Folge 127: YouTuber jagen Pädophile - Philipp Lang - Späte Post vom Gericht

Also ich finde die Einspieler etwas zu lang und am Anfang der Folge lief noch die Titelmelodie als Holger mit dem Reden loslegte aber nicht weiter wild. Wenn ich schneller zum Höhepunkt kommen möchte (ja Wortspiel) kann ich ja skippen.

@Fernsehkritiker Hat sich der Kopf von Pädo Hunters auch dazu geäußert warum er aus dem Polizeidienst ausgeschieden/entfernt worden ist?
Irgendwie sahen gerade die Männer schwer nach Rocker-Milieu aus wenn nicht sogar eher rechter Rand der Gesellschaft.

LG :v:

2 „Gefällt mir“

Noch mal, Pädophil zu sein ist nicht verboten. Es auszuleben schon. Des weiteren gilt man nur als Pädophil, wenn die Sexualpräferenz bei Kindern liegt, hat man mindestens eine Neigung, die gleich stark oder stärker ausgeprägt ist im Vergleich zur Neigung zu Kindern, dann gilt man nicht mehr als pädophil. Und zum Schluss, viele Täter, die Kinder missbraucht haben, sind eben keine Pädophilen. Mir schwirrt da was von rund der Hälfte im Kopf rum.

Wenn ein Florist jemanden überfährt, weil er zu schnell unterwegs war, dann fordere ich auch keine härteren Strafen für Floristen.

Ich weiß, wirst du nicht verstehen, weil du dich mit dem Thema gar nicht auseinandersetzen willst, sondern nur deine eigenen Gewaltphantasien ausleben möchtest.

9 „Gefällt mir“

Nick Hein – Wikipedia Gibt hier einen Wikipedia Artikel über ihn.

Lieber viele kleine Beiträge, statt wenige große. Finde ich so besser und man kann besser mit anderen darüber diskutieren^^

Wer Minderjährig ist bestimmt das Gesetz. Der Gesetzgeber könnte auch entscheiden, die Minderjährigkeit beliebig festzusetzen. Früher war man erst mit 21 Volljährig. Nach deiner logik sollte jemand der auf einer Silvesterparty am 31.12.1974 eine hübsche 18, 19 oder 20 Jährige kennengelernt hat und sich mit der vor Mitternacht in ein Separé begeben hat strafbar gemacht, während ein gleichaltriger, der die eineiige Zwillingsschwester erst um ein Uhr Morgens in die Höhle gezogen hat sich nicht strafbar gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein durchaus ein Stichhaltiges Argument, da muss ich meine Position durchaus überdenken.

1 „Gefällt mir“

Zumindest haben wir jetzt schon mal eine Frage bezüglich „Pedo Hunters“ beantworten können:
Wer zum F*ck guckt sich diese Scheiße eigentlich an?! :ugly:

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen…blöde Frage: aber ist dieser Sebastian aus der Vox-Kochsendung zufällig derselbe Typ, der dem Drachenlord in der Leifels-Stalking-Reportage angeblich eine Switch vorbeigebracht haben soll?

Nun gut ich habe nachgedacht, Selbstjustiz sollte tatsächlich nicht der Weg sein wie man Probleme löst. Ich habe mich ja in der Vergangenheit mit Menschen unterhalten, die Missbrauch erlebt haben. Und des weiteren, habe ich auch ein bisschen auch einige Dokus gesehen, und gewisse Aktivitäten auch des Vereins Krumme 13 verfolgt. Und dadurch mich immer mehr, in meiner Wut rein gesteigert. Aber man muss an solche Dinge nüchtern ran gehen, dass habe ich nicht gemacht, dass war ein Fehler von meiner Seite gewesen. Für den ich mich an dieser Stelle klar entschuldigen will. Zwar bin ich immer noch dafür, dass Opfer von sexuellem Missbrauch geschützt werden müssen, aber mir ist klar, dass die Dinge nicht so schwarz weiß zu sehen sind, wie ich das bisher gemacht habe.

12 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann hat die Diskussion ja doch was gebracht. Bestätigt mal wieder Holgers Position mit jedem, über alles zu reden, auch wenn die Ansichten erstmal extrem wirken.

Schutz von Kindern ist natürlich wichtig, aber das sollte vom Staat ausgehen. Das Gewaltmonopol des Staates ist eine wichtige Errungenschaft gegenüber Selbstjustiz in früheren Zeiten. Wenn einem die Gesetze oder die Durchsetzung davon nicht weit genug gehen - was natürlich eine legitime Ansicht ist - muss man sich halt einsetzen, dass das politisch verändert wird, statt das vermeintliche Recht selbst in die Hand zu nehmen.
Und mir ist auch wichtig Jugendlichen die Handlungsfreiheit zu belassen, ab einem gewissen Alter selbstbestimmt über ihr Sexualleben zu entscheiden, ohne das an die Volljährigkeit zu koppeln, was realitätsfern ist. Das ist durch die aktuellen gesetzlichen Regelungen meiner Ansicht nach gegeben.

10 „Gefällt mir“

Das leuchtet ein, da sieht man wie wichtig es ist, seine Position zu reflektieren bevor man schreibt. Das habe ich nicht gemacht, insofern liegt der Fehler eindeutig bei mir.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es gstern gewagt unter einem Video der Möchtegern-Polizei etwas kritisches zu schreiben und werde seitdem beschimpft und auch bedroht. (Folge 8 wo sie schon schreiben und stolz darauf sind eine Pädophilen vor seiner eigenen Familie bloßgestellt zu haben). Die sollten sich was schämen.

