Folge 138 - Postecke

[QUOTE=saku23;362953]Wenn man einzelne kritische Beiträge, welche ca. 2 Monate alt sind auf YT Veröffentlicht ist mir das als zahlender Kunde egal, aber es darf nicht sein, dass ich mein Exklusivrecht verliere.[/QUOTE]
Jetzt sollte dir bloß keiner verraten, dass von FKTV sogar alle Folgen nach weit weniger als zwei Monaten komplett für jeden zu sehen sind.

[QUOTE=saku23;362953]Ich bin selber Abonnent des Komplettpakets und ich finde Massengeschmack eine gute Sache. Aber ich sehe mich als Abonnent und Kunde und nicht als idealistischer Unterstützer. Als früherer kurzer Couchuser verstehe ich eure Haltung zu MG, aber jetzt ist MG der Teil einer Firma und muss Kunden generieren und kann nicht auf Unterstützer hoffen. Daher möchte ich keine aktuellen Beiträge auf YT finden. […][/QUOTE]

Komprimiert klänge das so: Ich.

“Exklusivrecht”! :ugly
Steht das irgendwo in der AGB , dass Abonnenten ein Exklusivrecht haben? Darf ich mich jetzt auch aufregen, wenn ich ein Album von ner Band gekauft habe und diese Songs davon frei zugänglich zum Streaming oder Download anbieten? Exklusiv bleiben die kompletten Folgen ja. Aber es kann nicht sein, dass man alles hinter einer Paywall versteckt, so wird man nämlich weder neue Kunden noch eine Öffentlichkeit generieren, wie es die letzten 12 Monate vortrefflich gezeigt haben!

Aber bevor man weiter über meinen Vorschlag diskutiert, würden mich mal die Meinungen der MGler selbst sowie Holger als Geschäftsführer interessieren.

[QUOTE=Anchantia;362972]eine Öffentlichkeit generieren[/QUOTE]

Dafür sind doch die medienwirksamen Schauprozesse gegen RTL und Co da. Ich erwarte demnächst einen verheerenden Rechtsstreit gegen die ARD um irgendeine bedeutsame Lappalie; ob man Tom Buhrow einen Bettnässer nennen darf oder sowas in der Richtung.

Klingt ja fast so, als wäre Holger von RTL nach Absprache verklagt worden. Verstößt das nicht schon gegen das Anti-VT-Gesetz?

Die Postecke und den Livetalk zusammen zu legen finde ich vernünftig. Nur Abonnenten als Diskutanten zuzulassen finde ich eine nahe liegende, weil einfach umzusetzende Idee, Krautchan etc. auszusperren. Die Frage ist nur, ob dann überhaupt genug Leute zusammen kommen - bei den Folgen von FKTV und PTV die ich live verfolgt habe waren immer so ca. 10 Leute im Chat, von denen 8 über ein anderes Thema geredet haben als das gerade laufende MG-Format.

Dann kann ich ja zur Not immer noch die Mails vorlesen - also Programm habe ich immer zu bieten :smiley:

Bei der postecke gabs ja mal richtig was zu lachen. Homophobie bedeutet also wörtlich übersetzt “Angst vor Menschen” und homöo bedeutet “gleich”. Ne is klar, Holger! :twisted:

Ansonsten gefallen mir die Ankündigungen bzgl. Pantoffel TV und Netzprediger. Das geht in die richtige Richtung. Habe daher mein auslaufendes Komplettabo doch nochmal verlängert, vor ein paar Wochen wollte ich es noch auslaufen lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem Projekt Massengeschmack.

Worüber hast du denn in dem Moment gelacht? Über deine eigene Blödheit? :smiley:

[QUOTE=Fernsehkritiker;363047]Worüber hast du denn in dem Moment gelacht? Über deine eigene Blödheit? :D[/QUOTE]

homos bedeutet gleich; homöo bedeutet ähnlich

und du brauchst nicht gleich ausfallend zu werden

@ChiefWiggum

Die Diskrepanz zwischen der Art, wie Holger auf eMails und Leute im Forum reagiert, lässt darauf schließen, dass er uns hier sowieso pauschal alle beschissen findet, dennoch kann man deinen ersten Post sehr spöttisch lesen. Daher vielleicht die harsche Reaktion.

@Scheol: Du meinst ich sollte meine Vorschläge künftig per E-Mails schicken? Wer schreibt heute denn noch E-Mail und wozu dann das Forum? :ugly

Ja, solltest du. Sofern sie in der Postecke vorgelesen wird, bekommst du wenigstens eine vernünftige Antwort. :wink:

[QUOTE=Scheol;363062]@ChiefWiggum

Die Diskrepanz zwischen der Art, wie Holger auf eMails und Leute im Forum reagiert, lässt darauf schließen, dass er uns hier sowieso pauschal alle beschissen findet, dennoch kann man deinen ersten Post sehr spöttisch lesen. Daher vielleicht die harsche Reaktion.[/QUOTE]

Ich wusste ja nicht, dass Spott gegen den Meister verboten ist. :roll:

Seine Reaktion ist jedenfalls überzogen und nicht nachvollziehbar. Solche Beleidigungen sind inakzeptabel.

