Be t rug am Zuschauer ist kein Fehler. Be t rug ist Be t rug.
Wäre der Film als Doku mit nachgestellten Szenen präsentiert worden, hätte niemand ein Problem damit gehabt. So hat diese Doku für ein eigentlich sehr wichtiges Thema allerdings enormen Schaden angerichtet. Wenn tatsächliche Opfer von Prostitution nun über ihre Schicksale reden, hat das durch die Nachwirkungen dieser verkorksten Doku erstmal den Beigeschmack von Fake.
Da gibt es also nichts zu verteidigen. Die Filmemacherin sollte lieber bei RTL2 anheuern anstatt öffentliche Fördergelder abzukassieren. Dort kann sie jeden Tag Fake-Dokus drehen.
Die Leute sind einfach zu blöd! Es gibt nur noch schwarz oder weiß (nicht rassistisch gemeint), dafür oder dagegen, links oder rechts. Man kann einfach keine Diskussion mehr führen. Ich finde das vorgehen dieser Pädohunters wirklich Verurteilenswert. Man sollte sofort die Polizei hinzuziehen wenn diese Möchtegern Sheriffs irgendwo auftauchen. Wirklich skandalös
die gleiche Analogie wäre: Ärzte ergreifen den Beruf, weil sie selber z.B. mal Armbrüche hatten und dieser besser verstehen wollten?! interessante Logik
wobei Zahnärzte unterstelle ich etwas sadistisches, da in den Zähnen von anderen rumzufuchen…Warum Männer Gynäkologen werden, sollte echt mal wissenschaftlich überprüft werden…
kleiner Hinweis noch zur Mediatheke: Oberschule mit Gymnasien gleichzusetzen ist etwas verkürzt und teils auch falsch in manchen Bundesländern Oberschule – Wikipedia
Nein das wäre etwas anderes. Wenn man ein Interesse für etwas entdeckt und deshalb einen Beruf indieser Richtung ausübt, dann ist das einfach nur Interesse. Ich meine das eher so wie Homosexuelle Männer gibt, die mit verschiedenen Frauengeschichten versuchen sich oder andere vom Gegenteil zu überzeugen. (Ich glaube das gab es früher häufiger)
In diesem Fall wäre die Logik: Die gehen deshalb besonders Hart gegen Pädophile vor, weil sie sich selber und anderen Zeigen wollen, dass sie diese Neigung nicht haben.
Ich hatte mal einen Geschäftskollegen, mit dem ich mich super verstanden habe und ich hätte das Verhältnis damals sogar auch als gute Freundschaft interpretiert.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich damals fast alle Drogen dieser Welt ins Hirn geballert habe und mir deshalb bei einem sehr gut bezahlten Job als Software-Engineer verlor. Danach habe ich einfach den nächstranzigsten Beruf als Leiharbeiter in der Produktion angenommen. Dort habe ich eigentlich fast nur abgestürzte Existenzen kennengelernt, die für 7.25 € die Stunde und 4 Stunden Urlaubsanspruch pro Tag mallocht haben. Perverserweise habe ich mich in dieser „Community der ausgestossenen“ sehr sehr wohl gefühlt, da ich da auch noch ziemlich drauf war. Dort gab es Häftlinge, ehemalige Häftlinge, Fllüchtlinge, die kaum deutsch konnten und natürlich auch affige, so wie mich.
Damals lernte ich Murseli kennen, einen albanischen Boxer, der eine längere Aufenthaltserlaubnis hatte. Und wir waren wie Brüder! Er hat sich damals bei mir so in etwa vorgestellt: „Kinderschänder mach ich platt!“. Das fand ich ganz gut, da diese Leute auch hart behandelt werden sollen. Murseli hatte immer zerschundene Finger, weil er gegen Rauhputz geboxt hat, um seine Knöchel abzuhärten. Nach ca. einem Jahr hat er mich mal gebeten, seinen PC zu richten, was ich mit Freuden angenommen habe.
