Folge 152

Aus Europa ist eh ein ganz furchtbares Label geworden.
??? sind auch zu Laberonkeln mutiert

Störender finde ich, dass es seit 40 Jahren bisher nicht gelungen ist, die Gruselserie in der unveränderten Orignalversion wiederzuveröffentlichen. Noch gravierender bei John Sinclair und Macabros. Klanglich sind die Neuveröffentlichungen nämlich schon deutlich besser als die alten abgenudelten Kassetten.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat man auch dem Superpapagei eine Triggerwarnung verpasst :man_facepalming:

Diese schlimmen rechten drei Satzzeichen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn? Wegen des spanischen Akzents von Carlos und seinem Vater? Oder weil die Schauspieler keine echten Mexikaner waren?

Wenigstens eine Begründung, was genau an einer Folge problematisch sein soll, wäre doch ganz hilfreich, ansonsten kann man es auch gleich sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Nöö, man könnte doch auch argumentieren, dass allein die Benennung des Themas triggernd wirken kann

Man stelle sich mal vor, ein Papagei hätte den Text in der Rolle eines Indianers gesprochen - was da los wäre :smile:

Es gibt ja das Eurpa-Meldeportal, in dem sich alle höchst subjektiv dazu äußern können, dass sie eine Folge/eine Szene/eine Figur zu stereotyp oder sonstwas finden. Von daher ist das wirklich sehr intransparent.

1 „Gefällt mir“

@nbfilm

Danke, dass ihr das Thema bei Depp und Deppert (ist übrigens sein Podcast mit Zocki, falls den jemand nicht kennt) angesprochen habt; bei PK soll das mit Mario ja auch nochmal kommen. Bin da grundsätzlich auch deiner Meinung gewesen. Wobei man zu TKKG schon sagen muss, dass es -wenn wir mal die ersten 99 Folgen nehmen- tatsächlich nur begrenzt viele umstrittene Dialogszenen sind, die immer und immer wieder zitiert werden; ich erinnere da an „das haut den stärksten Neger aus der Weltraumkapsel“. Bei „Geldfälscher vom Mäuseweg“ (Folge 11) heißt es wohl noch „das Haut den stärksten Eskimo vom Schlitten“ :wink:

Wenn wir mal bedenken, wieviele Dutzend Stunden Dialog es in den Folgen bis 99 gibt, ist das tatsächlich nicht viel. Frag doch übrigens mal den Zocki, ob es in Österreich auch einen Aufschrei gibt, da man dort noch genüsslich am Eskimo lecken kann (Langnese-Eis heißt in Österreich Eskimo).

Hab mich gefragt, ob man nicht mal ein Realexperiment machen kann, um die mögliche Absurdität von Europa zu belegen: Einfach mal Folge 37 der drei ??? (Heimlicher Hehler) wegen „bodyshaming“ melden, da sich Peter und Bob darüber lustig machen, dass Justus wegen seiner Figur im Fahrstuhlschacht stecken bleibt. Würdest du das machen? Da Europa eine Mailadresse optional einfordert, würden mich die Argumente auf eine (vermeintlich) ernst gemeinte Meldung interessieren. Du könntest deine Empörung bestimmt sehr glaubwürdig rüberbringen so als besorgter Vater :wink:

2 „Gefällt mir“

Mach ich die Tage.

Ich bin gerade mitten im Dreh und Schnitt eines Halloween Videos für die Medienhuren.

Das Video, welches Du angesprochen hast, ist übrigens dieses hier (für eventuell Interessierte):

1 „Gefällt mir“