Folge 12: Abtreibung

Mann sollte sich gut überlegen, seine Macht an die Weiber abzugenben :roll_eyes:
Was ist denn das für ein Spruch?

4 „Gefällt mir“

Er ist im Recht, weil das Baru ist. Akzeptiere es einfach, ansonsten wird er dir jetzt drei Wochen lang die Ohren vollheulen oder dich als Nazi bezeichnen, damit er im Recht ist.

Nimm es einfach so hin wie es ist, die Hypermoralisten haben immer Recht.

Die Macht, darüber zu entscheiden, ob ein Leben entstehen darf oder nicht. Dies abzugeben bedeutet faktisch, das Grundgesetz auszuhebeln auf einer Grundlage, die nur auf einer Ideologie beruht.

Das ist doch das, was gefordert wird, wenn man sagt „Das ist mein Körper“.

Das ist mein Körper, ergo das ist mein Baby, ergo das ist mein BESITZ, ich darf entscheiden ob es lebt oder nicht. Und das ist eine so derartig kranke Weltsicht, das dort zu Recht Menschen gegen Opposition beziehen. Denn dem ist nicht so, der Staat hat da mitzureden, wie bei allen anderen Freiheiten auch, die man Menschen zugesteht, gibt es Grenzen. Und mit welcher Begründung soll dies für Frauen auf einmal möglich sein, über Leben und Tod zu entscheiden, ohne überhaupt festzulegen, wo dann die Grenze liegt? Denn man sagt, es gibt keine Grenze.

Die Frau darf sich, weil Frau und weil Feminismus halt, immer dafür entscheiden, das ungewollte Kind aus jedem denkbaren Grund zu töten. Und das ist Euthnasie, so wie es in letzter Konsequenz von Abtreibungsbefürwortern gefordert wird.

Nö.

Fötus ist immer noch IM Körper eines anderen Menschen. Und man muss ansonsten immer noch nicht mit seinem Körper für andere Menschen haften. Und Euthanasie ist da wirklich keine logische Ableitung.

Und es ist extrem auffällig, wie radikal du das Grundproblem ignorierst, dass eine Schwangere mit der eigenen Gesundheit für die Gesundheit von anderen haften muss.

3 „Gefällt mir“

Fändest du es besser, wenn Frauen nur das Recht dazu hätten, dass das Baby aus dem Bauch entfernt wird und die dann vollintensiv-medizinisch therapiert werden müssen?

1 „Gefällt mir“

Aber nur, weil dir das nicht passt, weil du darauf nämlich keine Antwort hast. Die hat nämlich keiner, deswegen fährt man mit dem Kompromiss auch am besten.

Ja, weil Schwangerschaft ja wie eine Krankheit ist.

Was soll man dazu noch sagen. Das spricht einfach für sich.

Es geht doch gar nicht darum, wenn die Gesundheit der Mutter ernsthaft gefährdet wäre.
Ansonsten haben sich die Zeiten, die Medizin und Hygiene geändert, so dass es heute kein wirkliches Gesundheitsrisiko mehr ist.

Wer gibt es denn ab? Wer hat es denn gerade?

Und auf Biologie.

Wer darf das denn sonst?

Ich finde es viel kranker, daß der Staat jene Macht haben soll über Leib und Leben gleich doppelt entscheiden zu dürfen.

„Zugesteht“? Freiheiten sind Zugeständnisse?
Was ist denn der Default-Zustand dann?
Komplette Staatskontrolle?

Mit welcher Begründung sollte jemand anderes diese Grenze ziehen dürfen und über Leben und Tod entscheiden?

4 „Gefällt mir“

Nach dem Nö kommt die Erklärung. Ist dir das wirklich nicht peinlich?

Für jemanden, der nicht schwanger sein möchte, ist eine Schwangerschaft identisch mit einer risikoreichen Krankheit.

3 „Gefällt mir“

Tja, der heutige Trend, dass Links-grün immer gut und richtig und alles andere böse, wenn nicht gleich Nazi ist…

Im Status Quo ist es noch gleichberechtigt und gleichbehandelt und verfassungskonform. Das ist aber ja nicht, was Abtreibungsbefürworter propagieren.

