Folge 14

Ja, die kann man aber auch VOR, BEIM oder NACH dem Fußball betreiben. :roll:

Ja, die kann man aber auch VOR, BEIM oder NACH dem Fußball betreiben. :roll:

Na, dann möchte ich nicht wissen, wievielen deutsche Fans während des Finalspiels einen Koitus Interruptus :schwitz erlebt haben :smt044

Können wir jetzt mal wieder zum Thema kommen, sonst landen die Beiträge durch eine höhere Macht wieder im Spamthread… :ugly

Das mit der Deutschlandflagge war gut gemacht, aber die die das nicht mitbekommen haben, würden das nicht wirklich verstehen. Egal, jedenfalls wars nicht schlecht.

Richtig, ich versteh das nicht. Mir ging die EM nämlich wie auch AND! am Arsch vorbei (insbesondere der Trubel drum rum, dieser Fußball-Patriotismus ist einfach nervig ^^), daher hab ich das auch nicht mitbekommen… Ich meine nurmal kurz nebenbei gehört/gesehen zu haben, dass da der Rote und Gelbe Streifen vertauscht waren. War das jetzt doch nicht so? Oder hat die Ard ständig behauptet, es wäre alles korrekt gewesen? Wie soll ich den Kommentar des Fernsehkritikers dazu verstehen? :smt017

Und warum bricht das QuickTime Format bei mir nach dem „Stirnlappenbasilisken“ ab?

[quote]
Und warum bricht das QuickTime Format bei mir nach dem „Stirnlappenbasilisken“ ab?
[/quote]
Hau mich nicht, wenn die Lösung zu einfach wäre, aber kann es nicht sein, dass das Video schneller lief als es geladen wurde? Bei mir wars nämlich auch so…

[quote]Das mit der Deutschlandflagge war gut gemacht, aber die die das nicht mitbekommen haben, würden das nicht wirklich verstehen. Egal, jedenfalls wars nicht schlecht.

Richtig, ich versteh das nicht. Mir ging die EM nämlich wie auch AND! am Arsch vorbei (insbesondere der Trubel drum rum, dieser Fußball-Patriotismus ist einfach nervig ^^), daher hab ich das auch nicht mitbekommen… Ich meine nurmal kurz nebenbei gehört/gesehen zu haben, dass da der Rote und Gelbe Streifen vertauscht waren. War das jetzt doch nicht so? Oder hat die Ard ständig behauptet, es wäre alles korrekt gewesen? Wie soll ich den Kommentar des Fernsehkritikers dazu verstehen? :smt017
[/quote]

Also, liebe Leute, bei allem Verständnis: Diese Tagesthemen-Panne stand nun wirklich in jeder Zeitung und war überall Thema. Wenn Ihr auch keine Zeitung lest, ist das Eure Sache. Ich kann das aber dann nicht als Maßstab nehmen, sorry. Wir machen doch hier kein Kinderfernsehen.

Ich meine nurmal kurz nebenbei gehört/gesehen zu haben, dass da der Rote und Gelbe Streifen vertauscht waren.

naja abgesehen davon dass rot und schwarz vertauscht waren… ausserdem gibts net einmal einen gelben streifen der is doch gold :ugly

Ich fand im Übrigen die „Deutschland, Deutschland über alles“ - Panne im SChweizer Fernsehen noch viel krasser. Aber war ja leider in der Schweiz. :smiley:

Schöne Folge, allerdings wiederholst du dich gegen Ende (bin ich wirklich der Erste dem das aufgefallen ist?).
Zweimal sagst du, dass dies Folge 14 war, die nächste Ende Juli rauskommt und keine Sommerpause kommt.

Das ist ausnahmsweise wirklich extrem pingelige Kritik von mir, der Rest war gewohnt stark. :smt023

Also, liebe Leute, bei allem Verständnis: Diese Tagesthemen-Panne stand nun wirklich in jeder Zeitung und war überall Thema. Wenn Ihr auch keine Zeitung lest, ist das Eure Sache. Ich kann das aber dann nicht als Maßstab nehmen, sorry. Wir machen doch hier kein Kinderfernsehen.

Ja, ich lese normalerweise keine Zeitung. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich einfach keinem Willen dafür habe bzw. zu faul bin. Ein kleiner nebensächlicher Punkt ist einfach, dass ich es diese unhandlichen Dinger grausam finde.

