Folge 144 - TV Total Check

Es ist schon erschreckend zu sehen, dass es hier im Forum einige gibt, die keinerlei Solidarität mehr kennen.
Aber meistens sind das dann genau die Menschen, die immer Solidarität einfordern, wenn ihnen selbst der Arsch auf Grundeis geht. Nur dumm, wenn dann keiner kommt…

[QUOTE=Fernsehkritiker;382375]Mein Fragenkatalog wurde jedenfalls immer noch nicht beantwortet. Das sagt doch alles![/QUOTE]

Das sagt überhaupt nichts. Schließlich hast du eine E-Mail doch bekommen, dass man sie Sache prüfe. Wenn du dann provozierst und nicht anständigerweise den Namen rausrückst, dann dauert die Sache eben ein wenig länger. Außerdem informiere dich mal etwas genauer. Die Redaktion von tv total ist in einer Herbstpause, also wird dort sicherlich auf Sparflamme gearbeitet.
Und naja ich gehe von einem internen Fehler aus, möglicherweise sind da Aufnahmen durcheinander gekommen. Aber ich kann deinen Frust verstehen, du sehnst dich seit langem nach einer Wissensshow bei Massengeschmack nach der Struktur von Schlag den Raab. Vielleicht bist du auch nur etwas eifersüchtig.

ich gehe von einem internen Fehler aus, möglicherweise sind da Aufnahmen durcheinander gekommen

Made my day - danke :smiley:

[QUOTE=schessman;382509]Es ist schon erschreckend zu sehen, dass es hier im Forum einige gibt, die keinerlei Solidarität mehr kennen.
Aber meistens sind das dann genau die Menschen, die immer Solidarität einfordern, wenn ihnen selbst der Arsch auf Grundeis geht. Nur dumm, wenn dann keiner kommt…[/QUOTE]

Solidarität mit einem mediengeilen […]?

[QUOTE=HaHa-Ha;382582]Solidarität mit einem mediengeilen Vollidioten?[/QUOTE]

Solidarität mit Menschen. Man kann jedem Menschen Atribute anhängen, die nicht sonderlich geschmeichelt sind.

[QUOTE=schessman;382587]Solidarität mit Menschen. Man kann jedem Menschen Atribute anhängen, die nicht sonderlich geschmeichelt sind.[/QUOTE]

Ich glaub dem Typen kein Wort. Der will sich doch nur wichtig machen, und dass sein Gesicht auf nochmehr Bildschirmen erscheint.

Wenn der will, dass sein Gesicht auf noch mehr Bildschirmen ist. dann würde ich doch zur BILD gehen.
Und wenn ihm diese Art der öffentlichen Präsenz berufliche Schwierigkeiten bereitet, dann wünscht er sich eher gegenteiliges. Außerdem woher willst du wissen, was er wirklich will?

Unglaublich wie gutgläubig manche Menschen sind hier und Pro7 bzw. Brainpool in Schutz nehmen…

Ich habe mich schon immer gefragt wie die immer solche Dummen vor die Kamera bekommen. Mittlerweile sollte ja jeder TV Total kennen, außerdem kann man teilweise gar nicht so doof antworten…

Die Behauptung, dass nie erwähnt wurde, dass die Aufzeichnungen für TV Total sind UND es sich um ein Casting handelt (und man so tun soll als sei man doof), passt schon ganz gut als Erklärung. Zumal die Antworten wirklich selten dämlich sind. Und das die Fragen immer von einem Sprecher aus dem Off gestellt werden kam mir schon immer ein bisschen Spanisch vor.

