Folge 131: WDR wäscht sich rein - Monitor fälscht - Pedo Hunters starten Shitstorm

Nur der übliche, dümmliche YouTube-Pöbel. Darüber sind wir hier doch erhaben.

Ich frage mich desöfteren, auf wen Personen wie diese Roxanne-Lorraine Witt wohl sympathisch wirken mögen…

Und mich wundert nicht, dass einige Menschen gewisse Bilder über Roma im Kopf haben,
nachdem sie sich zum Beispiel diese Doku auf arte (= öffentlich-rechtlich) angesehen haben:

Was da geliefert wird, bestätigt nämlich sämtliche gängigen „Zigeuner“-Klischees -
vom breiten Oberlippenbart des Vaters bis hin zum Mercedes und Frauen mit Röcken und großen Ohrringen, verkauften jungen Frauen, dem Vater als der Alleinherrscher der Familie und auch die jungen „Männer“ sind mehr oder weniger wandelnde Stereotypen.

Und hier beginnt das Problem: Offensichtlich ist das Klischee doch nicht nur ein Vorurteil, das durch Leute wie Gianni Jovanovic als extremer Gegenpol versucht wird, zu entkräften.

Ist das die Standardmasche bei Pearl.tv oder waren das hier im Beitrag ausgesuchte Sendungen?

Ich habe ein paar Namen gegoogelt. Models, Influencer, Moderatorinnen, irgendwelche Missen, Ex-Bachelor-Gespielinnen usw. Sind also schon Profis und keine Pearl-Praktikantinnen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Solange die Damen das freiwillig machen und gut dafür bezahlt werden und die Kunden wissen, dass sie für Chinaware, die es billiger direkt bei Ali und Co. gibt + den Lohn jener Frauen bezahlen, sehe ich kein Problem. Immerhin werden auch ältere Deutsche Herren beschäftigt, denen das sehr viel Spass zu machen scheint. :smiley:

Nur ein Drittel sind Nazis. Dafür sind Dreiviertel Populisten. Zumindest laut Studie.

1 „Gefällt mir“

Ahmad A habe ich eine Zeitlang mit Oury Jalloh verwechselt: Der Fall Oury Jalloh - DER SPIEGEL

Das kommt auch nicht zur Ruhe, interessant ist hier aber, wie man sich mMn in jüngerer Zeit den „Rassismus“ dazudichtet, er war nämlich so gesehen das dritte Opfer in Dessau innerhalb von wenigen Jahren, zuvor sind zwei weiße zu Tode gekommen, der eine an inneren Verletzungen und der andere auch in der Zelle, sieht so aus, als war Oury zur falschen Zeit am falschen Ort und irgendwelche bei Polizei haben dann an ihm Dampf abgelassen wie schon bei den anderen beiden zuvor und den Brand dann zur Verdeckung (was ein Mordmerkmal wäre und daher verständlich, dass es nicht verjährt) gelegt.

Jedenfalls skandalös, was für Methoden die ÖR anwenden, gerade wegen der Zwangsfinanzierung sollte man eben auf den Bildungsauftrag achten und höhere jornalistische Qualität als der Rest bieten und was bekommen wir? Agent Provocateurs (das Ding letzte Woche von BR Puls), Suggestivbefragungen von Zeugen und zwei(!) Jahre nach Relotius hat der NDR wohl auch noch nicht gelernt, immerhin distanziert man sich wohl nun offiziell von „Lovemobil“:

Naja, immerhin ist Nick Hein nicht rausgeflogen bei der Polizei, was diese Vermutung meinerseits betrifft, allerdings hat er wohl beim MMA schon ein paar Kopftreffer zuviel kassiert oder wie ist diese Reaktion zu erklären?
Wäre aber vielleicht trotzdem ein interessanter Gast für Veto, würde ihm das Angebot machen: Auftritt bei Veto, wo er durchaus seine Ansichten darlegen darf und sich von „Pädoholger“ distanzieren sollte oder ich würde ihm dafür wirklich ne digge fedde Anzeige reindrücken, das geht mMn zu weit.