Nein.

Niemand. Das ist doch der Punkt. Habt ihr alle keine Ahnung von der Rechtslage oder was soll das hier?

Äh ja? Ich fang mit dir jetzt aber nicht an, 7. Klasse Politik nachzuholen…

Hä?

Kommt sie nicht. Du schwafelst wieder von was völlig anderem und bezeichnest Schwangerschaft als „Krankheit“.

Es ist auch ein Risiko für die Schönheit. Und auch wenn die allgemeinen Risiken gesunken sind, gibt es weiterhin Risiken bei der Schwangerschaft. Und seit wann dürfen andere bestimmen, dass man Gesundheitsrisiken eingehen muss?
Wärst du Zwangsblutspenden? Risiko ist gering. Man kann damit Leben retten.

2 „Gefällt mir“

Übrigens:

Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.

Das ist heute schon Status Quo. Wieder schön zu sehen, wie wieder viel Meinung, aber null Ahnung hier ist.

Nein, der Trend ist, daß sich die Rechten als die armen, von politischer Korrektheit verfolgten, unterdrückten Vernunftsmenschen begreifen und alles was ihrer Ideologie widerspricht mit „linksgrünes Gutmenschentum“ abtun.
Ist ein sehr simples Weltbild, so muss man nicht allzuviel drüber nachdenken.

7 „Gefällt mir“

Doch. Kann sich nun jeder entscheiden, ob du zu doof zum Verstehen bist oder ob du ein Lügner bist. Ich habe ausgeführt, warum es mir der Euthanasie nicht vergleichbar ist.

3 „Gefällt mir“

Einen Scheiß hast du getan.

Wo war denn deine Antwort darauf? Du hast von irgendeinem anderen Kram geschwafelt, der mit der Grundproblematik nichts zu tun hat.

Du bist derjenige, der hier Frauen zugestehen will, auch behinderte Kinder abzutreiben ohne das da jemand reinreden darf, nicht ich. Du hast dich deshalb dieser Frage auch verdammt noch mal zu stellen.

Nein, leider ist es heute schon viel weitergehender. Schon bürgerlich-konservatives Denken wird als unkorrekt oder gar als rechts diffamiert. Holger zeigt uns doch oft genug, welche politische Denkweise in den ÖR verbreitet wird, insbesondere bei Funk.
Wie die tatsächlichen Rechtsradikalen das sehen, kann uns dabei herzlich egal sein.

Das ist aber völlig normal, wenn beim Fötus starke Mißbildungen feststellbar sind.
Das ganze ist eben eine Frage, auf die es keine absolute, allgemeingültige Antwort geben kann, nur Meinungen. Ein Konsens ist deshalb auch nie zu erreichen, also sollte das eine individuelle Entscheidung sein. Imho.

Es IST rechts (nicht -radikal oder -extrem vielleicht, aber auf jeden Fall rechts) und unkorrekt kann es durchaus ebenfalls sein.
Von wem wird es denn aber „diffamiert“?
Von der liberalen Lügenpresse, nehme ich mal an?

3 „Gefällt mir“

Euthanasie: Mensch lebt unabhängig von der biologischen Versorgung eines anderen menschlichen Körpers. Und wird dann umgebracht.

Abtreibung: Mensch lebt in und abhängig von der biologischen Versorgung durch einen anderen menschlichen Körpers, der mit seiner Gesundheit und Aussehen dafür haften muss.

Dass du nicht nur eine andere Meinung dazu hast, sondern nicht mal kapierst, worauf ich da hinaus will, ist schon erbärmlich.

2 „Gefällt mir“

Von der linken politischen Seite, aber durchaus auch von journalistischer Seite (wie ich ja schon erwähnte, wenn du mal lesen würdest).
Oder von Leuten wie dir, indem sie mit solch blödsinnigen Zeugs ankommen. „Lügenpresse“ ist ein AfD- oder Pegida-Begriff.