Machts auch nicht.
das betreibungsamt beauftragt die polizei und die polizei holen dich ab und du wirst dem amt vorgeführt. wäre besser für einen thiel gewesen als knast. oder besser dir lohnpfändung. je nach amtsmitarbeiter kann man auch still pfänden.
1.) Da bin ich ja mal gespannt, wie die Wahl ausgeht, wenn es hoch hergeht. Aber im Moment tümpeln ja alles große Parteien zwischen 15 und 20%. Was oder wer soll uns dann reagieren?
Was mich am Beitrag etwas gestört hat, was diese „Volksmusik“ am Anfang, die über den Beitrag gelegt wurde. Hat für mein Gefühl nicht gepasst, sondern mehr gestört.
2.) Da wird Herr Weber sicherlich seine 2 - 3 Fans mal fragen, ob sie was spenden. 
3.) Wo ich das gelesen habe, vor paar Tagen, musste ich etwas schmunzeln, weil DLF sich Sorgen machte… Dachte nur, ist das hier nicht genaso? 
4.) Diese Sitcom war ja so lustig, wie Glas Milch im Kühlschrank. Habe schon einige Sitcoms gesehen, die ich „Gesäßpaste“ fand, aber diese ist jetzt Platz 1 - da finde ich ja TBBT bisschen witziger.
5.) War schon sehr Interessant, wie man so im Knast lebt. Allgemein fand ich das Interview spannend, auch wenn ich manchmal leichte Probleme, wegen dem Akzent hatte - aber das ist kaum ein Furz wert.
Ist ja interessant, dass dich überhaupt nicht ärgert, dass die ÖR für ihr maues Programm jedes Jahr über 8 Milliarden verballern.
Strom und Telefongebühren zahlt der Mann übrigens, weil er beides auch nutzt - ÖR Rundfunk nutzt er nicht.
Hey, nicht so zynisch! Schließlich gibt’s für den deutschen Michel doch keine höhere Bürgerpflicht als seine sauer verdiente Knete in milliardenschwere Pensionszahlungen für bräsige Beamte zu stecken. 
Hm, also ich persönlich finde ja, dass Herr Thiel sehr viel besser und verständlicher Deutsch spricht als so manche, die hier geboren sind. ![]()
Ich schließe mich diesem Statement vollumfänglich an. Einer meiner besten Kumpel ist nebenberuflich eine Dragqueen, und das mit Leidenschaft. Aber weder rennt er außerhalb seiner Auftritte im Fummel rum noch fühlt er sich insgeheim als Frau. Ich musste beim Anschauen des Clips sofort an Olivia Jones denken, die sich im Dschungel genötigt sah, den unbedarften und überforderten Joey Heindle darüber aufzuklären, dass unter ihrem Kostüm doch tatsächlich ein Mann steckt, ein Mann namens Oliver, ein Cis-Mann noch dazu. „The Drag and Us“ - ich nehme mal an, dass „Drag“ hier die (falsche) Abkürzung von „Dragqueen“ sein soll - vermittelt Klischees, die in die Irre führen. „Hochnotpeinlich“ heißt es bei queer.de. Und mit was? Mit Recht!
Naja, die Sendung ist ja schon so scheiße, dass die Autoren nicht einmal den Unterschied zwischen Dragqueen und Trans verstehen. Wie schon hier von mehreren Leuten angemerkt, läuft eine Dragqueen nicht privat in diesen Outfits herum. Eine Trans-Person dagegen schon und überhaupt habe ich zuletzt einen guten Bericht darüber gelesen, dass viele nun weibliche Trans-Personen auch chirurgisch angepasst haben. In einigen Szenen sieht man die Prothesen, die eine Trans-Person ja gar nicht hat (weil chirurgisch) und ebenfalls sind viele auch nicht mehr unterscheidbar, da auch Wangen etc. operiert werden können.
Vor allem gibt es wirklich niemanden im gesamten ZDF, dem dieser Fehler nicht auffällt? Und überhaupt: Wieso sollten alte, weiße Männer wie Tom Gerhardt überhaupt solche Projekte vergeben? Schon vor zehn Jahren wurde seine Mitarbeit am Drehbuch von „Der Blender“ als " „trivialer (Fernseh-)Komödien-Klamauk" bezeichnet.
