Folge 119: Schluss mit 2020!

Ich brauch nich mal Ausdrücke wie „Framen“ um klare Worte zu finden.

Nur ums noch mal klar zu haben. Deine Aussage bzw. Meinung ist:

Corona ist für 30-39-jährige in Berlin nicht gefährlich oder gefährlicher als Influenza weil nicht tödlich.

Ist das so richtig?

Versuch ma zu antworten ohne ein „wie sagte xy noch mal…“ und auch ohne wieder eine PN-Diskussionsrunde zu starten.

1 „Gefällt mir“

Es ist ziemlich durchsichtig, was Du gerade versuchst. Du versuchst jemanden Aussagen unterzuschieben um Dir anschließend irgendwas zu beweisen. Das funktioniert so aber nicht.

Noch einmal, von den 18 644 infizierten in Berlin zwischen 30-39 sind genau 0 (in Worten Null) gestorben). Ebenso von den 9890 25-24 jährigen, von den 3786 10-14 jährigen usw.

Eine wesentliche Gefahr besteht für Leute so ab ca. 60 und eine sehr hohe Gefahr besteht für Leute über 80 wo die Fallsterblichkeit auf 10% steigt.

Oder willst Du diese offiziellen Zahlen leugnen? Wenn Du auf irgendwelche Folgeschäden vom Virus hinaus willst, dann bringe Zahlen, die zeigen, dass diese signifikant häufiger auftreten als bei anderen Viren aus der Gruppe der Erkältungsviren.

Jetzt versuch nur ein einziges mal sachlich zu diskutieren und deine Sichtweise mit Zahlen und Argumenten zu belegen.

Alles was ich will ist das du klar deine Meinung sagst, das is aber anscheinend zu viel verlangt.

Feigheit vor dem Feind würde ich sowas nennen wenn mir danach wäre.

Also wieder keine Zahlen und Argumente von Dir. Okay, habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Bin mir selbst nicht sicher, müsste erst nachlesen, aber so wie es einem verkauft wird, ist es bei Corona ja eher ein Primärschaden an den Organen, bei Grippe aber eine Sekundärschädigung.

Du, da können wir lange drüber spekulieren. Aber so lange es da keine plausiblen Daten zu gibt bleibt es Spekulation. Damit ist es hier nicht relevant.

Jera, du solltest doch begriffen haben das es völlig egal ist. Der feine Herr ist überzeugt davon das der nach Führung gierende Deutsche sich einen repressiven Staat wünscht und Corona ungefährlich weil nicht tödlich ist. Da willst du noch mit irgendwelchen Fakten oder Zahlen kommen die so oder so nur in dem Sinne interpretiert werden würden?

Viel Spaß. Mach ihn fertig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass Du nie ohne Strohmänner und Ad Hominem kannst.

Ich habe nur wiederholt was du selbst gepostet hast. :wink:

Q.E.D

Übrigens, ich war schon immer der Meinung das Leute die auf „Framing“, Strohmänner", etc. in Diskussionen als Strategie hinweisen von vormn herein verloren haben. ^^

Du möchtest also weiterhin die offiziellen Zahlen des Landes Berlin leugnen?

Ich leugne garnix, ich frage dich zum wiederholten male nach deiner Interpretation und Meinung, möglichst zitierfähig. :slight_smile:

Und bisher steht da: Corona ist für dich (und andere) nicht gefährlich und noch nen bissi was anderes und ich will nur wissen ob das deine Meinung ist.

1 „Gefällt mir“

Doch das tust Du, Du leugnest die offiziellen Zahlen. Kannst Du denn Zahlen über angeblich Folgeschäden bringen? Oder ist das auch nur geschwurbel?

Ich muss hier raus, ich fang grad echt an mich über den Satz mit dem „…der Deutsche seiner Natur nach…“ aufzuregen.

Man was ein gequirlter Scheiß.

Mach alleine weiter Jera.

2 „Gefällt mir“

Lass es raus, folge Deiner Natur.

Ich muss doch jetzt (passenderweise) erstmal zum Kardiologen. Da kann ich ja direkt nachfragen :point_up: Ich verstehe tatsächlich nicht, ob Corona primär schädlich für Organe sein kann, oder eben nur sekundär, weil der Körper an sich nicht gesund genug ist, die Infektion zu bekämpfen.

Schön Maske im Bus tragen. ^^

Würde es nach mir gehen müsste sie kein Bus fahren sondern hätte einen Taxi-Gutschein.

@Polarstorm Hier, lesen und verstehen: TV-Kritik „Hart aber fair“: Die Verzweiflung der Politik (faz.net)

1 „Gefällt mir“

Also ich kann diese Arguemntation nicht nachvollziehen. Man kann ja hier nicht entweder Einzelpersonen oder irgendwem anders die Schuld geben, sondern es ist ja eine Mischung aus vielen Faktoren.
Aber jeder selbsternannte Viruloge oder sonstige Schwurbler, die meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen und ganz bewusst keine Masken tragen, keinen Abstand halten, usw. tragen doch wohl eine Mitschuld an der Verbreitung des Virus. Und jeder Vollhorst der sich auf Bühne oder ins Internet stellt und Menschen dazu aufruft, genau das zu tun, trägt für mich damit ebenfalls eine Mitschuld.

1 „Gefällt mir“

Echt? Selbst wenn die Person überhaupt nicht selbst infiziert ist und nie infiziert war?

Also alle auf den Querdenken Demos können sicher sagen, dass sie nicht infiziert sind und nie infiziert waren, oder was soll diese Frage implizieren?

2 „Gefällt mir“