Folge 133 - Spendenaktion

Bei Scheiss RTL war das ne dumme Aktion, wo ich schon damals sagte, dass du da nicht gut bei weg kommst.

Hier ist das eine ganze andere Angelegenheit und es ist ne Schweinerei was mit dir abgezogen wird. Meine Spende wird leider nicht die grösste, aber da mach ich unbedingt mit. Kann doch echt nicht wahr sein. Diese Zeugen sind ja auch echt mal ekelhaft. Vielleicht wurden die auch von der Gegenseite kontaktiert

Welche Autogramme würde man denn dann überhaupt bekommen können? Ich mein diejenigen, die im Studio aufzeichnen sind klar, aber was ist mit Darkviktroy, Jo Cognito, Rob Vegas und Konsorten?

Wie setzen sich die Summen in den Anwaltsschreiben zusammen? Gegenstandswert: 20.000 Euro…wofür?

Soll wie hier bereits gefragt wurde dem Betreff in der Überweisung etwas hinzugefügt werden, was so auch in der nachfolgenden Email steht?

In der Überweisung wie gesagt Name + Spendenaktion schreiben - auch im E-Mail-Betreff

20.000 Euro ist der Streitwert, die Summe darfst du nicht weiter beachten - Streitwerte sind immer exorbitant hoch, haben aber mit den zu zahlenden Summen nichts zu tun.

Welche Autogramme würde man denn dann überhaupt bekommen können? Ich mein diejenigen, die im Studio aufzeichnen sind klar, aber was ist mit Darkviktroy, Jo Cognito, Rob Vegas und Konsorten?

Also, kurzfristig erstmal nur von den hier arbeitenden (Holger, Nils, Mario, Lars) - alles andere ist schwierig, ich gebe Anfragen aber gern weiter!

Äherm… Hattest Du meinen Vorschlag für ein Spenden-T-Shirt gelesen, Holger?

Ich werd auf jeden Fall spenden, auch wenn ich ehrlicherweise so langsam meine Zweifel bekomme, warum sich die Zeugen so komisch verhalten…!? Ich möcht hier definitiv nicht die Super-Nanny auch noch in Schutz nehmen, sondern einfach nur hinterfragen, wie glaubwürdig Zeugen, die sich so verhalten,sind und ob da nicht beim Interview mit Holger auch von deren Seite das ein oder andere hinzugedichtet wurde…? Wäre zumindest eine logische Erklärung dafür, warum sie als Zeugen von Holger nicht den Mumm haben vor Gericht zu erscheinen und auszusagen, auch wenns denen natürlich überhaupt nix bringt, unentschuldigt fernzubleiben…

Wäre übrigens, wenns diesmal keine Spendenuhr gibt, zumindest wünschenswert, einsehen zu können, wie viele Spenden bisher eingegangen sind und täglich mal einen Zwischenstand auf der FKTV-Seite zu bekommen…

Ich weiß noch wie du Holger vor einem Jahr gesagt hast, dass dir bei der Anklage der Super Nanny nichts droht und der Streitwert so gering ist dass du auf keinen Fall zu weiteren Spenden aufrufen musst - soll jetzt überhaupt keine Häme sein, aber das ist jetzt schon das zweite Mal nach dem RTL Prozess dass du dich mit der Justitz richtig verschätzt hast und deinen Fans ziemlichen Käse erzählt hast… Haben das deine Anwälte nicht kommen sehen?
Das mit den zeugen ist natürlich ärgerlich und ein abartiges Verhalten von denen - wegen denen sitzt du in der Klemme und sie tun nichts um dir zu helfen. Böse Zungen könnten behaupten RTL hat mit denen nur das gemacht was sie verdient haben.

das mit dem stick ist eine gute idee, aber lass das lieber mit den t-shirts, am ende drehen die dir daraus auch noch einen strick.

