Folge 121: Dubiose Coaches, DSDS entfernt den Wendler, Tik Tok

Ersetzt.

Wie gesagt es ist absurd dafür irgendwelche „Regeln“ aufstellen zu wollen. Du Brot!

1 „Gefällt mir“

Ok, Schnellschuss, ist schon klar, daß du das nicht darauf eingrenzen möchtest.

Nein.
Solange es einem von uns unangenehm ist, hat man es bitte zu unterlassen!

1 „Gefällt mir“

Nö. Warum solltest du für mich ein Maßstab sein? Lern bitte einfach, damit umzugehen. Sicherlich hast du auch schon oft über Witze gelacht, von denen sich eine bestimmte Personengruppe getriggert fühlen könnte. Humor und Leid liegen sehr nah beeinander.

Vielen kranken und behinderten Menschen hilft es sehr, über ihre Probleme zusammen mit anderen Leuten lachen zu können. Deine defensive, ängstliche Einstellung hingegen hilft niemandem wirklich weiter, sondern erzeugt nur weitere Generationen von lebensunfähigen Jammerlappen. Sollen die lieber schaufelweise Medikamente einwerfen und sich in Selbstmitleid wälzen anstatt sich ihre gesundheitliche Last von der Seele lachen zu können? Lachen macht frei. :relaxed:

Hinzu kommt, dass deine Forderung die soziale Isolation für Kranke und Behinderte langfristig verstärkt. Denn wenn die „Normalos“ das Gefühl haben, sie dürfen diese Menschen nur noch mit Samthandschuhen anfassen, werden sie ihnen oftmals lieber aus dem Weg gehen. Ich persönlich hätte auch keinen Bock auf weinerliche Spaßbremsen, bei denen man sich jedes Wort dreimal überlegen muss.

Kurzum: Wie man’s dreht und wendet, diese moralinsaure Strategie bringt unterm Strich nur Nachteile für die Betroffenen. Auch Kranke und Behinderte haben ein Recht auf Verarschung.

1 „Gefällt mir“

Der übliche Sermon, diskriminierende Späßchen wären irgendwie inklusiv für die Betroffenen

1 „Gefällt mir“

Lern du ma Ironie zu erkennen Fisterchen. :wink:

Sowas existiert in diesem Forum? :sweat_smile:

Ich hab gehört es soll dunkle Ecken geben in denen sie vorkommt ich hab aber auch gehört das man nicht alles glauben soll was man hört denn die meisten labern durchgehend Scheiße.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist der übliche Sermon einfach nur richtig. :shrugdog: Aber dass du die Rolle der Spaßbremse dankbar annimmst, wird niemanden überraschen. Darfst dich von meinem Sermon also gern ausgeklammert fühlen. Was für andere befreiendes Lachen ist, ist für dich befreiendes Jammern. :innocent:

Es spricht nichts dagegen, Jammern in der heutigen Gesellschaft, in der viele unter psychischem Druck stehen, etwas gesellschaftsfähiger zu machen.

Ich hätte nun erwartet, dass du zmd smart genug bist, Behinderungen von progredienten Krankheiten abzugrenzen

Du glaubst ernsthaft, in unserer heutigen Gesellschaft würde nicht schon genug gejammert? :sweat_smile: Übrigens sprach ich von behinderten und kranken Menschen. Das dürfte differenziert genug sein.

Schwul ist eine ähnlich niedliche „Beleidigung“ wie Kuh o.ä. leichte Begriffe. Außerdem wird schwul/behindert heute doch ganz anders gebraucht, da kann dann auch mal die unverständliche IKEA-Aufbauanleitung schwul/behindert sein. In dem Kontext („Das ist doch total schwul/behindert“) wird das auch ziemlich oft genutzt, als Beleidigung nur noch selten.

1 „Gefällt mir“

Besser gehts nicht:

Auch die Neunzigerjahre-Comedians Erkan und Stefan kritisieren sich selbst. Sie sagen: „Wir haben damals mal öfter das Wörtchen schwul verwendet für Dinge, die uncool waren oder die uns nicht männlich genug waren. Das würden wir heutzutage natürlich nicht mehr so tun. Heute sagen wir nicht mehr schwul, sondern etwas viel Differenzierteres: nicht schwul, sondern vegan.“

1 „Gefällt mir“

Nach 15 Minuten Suche konnte ich diese Funktion tatsächlich finden. Aber warum bitte ist die bei den „Nachrichten“ versteckt? :sweat_smile: Da ist mir leider wirklich ein kleiner Fehler unterlaufen, sorry dafür und danke fürs Hinweisen @anon21622817! :kissing_heart:

Seit ich deine Nachricht vor ca. einer Stunde gelesen habe, bin ich nochmal auf TikTok und habe zwei Mal lange durch die Streams gescrollt und konnte wirklich keinen Menschen finden, der weniger als 1.2k Follower hat. Auch im Internet wird überall berichtet, dass das wohl schier unmöglich sein soll. Daher habe ich leider kein Plan, wie das klappen soll, tut mir Leid. :sweat_smile:

Ja die Hausaufgaben-Menschen hab ich auch schon gesehen! Vielleicht kann man denen ja dabei helfen. Quasi Online-Nachhilfe for free. :joy:

2 „Gefällt mir“

Tatsache. Aber wie Kai schon schreibt: „Crazy af :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Guter und wichtiger Beitrag bzgl Coaches. Aus der Vergangenheit könnte bzw muss man ja fast mit einem „Sperrantrag“ oder einem anwaltlichen Unterlassungsschreiben rechnen. Bist du darauf vorbereitet @Fernsehkritiker ? Würde sicher auch gute PR mitsich bringen

2 „Gefällt mir“

Darauf kann man sich nicht vorbereiten - bis auf den Punkt, dass ich einen Beitrag natürlich schon von vornherein möglichst unangreifbar mache (das hab ich von der Super Nanny gelernt :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Du Spacken!

1 „Gefällt mir“

Durchaus sympathisches Schimpfwort, aber wenn wir minderheitenfreundliche Beschimpfungen fördern wollen, wäre „Spacken“ aufgrund seiner Herkunft ebenso höchst problematisch:

Herkunft: wahrscheinlich von Spastiker sowie den davon früher abgeleiteten Schimpfwörtern ‚Spasti‘ und ‚Spackel‘. Letzteres Schimpfwort ist eine Verschmelzung von ‚Spastiker‘ und ‚Lackel‘. Lackel wird unter anderem im süddeutschen Raum als Schimpfwort mit der Bedeutung ‚Flegel‘ verwendet.oder vom hochdeutschen spack (dürr, dünn, kraftlos, mager)

Quelle: Spacko – Wiktionary

Ich glaube, dann müssen wir doch bei „weißer Cis-Mann“ bleiben. Nach derzeitigem Neusprech-Standard ist es inzwischen wohl das einzige universell unproblematische Schimpfwort. :shrugdog:

Als wüsstest du nicht eh, dass Lud-ger dich auf ignore hat

1 „Gefällt mir“

Ich schlage als Beschimpfung „Deutsch-Boy“ vor.

2 „Gefällt mir“