Wie ich aber schrieb, habe ich schon MAL irgendwo mitbekommen, dass da was vertauscht war (dann wars eben der schwarze und der rote balen - und das dritte ist in meienr Farbwahrnehmung auch immernoch gelb und nicht gold, auch wenn das anders sein soll g). Allerdings, da ich das nicht weiterverfolgt habe, weiß ich nicht, ob das nun wirklich eine „Ente“ war oder dein Beitrag reiner Sarkasmus war. Wäre es aber nur Sarkasmus, dann müsste es so sein, dass die ARD die Panne geleugnet hat. (Sonst würde Sarkasmus soweit ich das sehe garkein Sinn machen). Und dank meiner mangelnden Interesse (was intressiert mich das, wenn da mal so nen Flüchtigkeitsfehler unterläuft?) habe ich soetwas nicht mitbekommen. Und dass die ARD so ne sichtbare Panne leugnet, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Wenn dir die Zeitung zu unhandlich ist :wink:

Wie ich aber schrieb, habe ich schon MAL irgendwo mitbekommen, dass da was vertauscht war (dann wars eben der schwarze und der rote balen - und das dritte ist in meienr Farbwahrnehmung auch immernoch gelb und nicht gold, auch wenn das anders sein soll g). Allerdings, da ich das nicht weiterverfolgt habe, weiß ich nicht, ob das nun wirklich eine „Ente“ war oder dein Beitrag reiner Sarkasmus war. Wäre es aber nur Sarkasmus, dann müsste es so sein, dass die ARD die Panne geleugnet hat. (Sonst würde Sarkasmus soweit ich das sehe garkein Sinn machen). Und dank meiner mangelnden Interesse (was intressiert mich das, wenn da mal so nen Flüchtigkeitsfehler unterläuft?) habe ich soetwas nicht mitbekommen. Und dass die ARD so ne sichtbare Panne leugnet, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Die ARD hat die Panne in der Wiederholung bzw. in der Mediathek „behoben“ in dem man die richtige Fahne gezeigt hat. Kein Wort fiel dabei, dass man sich da vertan hat oder gar eine Entschuldigung für den Fauxpas. In meinen Augen war das Augenwischerei und es zeigt, dass die ARD nicht zu eigenen Fehlern stehen kann.

Dazu die Diskussion hier im Forum:
viewtopic.php?f=24&t=1038

Schlimm wurde es ja noch, dass etliche Leute und Agenturen auf ein Beweis-Video von einem youtube-User verwiesen, der wohl dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen ist.

Eine wirklich tolle Folge^^

Astro-TV ist wirklich gruselig, mich hat es teilweise geschüttelt bei dem Ranking.

Was mir zu Pocher einfällt:
Bei dem Empfang der Nationalelf in Berlin, da kroch doch Pocher plötzlich auch aus irgendeinen Loch und
hat angefangen zu singen… :smt012

Hab ich mir das nur eingebildet oder ging er mit seinen "So-gehen-die-Spannier-Liedchen
beim dritten Mal selbst den Spielern auf den Keks?

Eine Bierdusche bekam er auf jeden Fall… nun ja.

Schöne Folge, allerdings wiederholst du dich gegen Ende (bin ich wirklich der Erste dem das aufgefallen ist?).
Zweimal sagst du, dass dies Folge 14 war, die nächste Ende Juli rauskommt und keine Sommerpause kommt.

Das ist ausnahmsweise wirklich extrem pingelige Kritik von mir, der Rest war gewohnt stark. :smt023

weil mich die überraschende SMS aus dem Konzept gebracht hat :smt006

Hallo!

In dieser Sendung wurde geannt, dass man sich melden solle, wenn man einen Beitrag gesehen hat, wo Oliver Pocher klein mit Hut gemacht wurde.
Ich habe einen Beitrag gesehen, aber nicht aufgezeichnet. Vielleicht hat aber ein anderer die Sendung aufgenommen.

Es ging um die Sendung “Waldis Runde”, die auch in dieser Folge richtigerweise niedergemacht wurde (nachgetreten habe ich nie geschaut, dass ist mir nun wirklich ein Stück niveauloser). Die Sendung muß einen Tag vor dem Österreich -Spiel gewesen sein. Als Gast war dort der Österreicher Buffy Ettmeyer (früher VFB Stuttgart) zu Gast. Gleich am Anfang der Sendung hatte Pocher wieder eine Riesen-Klappe und machte ein “Witz” nach dem anderen über Österreich und den Gästen. Buffy Ettmeyer saß ganz entspannt dort und lies sich dieses über sich ergehen. Bis Pocher ein Spruch zuviel gemacht hat und Buffy ihm entgegen warf: “Du hast mich doch nie spielen sehen”. Schon da war Pocher eingeschüchtert und sagte “doch (oder sowas)” worauf Buffy mit seinem Östereichischen Akzent schön antwortete:

“Ne, als ich gespielt habe, warst Du doch nur ein kurzer Gedanke Deines Vaters”

Wumm, das hat bei Poscher gesessen. :smt023 Fortan kam KEIN Spruch mehr von Pocher und wenn er was sagte, nur ernsthaft über Fussballsachen oder blödes Rumgemache. Nix war mehr mit großer Schnauze. Ich habe Tränen gelacht über den Pocherm wie er unbeholfen die Diskussion folgen wollte.

Schade, war ein Highlight, habe ich aber nicht aufgezeichnet.