Gottseidank konnten diese bösartigen RTL-Gremlins Holgers idealistischem Projekt bis jetzt nichts anhaben.
Trotz Prozess-Belastungen wächst und gedeiht die Alsterfilm GmbH und Fernsehkritik-TV.
Von daher scheinen die juristischen Querelen und Geldnöte sogar Glück gebracht zu haben.

[QUOTE=Fernsehkritiker;347869]Wie gesagt: Summe noch vollkommen unklar. Letztes Mal hatte ich nach der ersten Spendenuhr noch eine zweite starten müssen - da fühlten sich einige Leute etwas veräppelt. Ich habe leider lernen müssen, dass prognostizierte Summen für ein Verfahren am Ende nicht ausreichen.[/QUOTE]

Verständlich, aber die bereits gespendete Summe wirst du trotzdem transparent veröffentlichen, oder?

Ich habe auch gerade gespendet. Im Gegensatz zum S-RTL-Prozess unterstütze ich diese Aktion selbstverständlich.

Natürlich werde ich Euch transparent auf dem Laufenden halten - das ist doch wohl selbstverständlich!

[QUOTE=Sanaki;347915]Ich weiß noch wie du Holger vor einem Jahr gesagt hast, dass dir bei der Anklage der Super Nanny nichts droht und der Streitwert so gering ist dass du auf keinen Fall zu weiteren Spenden aufrufen musst - soll jetzt überhaupt keine Häme sein, aber das ist jetzt schon das zweite Mal nach dem RTL Prozess dass du dich mit der Justitz richtig verschätzt hast und deinen Fans ziemlichen Käse erzählt hast… Haben das deine Anwälte nicht kommen sehen?
Das mit den zeugen ist natürlich ärgerlich und ein abartiges Verhalten von denen - wegen denen sitzt du in der Klemme und sie tun nichts um dir zu helfen. Böse Zungen könnten behaupten RTL hat mit denen nur das gemacht was sie verdient haben.[/QUOTE]

Das ist so rabenäußig, da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll…
[ol]
[li] Er hat sich nicht mit der Justiz verschätzt, sondern mit seinen Zeugen.
[/li][li] Er hat seinen Fans keinen Käse erzählt, es haben sich nur die Bedingungen auf unvorhersehbare Art und Weise geändert. Wenn ich sage “Mir gehts bestens” und im nächsten Moment erfahr ich, dass ich Hodenmumps hab, hab ich dann auch Käse erzählt?
[/li][li] Nein, weder seine Anwälte noch er haben es kommen sehen, denn woher hätten sie wissen sollen, dass die Familie, die im Beitrag noch eine ziemlich große Klappe hatte, selbige nun wie zugekleistert hält?
[/li][/ol]
Was er sich selbst ankreiden muss (und wahrscheinlich auch tut), ist, dass er so freimütig und potenziell justiziabel über die abmahnfreudige Kanzlei Schertz Bergmann gesprochen hat. Klar, dass die sich da draufstürzen und sofort mit Gegendarstellungen, Abmahnungen und allem möglichen teuren Scheiß ankommen… (an dieser Stelle möchte ich für eine Pflicht zum “Versuch im Guten” plädieren: jeder, der einen anderen abmahnen will, muss nachweisen, dass er versucht hat, die Sache gütlich mit dem Abzumahnenden zu klären und dass derjenige sich widersetzt hat. Denn Irren ist menschlich. Sofort abmahnen nicht. RAmen.)

Tut mir leid Fernsehkritiker,

ich würde aber lieber ein afrikanisches Patenkind finanzieren, einen Obdachlosen auf der Straße Geld geben, oder mir das Geld für einen neuen Mercedes zusammensparen, als Dir auch nur einen müden Cent abzudrücken. Denn leider gehörst Du schon längst nicht mehr zu den Guten. Da hilft es auch nicht, dass Du auf anderen Internetseiten und Bilderbrettern um milde Gaben bettelst, damit Du danach alle Deine Finanzierer wieder vergessen kannst und wenn sie kritisch werden, sie dann aus dem Forum schmeißt, im Livetalk die Leute anpöbeln kannst und auf einen großer Macker machst und auf Youtube Videos sperrst.