Gelegenheit für was? Wer sollte das brauchen? Kein Informationswert und Unterhaltung auf langweiligem Trash-Niveau. Wen soll das überhaupt noch vorm Ofen hervorlocken, dass da ein Typ in grellem Fummel herumstalkst? <gähn>
Ich hab immer noch nicht verstanden was so schlimm daran ist dass der WDR Herrn Thiel hat einsperren lassen, schlimm daran ist dass Herr Thiel das nicht verhindert hat indem er eine Vermögensauskunft abgegeben hat.
Wenn du es nach all den Erläuterungen hier immer noch nicht verstanden hast, wird das wahrscheinlich auch nix mehr. Ist wohl letztlich Auslegungssache. Doch sag mal: Den Grund, warum Holger schon seit Jahren die Rundfunkgebühr verweigert, verstehst du aber schon, oder? 
Eine Änderung des ÖRR ist nicht über die Verweigerung der Zahlung zu erzwingen sondern nur über eine andere Regierung die das aktiv will. Wir leben nunmal in einer Demokratie in der es ein Gesetz gibt in dem steht dass Ich das zahlen muss also ist es auch folgerichtig dass wenn Ich nicht zahle in den Knast komme. So einfach ist das.
Genau das Ziel (politische Veränderung) haben doch solche Protestaktionen, wie dass er sich lieber einsperren lässt und dadurch Medienaufmerksamkeit bekommt, anstatt brav seine Vermögensauskunft zu leisten. Es erzeugt, wenn man Glück hat, Aufmerksamkeit, die eine politische Veränderung nicht „erzwingt“, aber zumindest ein bisschen wahrscheinlicher macht. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Und dass etwas nicht moralisch richtig ist, nur weil es Gesetz ist, sollte vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte auch klar sein.
So funktioniert Deutschland aber nicht.
Vielleicht lässt du dir mal von jemandem das Konzept eines Protests erklären. Proteste sind nicht allein dafür da, um etwas zu erzwingen (das ist übrigens allein deine Wortwahl; Thiel hat Worte wie „erzwingen“ nie verwendet). Es geht dabei auch darum, Aufmerksamkeit für ein Problem zu schaffen. Je mehr Leute aufmerksam werden, desto höher ist die Chance, dass sich etwas verändert. Das gilt auch für deine Herangehensweise: Je mehr Wähler auf die Rundfunkgebühren-Problematik aufmerksam werden, desto mehr fordern sie von den Parteien ein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Das hat Holger damals mit seiner „Dafür zahl ich nicht“-Aktion übrigens auch schon getan. Die Konsequenz war, dass die Demokratiebewahrer vom NDR ihn nicht mehr länger beschäftigt haben. Trotzdem ist es Holger mit dieser Aktion gelungen, mehr Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen und ein kritischeres Bewusstsein dafür zu schaffen. Thiel hat das nun auf seine Weise mit einem friedlichen Protest ebenfalls getan. Wer effektiven Protest gegen ein fehlerhaftes System ausüben will, wird dadurch mit diesem System früher oder später immer in Konflikt geraten. Bei Holger war es der Verlust seines Jobs, bei Thiel waren es die Inhaftierung und 6 Monate Knast.
Die Geschichte mit Holger und dem NDR wusste ich noch nicht. Gibts dazu Videos o. ähnliches wo Holger das geschildert hat?
Kannst du u.a. hier nachlesen:
Der NDR hat es damals selbstverständlich bestritten:
Doch als Anhänger des Ordens der holgermäßigen Holgerianer weiß ich, wem ich mehr glaube. 
Unter dieser Prämisse hat dieser Protest seinen Zweck nicht erfüllt.
War aber auch zu erwarten.
Wenn man so was als Protestaktion plant, die auch etwas bewirken soll, dann muss man das richtig medienwirksam an die große Glocke hängen.
Herrn Thiels „Protest“ fand unter Ausschluss der großen, breiten Öffentlichkeit statt.
Und ob die auch ausreichend Verständnis für so was gehabt hätte steht noch auf einem anderen Blatt.
Falsch.
Es scheint aber trotz all den Problemen die man mit dem öffentlich rechtlichen Rundfunk hat der Leidensdruck in der breiten Bevölkerung noch nicht so groß zu sein dass man das extrem dringende Bedürfnis sieht hier etwas schleunigst ändern zu müssen. Ansonsten könnte man ja auch eine Anti Rundfunk Beitrags Partei gründen. Ich finde den Rundfunk Beitrag auch zu hoch und finde auch blöd für was er ausgegeben wird letztenendes bin ich aber zu faul dazu mich zu beschweren.