Folge 114: Viele Fragen an Étienne

Natürlich kenne ich einen Granatapfel :face_with_raised_eyebrow:

Der naheliegendere Vorschlag wäre Bolognese, vegan oder normal, aber das kennst du vllt nicht

was für dich naheliegend ist, muss es noch nicht für andere sein. Hast du ein Rezept dazu?

Ist tatsächlich Standardzutat einer klassischen Bolognese-Sauce, siehe z.B. hier: Die echte Sauce Bolognese von tillek | Chefkoch

1 „Gefällt mir“

Zurück zu wichtigen Themen: Der Ready Player One Film gehörte ja wohl boykottiert schon allein weil sie Art3mis im Vergleich zum Buch optisch verändert haben. Das Buch mochte ich aber auch, Teil 2 hab ich dann nicht mehr gelesen nachdem Armada so schlechte Bewertungen hatte.

Edit: Erebos schon gelesen? Könnte auch was für dich sein

@loona Nudelwasser übrigens immer salzen

Ach ja @TW93 was ist ein Simp? → Urban Dictionary: Simp

Schönes Beispiel auch aus dieser Community: User, die Kommentare darüber abgeben, was sich in den Augen meiner Katzen so spiegelt, sind ziemlich simpy und ziemlich creepy

kein Rezept aber schlaue ungefragte tipps von dir geben…ahja…

Ich hab auch sehr erstaunt festgestellt, dass Verbraucherthemen bei Holger auf eine große Menge Unwissen und dadurch Unverständnis stoßen. Dabei betreffen sie uns alle gleichermaßen, also auch Holger. Seine Reaktionen erinnern mich an die teilweise unfassbar naiven Reaktionen von Passanten bei diesen Tests auf Marktplätzen oder vor Supermärkten. Hier ist vielmehr Aufklärung erforderlich - leider ist bei den Bürgern auch eine Tendenz zum „Nicht mitdenken“ erkennbar.
Es wird also Zeit für ein kleines Verbraucherthemen-Magazin auf MG. Wäre eich echtes WIN-WIN.

Gruß
Christian

3 „Gefällt mir“

Wenn man nach dem Propheten einer Religion benannt wurde, ist ja n bisschen klar, dass man mit dem Glauben aufgewachsen ist.

Naja. Ich heiße Christian. Das war natürlich auch DER Name in den 60er- und 70er-Jahren. Aber ich bin weder getauft noch in der Kirche. Ich bin an kirchlicher Religion - jedweden Glaubens - nicht interessiert und glaube auch an keine der etablierten „höheren Instanzen“, Auch nicht an irgendwelche esoterischen oder sonstigen Vorgaben.
Passender Name, nicht? :wink:
Ich bin aber bei Dir: Im islamischen Kulturkreis dürfte solch eine Konstellation, also dass bspw. ein Muhammad sich als ungläubiger Agnostiker sieht, deutlich seltener auftreten.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Check ich nicht …

Ist auch kompliziert

Eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Was macht der Modelvertrag, @etiennemza ?

Möchtest du die Vertragskonditionen und Zahlen in Erfahrung bringen, ihn vermitteln oder selbst verpflichten ?

Mal sehen, wann jemand die Sparte „Fashion“ bei Massengeschmack.TV begründet. Das MaGazin

ganz genau etienne. scheint en vogue zu sein, kirchengänger auszulachen. in welche kirche gehst du?

3 „Gefällt mir“

nein, ist es nicht.

Übergriffig - sag ich doch.

Deontologische Ethik regelt unser ganzes Zusammenleben, aber wenn jemand in einem Internetformat auf Nachfrage sagt, dass er gläubig ist, dann ist das übergriffig. Ok

Übergriffig find ich eher, wenn Trichophytons best buddy Stardogg im Chat Holgers sexuelle Neigungen anspricht, aber hey

Edit: Ihr beweist übrigens mal wieder ganz eindringlich, dass man mit euch nicht klarkommen KANN, völlig egal was man macht.

1 „Gefällt mir“

@etiennemza Das, was du beim Essen nicht magst (Neuinterpretation von Gerichten bzw Vermischen von Esskulturen) nennt man btw Fusionsküche.

Dann frag ich mich doch erst recht, was solche Fragen sollen. „Haha, Holger steht (auch) auf Männer, wusstest du schon?? Wollte ich nur noch mal erwähnen lel“

Gibt ja auch da noch was dazwischen. Kinsey-Skala regelt

Mir nicht. Allah hat Frau und Mann erschaffen und das aus gutem Grund.