Folge 133 - Spendenaktion

[QUOTE=Nein;347943]und wenn sie kritisch werden, sie dann aus dem Forum schmeißt [/QUOTE]

Man kann ihm viel vorwerfen, dass allerdings nicht. Hier wurde nach meiner Beobachtung noch nie jemand gekickt weil er einigermassen sachlich, nachvollziehbar und nicht allzu persönlich beleidigend kritisiert hat.

Es ist ja nicht so, dass man für einsfuffzig seine Seele verkaufen muss nur damit gewisse Spender sich dann besser fühlen.

Die Diskussion um Massengeschmack hat mit Spenden nichts zu tun, - darauf spielt der User “Nein” ja an-, dies sollte man von den Spendenaufrufen getrennt beurteilen.

[QUOTE=Nein;347951]Ich könnte mir natürlich die Mühe machen und alles schön für Dich fein säuberlich heraussuchen. Aber warum?[/QUOTE]

Weil es sonst nur haltlose Anschuldigungen von irgendeiner Internet-Nase sind, wie sie zu tausenden täglich in irgendwelche Foren geschrieben werden?

Also, nur als Vermutung…

Was damals vorgefallen ist, gehört nicht in diesen Thread.

[…]

Da ich die Folge 133 noch nicht gesehen habe, weiß ich leider nichts zum Hintergrund (z.B. Neuigkeiten zu Zeugen). Es ist jedenfalls ärgerlich, dass so eine Klage so verläuft.
Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten.

MfG

P.S.
Ich finde, dass jeder Cent, der gespendet wird, hilft.

[…]

Aber genug zu dieser beleidigten Leberwurst - das Sch…-RTL T-Shirt war ein Eigentor, aber hier kann man Holger höchstens vorwerfen zu gutgläubig auf die Zeugen vertraut zu haben. Ich rate dazu, in Zukunft bei derart heiklen Aussagen eine eidesstattliche Versicherung abgeben zu lassen, die ein Gericht zur Not anerkennt, derartiges kenne ich aus eigener Erfahrung. Hier kann nur nach Aktenlage entschieden werden, und das ist nur Hörensagen, leider.

Aber spenden werde ich KEINEN CENT!!! [SPOILER]Allerdings bin ich scharf auf den Stick und die exklusive Folge, die kauf ich mir :p[/SPOILER]

[…]

Leider habe ich nicht verstanden warum diese Anwälte so hohe Summen von Holger verlangen. Der Prozess ist ja weder ordentlich gelaufen, noch zuende…ich hoffe es kann mir jemand erklären.

Da ich nur Grundsicherung erhalte, habe ich für die nächsten Monate mein Geld verplant und kann nicht spenden :frowning: ich werde FKTV aber für immer abonieren und zwar alle 2 Monate neu, das kostet am ende mehr für mich aber da tu ich dir auch was gutes :slight_smile:

Die Idee mit dem USB Stick ist genial, ich hoffe es kommt genügend Geld zusammen. Beim T-Shirt sollte man was allgemein „gebräuchliches“ über FKTV machen und nicht so ein Motiv was kaum einer tragen kann/möchte…

Zurück zum Thema bitte. Ein paar Bemerkungen mit Bezug auf den schon längst (wieder) entsorgten Troll etwas weiter oben wurden entfernt.

“Ich bin ein Opfer der Super-Nanni” als Shirt - ob das eine gute Idee ist?

Um einen Menschen als Täter darzustellen, braucht man schon eine gehörige Portion an Beweiskraft - und die ist im aktuellen Fall nicht ausreichend vorhanden. Ich sehe schon den nächsten Prozess - mindestens aber eine neue Shirt-Abmahnung - auf Alsterfilm zurollen.

wieso muss Holger eigendlich IHREN anwalt bezahlen? es steht doch noch gar kein urteil aus… berät dich dein anwalt bei sowas nicht?

