Folge 115 - Sonstiges

[QUOTE=Fernsehkritiker;306977]Irgendwie hat sich noch gar keiner über das neue Intro ausgelassen - und die Tatsache, dass der Einleitungstext jetzt von einem Profi gesprochen wird. :mrgreen:[/QUOTE]

Gut dass dus sagst, professionell fand ich die Stimme jetzt nicht. Zudem auch nicht wirklich passend, wie Jonas bereits bemerkt hat - eher wie Darkvictory mit Stimmbruch und ner Prise Bronchitis dazu. Allgemein verstehe ich auch nicht, wieso ein Fremder jetzt auf die Art die Zuschauer begrüßt, das Format ist von Dir gemacht und von Dir moderiert, warum also nicht selbst die Begrüßung machen?

[QUOTE=FunnyML;307306]Gut dass dus sagst, professionell fand ich die Stimme jetzt nicht. Zudem auch nicht wirklich passend, wie Jonas bereits bemerkt hat - eher wie Darkvictory mit Stimmbruch und ner Prise Bronchitis dazu. Allgemein verstehe ich auch nicht, wieso ein Fremder jetzt auf die Art die Zuschauer begrüßt, das Format ist von Dir gemacht und von Dir moderiert, warum also nicht selbst die Begrüßung machen?[/QUOTE]

Bei so viel Überheblichkeit und Respektlosigkeit kommt mir das kalte Kotzen ^^ Wie einige meinen, sie seien hier die härtesten Schweine im Gehege ^^" Sorry.

Wäre ja auch gespannt die Folge 115 ansehen zu können als nicht Couch-User. Da hiess es ab Donnerstag verfügbar - aber leider noch nicht verfügbar … :frowning: Bin ja sowas von gespannt - hoffentlich wirds noch was heute.
Gruss aus der Schweiz
ewald

@ ewald.

Ist da?

[QUOTE=Caeshijque;307441]@ ewald.

Ist da?[/QUOTE]
Ja - Gott sei’s gelobt und getrommelt :smiley:
Danke für den Hinweis Caeshijque :wink:

Mal was grundsätzliches:

Gott, ist das alles übel geworden. Ein Applefanboy auf Feldzug gegen das ZDF, dieser Benny bekommt ne Plattform und die Kritik an die Formate wird auch immer abstruser.

Demnächst sitzen wohl auch die Geissens im Studio oder wie…

Was ist nur aus dem satirischen, ernsten und streckenweise bitterbösen Magazin geworden, welches sich der [B]Fernsehkritik[/B] verschrieben hat? Scheint, dass man mit Bouevard und oberflächlichen Beiträgen mehr Geld machen kann. Aber mit Aufklärung oder investigativen Medienjournalismus hat das doch alles garnichts mehr zu tun.

Dabei war FKTV letztes Jahr wirklich auf gutem Wege mit Interviews mit Domian und Ranga oder den ganzen ernsthaften Interviews mit Betroffenen. Von diesem Niveau ist FKTV mittlerweile weit, weit, weit entfernt…

Bravo Holger, Du hast es geschafft alles was FKTV mal ausgemacht hat in den Orkus der televisionären Unsinnigkeit zu jagen. Das muss erstmal jemand nachmachen. Da ist mittlerweile selbst Zapp um einiges informativer…

reicht Anchi ein Röhrchen Beruhigungstabletten
Das war die erste Sendung im neuen Studio, und Holger sagt ja auch selbst, dass noch am gleichen Morgen dort gebaut wurde. Von daher würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Folge ein etwas holpriger Start war. Verbunden mit der Hoffnung, dass das Format in zwei bis drei Folgen, wenn sich alles wieder eingespielt hat, zu alter Stärke zurück findet.

@Anchantia,

ich fand es ja gar nicht mal schlecht. Sicher wird an dem Ding noch rumgefeilt, gerade mit dem Ton und so…
Und dass der FK dem Benny eine Plattform gegeben hat war vollkommen ok. Schließlich tauchte der ja ständig hier auf und das Überraschungsmoment war wirklich gelungen. Das muss man einfach zugeben.

Ansonsten war die Sendung freundlich kurzweilig und auf einem der Sofas saß, so glaube ich, jemand, den ich “kenne”. Nett.

Ich seh aber so auch keinen Sinn im Studiopublikum, klar die sind dazu da das zu Finanzieren, aber sonst? Das gelächter hätte man auch aus der Konserve einbauen können, wie in diesen US Sitcoms, der effekt wär der gleiche.

Ob der schwache Inhalt jetzt am Sommerloch liegt wird sich zeigen

Eine sehr gute Folge in dem neuen Studio.

Mir hat alles sehr gut gefallen - sogar die Pannen am Ende,

Ich fand nur etwas schade, das man das Publikum nicht gesehen hat. Irgendwie kam es mir tw. vor, als kämen die Lacher vom Band

Es geht mir garnicht um Ton u.ä. - sondern den Inhalt. Und da ist KTV schon lange nicht mehr in alter Stärke. Mir fehlen halt die Interviews, die Hintergrundberichte - zumindest der Versuch investigative Elemente reinzubringen.

