Folge 115 - Sonstiges

[QUOTE=TheEkki;306943]Für MICH wars genau das eben… Das “Improvisierte”. [/QUOTE]Ich verstehe nicht was du meinst. Holger hat sich vorher ja auch überlegt was er sagt, Und ich vermute, dass er im Schnitt mehr takes pro Moderation gemacht hat als jetzt vor Publikum.

Ich hatte übrigens nur eine kurze Fehlermeldung um kurz nach 22h, beim 2. Versuch klappte der mp4-dl gut (autom. Server-Wahl).

Der Studioton ist extrems leise.
Besonders Benny versteht man erst richtig wenn man den Ton weiter hochdreht.
Im Gegenzug ist der Sound wie zb bei dem ersten Bericht über Stalker wo das RTL und Sat1 Logo mit einem Soundeffekt eingeblendet werden extrem laut.

Irgendwie hat sich noch gar keiner über das neue Intro ausgelassen - und die Tatsache, dass der Einleitungstext jetzt von einem Profi gesprochen wird. :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;306977]Irgendwie hat sich noch gar keiner über das neue Intro ausgelassen - und die Tatsache, dass der Einleitungstext jetzt von einem Profi gesprochen wird. :mrgreen:[/QUOTE]

Das ist nicht zufällig Rene Dawn-Claude?

Ja ich habe also die Folge gesehen, ist gut geworden! Allerdings ist mir das mit dem Ton im Studio auch aufgefallen, auch wenn ich das nicht so schlimm fand. Der Ton ist etwas wie mit Hall, also wie auf einem kleinen Messestand (nicht so schlimm aber etwas). vielleicht kann Holger das Ja noch ändern. -
Ich fand auch eine ganz witzige Idee das mit den herausgeschnittenen Pannen am Ende nach dem Nachspann :slight_smile:

Ach so: zu dem Intro: ist jetzt echt professionell, wie eine eigene Fernsehsendung :slight_smile: Lustig auch das neue Intro von „Kurz kommentiert“ lol.

Das Intro finde ich nicht besser oder schlechter als das alte.

Das neue Intro sieht ein wenig professionaler aus als das Alte. Find es besser !
Dafür gefällt mir aber das neue Kurz Kommentiert Intro nicht so gut. Die Musik passt einfach nicht zu dem Mann der nach den Senderlogos schießt

[QUOTE=Fernsehkritiker;306977]Irgendwie hat sich noch gar keiner über das neue Intro ausgelassen - und die Tatsache, dass der Einleitungstext jetzt von einem Profi gesprochen wird. :mrgreen:[/QUOTE]

[QUOTE=Icetwo;306980]Das Intro finde ich nicht besser oder schlechter als das alte.[/QUOTE]+1
Naja, vllt etwas besser, ich fand die alte Laser-Grafik nicht so gelungen.

Ich hab den anderen Sprecher bemerkt und dachte mir:“Wenn jetzt jemand anderes den Text spricht, warum nimmt Holger nicht gleich n Profi?” Hab’s grad nochmal angehört: sorry, die Stimme spricht mich nicht an (auch wenn’s nicht unbedingt schlecht war). Holgers Stimme verbindet man mit dem Format…

Insgesamt finde ich den Relaunch sehr gelungen.

Einzig der Ton ist noch etwas suboptimal.

Das neue Intro ist gut; die neue Version der Titelmusik finde ich persönlich jedoch nicht so gelungen (vor allem der Schlagzeugsound).

Aber ansonsten: Schöne Folge.

Ich finde es KLASSE(!), dass René Dawn Claude nun die Themen zu Eingang spricht! Sehr gut! Ich liebe die Stimme einfach :smiley: Er spricht auch die Hauptrolle in einem meiner Lieblingsfilme, John Dies At The End :smiley: Sehr cool. Wirkt sehr professionell :slight_smile:
Wurde vlt schon erwähnt, aber in den Moderationspassagen müssen definitiv die Höhen angehoben werden. Einfach im EQ etwas Mitten und Höhen hoch und schon is alles gut. Aber die waren echt extrem dumpf. Ansonsten muss ich sagen, dass MIR persönliche, altes Sendungs-Intro und BESONDERS das alte „Kurz kommentiert“-Intro besser gefallen haben. Ist alles jetzt so heavy gore-blutig düster xD Spaß ^^ Aber ich bin eh immer der Meinung, man gewöhnt sich an alles und lernt lieben :slight_smile:

