Pearl ist wie Wish… Sachen die man nicht braucht, billig (aber nicht günstig). Aber trotzdem unterhaltsam, den Katalog mal durchzublättern.
Pearl.TV ist nicht die Pearl GmbH (wie hier wohl von manchen angenommen wird).
Pearl.tv ist ein deutscher Privatsender im Bereich Teleshopping, der im Dezember 2011 gemeinsam vom Versandhaus Pearl und den Enstyle-Studios in Buggingen gegründet wurde.
Quelle: Pearl.tv – Wikipedia
Ist es eigentlich nicht Strafrechtlich relevant dich als „Pedoholger“ zu bezeichnen ? Das erfüllt doch schon den Tatbestand der üblen nachrede.
Du bist auch heute noch ein Nazi, wenn man die Flüchtlingspolitik kritisiert.
Wo man heute steht, sieht man bei der Hessenschau.
Hier werden kriminelle Migranten geschützt, in dem man die Hautfarbe bei Straftaten weglässt und dies damit begründet, dass man nicht pauschalisieren will:
https://www.facebook.com/Hessenschau/photos/a.637552699629691/4176413232410269/?cft[0]=AZXh7-gnD9ac5ooZQhAU1tcDcujVoowHp9ZovPuTJ05U9JNJ9wQQAot2RXjb-QqBkfVGdbijTTUQa6aOrwwoW2mODb6-qflKA4Lhc916nRpvEpB5Jqb2tC94ur82tkmsu2qF4ny1WGd_0IhkSFFsNY_5&tn=EH-R
Bei „Querdenker“ und Kritiker der Politik, haben diese aber kein Problem mit der Verallgemeinerung.
Hier ist es scheinbar ok, Menschen als rechtsradikale zu betiteln.
Den Vogel schießt aber Renè Marik ab.
Für diesen kranken Typen ist jeder AfD-Wähler ein Nazi!
Damit werden die abscheulichen Taten der echten Nazis relativiert und gleichgesetzt.
Zum Thema „Dviersität“ in Führungspositionen - was ja an sich schon seit Jahren debattiert wird, nur in Form der Geschlechterrollen - finde ich, dass sich die Befürworter vollkommen falsch ausdrücken (es sei denn, sie meinen es wirklich wörtlich).
Wenn jemand, der sich aufgrund seiner Qualifikation für eine Position eignet gleichzeitig zu einer Gruppe von Minderheiten gehört, egal, ob körperlich, ethnisch oder sonstwas, darf es nicht passieren, dass so jemand wegen letzterem ausgeschlossen wird, auch nicht unter eventuellen Scheinargumenten. Das ist völlig klar und dafür würde ich auch eintreten! Wenn es das ist, was diese zunehmend radikaler werdenden Stimmen gegen vermeintlichen Rassismus meinen, sei es in Ordnung.
Aber wenn gesagt wird, dass wir unbedingt überall auf Ausgewogenheit achten müssen und ein Unternehmen oder ein Verein oder was auch immer auf Diversität achten muss(!), ist das der vollkommen falsche Weg. Quoten, bei denen es am Ende um Quantität und Abhaken einer Anti-Rassismus Checkliste geht, haben aus meiner Erfahrung heraus noch niemals ein Problem gelöst.
Ich finde es schade, dass es keinen Diskurs gibt, dass es Menschen gibt, die uns pauschal ins Gewissen brüllen und sich dann vor anderen Meinungen scheuen. Ich fühle mich jedenfalls mindestens genauso angegriffen, denn ich bin - wie viele, wenn nicht die meisten Menschen - kein Rassist und ich habe noch nie Zigeunerschnitzel oder Mohrenköpfe gekauft mit dem Wissen, damit nun bewusst Menschen zu verletzen.
Es ist typisch deutsch, zu suchen, zu wühlen, zu graben und dann den kleinsten Fehler zur riesigen Debatte hochzustilisieren. Und Twitter & Co. helfen da natürlich mit, da auch die kleinste Rübe plötzlich laut krakeelend seinen Senf dazugeben kann.
Im Gesamtkontext musst Du tatsächlich davon ausgehen.
Ein „Ich habe es gar nicht so gemeint!“ - vor allem im Nachgang - lasse ich inzwischen nicht mehr gelten. Vor allem bei Leuten, die so viel Wert auf korrektes Wording legen.