Natürlich kommt wieder die gleiche Scheiße wie bei allen Filterbubbles–du bist wohl selber einer oder Pädo-Anwalt. Das ist schon echt der Hammer. Hab Holger schon Bescheid gesagt, dass er diesen Clip unbedingt hochladen muss, dagegen muss etwas gemacht werden. Hier wird eine Hetzjagd betrieben, das erinnert wirklich sehr an den Film Running Man mit Schwarzenegger wo Straftäter vor laufender Kamera zu Tode gejagt werden dürfen während einer Fernsehshow.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Unterschied, wie man in einem Unrechtsregime handelt und wie in einem Rechtsstaat. Was ist das für ein dummer Vergleich.
Und auch Pädophilie ist keine „andere Liga“, wo andere Rechtsnormen gelten.

Akte ist bestimmt hinter den Aktenschrank gefallen und jetzt beim Aufräumen wiedergefunden worden.

1 „Gefällt mir“

Les dir mal bitte die Kommentare weiter oben durch, ja der Vergleich war dumm. In einem Kommentar oben, habe ich meine Position ja revidiert.

Ich sehe ein, dass ich falsch lag mit meiner Sichtweise. Ich habe meine Beiträge zurück gezogen, da ich mich von meiner Wut habe treiben lassen. Ich lag hier eindeutig falsch, dass möchte ich nochmal deutlich machen. Daher distanziere ich mich, von meinen bisherigen Aussagen. Ich habe im Internet, einige Sachen mir nochmal in Ruhe durchgelesen, und werde mich in den nächsten Tagen auch nochmal in Ruhe aus unterschiedlichen Quellen zu dem Thema, belesen um mir eine Abschließende Meinung zu bilden. Das ich hier einer Selbstjustiz das Wort geredet habe, ist ein Fehler gewesen von dem ich mich klar distanziere. Ebenso distanziere ich mich, von dem Vergleich mit dem NS Staat, der ist tatsächlich problematisch gewesen.

5 „Gefällt mir“

Es gibt unterschiedliche Altersgrenzen für unterschiedliche Dinge: Geschäftsfähigkeit, Strafmündigkeit, sexuelle Schutzalter, Wahlalter, etc., weil es nun einmal unterschiedliche Reifegrade gibt. Das ist gut so. Diese Grenzen sind Erfahrungswerte und daher auch nicht willkürlich. Natürlich kann man diese Grenzen kritisch sehen und ändern wollen, nach oben oder unten, aber solange sie gelten, gelten sie genau so.

1 „Gefällt mir“

Ein `kleiner´ Nachtrag zum Thema Pädophilie, der eigentlich nie erwähnt wird und dennoch (meiner Meinung nach) so essentiell ist: es gibt so gut wie keine SELBSTHILFEGRPPEN FÜR MENSCHEN MIT PÄDOPHILEN GEDANKEN, WELCHE IHRE GEDANKEN BISHER ABER NOCH NICHT NACHGEGANGEN SIND.

Ich schreibe jetzt aus meinen Gedächtnis, den es ist nun schon ein paar Jahre her, daß ich mit jenen psychologisch Phänomen auseinander gesetzt habe. Wenn sich aber jemand ernsthaft mit diesem düsteren Thema beschäftigen möchte, kann ich jeden nur raten auch dieses Thema in den Fokus zu nehmen!
Anfang der 2000er hat die `freie Uni Berlin´ (?) zunächst nur für eine zeitlich begrenzte Studie eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die pädophile Gedanken haben, bisher aber diesbezüglich noch nicht straffällig geworden sind, ausgeschrieben. Das erschreckende Ergebnis war aber, daß allein innerhalb der ersten 1, 2, Wochen tausendende Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet gestellt wurden. Ergebnis: es scheint ein gigantischer Bedarf für solche Strukturen zu bestehen.
Denn was soll den ein Mensch tun, der solche Gedanken in sich mitführt, sich aber der Abscheulichkeit jener Gedanken voll bewusst ist? Sich jemanden Anzuvertrauen ist in der Regel keine Option. Denn die Gefahr, das Freunde, Familie usw. sich schlagartig abwenden werden, ist ja aus nachvollziehbaren Gründen da. Und auch der Gedanke, zu einem Arzt, Therapeuten usw. zu gehen, weckt wohl bei vielen Betroffenen eher die Befürchtung am Ende in einer Psychatrie zu landen, als die Hoffnung dort echte Hilfe bekommen zu können.
Mir ist bewusst, daß die Betreuung solcher Gruppen allein personell sehr schwer sein dürfte. (Finde erst einmal jemanden, der als Nicht-Betroffener regelmäßig all die persönlich vorgetragenen Horrorgeschichten ertragen kann…) Nur, bis zum heutigen Tage lässt sich die Menge an Hilfsangebote wohl immer noch an einer Hand ab zählen und alle Diskussion dreht sich nach wie vor lediglich darum, ob nun Straf- oder Lynchjustiz das angemessenere Mittel sei.
Dabei hat (zumindest mir) die schiere Menge an Anfragen bei der 1. Gruppe mir nur gar zu deutlich vor Augen geführt, welch ein Leidensdruck auch bei den (künftigen?) Tätern herrscht und wie schwer es sicherlich auch für jene ist, nicht zu Täter zu werden…

5 „Gefällt mir“

Wenn man sich die Videos zu den Möchtegern Jäger anschaut, können wir ja wieder die Hexenverbrennung einführen! Was ist mit den Menschen, wo etwas angedichtet wird und nix gemacht haben. Deren leben ist dann wahrscheinlich auch am Arsch!
Oh Gott jetzt muss schon villa Wahlwies für solche Couches😃 herhallten. Ist in selben Landkreis😃

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich dunkel daran! Es ist wirklich eine Schande, das nach einer langen Zeit nix passiert ist

1 „Gefällt mir“