So mal meine 5 Cent zu dem Neuen Format. Erstmal große Klasse das es das gibt, als großer Domian Fan schließt sich hier so ne kleine Lücke in meinem Herzen.
Dafür das es die erste Folge war, ist schon richtig viel, richtig gut abgelaufen meiner Meinung nach. Thema Chat … puuhh … ich hab auch gemerkt das der Chat euch ablenkt, auf der anderen Seite wärs Schade, wenn es ihn nicht gäbe. Wir sollten schon die Moderne Zeit in der wir Leben nutzen, sonst ist es wirklich 1 zu 1 wie Domian.
Die Lösung das er für euch ausgeblendet wird, aber wichtige Anmerkungen euch mittgeilt werden, von der Regie - halte ich für eine gute Lösung. Ihn aber so zu lassen wie er jetzt ist, damit könnte ich auch Leben, muss sich Julian und Dean halt zusammen reißen und mehr Profi werden (wobei es mir ähnlich gehen würde, gerade wenn dann was Lustiges im Chat steht) … nur ihn ganz abzustellen, halte ich für keine gute Idee.
Bisschen Kritik gibts auch, aber nur ein bisschen … ich bin Julians Meinung das er anders als Dean, schon eher dazu neigt, sich mehr in den Mittelpunkt der Sendung zu stellen, viele persönliche Anekdoten und Geschichten, er hat das ja auch selbst angesprochen, wurde dann aber von Dean ausgebremst.
Klar sollte jeder so Moderieren wie er sich wohl fühlt, aber ich würde es schon besser finden wenn man die Leute Reden lässt, gerade wenn der Anrufer ne Plaudertasche ist, dann läuft das Ding ja quasi von selbst.
Hab aber nichts dagegen, wenn das dennoch ab und zu mal passiert, also nicht Böse gemeint Juli es sollte halt ein Gesundes Mittelmaß gefunden werden. Gerade wenn der Anrufer Scheisse erzählt, kann man ihn schon etwas zurechtweißen, bzw seine Meinung kundtun, so hat es Domian ja auch gemacht.
Lange Rede kurzer Sinn, der Moderator der Sendung, egal obs jetzt Dean oder Julian ist, sollten daraus keine One Man Show machen - das wollte ich damit nur Sagen.
Ihr dürft und sollt aber natürlich schon euren eigenen Stempel der Sendung aufdrücken, der Zuschauer soll halt nur nicht das Gefühl haben, man will seine Geschichte nicht hören oder beachtet ihn nur halbherzig.
Thema Drogen eigentlich ein fucking MUSS … da können so wilde und interessante Anrufer reinkommen. Bitte bitte unbedingt machen. Rufen auch deutlich mehr Leute für an, als beim Thema Urlaub, was ja mit dem Wort „schlechtester“ nochmal spezieller war als es ohnehin schon war.
Für Sendung Nummer 1 vielleicht etwas zu „Langweilig“ denke mit dem Richtigen Thema rufen auch mehr Leute an.
Es muss sich halt erstmal etablieren was es hoffentlich tut.
Alles in allem Top gemacht und gerne mehr von!