

Sehr geehrter Holger,
über Deine Kommentare bezüglich der „Covidioten“ kann ich nur immer wieder Staunen:

in Sendung 120 sagtest Du bezüglich der Masken:
„Daß der kalte Atemhauch durch die Masken geht , ist ein ganz normaler Vorgang, denn die Atemluft ist viel feiner als tröpfchenweise Körperflüssigkeit.
Die Behauptung also, diese Tänzerinnen und Tänzer da, hätten nur eine Pseudomaske getragen … ist Unfug!“

Lieber Holger, jedes Schulkind weiß ( Du offenbar nicht?!) : Das, was Du da siehst ist nicht, die AtemLUFT sondern Wasserdampf und Körperflüssigkeit, die in der kalten Luft kondensiert. Die Luft bleibt unsichtbar!
Die Covidioten behielten Recht, weshalb wir jetzt FFP2-Masken tragen müssen!

In dieser Sendung sagtest Du:

" … sicherlich sind Meldungen aus Israel, daß dort auch geimpfte vermehrt im Krankenhaus liegen verwirrend."

Wieso? Sind die Meldungen falsch? Und wenn nicht, soll das heißen man soll sich nicht von Fakten verwirren lassen sondern lieber Falschmeldungen glauben?

Du weiter:

" und wenn ein Land praktisch durchgeimpft ist, ist es doch klar, daß auf den Intensivstationen nur noch Geimpfte liegen, Ungeimpfte gibt es doch gar nicht mehr!"

Watt??? Ich denke die Impfung soll vor schwerem Verlauf (ergo Intensivstation) schützen, demnach dürfte überhaupt kein Geimpfter dort liegen!
Du propagierst also einen „Impfstoff“ der weder vor Ansteckung, noch vor weitertragen, noch vor schwerem Verlauf schützt. Welchen Nutzen hat er also?

Im Übrigen meldet Ntv, daß auch bei uns die Zahl der Geimpften auf der Intensivstation ansteigt und schon bei 10% liegt!

Oder hab ich hier was falsch verstanden?

Ja.‏‏‎ ‎‏‏‎ ‎‏‏‎ ‎

7 „Gefällt mir“

was denn? Ich lass mich gerne eines besseren belehren, mit entsprechenden Argumenten, die Du offensichtlich nicht hast.

2 „Gefällt mir“

Sag ma BrainFister, wat gibt es da zu liken. Die Sache mit den Geimpften auf Intensivstation hat doch selbst Bossmang mehrfach erklärt. Das kann doch alles nicht euer scheiß ernst sein.