Ich war auch bei einem dieser checks. Mir wurde von einem Mitarbeiter erzählt, es würde unterumständen bei kleineren öffentlichen veranstaltungen gezeigt werden. Meine Frage ob diese Aufnahmen beispielsweise für TV-Total verwendet würden wurde verneint und heute bei TV-Total Ausgestrahlt :mad: (ist dies dann überhaupt rechtens? ). Habe in einem Kommentar gelesen die “Interviews” würden so zusammengeschnitten, dass der befragt größtmöglich Lächerlich gemacht wird und dies kann ich bestätigen!!!
die einzige frage, welche ich nicht beantworten konnte war auch die einzige die ausgestrahlt wurde.
Wenn es irg einen weg gibt dagegen vorzugehen würde ich mich über eine baldige Antwort freuen
-
-
- Aktualisiert - - -
-
[QUOTE=Fernsehkritiker;382261]Brainpool hat mir eine Mail geschickt - aber anstatt mir meine Fragen zu beantworten, kam folgendes:
“Sehr geehrter Herr Kreymeier,
vielen Dank für Ihre Mail. Bitte nennen Sie mir doch den Namen des Teilnehmers, um den es geht. Oder können Sie ihm netterweise ausrichten, dass er sich gerne bei uns melden kann. Wir nehmen solche Beschwerden natürlich sehr ernst und möchten das Anliegen gerne mit dem Betroffenen persönlich klären.
Mit freundlichen Grüßen”
Wie solche Produktionsfirmen das “klären” ist allgemein bekannt. 8)
Ich habe nun nochmals um die Beantwortung der Fragen gebeten. Dies waren folgende:
[I]1.) Ist es korrekt, dass den Teilnehmern des Checks nicht mitgeteilt wird, dass die Aufnahmen hinterher im Fernsehen gezeigt werden, sondern dass es sich lediglich um Aufnahmen für ein Casting handle?
2.) Ist es korrekt, dass den Teilnehmern nicht mitgeteilt wird, dass die Aufnahmen für die Sendung “TV Total” sind?
3.) Ist es korrekt, dass einigen Teilnehmern gesagt wird, dass sie sich mal extra blöd stellen sollen?
4.) Ist es korrekt, dass einige Antworten hinterher anderen Fragen zugeordnet werden?
5.) Warum müssen die Teilnehmer einen Mitwirkendenvertrag unterschreiben (der mir vorliegt)?[/I][/QUOTE]
- frage ist korrekt: mir wurde gesagt es würde sich um kleine veranstaltungen handeln.
- ebenfalls korrekt: Ich fragte nochmal wörtlich: “sind diese Aufnahmen für TV-Total?” die frage wurde verneint!
- war bei mir nicht der fall.
- kann ich nichts zu sagen haben nur eine frage/Antwort von mir gesendet