Folge 119: Schluss mit 2020!

Ja, man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Rentner eh keine Ahnung vom Internet haben

1 „Gefällt mir“

Für wen genau ist der Virus noch mal „ungefährlich“?

Ach egal, du sagst ja auch so Zeuch wie das der Lockdown sinnlos ist.


Und denk doch jemand an die Kinder, denk doch jemand an die Kinder…

Ja ich weiß, ich bin ein menschenverachtender Zyniker aber „ein bisschen Schwund ist immer“.

Erinnere Dich bitte daran, dass es darum ging, wie „rücksichtslos und dumm“ sich die Leute im Supermarkt benehmen. Da ist schon Deine „Bestell online“-Idee ein Hohn.
Die Analyse, warum die Lieferfristen so lange sind, sind witzlos.
Nebenbei: Ich kenne das Portal - die brauchten auch außerhalb von Corona so lange.

Und ich bestelle da regelmäßig und „nein“ brauchen sie nicht.

Davon abgesehen, ich wundere mich immer über eure Storys, möglicherweise wohne ich hier in der heilsten Ecke aller heilsten Ecken, aber weder ist mir hier irgendjemand begegnet der sich rücksichtslos verhält, oder keine Maske trägt, oder sonst irgendwas. Ausnahmslos jeder verhält sich, in den Geschäften die ich so aufsuche, „vernünftig“, selbst Jugendliche.

Bestes Beispiel für „Ich halte meine Situation für allgemeingültig.“

Das passiert, weil Du Deine Situation für allgemeingültig hältst.

Samma, du willst mich veralbern oder?

Es besteht kein Unterschied zwischen deiner Aussage:

und meinem

Meine „Allgemeingültigkeit“ bezieht sich auf Erfahrungen aus mehreren Jahren und mehrer belieferter Personen, und deine?

1 „Gefällt mir“

Nein - aber mir fehlt jetzt die Zeit und die Buntstifte um es Dir noch aufzumalen. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schieb nicht deine fehlenden künstlerischen Fähigkeiten als billige Ausrede vor nur weil dir die Argumente ausgehen.

Komm, ich bestell dir bei MyTime oder Amazon oder AliExpress, oder Netto, oder Rewe oder Rakuten oder Ebay oder oder oder ein paar Buntstifte per Express. :slight_smile:

Für mich zum Beispiel. Oder für die ca. 18.000 anderen Berliner in meiner Altergruppe die das Virus hatten und nicht dran gestorben sind.

Richtig, denn wie Du ja an der Grafik die ich gepostet habe siehst, sind ausgerechnet die Gruppen die geschützt werden sollen am stärksten vom Virus betroffen. Von daher: Lockdown Sinnlos.

„Nicht daran gestorben“ = „Ungefährlich“?

Interessant…

Demnach is alles woran man nicht stirbt ungefährlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jep, wenn Du anderer Meinung bist, dann komme bitte mit irgendwas, was auf Zahlen basiert.

Naja, realisitischerweise siehst nicht nur du das so. Wir hatten hier letztens so nen Flyer von der Stadt Augsburg zu Covid im Briefkasten und da waren auch alle Hilfen nur Hotlinks.

Hmm, ich könnte jetzt z.B. in Bitcoin investieren, ich werde am Verlust nicht sterben, dennoch ist es gefährlich ode rich könnte mir eine Grippe einfangen, deswegen vorübergehend meinen Geruchssinnverlieren und einen Wohnungsbrand nicht bemerken der mir eine sich entzündende Brandwunde des Beins verursacht was gefährlich ist weil es eventuell amputiert werden muss, oder…

ach egal, das is mir echt zu doof.

lol, schick das ma an Extra3, der Reale Irrsinn. :smiley:

Du verwendest hier den Begriff der Gefährlichkeit in einer anderen Definition und einem anderen Kontext. Dann sag doch mal welche Gefährlichkeit Du dem Virus bei einer Person z. B,. in der Altersgruppe 30 - 39 zuschreibst? Bitte mit Zahlen belegt.

Organschäden?

Nö, keine Lust. Passt schon, „Corona in Berlin für 30-jährige nicht gefährlich weil Bekannte überlebt haben“.

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Belege mir anhand von Studien und Statistiken, dass die bei Sars-Cov-2 signifikant häufiger der Fall ist als bei anderen Erkrankungen aus der Gruppe der Erkältungsviren.

Nö, sind die offiziellen Zahlen des Landes Berlin.

@Icetwo

Samma, ab wann gilt man hier als „Leugner, Querdenker, Schwurbler, usw.“?

1 „Gefällt mir“

Warum? Weil ich die offiziellen Zahlen des Landes Berlin poste? Weil ich auf Dein geschwurble hin von Dir verlange Zahlen zu liefern? Du machst es Dir gerade mental sehr bequem: Es passit nicht in Dein Weltbild, Du kannst Dein Weltbild aber auch nicht mit Zahlen belegen, also versuchst Du zu Framen.