Folge 119: Schluss mit 2020!

Muss euch da beiden widespechen. Auch wenn ich natürlich weiß was ihr mit „muss“ meint, möchte ich, wie auch schon zu anfang der Pandemie, darauf hinweisen dases in Deutschland eben NICHT zwingend ist einen Supermarkt aufzusuchen. Man kann alles online bestellen, ob jetzt bei Rewe, Netto, MyTime, Amazon, oder wo auch immer und auch nicht mehr zu überhöhten Preisen wie noch vor einigen Jahren.

Hahaha ein Türkenwitz, wat ham wa alle jelacht.

Hab nur paar Euro zum einkaufen

Was bedeutet denn ein „paar €“? 2, 5, 10, 20?

Davon abgesehen, du bist ja ein Spezialfall und könntest die Situation ganz leicht ändern wenn du wolltest, dein „muss“ ist also sozusagen „selbstverschuldet“ und „unnötig“, aber das führt hier jetzt zu weit.


Jup haben wir, genauso wie beim türkischen Glücksrad. ^^

Passt ja ins Bild, Jokes über Leuten mit Migrationshintergrund die in schlecht bezahlten Jobs arbeiten, weil wir seit Jahrzehnten die Integration nicht geschafft haben und gleichzeitig ist die herzkranke Person mit wenig Geld selbst Schuld an ihrer Situation. Klassistische Aussagen at its best und das sagt Dir ein Libertärer.

Naja, geht Polar darum, dass ich keine Sozialhilfe beantragen möchte, nicht darum dass ich mit meiner Sozialhilfe nicht auskomme o.ä.

1 „Gefällt mir“

Coole Folge mal anders.
Die Synchros fand ich mal besser, mal schlechter gelungen.
Die Passendste war tatsächlich die von Ken Jebsen.

Vielleicht kann man ja daraus eine längere Zusammenarbeit machen und regelmäßig einen witzigen „Rausschmeisser-Beitrag“ senden.

Dies ist eine Verallgemeinerung, die nicht zutreffend ist.
Gerade Lebensmittel-Lieferservice sind - je weiter es auf das Land geht - seltener bis gar nicht vorhanden.
Ist eine ähnliche Städter-Ansicht wie: Man braucht kein Auto - öffentlicher Nahverkehr reicht. Sie endet spätestens an der Stadtgrenze.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine nicht zutreffende Verallgemeinerung und davon abgesehen schlicht falsch. MyTime (oder Amazon Pantry) z.B. liefert ÜBERALL hin und hat ein typisches Supermarkt Sortiment und „nein“, ich wohne nicht in einer Großstadt.

Ich frag mich echt wann auch der letzte kapiert haben wird das es nicht mehr 1996 und meine Freundin nicht weg ist. ^^

Meldet euch an, wenn da jemand nicht einen „normalen“ 2-3 Tageseinkauf für das tägliche Überleben hinbekommt dem geb ich die Prämie von 10€ die ich bekomme wenn ihr euch über meinen Link anmeldet. ^^

Die liefern bestimmt zu mir, aber ist sicher nicht so billig wie Lidl :point_up:

Auch das ist so nicht richtig. Wie ich bereits sagte auch die Preise sind nicht mehr so wie vor 10 Jahren, oder wie von den Verbrechern auf Amazon (welche nicht Pantry sind) die für ne Flasche Cola oder Suppe 4€ haben wollen oder so.

Natürlich, es ist im Schnitt ein klein wenig teurer als der günstigste Discounter, aber dafür wirds halt auch geliefert und man muss selbst keine Zeit/Rohstoffe einsetzen die ja auch „Geld“ bedeuten.

Ein Beispiel: Die 1,5L Flasche Pepsi kostet bei unserm kleinen Supermarkt hier 1,09€ und bei MyTime 1,19€, eine Dose Billigerbsensuppe hier 1,29€ und bei MyTime auch, oder so Zeug wie Maggi Fix oder Knorr oder so, hat alles durchweg den selben Preis wie im Laden. Davon abgesehen ist ab nem gewissen Bestellwert die Lieferung kostenfrei und die liefern sogar an Packstationen und sowas.

Wie gesagt, mir kann niemand erzählen das es zwingend notwenig ist für „normale“ Einkäufe in einen Laden zu müssen.

Günstiger als im Laden:

Werde nie verstehen, warum man sowas kauft

1 „Gefällt mir“

Weils schnell geht?

Wer hat schon Lust, Zeit und Know-How ne Bolognese aus frischen Zutaten jedes mal selbst zu machen oder was noch komplizierteres.

Übrigens, wers mal probieren will da zu bestellen soll mir ma Bescheid sagen, dann bekommt er nen 10€ Gutschein von mir.

Naja, die Soße und die Nudeln muss man doch eh kochen. Man bezahlt nur ne überteuerte Gewürzmischung

Naja, aber die Gewürze sind es doch grade die zählen. ^^

Davon mal abgesehen, ich hab da auch schon öfter mal drüber nachgedacht ob ich das Markenzeuch zu „teuer“ finde oder nicht. Ich würde sagen es ist weder teue rnoch billig/günstig, es ist „preiswert“ im Sinne des Wortes.

Wobei man sagen muss das seit der letzten Preiserhöhung bei dem Zeuch die Tendenz in Richtung „teuer“ ausschlägt.

Ich glaube Eckhard von Hirschhausen sagte man sinngemäß: Schau Dir Dein Essen an und überlege immer: „Will ich daraus bestehen?“

Amazon Pantry ist schon bei einem einfachen, frischen „Chinakohl“ überfordert.
Und bei MyTime beträgt die Wartezeit mindestens 5 Tage. - Klar, hast recht, die liefern überall hin. (Als ob das der einzige Faktor wäre!)

Amazon Pantry gibt es in Deutschland btw. gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Und „warum“ ist das so? Weil in der Pandemie viele Leute erkannt haben da sman eben nicht in den Laden muss und deswegen dort bestellen und die damit überfordert sind. :wink:

Okay, also bestellen jetzt die Leute, die es eigentlich gar nicht müssten, weil der Virus für die ungefährlich ist bei den Lieferdiensten, während die Leute für die das Virus eine Gefahr darstellt weiterhin in den Laden müssen.