Folge 151: Über Influencerinnen, Sport 1, Cyberpunk 2077 und BoomerCringe

Jetzt bin ich aber schon ein bisschen enttäuscht. Ich meine du haust hier Dinge raus wie

und

oder

Wer die ganze Zeit so dick aufträgt, bei dem hätte ich jetzt erwartet, dass er ein Dr. phil. ist oder so. Aber gut, ein Dude der sein Studium abgebrochen hat und nun bei MacDonalds arbeitet passt irgendwie auch ins Bild.

um die diskussion mal etwas aufzulockern… weiß zufällig jemand wie die blonde mit den dicken t… im sport 1 beitrag heißt ? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Uschi?

Na, du siedelst das geisteswissenschaftliche Niveau im Forum ja ganz schön hoch an. Dabei sind die meisten hier ITler etc.

Ganz schön geschmacklos (Wenn du das wieder nicht verstehst: Du sagst damit, die angegebenen Gründe für die Pause sind eine Ausrede)

Haben also wohl zumindest ein abgeschlossenes Studium…

War bisher auch bei allen Studienabbrechern die ich so kenne so. Da waren dann immer die Professoren, die Umstände oder sonst was schuld. Wie lange dauert die „Pause“ denn schon?

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Leistungsproblem gewesen wäre, hätte ich ja einfach wieder auf eine Uni mit niedrigeren Ansprüchen wechseln können, z.B. sämtliche deutsche Unis :roll_eyes:

Dieses pseudo-elitäre Gehabe ist zum Beispiel eine Ausrede.

3 „Gefällt mir“

@Civitas Du weißt genau, dass ich nicht lüge!!! Boah

Genau, weil dir das Leistungsniveau der Unis in Deutschland zu niedrig ist, arbeitest du lieber bei MacDonalds. Denkst du eigentlich selbst darüber nach, was du da eigentlich schreibst?

Das erinnert mich gerade an Kerle die beim Fußballspiel denken sie wären der bessere Bundestrainer oder bei der UFC denken „Ich könnte es locker mit den Kerlen da im Ring aufnehmen“.

Da kann man immerhin gratis essen.

Ist mir aber eh egal, was du denkst, aber bei Civitas isses mir das nicht :sob:

Das entspricht nicht der Wahrheit. Wäre es dir egal, würdest du nicht versuchen dich zu erklären.

@Civitas Du bist doch von diesem Kaninchenforum oder so. Da Mitchbove das hier zu trivial ist, wollt ihr den Jungen da nicht aufnehmen?

Das Forum hier braucht dringend einen OT-Bereich, gell?

Ich befürchte, dieses akademische Zwiegespräch ließe sich eher als schlagendes Argument gegen einen OT-Bereich verwenden. In diesem Sinne: Ist gut jetzt, Kinners! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich ganz angenehm, dass sich die Themen hier am Programm von Massengeschmack ausrichten. OT-Bereiche werden in irgendwelchen Foren in der Regel von irgendwelchen Leuten besetzt, die im Real-Life kein wirkliches Sozialleben haben und dann über Aktivität im OT-Bereich eines Forums immer mehr Alpha-Männchen Gehabe aufbauen.

Wieso sind für dich hier per default alles Kerle?

Junge! Ist gut jetzt.

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber anderer Leute Krankheitsbilder anzuzweifeln und mich konsequent falsch anzusprechen, find ich dann doch irgendwie störend.

Tjo, und Sexisten wie @Civitas interessieren sich halt nur für Frauen, die sie gerade mögen, sonst würde man da als „Linker“ ja schon mal was sagen :smiling_face_with_three_hearts:

Samira Summer.

5 „Gefällt mir“

Der Anzug ist geil! Muss man Mut haben für.

Verkäuferin oder Influencerin: Naja, überlegen wir mal, wo das alles herkommt. Als YouTube im vorletzten Jahrzehnt an den Start ging erlaubte es jeden seine Videos der ganzen Welt auf einfach weise zur Verfügung zu stellen. Die Leute produzierten Dinge die „Real“ waren aus ihren Wohn- oder (bei Jüngeren) Kinderzimmer heraus. Heute wird immer noch aus Räumen produziert, die wie Wohn- oder Kinderzimmer aussehen sollen, es aber nicht mehr sind. Es sind durchoptimierte Kulissen, wo jede Figur, jedes Shirt, jede Flasche, jedes Spiel und alle andere an durchdachten Plätzen ist. Die Leute produzieren und streamen nicht mehr, wenn sie meinen etwas zu sagen haben, sondern um möglichst im Ranking oben zu bleiben. Da ist eine Gruppe von Leuten vom Teil der Problemlösung zum Teil des Problems geworden.

Du solltest deiner Freundin aber weder Spritzschutz noch Socken kaufen. Kauf ihr lieber belgische Pralinen von Leonidas Alsterschokolade!

Kaum Sport bei Sport 1: Ich frage mich ohnehin wie lange linerales Fernsehen noch existieren wird. Schaue seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr und finde das was da zu sehen ist total befremdlich.

Cyberpunk 2077: Das war wirklich traurig damals, dass bei einem Spiel was so lange entwickelt wurde solche massiven Probleme auftraten. Was aber bei dem Beitrag nicht so richtig rauskam war: Haben die das nun in den Griff bekommen oder nicht?

BoomerCringe: Also, wer benutzt denn heute noch Facebook? Aber findest du wirklich, dass bei TikTok sonderlich subtilen meta Humor gibt? Das meiste was sich da doch findet sind jugendliche, die zu kurzen Musiksnippets versuchen mit übertriebener Mimik und Gestik was lustiges zu der Musik zu machen. Das finde ich jetzt nicht mehr oder weniger peinlich was die Videos der Älteren die nun auf diese Plattform nachziehen. Außerdem, betrachte die Sache mal aus einer anderen Perspektive. Ich bin seit dem Jahr 1997 im Internet unterwegs. Damals, als man sich mit einem 33.6k Modem einwählte musste man Nerd sein und Sachverstand haben um ins Internet zu kommen. Das hat die ganzen dummen und unkultivierten draußen gehalten, Diese schöne Oase der Nerds ging dann in den 2000er Jahren verloren. Und seit dem ätzen sich die Normis in alle Bereiche rein. 2004 fand man im Internet immer gute Informationen zu Linux. Dann kam Ubuntu, wodurch die Qualität der Sachen auf das gesunken sind, was typische Windows oder Mac User so schreiben. Bei Twitter hatten wir 2007 einfach lustigen Non-Sense gepostet und Freunde und Kommilitonen am Leben teilhaben lassen. Ich war dann später im Jahr 2010 erschrocken als Parteikollegen die keine IT ler waren dort politisches gespostet haben.

Das ist also gar nicht so sehr eine Sache des Alters. Es ist eher, dass eine Technologie der breiten Masse zugänglicher wird und deshalb einfache Menschen mit einfachen Themen die Sache stürmen. Mal sehen, wie lange der Geminispace noch cool bleibt.

Du kündigst noch selber?

Das macht doch laut einem „Das Studio“-Beitrag jetzt Holger höchstpersönlich für alle die etwas zu meckern haben… :wink:

.