Folge 128: Rundfunkbeitrags-Gegner in Haft - Schamlosigkeiten am Samstagabend - Absurder Verschwörungs-Arzt

dafür läufst du auf einer sanierten strasse. schlechter vergleich.

Kein Mitglied, keine Kirchensteuer, oder?

2019: Was wohl die Medien bei der weltweiten Pandemie einer Lungenkrankheit berichten?

  • Chaotische Zustände
  • Knappheit an Lebensmittel und Medikamenten, vielleicht sogar Plünderungen
  • Überlastete Medizinische Einrichtungen
  • Einsatz der Bundeswehr & des Katastrophenschutzes
  • Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung

2020+2021: Was die Medien Berichten:

  • Klopapierhamsterkäufe
  • Technische Probleme bei Videokonferenzen
  • Polizei jagt Maskengegner durch Park
  • Gewichtszunahme durch Homeoffice
  • Liveberichte aus Frisörsalon

Was kommt da bitte als nächstes?

Möchtest du die Bevölkerung unbedingt in Panik versetzt wissen?

Ja, Kirchensteuer zahle ich nicht. ABER: Die Kirchen erhalten aus den allgemeinen Steuermitteln (also Steuern, die auch ich zahle) jährlich etwa eine halbe Milliarde an Staatsleistungen.

Hier ein etwas längerer Text hierzu: Staatsleistungen an die Kirchen - Schwierige Ablösung

3 „Gefällt mir“

„Ich besitze weder Radio noch Fernseher. Meine Zeit verbringe ich gerne mit schönen Dingen, denn ich habe Besseres im Leben zu tun als Rundfunk-Medien zu nutzen. Die Nachrichten sind lückenhaft und teilweise manipulativ. So eine Einrichtung möchte ich niemals finanziell unterstützen.“ rundfunk-frei.de

Der ist offensichtlich knallharter „GEZ“-Gegner und sehenden Auges in den Knast gegangen. Da hilft auch das nachträgliche Rumjammern nichts und der Versuch, ihn als naiven Zeitgenossen hinzustellen, wie es dieser ominöse Telefoninterviewgast versucht hat.

2 „Gefällt mir“

Also alles Kalkül, um Stimmung gegen den WDR zu machen? Na das hätte man im Beitrag aber auch mal erwähnen können.

2 „Gefällt mir“

Plus:

  • erlass der Grundsteuer (wobei weniger als 20% der Grundstücke auch tatsächliche Kirchenbauten sind)
  • Übernahme der Ausbildung des Kirchenpersonals (= Theologiestudium)
  • Übernahme des Eintreibens der Kirchensteuer durch das Finanzamt (in Österreich muß die Kirche z.B.
    den Geldeintreiber ggf. selber schicken)

Und dabei bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob die Liste nun komplett ist…

2 „Gefällt mir“

an mchawk: Du hast es offenbar immer noch nicht kapiert: Seitdem die Rundfunkgebühr durch den Rundfunkbeitrag abgelöst wurde, muss grundsätzlich JEDER zahlen … unabhängig davon, ob das Angebot genutzt wird oder nicht! Sebst wenn jemand keine Medien nutzt (also auch keinen Computer und kein Smartphone) ist er/sie zahlungspflichtig, es sei denn, die/derjenige fällt unter eine Sonderregelung, z.B. als Geringverdienerin oder als Bewohnerin eine Pflegeheinms.

Vorteil: Mit der Neuregelung fällt die lästige GEZ-Schnüffelei weg.
Es sei denn, du betreibst ein Autohaus oder einen Drogeriemarkt.

Seufz! (Anscheinend sind Denkszenarien nicht für alle erkennbar! :man_shrugging:)

Der Arzt ist doch herrlich.

„Ich bin wie ihr - ich komme von ganz unten, habe mir alles selbst erarbeitet!!!“

Keine Minute später, sein Vater ist Arzt und er hat einfach die Praxis geerbt. Das ist noch unter Sarrazin-Niveau…

3 „Gefällt mir“

War mir nicht bekannt. Werds mal lesen und mit anderen Quellen vergleichen

Ich:

uk-tatanka:

Ich: Die KFZ Steuer zahle ich doch nur wenn ich ein Auto habe.

da hat wohl jemand eine Porsche-Kooperation in der Praxis gemacht…soviele Hinweise auf das PorscheLogo…

1 „Gefällt mir“

Falsch. Die Berechnung geht nicht mehr nach Geräten, sondern nach Wohnung.
Hast du Wohnung musst du zahlen. - Also eigentlich schlimmer, als die Geräteabgabe.

Bevor das nächste Mal so was aus Dir raus sprudeln lässt: Lies den Thread zu Ende durch. Das wurde schon vor Tagen geklärt und bedarf keiner Aufwärmung, nur weil es Dir in den Fingern kribbelt.

Was willst du von mir? Geht auch freundlicher, oder?
Auf deinen Post gab es keine direkte Antwort, wozu soll ich das ganze Forum durchsuchen, nach irgendwelchen Antworten an dich?

Steht in meinem Posting. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Hey, Du hast mich angespochen indem auf mein Posting geantwortet hast. Also beschwere Dich nicht, wenn ich mich Deinem Niveau anpasse und entsprechen Antworte.

Aber mal zum Mitschreiben:
Du hast sehr schön zur Schau getragen, dass Du zwischen „Anzahl der Empfangsgeräte“ (Deine Aussage) und „Art der Empfangsgeräte“ (Meine Aussage) nicht differenzieren kannst - sowie, dass das Thema prinzipiell schon längst abgeschlossen und vom Tisch war.

Also beschwere Dich nicht! Du hättest auch einfach lesen, Kontext beachten und die Finger still halten können.

Der gute Feroz hat nun ein Interview zum Thema „GEZ-Gegner in Haft“ veröffentlicht:

Danke für diesen Beitrag! Habe ich nur geschrieben, weil mir mir so über 2 Forumsbeiträge genervt haben. Die Dummen sind oft die Lauten… da muss die Gesellschaft noch viel lernen, dass es eben nicht relevant ist, was die Lauten sagen.