Folge 152

Sofern sich jemand von einem Satz, einer Figur, einer Handlung usw. in einem Europa-Hörspiel angegriffen fühlt, kann man eine Meldung machen, die auf mehr Inklusion, Diversität und co zielt.
Manche würden das Meldeformular auch Hörspiel-Pranger nennen…

Werde das Thema mal bei Bandsalat ansprechen in der nächsten Neuheitenfolge.
Wird ja immer schräger.

2 „Gefällt mir“

Ja Gott sei Dank.

Mich würde mal interessieren, was Frau Körting von sowas hält. Ich weiß, sie hat nichts mehr zu sagen, weil ihr der Laden nicht mehr gehört, aber ist doch eine interessante Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Gendern im Hörspiel? Na hoffentlich nicht.

„Oh nein, Tim, diese Räuber *innen haben Senior *innen bestohlen“

2 „Gefällt mir“

@nbfilm

Habe gerade mal nachgesehen: bei Spotify gibt es bei den TKKG-Klassikern bis Folge 100 in immer mehr Folgen den „Warnhinweis“ zu Beginn - unabhängig davon, ob etwas konkret „kritikwürdig“ ist. Man scheint alle Folgen nach und nach auszutauschen. Habe mal testweise einige bis Folge 60 angespielt.

Sollen sie. Aber dann auch unzensiert. Und dafür hat Europa leider keine Eier, da sie die woken Eltern nicht verschrecken wollen.
It’s all about the money.

1 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Glücklich ist, wer die Kassette in den Rekorder steckt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh sowieso nicht, warum man 3 Folgen ausgemustert hat. Zumal die ersten Folgen allesamt voller Rassismus stecken :sweat_smile:

Der Warnhinweis tut mir - wie gesagt - nicht weh - die Zensur ist aber albern.
Schönster Moment in Folge 37:

TKKG treffen auf einen regungslosen Obdachlosen:

„Du stehst gegen den Wind. Wer mit Pennern umgeht muss den Wind im Rücken haben !“
&
„Wir müssen wenigstens seinen Puls fühlen. Anschließend können wir uns ja desinfizieren.“

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@nbfilm letztens noch den ollen Groschen-Toni gehört :smile:

1 „Gefällt mir“

@nbfilm

Und nicht vergessen:

Gaby:
„Habt ihr schon gehört? Im Park gibt’s keine Singvögel mehr…die Vögel weigern sich für die Penner zu singen.“

1 „Gefällt mir“

Und da wird mein Humor als edgy bezeichnet.

Tz Tz Tz

2 „Gefällt mir“

Dein Humor haut keinen Neger aus der Weltraumkapsel :wink:

Aber viele - um Aufmerksamkeit buhlende - Forenuser :rofl:

Sicher dass du nicht gerade meine Aufmerksamkeit möchtest? :heart:

Ich wusste doch, wie ich Dich anlocken kann.
Ist meine anziehende Wirkung auf Frauen :joy:

Ach, ich schau hier zur Zeit nur wegen Étienne so regelmäßig vorbei. Ich weiß, ich war diesbezüglich etwas subtil, aber so ist das.

Du bist halt wie ein Vampir und brauchst frisches Blut.

1 „Gefällt mir“

Ein Vampir der Autobahn - frisch aus dem Sanatorium von Igor :smile:

1 „Gefällt mir“

@nbfilm @marioperez007 Es geht in die nächste Runde: Vor der Gruselserie (Dracula, König der Vampire) wird nun auch ein Disclaimer geschaltet, dass die Serie ein Produkt der Zeit ist, diskriminierend wirken kann usw.

Hat sich der Zentralrat der Vampire über die wirklichkeitsverzerrende und stereotype Darstellung ihrer Spezies beschwert? :wink:

Da die Folgen 1 und 2 keinen Disclaimer haben, hat hier möglicherweise das „Meldeportal“ auf Europa für kritische Inhalte seinen Dienst getan…

Bei 5 Freunde und ein Zigeunermädchen gibt es den Hinweis noch nicht. Wird aber sicher bald kommen. Bei den Europa-Hörspielen zu Winnetou gibt es ihn hingegen schon. Dies war bei der aktuellen Debatte aber auch „Ehrensache“.

1 „Gefällt mir“