@Andilein,

doch, man hat es kurz gesehen. Ab welcher Minute das war weiß ich nicht, aber es war ca. ein paar Sekunden deutlichst zu sehen.

Live-Publikum ist ja auch so ne Sache. Kennt ihr das, wenn ihr nichtsahnend eure Lieblingssendung schauen wollt, und im Publikum sitzt irgendein liebestoller Brüllaffe? Und das zieht sich dann durch die ganze Sendung.

22.19 :roll:

Der Sound ist ja brutal von der jüngsten Folge.

… vieles wirkt hektisch … (Herr Kreymeier ist nervös … man merkt es. g)

Mit „brutal“ meine ich recht dumpf und schlecht abgemischt. Schade, daß es keinen Kamera-schwenk (am Ende kommt der Kamera-schwenk … doch es sieht aus wie 'ne Handycam) ins Publikum gibt. Die Live-Atmosphäre bleibt irgendwie auf der Strecke. Hin und wieder scheint das Publikum zu lachen … doch es hört sich an, wie das Nahen eines Gewitter. grummel :wink:

Die Schnitte wirken holperig … die Beiträge sind so la la …

… ABER … lol … das mit dem Überraschungsgast wirkt erfrischend … :smiley:
(Ich schreibe hier die Sätze während ich die Folge sehe … deswegen wirkt mein Geschreibsel wirr. Es wirkt. Es wirkt … ;))

Was kostet es eigentlich das Studio zu mieten?

Wie lange hat eigentlich die Aufzeichnung der Sendung gedauert?

„Schmeiß raus!“

:smiley:

… ist einer der besseren Beiträge am Ende …

Fazit: Im Großen und Ganzen ist die Folge ganz okay … notenmäßig würde ich eine 3+ vergeben. Aber vielleicht liegt es daran, daß die Schnitte, der Ton und die Beiträge recht heterogen wirken. Dazu kommt eben noch, daß die Moderation ziemlich hektisch ist …

Aber alles zusammen ist es natürlich nur meine subjektive Meinung. So habe ich eben diese Folge gesehen.

… denn eine konstruktive Kritik ist besser als Gleichgültigkeit …:wink:

P.S.: Fernsehkritik.tv ist meine Lieblingssendung im WorldWideWeb … und ich freue mich schon auf die näxte Folge. :slight_smile:

[QUOTE=darkviktory;307323]Bei so viel Überheblichkeit und Respektlosigkeit kommt mir das kalte Kotzen ^^ Wie einige meinen, sie seien hier die härtesten Schweine im Gehege ^^" Sorry.[/QUOTE]

ach, nimm die lustigen doch nicht ernst. im internet machen leider ziemlich viele auf hart und bekommen im RL keinen ton raus.
jeder der dich im RL kennt weiß, du bist ein feiner kerl.

Top Themen… und, wie immer, gut in Szene gesetzt.
Klar, ein bisschen Nervosität war erkennbar und meines Erachtens auch nachfühlbar.
Neues (erstes) Studio, Stress von allen (breit)Seiten und dann noch Publikum. (Wo war das?.. zeigen bitte)
Gehe davon aus, dass Du spätestens nach der zweiten, oder dritten Folge (im neuen Studio) entspannter
moderieren kannst. Wünsche Dir alles Gute dafür.
Habe meine Kinder mittlerweile soweit, Deine Sendung zu schauen. Es hilft…
Ach so, hätte beinahe vergessen zu sagen, dass der Ton schlecht war.
Das kriegt ihr doch hin… Bitte !!!

Für die erste Folge auf neuem Terrain fand ich es durchaus gelungen. Mich hat ansich nichts großartig gestört und ich fühlte mich gut unterhalten. Die Anmoderationen wirkten viel natürlicher. Ansonsten muss eben, wie so oft erwähnt, noch am Ton gefeilt werden. Guter Einstand! :slight_smile:
Nur eine Kleinigkeit. Warum denn direkt eine Waffe? Wie wäre es denn mit Omas klassischem Besen , der auch zum Ungeziefer verscheuchen dient? hehe :wink:

[Edit] Rechtschreibung

Kann man eigentlich per Paypal spenden?

Der Ton im Studio war nicht 100%ig. :?

Er klang irgendwie dumpf.

[QUOTE=Perry45;307634]Kann man eigentlich per Paypal spenden?[/QUOTE]

Ja.

Jetzt möchte ich aber auch mal was sagen zu der verbesserten Musik im Abspann (hat glaub ich noch niemand hier im Forum?)
Mit Soloeinlage klingt das Riff gleich noch besser!

Ansonsten möchte ich mich anschließen: entweder gehört das KK-Video geändert oder die Musik. Das paßt beides tatsächlich NULL zusammen und wirkt daher unprofessionell.