Als ich dann bei ihm war stach mir seine Frau ins Auge, die zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alt war. Er selbst war wie ich so um die 30. Nachdem ich seinen PC gerichtet habe (es waren 2 unterschiedliche Grafiktreiber installiert, die einen Konflikt ausgelöst haben) hat uns seine Frau essen gemacht.
Habe mich damals extrem schlecht und wie in einer anderen Welt gefühlt. Es war extrem verstörend für mich und ich musste an den Murseli denken, der alle Kinderschänder platt macht, aber für ihn selbst gilt das wohl nicht.
Bei der Arbeit hat er mir immer erzählt, dass er seine Frau schon 5 Jahren kennt und sie letztes Jahr geheiratet haben, also war sie da vermutlich 16.
Nach diesem Erlebnis hat sich mein Leben zum Glück(!!!) gewendet und ich konnte mich aufraffen und das Leben ohne Drogen wieder neu entdecken. Dazu kam ein neuer sehr einträglicher Job als Software-Entwickler der alten Schule.
P.S. Auch heute noch denke ich gelegentlich daran, etwas Gras oder mir eine Line Speed zu geben… Aber ich brauche es zum Glück nicht mehr.
Dazu muss erstmal festgestellt werden, welche der beiden Aussagen des Ex-Knackis denn nun die Wahrheit war bzw. ob überhaupt eine der Wahrheit entsprach.
Aber es ist eigentlich schon bezeichnend, dass ihr und Holger genau das macht, was ihr dem WDR/Monitor vorwerft, nämlich die Aussage zu glauben, die am besten in euer Weltbild passt.
Wenn das der einzige Aspekt wäre, würde ich dir recht geben. Aber wenn auch zum Beispiel der zweite Gutachter dem WDR und Monitor bescheinigt, wie schlecht dieser Beitrag war, dann sollte man wohl langsam ins Grübeln kommen.
Ja ich wäre in dieser Situation wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben. Man sollte auf jedenfalls alles nutzen um diese Selbsjustizler zu Verantwortung zu ziehen !
Keine gute Idee. So zusammengeschnitten ist es grosse Unterhaltung, aber diese Werbungen dauern gut 25 Minuten. Das hält ja kein Schwein aus, da können die Beine und Ärsche noch so attraktiv sein
Ja, als abendfüllendes Thema würde das schon nach zwanzig Minuten öde werden. Wenn von den Zuschauern gewünscht, könnte Holger beim nächsten Live-Kommentar aber bestimmt mal alle zwei bis drei Stunden zwischen zwei Sendungen mal für ein paar Minuten bei Pearl TV reinschauen, ein paar Sprüche abgeben, und dann zur „Tagesordnung“ zurückkehren.
Es gibt keinen eigenen Thread zum Reaction-Video von Holger gibt, daher mal kurz hiet. Es ist irrelevant, wie alt der Lockvogel ist, die Tatsache das derjenige denkt, dass er mit einer 13jährigen schreibt, reicht aus. Das steht so auch im Artikel vom Anfang, insofern können sie sich nicht damit rausteden, dass der Lockvogel in Wahrheit älter ist.
Das würde im Video von Holger jetzt mindestens zweimal falsch gesagt.
Sehe ich auch so, da hat Holger ungenau argumentiert. Ansonsten hat man aber klar gesehen, dass ihm das Thema unter den Nägeln brennt und diese Reaktion war wichtig und vor allem fast ausschließlich auf der Sachebene vorgetragen (hier und da mal einen Seitenhieb, das kann man absolut nachvollziehen, wenn man die Ignoranz und Unfähigkeit der Pedohunter-Community betrachtet).
Wurde nicht erst neulich dieses TV-Experiment von Schirachs gezeigt, das den Fall Metzler als Vorlage hatte und bei dem es im fiktionalen Fall dann aber eben doch zur Folterung kommt? Generell würde ich jedem das ein oder andere Drama von Schirachs ans Herz legen (ich denke da an Terror) und die Argumentation genau anschauen. Moralisch mögen bestimmte Entscheidungen gerecht oder sogar notwendig erscheinen, aber letztlich muss immer das Primat des Gesetzes gelten, ansonsten leben wir nicht länger in einem Rechtsstaat, sondern in einem Willkürstaat.