Morgen beginnt die Karwoche und am Ostersonntag die Osterwoche. Es sagt auch keiner Kardienstag, obwohl es die Karwoche ist. Ich persönlich nutze aber weder Kar- noch Ostersamstag, weil es für mich eben ein normaler Samstag ist.
Die Monitor Geschichte gab es zwar schon letzten Sonntag in der Honigwabe aber schön, dass dieses Thema nochmal in Videoform verarbeitet wurde.
Bei mir ist alles oki ( nutze Edge ), kann Holger oder jemand aus dem Techbreich vielleicht hier helfen ?
Gerad nochmal ausprobiert…
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht gab es beim Server Probleme.
Könnte eigentlich das Land NRW den WDR irgendwie anzeigen wegen dieser gefälschten und manipulierten JVA Kleve Geschichte ? Problem ist halt WDR ist ein Öffi Sender und die JVA ist auch staatlich !? Kann theoretisch NRW Justizminister Peter Biesenbach da Intern Konsequenzen beim WDR fordern bzw. auf Tom Buhrow einwirken ?
Schon klar, nur suggerierte der Ausgangsposter dass Ostersamstag am 10.04. ist und das ist eben nicht der Fall. Da der umgangsprachlich genannte Ostersamstag kirchlich gesehen der Karsamstag ist, gibt es aus kirchlicher Sicht eben gar keinen Ostersamstag. Wie Du schon sagst, es redet auch keiner vom Osterdienstag.
Insgesamt sehr schöne Folge der Mediatheke, mit einigen interessanten Themen und Recherchen.
Zum Lovemobil-Film fand ich den Übermedien-Podcast ganz interessant, wo die ehemalige Professorin der Filmemacherin sie verteidigt und die Strukturen erläutert, die aus ihrer Sicht zu dem Fehler geführt haben.
Aus meiner Sicht rechtfertigt das die fehlerhafte Kennzeichnung der Doku als fiktiv bzw. nachgestellt nicht, ist aber dennoch ein interessanter Einblick dazu, wie schwer Dokumentarfilmer es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern heute haben.
Vielleicht ein Thema für einen Folgebeitrag zur Geschichte.
Eine gute Folge der MT. Beiträge nicht zu lang, nicht zu kurz. Genau richtig.
Und was Pearl.tv angeht: Ich erinnere mich an die Pearl-Kataloge (früher mal), da hieß es dass die darin abgebildeten Damen Mitarbeiterinnen des Hauses seien. Möglich, dass es auch jetzt so ist. Jedenfalls scheinen mir das keine Profi-Modellle zu sein.
Würde viel über die Auswahlkriterien bei der Einstellung aussagen. Zumindest die englischsprachige Schauspielerin dürfte aber keine reguläre Mitarbeiterin sein.
Holger kann so einiges wegstecken (sonst hätte er diesen Beitrag ja nicht auf Youtube hochgeladen), aber bei sowas würde bei mir der „Spass“ aufhören.
Wenn man den Fehler macht die Kommentare zu lesen, wird einem schnell Übel. Neben den Diffamierungen gibt zahlreiche Aufrufe zur Gewalt, auch gegen Holger, wiedersprüchlicher Schwachsinn wie der Wunsch zum Ermorden von Straftätern gleichzeitig mit den Aussagen, dass man Holger wünscht, wenn er Kinder hat, das ihnen sowas auch passieren sollte und andre ekelhafte Dinge.
Das Forum hier schießt an seinen schlimmeren Tagen oft über das Ziel hinaus, aber im Vergleich mit dem Mist wirkt es wie das Zentrum der vernünftigen Debattenkultur
Also für üble Nachrede, ist „Pedoholger“ zu unsubstantiiert. Es stellt aber fraglos eine Beleidigung isv § 185 StGb dar und somit macht sich der Pedohunter evtl der Anstiftung zur Beleidigung strafbar. Eine Anzeige könnte man zwecks PR schon mal in Erwägung ziehen. Nachteilig wäre es sicher nicht. Dass der Pedohunter seine Anstiftung „tarnt“ in dem das nach dem Wortlaut gerade nicht empfiehlt, ist natürlich irrelevant, da der tatsächliche Aussagewert des „Aufrufs“ maßgeblich ist
Das erklärt, warum die Pearl.TV-Spots so sind, wie sie sind. ![]()