Folge 12: Abtreibung

Ja gut, das ist aber normal.
Die rechte politische Seite diffamiert ja auch linkes Gedankengut.

Ich habe gelesen, wollte nur nochmal sicher gehen.
Das scheint mir ebenfalls ein Fall von selektiver Wahrnehmung zu sein, immerhin ist das Blatt mit der größten Reichweite und Leserschaft ein rechtes, das auch gerne die Mär vom um sich greifenden Gutmenschentum verbreitet.
Deine Meinung, daß links rechts unterdrückt , die teilst du mit vielen, vielen anderen Leuten, was die Behauptung an sich schon ad absurdum führt und darauf hinweist, daß es sich um ein gefühltes, kein echtes Problem handelt.

Ja, genau.
Inhaltlich sagst du aber dasselbe.
Denk mal drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Der Zeitgeist ist eher ein Linker, da bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Und das macht sich auch in den Medien bemerkbar. Das solltest du seit FKTV eigentlich wissen.

Und wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann vertritt jemand also AfD-Positionen. Dann solltest du nochmal tiefgründiger über unsere aktuelle Diskussion nachdenken…

Ja, die politische Rechte präsentiert sich aktuell ständig als arme, wenig repräsentierte Opfer von bösen gesellschaftlichen Entwicklungen wie PC, Femininimus und Migration.

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch: Die Meinung teilst du mit vielen.

Ja, aber die Wirkung ist doch eine genau gegenteilige.
Es sind - wie du auch schon sagtest - sehr viele Menschen, die das bemerken, das Internet ist voll von denen.
Und möglicherweise (!) ist der in den Medien propagierte Zeitgeist momentan insgesamt eher ein linker, so what? Das ist kein Skandal, wenn eine andere politische Meinung als die deine die momentan dominante ist. Wenn dem denn überhaupt so ist, denn auch nach rechts hin gibt es regen Zulauf.
Wenn der Zeitgeist ein so linker ist momentan, wieso ist dann die AfD so stark, die CDU noch immer an der Regierung?
Jetzt sag nicht „genau deswegen“, denn das zeigt genau im Gegenteil daß die rechte nicht so ärmlich-schwach-unterdrückt ist, wie sie es gerne weismachen will.

Tut sie das?

Ja, das ist die bevorzugte Selbstdarstellung geworden. Man sieht sich nun selbst bevorzugt als das Opfer von Verschwörungen, von Falschdarstellungen und Lügenpresse, von angeblich einseitiger Politik und von Verrätern. Ausdruck findet das in der AfD, dem rechten Flügel von CDU/CSU und natürlich massenhaft in Social Media.

1 „Gefällt mir“

Eine Auswirkung dieser Unausgewogenheit ist, dass die politischen Ränder stärker werden, links wie rechts. Das wird dir jeder Soziologe bestätigen können.
Und die CDU ist wohl aktuell nicht in der besten Verfassung, bei der letzten Wahl zweistellig verloren und nur knapp über 30%. Registrieren tut sie immer noch, weil alle anderen noch schwächer sind und es ohne sie nicht geht.

Mal abgesehen davon, dass in der CDU keiner von Lügenpresse spricht, stimmt das alles.
Und?

Das scheint mir dann mehr ein Ausgleich der bisher rechten Dominanz zu sein :wink:

Da noch von rechter Dominanz zu sprechen, passt nicht mehr so ganz. Da hat sich auch in der CDU der Zeitgeist gedreht. Es kommt viel Zustimmung von grüner und ehemals sozialdemokratischer Seite. Und wenn man dann noch an gewisse Herren aus Schleswig-Holstein und Brandenburg denkt…

Ich schrub „bisher“.

Nicht so sehr, wie einige Leute den Anschein erwecken wollen.
Wenn’s nach denen vom harten, rechten Kern geht, ist die CDU auf dem besten Wege, „Die Linke“ Konkurrenz zu machen :smile:

Weicht ihr hier nicht ein wenig vom ursprünglichen Thema ab langsam?

3 „Gefällt mir“

Sollte es auf Landesebene zu Koalitionen kommen, werde ich meine Mitgliedschaft ernsthaft überdenken.

Hälst du das nicht für ein wenig… extrem? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Okay, is gut jetzt, BTT ^^

Wie gesagt: Abtreibungen sollten eine individuelle Entscheidung sein, jedenfalls so lange, wie da nur ein Zellencluster vor sich hin oxidiert.

1 „Gefällt mir“

Deine Meinung, meine ist es nicht.

Ja, da waren wir schon: Es kann nur Meinungen geben, keine objektive Wahrheit.

Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Demokratie diese zwei Meinungen übersteht.:wink:

Ja, wie ist das denn so … Du hast ja vorhin noch das gleichberechtigte Miteinander von verschiedenen Meinungen betont, die jeder einzelne anerkennen sollte. Ansonsten ist man ja laut ExtraKlaus ein böser Baru.

Warum führt dann aber ausgerechnet die einschränkende Meinung zu einem Gesetz, anstatt dass man jede Frau das selbst entscheiden lässt?

2 „Gefällt mir“

So lange nichts derartiges im Fernsehen läuft, mache ich mir da keine Sorgen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und nichts anderes sage ich damit aus. Er hat seine Meinung, ich habe meine.