Pearl? Hatte für mich schon immer den Ruf von Elektronik-Fundgrube/-Sonderposten/Ramschladen, hier und da ist und war sicherlich auch das ein oder andere interessante Gadget dabei, aber insgesamt, naa ja, hab ich noch nie bestellt, eher bei Gearbest, allerdings hauptsächlich Xiaomi als die hierzulande noch nicht offiziell vertreten waren (2017 und 2018), mittlerweile kriegt mans ja mit Prime, im Media/Saturn, da zahl ich gerne etwas mehr als dann wochenlang auf den Versand aus CN warten zu müssen.
Wobei ja durchaus andere auch ähnliches Dropshipping(?) unter Eigenmarken betreiben, Peaq und ISY bei MediaSaturn, TCM bei Tchibo (die dürften das groß gemacht haben), SilverCrest bei Lidl usw.
Die Videos sind ja echt, eieiei, hätte nur noch ein Spruch von Holger gefehlt „bei der könnte man aber auch mal drüberbügeln“ :wink:

Auf instagram erhalten wir auch freundliche, niveauvolle Nachrichten vom Freundeskreis Pedo Hunters :ok_hand:

Oha, da hat sich ja die geistige Elite versammelt. Am amüsantesten ist ja noch die Aufforderung „Informier’ Dich erstmal!“, nachdem ihr geistiger Anführer gezeigt hat, wie gut er die MG-Plattform und den youtube-Kanal als Teaser auseinanderhalten kann.

Nicht umsonst ist ja auch die NPD vor ein paar Jahren mit ihren „Events“ auf Facebook nach dem Motto „Eine Million Leute gegen Kinderschänder“ auf Deppenfang gegangen.

12 „Gefällt mir“

Zum Thema „Lovemobil“: Es ist exakt so wie Holger sagte. Es werden Erhebungen und Analysen über das Zielpublikum gemacht, über Jurys und deren Zusammensetzungen und Tendenzen. Dann wird ein Thema genommen, ein entsprechender Plot geschrieben. Dann wird die Dokumentation geplant, mögliche Protagonisten ausgewählt. Aus dem Plot wird die konkrete Dramaturgie geschrieben, wann welcher Protagonist aus dem Rohmaterial wie zitiert und reingeschnitten wird. Anscheinend kam es hier zum Scheitern und die Regisseurin musste sich entscheiden, alles einzustampfen oder eben nachzubessern. Sie hat sich für letzteres entschieden. Grde in der Medienbranche muss man mit den Emotionen des Zielpublikums spielen und damit mit den Vorurteilen und Einstellungen. Es geht hier nicht um Aufklärung, damit gewinnt man keinen Preis, sondern um Bestätigung. Diese furchtbare „Diskussion“ im WDR, die ja genauso „einseitig“ war, ohne das ein „Betroffener“ aus der letzten Instanz dabei war, zeigt das doch …

Also ganz ehrlich Holger.
Bezüglich des Pädo-Shitstorms würde ich Anzeige erstatten.

Der Kanal lebt davon, „Todesstrafe für Kinderf***“-Forderer anzulocken und jene, die Selbsjustitz eine gute Sache finden. Und damit spielt er auch. Nicht dass noch jemand mit 'nem Messer bei dir auftaucht.
Und ich meine das nicht als Spaß. Die meisten dort scheinen sehr impulsgesteuert zu sein. Damit ist nicht zu spaßen!

Ich jedenfalls möchte keinen skandalösen Tod in deinem Wiki-Artikel lesen!