DL mit durchschnittlich 17kb/s…

Naja besser als bei den letzten Malen, da waren nur noch um die 5kbps :). Wobei auffällt, dass die Download-Rate ziemlich stark schwankt zwischen 3 - 30 kb/s. Aber so durchschnittlich dürften es so 17kb/s schon sein…

Wann hast du Sie denn runtergeladen? Erst als sie „offiziell“ da war oder schon zuvor mit dem entsprechenden link?
Meine Wenigkeit durfte sich über einen erste Sahne 4,5 MB/s erfreuen :slight_smile:

Zur Sendung:
Das Sekttrinken war herrlich, einfach nur vom feinsten, da hab ich richtig lachen können!
Die Pocherrubrik ist auch nett, aber mal allgemein gesprochen ist mir dieser Pocher ein Rätsel!
Anfangs konnte ich ihn überhaupt nicht leiden! Bei Schmidt und Pocher hat er sich kurzfristig etwas weiterentwickelt und zeigte „Reife?!“ und mittlerweile ist er wieder ganz unten angelangt…
Sehr gut hat mir auch das Nachgelangweilt gefallen (wobei der Kaiserimmitator zumindest bei Schmidt und Pocher garnicht mal so schlecht war! - find ich zumindest :D) - mehr aber noch die Erwähnung, dass es bei den Herren Dellen äh Delling und Netzer wirklich den ein oder anderen Lacher gepaart mit wahrer Kompetenz gab!

So das war er nun, mein erster Post hier!
Verfolge die Sendung seit der 4. oder 5. Folge und freue mich auch immer übers update!
Jetzt gehts ab und zu auch mal hier rein :slight_smile:

Kurze Info noch an den Fernsehkritiker, ich bin der, der auf youtube den gemuesefresser account hat!
Mach weiter so!

Danke Octavianus

http://www.sueddeutsche.de/
http://www.spiegel.de

Wenn dir die Zeitung zu unhandlich ist :wink:

Da les ich auch gelegentlich, zumindest beim Spiegel :wink:

Den Hype um die Sache mit der deutschen Flagge finde ich total unverständlich. Da hamse mal die Farben vertauscht oder wurden sabotiert oder was weiß ich. Na und? Ja und in der Mediathek wurde es dann berichtigt. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Ob das nun nachträglich bearbeitet wurde oder nicht kratzt mich irgendwie überhaupt nicht.
Ich denke sogar wenn das ZDF da eine große Sache von gemacht hätte, käme das eher so rüber als wolle man verkrampft zeigen, dass auch das ZDF Humor hat um so eventuell mehr Gucker der Tagesthemen zu gewinnen.

@pokus:
Ich hab DSL “light light”, auch bekannt als DSL 384 kbps, wofür man aber genauso viel bezahlt wie wenn man DSL 1000 (mit der 3fachen Leistung) hätte. Maximalgeschwindigkeit ist da 45kb/s für den Download.
Trotzdem müsste ich ja dann eigentlich mit 45kb/s laden können… Naja, ich schätze einfach dass der Server überlastet war, das erklärt auch, warum die Leitung so nen Schluckauf hatte.

Zur Deutschlandflagge:
Naja, ich finds jetzt eher lustig als schlimm ;). Und dass sie es nachher berichtigt haben ist doch auch ganz normal, ich mein, man muss ja den gleichen Fehler nicht mehrmals machen, das wär ja noch peinlicher ^^.
Am allerpeinlichsten finde ich, wenn sich dann Medien mit einer allgemein sehr hohen Fehlerquote darüber lustig machen (aka BILD). Da sollte BILD vielleicht die Klappe halten, vor allem, wenn man schon Nepal mit Tibet verwechselt (http://www.bildblog.de/2880/tibet-nepal-schwaeche-von-bildde-chronisch-2). Und auch nicht wirklich weiß wie die Fahne aussieht: http://www.bildblog.de/1526/bams-verkauft-belgier-fuer-dumm
Und ganz versteckt hat die ARD die Sache ja nicht: http://blog.tagesschau.de/?p=1155

Kurz korrigiert: Tagesthemen –> ARD; heute –> ZDF. :wink:
Der Punkt ist, dass sich - besonders als es um die Internetauftritte der ÖR Sender ging - die ARD sozusagen als den Gipfel des Qualitätsjournalismus dargestellt hat, wo man jederzeit kompetent informiert wird, und dass im profitgierigen Privatfernsehen nur der letzte Dreck kommt (schau Dir mal Quoten. Klicks und Kohle an oder den Panorama-Beitrag). Wenn so jemand das nun passiert mit den Farben, dann kann man schon mal gehässig werden. Dass das dann noch unter den Teppich gekehrt wird, kommt noch hinzu. Nach dem Motto „wir machen keine Fehler“.

Man kann man drueber schmunzeln, dass so etwas passiert, aber dann sagen das es kein Qualitaetsjournalismus ist, wenn ein Graphikdesigner mal ein falsches Bild einspielt, ist uebertrieben.
Und ich finde es richtig, dass die ARD in ihrer Mediathek eine richtige Flagge eingespiet hat, wie wuerdet ihr denn drauf reagieren, wenn die dort immer noch die flasche Flagge zeigen??

natuerlich war aber Quoten Klicks und Kohle ein Muellbeitrag, was ist denn in panorama passiert, das habe ich gahr nicht mitbekommen, ist die Sendung noch irgendwo im Internet? und wie ist der Link dazu?

Danke