Kann ein kompetenter User einem Justiz-noop wie mir erklären, warum bei Holgers Prozessen keine Rechtsschutzversicherung greift?

zunächst mal müsste man eine abgeschlossen haben

Das ist klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Holger nach allen was er blechen musste keine hat.

@Pommes
Tante Google oder die SuFu dieses Forums oder Wikipedia geben Dir die Antwort. Mach Dir nichts draus, diese Frage kommt bei JEDEM Rechtsstreit. :roll:

Ich werde meine Solidarität mit FKTV damit bezeugen, das ich mein Abo für FKTV und Pantoffel verlängern werde, aber aus der Spendenaktion halt ich mich prinzipiell raus, denn sollte der Prozess im Extremfall doch in die Hose gehen, möchte ich nicht die Spende in den Wind geschossen haben, und für diese schwarzhaarige Babysitterin schon garnicht, Sorry!

Selbstverständlich hoffe ich das ihre Klage abgewiesen wird!

@Twipsy
Auf Wikipedia hab ich geschaut, wollte aber nicht den ganzen Kram lesen.
Mit der Sufu hast du recht, aber da kamen beim Überfliegen keine wirklichen Erklärungen.

Trotzdem danke für den Link, jetzt weiß ich bescheid.

[QUOTE=venceremos;348001]“Ich bin ein Opfer der Super-Nanni” als Shirt - ob das eine gute Idee ist? [/QUOTE]

Immerhin habt ihr diesmal kein Original-Logo verwendet. Was ich schade finde, denn hier gibt es ja mittlerweile mehr Gerichtsreportagen als diese Tante vom Spiegel in einem Jahr zusammenbekommt. Ein Gedanke: Könnte es nicht trotzdem sein, dass der Begriff “Super Nanny” in irgendeiner Weise geschützt ist? Habt ihr das abgeklopft? Diesmal möglichst vorher?

Der Titel ist auf jeden Fall geschützt. Ob man ihn deswegen aber nicht auf ein T-Shirt drucken kann muss dir ein Jurist oder jemand der sich damit auskennt sagen.

Übrigens schön zu sehen was sie noch für Titel auf Lager hatten:
Das Kindermädchen
Das Superkindermädchen
Die Babysitterin
Die Superbabysitterin

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;348033]Der Titel ist auf jeden Fall geschützt. Ob man ihn deswegen aber nicht auf ein T-Shirt drucken kann muss dir ein Jurist oder jemand der sich damit auskennt sagen.
[/QUOTE]

ich Denke mal der Fernsehpapst wird das mit seinem Anwalt vorher geklärt haben?

Selbst wenn Holgers Anwalt der Meinung ist, dass das okay ist, ist das so ziemlich die steilste Steilvorlage die man SB nur geben kann einen neuen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen… :confused:
Schließlich hat Holger wegen einem ähnlichen Fall, neulich erst verloren. (Undifferenzierte Schmähkritik). „Ich bin ein Opfer“ könnte nach meinem Laienverständnis durchaus in dieselbe Lücke fallen.

Wenn das mal nicht danebengeht. Ich finde allgemein Holgers Verhalten unklug. SB will ihn anscheinend mit Nebenkriegsschauplätzen ausbluten und anstatt sich möglichst nichts neues zu Leisten was Angriffsfläche bieten könnte zieht er die Erklärung in der Postecke ins lächerliche und druckt neue Shirts…

Ich sag nicht dass ich das nicht verstehe oder mutig finde, aber es macht mir eben echt Sorgen.

[…]

Na ja, der name am Format “Super Nanny” gehört entweder RTL oder Tresor TV. Die haben aber mit dem Fall nichts zu tun. Zumindest noch nicht. Ich würde Holger ebenfalls raten, einfach sowas draufzuschreiben wie “Über-Kindermädchen” (o. ä.) versteht auch jeder.

edit: Zu der Sache mit dem Hund übrigens folgende Traurig-ironische Mitteilung: http://www.promiflash.de/mission-familie-gibt-es-eine-super-nanny-2-0-14031836.html