5 „Gefällt mir“

Ja diese Leute handeln leider, wie viele heute sehr Impulsiv und denken nicht nach und Nick hat ganz klar gegen Holger persönlich gefeuert mit diesem Hashtag.
Wenn Nick korrekt wäre sollte er zum Veto Talk kommen und sich mal erklären und auf Niveau mit Holger reden und dann „vielleicht“ erkennt er was genau der Medienprofi Holger ihm konkret vorwirft und meint

Das Hauptding bleibt das Holger sich „erlaubt“ hat „gegen“ die Hunters was zu sagen während sie quasi, zu mindestens gesellschaftlich, alles „richtig“ gemacht haben. Man kann ja nix gegen Leute sagen die „perverse Schweine“ stellen ( auch in Wild West Manier ), so die Meinung, so was geht nicht.

Sehr schöner…ähm…Investigativbeitrag zu Pearl :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber im Ernst: etwas Ironie am Ende von Holgers Seite ist doch gerade in der heutigen Zeit mal schön.

Auf YouTube gibts erstmal einen Positivdaumen für MG und gegen die Kampagne der Rambos.

1 „Gefällt mir“

Das schreit ja regelrecht nach einem Kommentare-kommentieren-Video.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch sehr erschreckend, wie ein paar Muskelprotze, die mit vermeintlich heldenhaften Taten, so eine Menge an Leuten mobilisieren können.
Leider geht es da nicht mehr um Rationalität, sondern nur noch ob du dafür oder dagegen bist. Inzwischen muss man bei vielen Themen in Deutschland jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, da es einem sofort anders ausgelegt werden kann. Und dann zählt nur noch die Meinung der gröhlenden Masse. Langsam stirbt die Meinungsfreiheit wieder in Deutschland…
Ein kleines Beispiel ist ja auch Sushi…

Ob eine Anzeige sinnvoll ist, weiss ich nicht. Holger hätte bestimmt das Recht dazu, ihn anzuzeigen, aber wer weiss, was dann an anderen Boshaftigkeiten zurück kommt. Und dieses Thema ist halt schon extrem existenzzerstörend. Und ich glaube, dass er dort die Oberhand hat mit den Leuten die auf ihn hören.
Ich hoffe, dass sich das von selbst zerstreut und Holger bald nicht mehr belästigt wird.

Diese Gedanken macht sich offenbar kein Pearl-Zuschauer.

Habe den entsprechenden Clip auf youtube gefunden und mir spaßeshalber die Kommentare darunter durchgelesen. Kein einziger bezieht sich auf das kabellose Bügeleisen, aber etliche auf die Beine der Moderatorin.

Wer dort etwas zum Produkt schriebe, würde hervorstechen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja unglaublich, wie die ein Scheiss Bügeleisen 30(!) Minuten lang promoten :joy: Niemand in der Geschichte der Menschheit hat bei einem Bügeleisenkauf mehr als 10 Minuten bei der Auswahl gebraucht :grinning:

3 „Gefällt mir“

Nur die Experten wissen: Den Trend des knapp bekleideten Teleshoppings bei PEARL hat Walter Freiwald erfunden:

2 „Gefällt mir“

Bin überrascht, dass es nur 25 Kommentare gibt. Die meisten nicht mal in Deutsch.

Aber die wesentliche Information dürfte das hier sein:

Heizen Sie das Bügeleisen schnell an der Basis auf. Nehmen Sie dann einfach den Sockel von Ihrem 2in1-Bügeleisen ab und bügeln Sie kurze Zeit völlig kabellos. Die Keramik-Sohle des aufgeheizten Bügeleisens speichert die Energie besonders effizient.

Viel Bügeln kann man damit kabellos nicht. In Amazon-Rezensionen zu solchen Bügeleisen findet man Angaben zwischen 30 und 60 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet das Ding ist nicht mal besser als die ersten Bügeleisen, die man auf die Herdplatte gestellt oder mit glühenden Kohlen gefüllt hatte? Da hatte man mehr als ne Minute was von^^.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass schon meine Omma ein kabelloses Bügeleisen hatte - komplett ohne Strom und Elektronik. :joy:

MIft, da war einer schneller!

1 „Gefällt mir“