Du bist letztendlich zu dem Problem geworden, was Du versuchst zu bekämpfen. Und Fernsehkritik TV ist längst nicht mehr so toll und wichtig, wie es vielleicht mal gewesen ist. Bin mal gespannt, ob Du diesmal noch genügend Lüfter hast, die Dir weiterhin das Geld ohne Wenn und Aber in den Arsch blasen. “Denn Du gehst ganz gelassen und freudig in den Prozess und selbst wenn Du verlieren solltest, wirst Du selbstverständlich aus eigener Tasche bezahlen”. Genauso wie Du bei dem RTL T-Shirt bis zur letzten Instanz gekämpft hast, wie Du es wolltest.

Mit freundlichem Gruß
Ein enttäuschter ehemaliger Lüfter

[QUOTE=Nein;347943]im Livetalk die Leute anpöbeln kannst und auf einen großer Macker machst und auf Youtube Videos sperrst.[/QUOTE]

Wann soll denn das passiert sein?
Gibt es dafür Belege?

[QUOTE=Icetwo;347947]
Gibt es dafür Belege?[/QUOTE]

Klar gibt es die. Ist alles schon vorgekommen. Vielleicht solltest Du mal mehr hier im Forum aufpassen?

Bisher haben sich solche Anschuldigungen immer als aus der Luft gegriffen herausgestellt. Also nochmal: Wo sind die Belege?

Ich könnte mir natürlich die Mühe machen und alles schön für Dich fein säuberlich heraussuchen. Aber warum? Ich habe keine Lust, Dir hier in diesem Forum irgendwas zu beweisen. Ich werde den Teufel tun, eine Diskussion mit Sektenjüngern und dem Lüfterfußvolk zu führen. Wenn Du bis jetzt nicht kapiert hast, dass Kreymeier ein Blender ist und nur Dein Geld will, dann ist es Dein Pech und Du wirst es auch weiterhin nicht merken. Pump nur richtig schön viel Spendengelder bei ihm rein. Am Ende wird ja der Anwalt der Supernanny davon bezahlt. Ist ja nicht mein Geld das verplempert wird und auch nicht das Geld des Fernsehkritikers.

Mein Post richtete sich direkt an den Fernsehkritiker. Er wird schon genau wissen, was gemeint ist.

[QUOTE=Icetwo;347875]
Spätestens in 30 Jahren wird es kein fernsehen mehr gebe, und dementsprechend gäbe es nichts mehr zu kritisieren. Womit soll man dann die Sendung füllen?[/QUOTE]

Als ob. Auch in 30 Jahren wird es noch GEZ-Geühren geben, und die müssen ja ausgegeben werden.

@nein

knirsch

du hast doch nicht grad etwa “fans” mit “lüfter” übersetzt, das tut ja beim lesen richtig weh.

zudem solltest du, wenn du schon kritik anbringst, diese auch begründen.

Ich beziehe mich mal auf den Blogtext und die Dokumente da. Daraus wird plausibel, dass SB dieselbe Taktik fährt wie bei Weinreich. Deshalb mal @Fernsehkritiker:
Wie sieht denn nun die Planung aus gegen diese Kostenbescheide, willst Du die bezahlen? Bei Weinreich war es ein „Doppelpack“ Abmahnungen, die dann meiner Erinnerung nach tw. fallengelassen wurden (wegen öffentlichem Druck?) . Auch mal ein Link zu Internet-Law:

Abgesehen davon ist es fraglich, ob diese künstliche Aufsplittung eines Lebenssachverhalts in zwei getrennte Abmahnungen, geeignet ist, die Ansprüche auf Erstattung von Abmahnkosten doppelt entstehen zu lassen.

Ich würde mal Kontakt aufnehmen zu Weinreich und auch versuchen mal bisschen Öffentlichkeit herzustellen.
PS: Trolle nicht füttern.