Mit dem KK-Einspieler kann ich mich noch nicht anfreunden. Die gute alte Heidi-Musik passt so gar nicht zum Video. Die Idee mit den hüpfenden Senderlogos ist klasse, aber welche Aussage verbindest du denn damit, dass da ein „menschgewordener“ Fernseher mit einer Pistole auf die Sender ballert? Soll es deine Intention sein, den Sendern den Garaus zu machen? KK ist ja so eine Rubrik, in der Kleinigkeiten gezeigt werden, meist Pannen oder hirnlose Momente. Vielleicht kann ich mich ja mit dem Einspieler anfreunden, wenn die Musik nur passender wäre. Es passt wirklich so gar nicht zum Video.

Ich persönlich finde ja noch den ganz alten KK-Einspieler optimal (die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch; bis Folge 40 ist der ganz alte KK-Einspieler gelaufen). Das hatte was trashiges und passte sehr gut zu dieser Rubrik. Aber nennt mich ruhig alt oder einen Traditionalisten. :cool:

Weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber evtl ein Mikro/besseres Mikro besorgen? Damit es nicht so hallt. Ansonsten habe ich nichts zu sagen.

edit: ach hab nicht gesehen, dass es da schon einen thread von gibt extra übers studio, sry

Ich fand die Folge erfrischend anders und überraschend gut, aber heiliges Kanonenrohr, der Introsprecher ist ja fuerchterlich.

Diese überkandidelte Intonation, die gerade so mega hipster ist (und die ich auch an Darkviktory nicht mag - no offense), finde ich furchtbar.

Ansonsten: Schöne Folge.

Gruß, Jonas

Ich fand die Outtakes wieder sehr witzig.

bei mir auch! :cry:
habe Gestern die Folge gezogen und wollte sie gerade ansehen! Ist der Fehler denn jetzt behoben??

Sehr schöne Folge. Das Studio sieht echt super aus. Lediglich der Ton bedarf noch etwas Verbesserung. Du hast teilweise sehr gehallt und warst deswegen schwer zu verstehen. Ein zusätzliches Publikumsmikrofon wäre auch nicht verkehrt.

[QUOTE=Grimaldi;307150]bei mir auch! :cry:
habe Gestern die Folge gezogen und wollte sie gerade ansehen! Ist der Fehler denn jetzt behoben??[/QUOTE]

Meine Version, die ich mir grad geladen habe, läuft ohne Probleme.

danke! dann versuch ich’s nochmal

Ich fand die Folge im gesamten sehr gelungen. Was mir aber aufgefallen ist das der Studioton in der Couchdatei extrem leise war, da musste ich meine Anlage schon auf drehen um die Folge geniessen zu können. Wenn man noch eine andere Datei direkt danch im selben Mediaplayer abspielt platzt einem von der Lautstärke fast der Kopf. :shock: :smiley:

Manchmal hatte ich den Eindruck, als wäre Holgers Ton arg Bass-lastig gewesen. Aber ansonsten fand ich die Folge gut.

Der neue Sprecher fällt sofort auf, sehr cool!
Das Studio sieht chic aus. Also, hübscher als ich vermutete.
Das Publikum nervt nicht!
Die Themen waren so lala, aber mein Gott, man hat eben nur, was man hat.

Generell sehe ich definitiv eine Verbesserung. Und an Charme hat das Ganze auch nicht verloren.

Supi Holgi! Weiter so!

(Aber wie gesagt. Am Ton muss noch was gemacht werden. Mir fehlt da ab und an die Präsenz. Dennoch ist die Qualität jetzt nicht stümperhaft. Das ist schon ganz ordentlich.)

Jo, [B]Glückwunsch zum neuen Baby[/B], sag ich da mal!

Die Geburt lief zwar tonmäßig kompliziert, aber alles in allem doch reibungslos ab. Hab eigentlich auch nichts groß zu benörgeln, außer dass ich die KK-Intromusik auch nicht passend zum gezeigten Inhalt finde und die Themen bei mir unter “joah passt scho…” liefen. Alles andere fand ich gut fürs erste mal, denn erst die Übung macht den Meister, da sollte man nicht so pinschieterisch sein.

Nuja: Ich hoffe der Knabe wächst prächtig heran und bleibt gesund!

[I]4 von 6 Fernbedienungen von mir[/I]