Wüsste auch nicht, warum er sich wichtig machen will. Dafür ist FK-TV das falsche Medium, dann würde man sich eher an ein Medium mit mehr Reichweite wenden…

Das einzige was man dem jungen Mann vorwerfen kann ist, dass er so blöd war und an einem TV Casting teilnehmen wollte. Am besten mit solchen Menschen gar nicht reden…

Man könnte sich natürlich durchaus fragen, warum man sich freiwillig vor eine Kamera stellt und dann dämliche Antworten auf Fragen zu unserer neueren Geschichte gibt. Ich würde das mit Sicherheit nicht machen, zumal mir auch das Ziel dieser Aktion nicht ganz klar wäre. Da aber ausschließlich ziemlich junge Kandidaten befragt wurden, kann man Brainpool durchaus anlasten, dass sie in erster Linie auf Unerfahrenheit gesetzt haben. Vertrag hin oder her. Nicht ohne Grund ist man z. B. auch bei Strafverfahren bis 21 Jahre nicht immer nach Erwachsenenstrafrecht schuldfähig.

[QUOTE=schessman;382590]Wenn der will, dass sein Gesicht auf noch mehr Bildschirmen ist. dann würde ich doch zur BILD gehen.
Und wenn ihm diese Art der öffentlichen Präsenz berufliche Schwierigkeiten bereitet, dann wünscht er sich eher gegenteiliges. Außerdem woher willst du wissen, was er wirklich will?[/QUOTE]

Hat er wahrscheinlich schon. Die wollten ihn nur nicht… ist wahrscheinlich wie in einer der letzten “Studio”-Folgen…

[QUOTE=Jan Tönjes;382640]Unglaublich wie gutgläubig manche Menschen sind hier und Pro7 bzw. Brainpool in Schutz nehmen.[/QUOTE]

Ja, normalerweise ist die Empörung groß, wenn darüber berichtet wird, wie Kandidaten oder Darsteller im Fernsehen manipuliert werden. Aber wenn es um eine Sendung geht, die viele Leute hier selbst gucken und mögen, dann ist der Darsteller plötzlich ein “mediengeiler Vollidiot”.

[QUOTE=Stormpaws;382657]Ja, normalerweise ist die Empörung groß, wenn darüber berichtet wird, wie Kandidaten oder Darsteller im Fernsehen manipuliert werden. Aber wenn es um eine Sendung geht, die viele Leute hier selbst gucken und mögen, dann ist der Darsteller plötzlich ein “mediengeiler Vollidiot”.[/QUOTE]

Mit den Kandidaten von DSDS und so weiter habe ich auch kein Mitleid.
Perfide ist es nur, wenn Leute etwa im Rahmen von Ratgebersendungen wie der Super-Nanny Hilfe versprochen wird, und diese dann vorgeführt werden. Hier wollte das Jüngelchen eben berühmt werden, wahrscheinlich in einer Scripted-Reality oder ähnlichem. Hat ahlt nicht geklappt, selbst schuld.

@Stormpaws Tja, und dann sind sogar Spekulationen wieder erlaubt (“wahrscheinlich war er schon bei der Bild…” etc).
Apropos wahrscheinlich, dann spekuliere ich auch mal: wahrscheinlich wollen hier manche nur zeigen, dass sie selbst viel schlauer sind, und niemals nicht irgendwas unterschreiben würden, was sie nicht gelesen haben.
Wenn Ihr das nächste mal das “Entertain-Paket” von der Telekom zugestellt bekommt, obwohl Ihr ja eigentlich nur kündigen wolltet, erinnert Euch wieder daran :voegsm:

@ HaHa-Ha

„Hier wollte das Jüngelchen eben berühmt werden, wahrscheinlich in einer Scripted-Reality oder ähnlichem…“

„Hat er wahrscheinlich schon. Die wollten ihn nur nicht…“

„Ich glaub dem Typen kein Wort. Der will sich doch nur wichtig machen, und dass sein Gesicht auf nochmehr Bildschirmen erscheint.“

Ich finde, dass du ganz schon inflationär mit deinen Behauptungen um dich schmeißt. Es ist ja schön und gut, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, aber dieser Luxus steht halt nicht jedem zu. Hey, hast du mal darüber nachgedacht Guru oder ähnliches zu werden? Ich bräuchte so dringend jemanden, der mir erklärt wie das Leben funktioniert. Aber „wahrscheinlich“ (um es mal in deinen Worten auszudrücken) bist du dir da sowieso zu schade für, denn mit deinem Wissen über die Motivation und Gedanken anderer Menschen ohne je das Gespräch mit ihnen gesucht zu haben, könntest du echt die Weltherrschaft übernehmen!