Im Übrigen ist der Fehler, über den ich gespottet habe, genau die Art Fehlleistung, über die sich der werte Fernsehkritiker in FKTV ständig lustig macht: die unfreiwillige Komik, wenn jemand schlauer sein will als alle anderen, aber keine Ahnung hat von der Sache, über die er spricht. Die Fähigkeit über sich selbst zu lachen geht ihm aber wohl genauso ab, wie die Fähigkeit professionell mit Kunden zu kommunizieren.

Ich gebe Holger jedenfalls den gut gemeinten Rat, in Zukunft erst zu denken und dann zu schreiben, denn nicht alle seine Kunden gehen mit Beleidigungen so gelassen um wie ich.

Es gibt zwei Arten, dass jetzt zu verstehen.

  1. Du rollst wegen mir die Augen, weil du denkst, dass ich dich dafür kritisiert habe.
  2. Du rollst die Augen, weil du allgemein der Meinung bist, dass Holger auf Spott überreagiert.

Zu 1:

Ich finde, du bist frech.

Zu 2:

Wenn man jemand verspottet, wird er sich verteidigen und das ist sein gutes Recht.

Na ja. Jeder Mensch hat ein gewisses Maß an Ego. Und auch wenn ich Holgers Antworten hier im Forum oft nicht nachvollziehen kann und stellenweise respektlos finde, ist es nur allzu menschlich, sich dagegen zu wehren.
Die Aussage „Bei der postecke gabs ja mal richtig was zu lachen. Homophobie bedeutet also wörtlich übersetzt „Angst vor Menschen“ und homöo bedeutet „gleich“. Ne is klar, Holger!“ liest sich so:

„Ich musste über dich lachen, weil du scheinbar voll der Depp bist“.

Da würdest du dich auch angegriffen fühlen.

Da ich von Altgriechisch und Latein minder bis überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob jetzt die eine oder die andere Version stimmt. Ich bin auch mit Wikipedia etwas vorsichtig. Falls du aber mit deiner Anmerkung recht haben solltest, ist er in seinen eigenen Napf getappst. Stimmt.

Warum gleich so von oben herab?
Du fühlst dich bei dem Thema persönlich angesprochen. Das wissen aber nur wir, die hier täglich miteinander schreiben.
Ja. Holger behandelt oftmals die Menschen hier im Forum in einer ähnlich fiesen Art. Aber ich weiß nicht, ob wir uns jetzt angewöhnen müssen, nur noch so zu reden.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass du dich von seiner Wortanalyse ja fast schon persönlich angegriffen fühlst.
Das ist aber auch nicht ganz normal, lieber Chief. :wink:

[QUOTE=Scheol;363092]
Außerdem habe ich das Gefühl, dass du dich von seiner Wortanalyse ja fast schon persönlich angegriffen fühlst.
Das ist aber auch nicht ganz normal, lieber Chief. ;)[/QUOTE]

Über die Wortanalyse hatte ich ursprünglich nur eine, zugegeben spöttische, aber durchaus harmlose Bemerkung gemacht. Alles Weitere entstand nur durch Holgers Beleidigung gegen mich. Wie Du auf die Idee kommst, ich fühlte mich durch das Thema “persönlich angesprochen” erschließt sich mir nicht.

Alter, such dir Hilfe. Ich meine es ernst.

[QUOTE=Scheol;363110]Alter, such dir Hilfe. Ich meine es ernst.[/QUOTE]

Danke

Also, ich möchte mich hiermit bei ChiefWiggum entschuldigen dafür, dass ich in seinem Zusammenhang den Begriff “Blödheit” verwendet habe. Es war ja in Frageform gegossen und ein Smiley dahinter, daher sollte eigentlich klar sein, dass das nun wirklich nicht so ernst gemeint war, wie es vielleicht wirkte.

Das ändert aber nichts daran, dass ich deine Wortanalyse für falsch halte. Selbst wenn man vom griechischen “Homos” (=gleich) ausgeht, würde das ja immer noch bedeuten, dass man Angst vor dem Gleichen hat. Das ist auch vollkommener Unfug. Und “homophob” bezieht sich ja in dem Zusammenhang eindeutig auf das “homo” aus dem Lateinischen (=Mensch), auch wenn phob aus dem Griechischen stammt. Hier werden Wortbedeutungen durcheinander geworfen und vermischt - nichts weiter habe ich sagen wollen. Und ich verbitte mir nun mal, mich dann einfach so spöttisch von dir abkanzeln zu lassen.

Mein Etymologisches Wörterbuch (Kluge) sagt für homo-, dass es griechischen Ursprungs wäre. Aber was weiss das schon.

Da es bei Homosexualität ja darum geht, dass es mit gleich(geschlechtlich)en getrieben wird, bzw bei Homophobie um Angst vor Leuten die es mit gleich(geschlechtlich)en treiben, sehe ich da auch einen sinnvollen Zusammenhang. Was bei Homo = Mensch nicht gegeben ist.

[QUOTE=Fernsehkritiker;363163]Das ist auch vollkommener Unfug. Und “homophob” bezieht sich ja in dem Zusammenhang eindeutig auf das “homo” aus dem Lateinischen (=Mensch), auch wenn phob aus dem Griechischen stammt.[/QUOTE]ROFL

Meinungsstark, aber für micht nicht überzeugend.