Im Beitrag „Pro 7 Spezial“ musste ich immer an die „Sendung mit der Maus“ denken^^
Nee Digger, einfach nur „Mob triggern“ is nich. Es gibt zu dem Thema mindestens 53 unterschiedliche Standpunkte und Interpretationsmöglichkeiten. So ist das nun mal mit großer Kunst.
Da wird man wohl auch bei euch an der Supermarktkasse noch ein Weilchen drüber schwatzen.
Der getriggerte Mob wiederum ist einfach völlig unbefriedigt, weil immer noch kein Scheiterhaufen angezündet wurde und nicht wenigstens eine Karriere komplett zerstört werden konnte. Sobald verlautbart wird, dass Brüggemann nie wieder einen „Tatort“ drehen darf, wird wohl auch der Hassmob auf der Suche nach neuer entarteter Kunst weiterziehen.
Dachte immer, dass der Ruf nach dem berühmen schnellen Schlussstrich „typisch rechts“ sei ![]()
![]()
Wo bleibt deine zu dem Clip, den ich gepostet habe? Sonst glaub ich, dass wir uns einig sind, dass das schon derart eklig ist, dass selbst du dir keine absurde Erklärung aus der Nase ziehen kannst. ![]()
Ist ja wenigsten schön, dass du ein Thema gefunden hast, über das du seit 2-3 Tagen schwätzen und spekulieren kannst und selbst Statements von Brüggemann komplett ignorierst, obwohl das doch genau deinem Weltbild entsprechen würde.
Wie kann ich Statements von Brüggemann ignorieren, wenn ich erst gestern ein Interview von ihm gepostet habe?
Hast du mit seinen Statements denn ein Problem? Vor einigen Wochen hast du hier doch noch großzügig Supermarktmitarbeiter verteidigt, die sogar vor der Kundschaft auf Corona-Regeln scheißen. Also viel Spaß noch mit deinem geschwätzigen Supermarktkassen-Tratschtrupp! 
Bravo! Genauso und nicht anders…
Schau mal, auf dein niedriges Niveau persönlicher Anfeindungen kann ich mich selbst mit eiserner Disziplin nicht runter saufen und das heißt schon viel.
Um so witziger, dass du dich am linken Mob abarbeitest und wenn Brüggemann sagt, dass das u.a. das große Ziel der Kampagne war eben jenen Mob zu provozieren, dann müsstest du das doch als genialen Coup abfeiern. Tust du aber nicht, weil dann deine ach so tiefgründige Interpretation der eher durchwachsenen und teilweise einfach dämlichen Videos in Luft auflösen würde.
Maria würde ich gerne bei einem Interview bei Veto sehen. Das wäre durchaus interessant.
[Edit] Gemeint ist hier der Beitrag über Mitreden, falls das nicht ganz klar rübergekommen sein sollte.
Links der Mitte begibt man sich doch typischerweise nur in die eigene Filterblase. Sieht man auch schön am Anna-Lena-Interview auf Pro7.
Dass in deiner Welt so eine Aktion allein auf Trolling reduziert werden kann, erklärt sich doch von selbst.
Ich bin allerdings Kunstgourmet und sehe in Brüggemanns Worten weitaus mehr. Zudem ist er nicht alleiniger Sprecher oder Gestalter der Kampagne. Nach bisherigen Kenntnisstand haben alle Beteiligten und Beteiligtinnen ihre eigenen Ideen und Sichtweisen einbringen können. Gerade das gefällt mir ja so.
Tipp: Setz dich in die Mensa einer beliebigen Uni, vorzugsweise Geisteswissenschaften oder andere Studiengänge, die in der Arbeitswelt später staatlich subventioniert werden müssen. Dann wirst du innerhalb einer Mittagsmahlzeit alle Talking Points hören, die Maria zu bieten hat. ![]()
Tja, und was sagt uns das nun im Umkehrschluss ![]()
Dass man lieber in nem ordentlichen Imbiss statt in der Mensa essen gehen sollte, wenn man sein Essen drin behalten will. Und dass heute schon IQ93 reicht, um studieren zu dürfen.
Und bei dir reicht’s dann immer noch nicht für ein Studium? ![]()
Dass du hier im Forum nun schon wiederholt erwähnt hast, dass man sich „links der Mitte“ in einer Filterblase bewegt, sagt eigentlich alles über dich aus, was man wissen muss. Das linke Spektrum an sich ist breit genug, um nicht rechts-offen sein zu müssen, um interessante Standpunkte zu diskutieren.
Warum tust du das dann nie?
Kann mich an keine einzige interessante Diskussion erinnern. Und warum verziehen sich deine Genossen in ihre Kaninchen-Bubble, sobald ihnen andere Standpunkte in die Quere kommen? Die Dynamik in diesem Forum ist doch der beste Beleg für die These von @chrkruse. Abgeschottete Filterblasen entstanden hier bisher nur bei den Möchtegern-Leftys.
Ähh, mal davon abgesehen, dass manche vllt aktuell einfach keine Schreibrechte mehr haben, weil sie kein Abo haben, weil sie den Laden hier nicht (mehr) unterstützen wollen, seh ich auch nicht, was das angenommene intellektuelle Niveau ein paar Einzelpersonen (inkl mir selbst) mit meiner generellen Aussage zu tun haben soll. Wenn man aus deiner Sicht zu dumm für linke Positionen ist, dann soll man auf jeden Fall mit Rechten reden, weil sie einem die Welt dann einfach machen, oder wie meinen?
Und Genossen hab ich schon mal gleich gar nicht, ich würde so ein kleines Forum niemals relevant moderieren oder abschotten, das könntest sogar du 24/7 mit Beiträgen zupflastern. Ich hab allerdings relativ wenig in einem Forum zu sagen, in dem ich tausend Jahre gesperrt bin, sorry.
Die Kampagne war einfach ein kompletter Griff ins Klo. Es ist auch keine Satire sondern plump zynisch und zudem in seiner Aussage vieldeutig, diffus und letztlich inhaltleer. In der Situation völlig daneben.
Dass etliche Berufgruppen sehr unter der Pandemie leiden hilft ja nicht weiter und liegt in der Natur der Sache.
Daran ändern auch einige künstlerisch gelungene Clips nichts.
Wer ein Politikversagen reklamiert aber selber keinen Lösungsansatz hat betreibt Populismus.
Es ist auch die Frage worin das Versagen besteht. Nimmt man die Mehrheit qualifizierter Experten dann waren die Massnahmen eher zu halbherzig und zu wankelmütig.
Auslöser war etwas anderes.
Ich verstehe den Begriff „Dynamik“ in diesem Zusammenhang nicht, aber das hat mit Filterblase nix zutun, mit Politik sowieso nicht.
ON-TOPIC:

Dass man im Titel geschlechtergerechte Formulierungen nicht erwarten kann, ist klar. Was aber gibt es politisch an einem Gedankenstrich (Halbgeviertstrich, „–“) statt eines Bindestrichs (Viertelgeviertstrich, „-“) auszusetzen? Liegt es an dem Begriff „Gedanken“ („sich Gedanken machen“, „Nachdenken“), dass dies unerwünscht ist, weil es – keine Ahnung – als linker Kampfbegriff gilt?
Naja, warum, einige sind doch schon wegen dem Rechtsdrall weg. Natürlich initial wegen der Umstrukturierung des Forums, aber der Rest war doch dann der Gnadenstoß