Da aber ausschließlich ziemlich junge Kandidaten befragt wurden, kann man Brainpool durchaus anlasten, dass sie in erster Linie auf Unerfahrenheit gesetzt haben.

Bla, bla… die Kandidaten sind alt genug, um Auto fahren und Alkohol trinken zu dürfen. Wer meint, sich an dümmlichen Aktionen im Privatfernsehen beteiligen zu müssen, ist selbst schuld.

[QUOTE=schessman;382509]Es ist schon erschreckend zu sehen, dass es hier im Forum einige gibt, die keinerlei Solidarität mehr kennen.[/QUOTE]

Solidarität ist nicht gleichbedeutend mit “blinder Gehorsam”.

[QUOTE=MTV;382667]Bla, bla… die Kandidaten sind alt genug, um Auto fahren und Alkohol trinken zu dürfen. Wer meint, sich an dümmlichen Aktionen im Privatfernsehen beteiligen zu müssen, ist selbst schuld.[/QUOTE]

Faierweise hättest du mich vollständig zitieren sollen. Warum fallen junge Erwachsene zwischen 18 und 21 zum Teil noch unter das Jugendstrafrecht? Bis ca. 25 ist das Gehirn noch nicht vollständig ausgebildet, sodass man die jungen Erwachsenen noch durchaus stark beeinflussen kann.

Bezüglich Autofahren: Warum entstehen wohl die meisten Unfälle bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 18 und 25?

[QUOTE=HaHa-Ha;382661]Mit den Kandidaten von DSDS und so weiter habe ich auch kein Mitleid.
Perfide ist es nur, wenn Leute etwa im Rahmen von Ratgebersendungen wie der Super-Nanny Hilfe versprochen wird, und diese dann vorgeführt werden. [/QUOTE]

Also wenn jemand noch glaubt durch das Fernsehen reich und berühmt werden zu können, hat er es verdient in die Pfanne gehauen zu werden?
Viele junge Leute träumen davon ein Star oder Schauspieler zu werden und die Produzenten dieser Sendungen nutzen dies gezielt aus. Das empfinde ich genauso perfide wie Hilfesendungen.

[QUOTE=HaHa-Ha;382650]Hat er wahrscheinlich schon. Die wollten ihn nur nicht… ist wahrscheinlich wie in einer der letzten “Studio”-Folgen…[/QUOTE]

Wahrscheinlich bist du auch Friedensnobelpreisträger…

[QUOTE=teefax;382671]Solidarität ist nicht gleichbedeutend mit “blinder Gehorsam”.[/QUOTE]

Und “blinder Gehorsam” ist deiner Meinung nach also hier zutreffend?

[QUOTE=HaHa-Ha;382661]Mit den Kandidaten von DSDS und so weiter habe ich auch kein Mitleid.[/QUOTE]

Weil die ja auch nicht so klug sind wie du. Wer nicht klug ist, der gehört auch richtig fertig gemacht. Jawoll!

[QUOTE=schessman;382681]Und “blinder Gehorsam” ist deiner Meinung nach also hier zutreffend?[/QUOTE]

Nochmal: Es steht Aussage gegen Aussage. Nur, dass eine Seite zusätzlich einen rechtskräftigen und klar formulierten Vertrag inklusive Unterschrift der Gegenseite vorweisen kann UND zusätzlich zumindest in Aussicht stellt, den Vorfall (wenn es denn einen gibt) intern zu prüfen (BEVOR man weitere Aussagen an Dritte macht).

Wer also jetzt trotzdem von der Unschuld des Jungen bzw. der absoluten Wahrheit seiner Aussagen überzeugt ist und Brainpool sofort in Sippenhaft nimmt, ja, der folgt nur blindem Gehorsam, anstatt die vorliegenden Fakten zu betrachten.