Folge 114: Viele Fragen an Étienne

Direkt Folge 114. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erstmals bei MG Direkt dabei ist Ètienne, der seit einiger Zeit das MG-Team verstärkt und sich vor allem um Pasch-TV kümmert. Klar, dass die Zuschauer jede Menge Fragen an ihn haben. Holger hat hingegen wieder damit zu tun, diversen Lieferanten die Tür zu öffnen - vom Pizza-Boten bis zum Online-Supermarkt.

2 „Gefällt mir“

Accent aigu, mon cher!

Genug Lehrer gespielt, schließlich habe ich noch Ferien.

Freue mich sehr auf die Wiederholung. Habe euch gestern leider verpasst! Danke für das schnelle Hochladen!

3 „Gefällt mir“

Das war mit Abstand das unterhaltsamste MG-Direkt seit Ewigkeiten!
Holger und Étienne haben einfach eine Wahnsinns-Chemie miteinander; das habe ich bei MG bisher noch bei niemandem so empfunden :smiley:

Ist eigentlich geplant, dass Étienne auch mal bei Pantoffelkino vorbeischaut? Ich glaube, er würde sicherlich wieder einen ganz eigenen Blickwinkel mit einbringen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht können Frank und Crush mal den Gag erklären, warum sie Pizza mit röstzwiebeln und Ananas sowie Magerquark und Hundefutter bestellen :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Wäre imo auch gut, wenn die Leute hier, eg @Opa_Hoppenstedt, sich nicht wieder über die Lieferungen aufregen würden, das verstärkt scheinbar den „jetzt erst recht“-Faktor.

Und ein Fahrer kriegt natürlich nicht unbedingt Anschiss, wenn er mit der Lieferung zurückkommt. Ist Alltag, dass Adressen falsch sind, Leute nicht zuhause, usw. Sowas steht dann halt rum bis die Empfänger anrufen und sich beschweren.

2 „Gefällt mir“

Hab die Aussage auch nicht so ganz verstanden von Holger, solang das Dingen bezahlt ist, juckt das den Chef doch nicht, ob der Fahrer leer oder mit Ware zurück kommt. Am Ende futtern sie es selbst, oder es kommt in die Tonne.
Ärgerlich ist es nur bei Barzahlung, weil so schadet man nur die Lieferdienste und die können für diese Troll Bestellungen, nun wirklich nichts.

Ansonsten mega MG Direkt! Spaß gemacht

1 „Gefällt mir“

Das war echt der Gipfel mit den nervigen unnötigen essenlieferungen!!! Wenn du Holger das nicht möchtest, dann sprich ein Machtwort!!! Oder nimm das Essen einfach nicht an oder besser, wirf es demonstrativ in den Mülleimer!!!

Kurz zu den einen Anrufer, mit der Taxigeschichte:

  1. Das ist ein Türke und kein Engländer
  2. Ist der mind. 2x bei Manuel Neuer nach Hause gefahren was 400 km bedeutete. Beim 2.mal hat er das Geld jemanden übergeben, sein Berater oder so, und er bekam dafür nicht mal ein Danke!
    Deswegen rief er beim fc Bayern an, erzählte die Geschichte und daraufhin bekam er unpersöhnlich ein Bayerntrikot und kein Nationaltrikot. Neuer hat von der Sache nix mitbekommen. Warscheinlich jetzt schon.
3 „Gefällt mir“

@Mitchbove Hä?

Ja, diese Inkonsequenz verstehe ich auch nicht. Angst, dass derjenige sein Abo kündigt? Machen in das STUDIO ständig Irgendwelche.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Eindruck, dass das häufiger geworden ist seit die Beschwerden darüber wieder mehr geworden sind („Essensgeräusche sind pfui“ usw). Warst das nicht du?

1 „Gefällt mir“

Ja. Ach so, man soll sich wegducken, damit es nicht schlimmer wird. Verstehe.

2 „Gefällt mir“

Vater und Sohn :slight_smile:

Noch nicht geschaut.

7 „Gefällt mir“

„Das, mein Sohn, wird ma alles dir gehörn“.

„Oh vielen Dank, lieber Vater. Das freut mich sehr. Du bist sehr großzügig zu mir“.

8 „Gefällt mir“

Immerhin gibt es auch nette Bestellungen wie beim Livekommentar. Holger selbst lobte den Schenker mit „Stil und Herz“.
Wäre also schade, wenn man wegen Crush jetzt damit aufhören würde.

2 „Gefällt mir“

Der Benutzer Crush war das diesmal anscheinend nicht. Er hat es im Chat dementiert etwas mit den gestrigen Bestellungen zu tun zu haben.
Es ist vermutlich meine Schuld, dass du dir gestern seinen Namen als einen Mitbesteller gemerkt hast. Ich hatte nämlich der Gewohnheit wegen direkt ihn in Vermutung.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass wir nicht nur den Bruder (!CF) von Holger jetzt kennengelernt haben und bei MG erleben dürfen.

3 „Gefällt mir“

Pünktlichkeit, so wie es immer sein sollte Herr Kreymeier :stuck_out_tongue:

Die Bestellungen sind inzwischen albern, besonders der ach so lustige Thunfisch Gag.

3 „Gefällt mir“

„Etienne legt höchsten Wert auf Pünktlichkeit“ - Endlich mal ein Profi bei MG! :grin: :star_struck:

Das mit den Essensbestellungen kriegt man relativ leicht in den Griff: Annehmen, in den Kühlschrank packen und gar nicht erst mit in den Regieraum nehmen. „So, ich habe das mal in die Küche getan, pack ich nach der Sendung aus. Vielen Dank!“

8 „Gefällt mir“

Dann wird brauchbares Essen aber kalt und ggf ungenießbar (eg Pommes)

1 „Gefällt mir“

Aber die Spaßvögel kriegen keine Screentime. Annehmen, in den Kühlschrank und in der Sendung nicht weiter erwähnen. SEHR GUT.
Macht Holger aber eh nicht. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hat es nicht bei den letzten Direktfolgen oder irgendwo geklappt ?
Mindestens einmal kam überhaupt keine Bestellung. Daran erinnere ich mich gut, vom Vormonat oder den davor.
Gestern muss irgendeine Anomalie gewesen sein, dass jemand oder paar Personen Sommerurlaub hatten.

1 „Gefällt mir“