Folge 112 - Bedauernswerte TV-Gesichter: Silvia Kost

Ich habe mir heute mit großem schrecken diesen Beitrag angesehen und muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußeren. Ich selber bin in dieser Theamtik tief drinne, soll heißen ich kenne mich aus mit dem Thema übersinnliches und alle wie sie da sind von Astro Tv sind eine Schande für uns die sich ernsthaft mit dem Thema Übersinnliches beschäftigen.

Es ist kein Wunder, wenn Personen wie ich sich kaum trauen öffentlich zu reden, wenn solchen Scharlatane im Tv den armen hilfesuchenden Personen das Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin mehr als entsetzt und wütend über diese Angeblichen konntakte mit Jesus oder wer auch immer und vor allem was auch immer. Tatsache ist doch diese Leute können nicht mal Ansatzweise konntakt mit irgendeinem Wesen aufnehmen. Sie manipulieren mit simplen psychologischen Tricks Menschen und ziehen dadurch das gesamte Thema ins lächerliche.

Was die Zahlen bedeuten sollen, ist mir selber ein Rätsel sie geben für mich kein Sinn und helfen einer Person in Notlage überhaupt nicht, dazu kommt ja noch das sie in der Sendung wie ich es gesehen habe getauft werden und einen neuen Namen bekommen. Bitte was soll das, es hilft keiner Person oder sonst wem, das Schicksal bleibt gleich das einzige was passiert ist das die armen Menschen glauben ihn wurde geholfen, sich aber meist nichts ändert.

Zu der CD und dieser Essenz, jeder der nur ein Hauch von Ahnung hat weiß das so was für normale Menschen nicht mal ansatzweise funktioniert. Es liegt nicht daran, dass es das nicht gibt, es liegt daran das man mit der Materie arbeiten muss, sie kennen muss sonst ist es es nur normales Wasser oder ein Duft oder was auch immer also für über 99% der Besteller ist das alles nutzlos, wenn man davon ausgeht, diese Leute von Astro Tv betreiben ihre “arbeit” ernsthaft. Dies glaube ich aber keine Sekunde was heißt hier wird sehr teuer stinknormales Leitungswasser verkauft oder ein sehr billig produziertes Parfüm. Wo wir eigentlich beim Tat bestand des Betruges wären der leider nicht durch die momentan bekannten Wissenschaftlichenmethoden bewiesen werden kann. Was ich persönlich ziemlich schade finde. Nun komme ich zu der CD, wenn ich das durch diesen kurzen Trailer richtig verstanden habe soll, soll diese eine Art Erleuchtung bringen.

[i]"Die Botschaft der Erzengel erleuchtet auch Sie
Der Erzengel Michael gilt als Bezwinger des Teufels, den er in die Hölle hinabstürzte, und als Anführer der Himmelsscharen. Er gibt Ihnen seinen Segen und lässt seine Barmherzigkeit in Ihr Herz einfließen. Der Erzengel Zebaoth erleuchtet Ihr Herz und Gemüt. Er verhilft Ihnen dazu Ihr Inneres zu öffnen und Ihr Licht erstrahlen zu lassen. Lassen Sie sich von der frohen Nachricht der Engel berühren. "

Zitat: http://www.astrotv.de/shop/do/product/c … te=astrotv[/i]

Also wenn ich das jezt richtig verstanden habe bekomme ich durch diese toll CD, den Segen und die Barmherzigkeit Michaels. So das heißt also ich höre die CD und Michael bekommt mit das ich diese CD höre und kommt zu mir und gibt mir diesen Segen, weil anders kann ja ein Segen nicht verteilt werden, der auch irgendwie effektiv sein soll.
Um es noch besser zu verdeutlichen das diese Leute von Astro Tv einen verarschen, stelle man sich jetzt Michael einfach mal vor der soll also zu Tausenden von Leuten Welt weit fliegen und sein segen geben jedes mal wenn man die CD hört zusätzlich zu seinem normalen Job den man so als Engel hat. Mal ganz ehrlich wer von uns würde den Spaß freiwillig mit machen.
Daran kann man doch ganz klar erkennen das hier etwas nicht stimmt, der angeblich Ranghöchste Engel bei Gott soll so einen Job machen. Ich glaube das jetzt mal eher weniger das so was jemals passieren würde.

Darum bleibt von meiner Seite nur noch zusagen alles was diese Menschen bei Astro Tv oder ihrem Shop dort anbieten und erzählen ist, rein fiktiv und kommt nicht mal ansatzweise an das oder an die Methoden die Personen wie ich benutzen.

Ich habe den Beitrag des Fernsehkritikers an den Vatikan weitergeleitet. Dort kam man nach einem ersten Ferngutachten zum Urteil, dass nicht Christus durch Silvia kost spricht, sondern der Teufel (altern. Dämon Mammon). Die Glaubenskongregation ist alarmiert und eine peinliche Befragung soll noch vor Pfingsten erfolgen. Die Chancen stehen gut, dass wir von dieser Frau bald nichts mehr hören werden. Drückt die Daumen!

Also ich habe jetzt Lust auf Carlos Santana bekommen.

Hm… aus irgend einer Grund viel mir Prinzesse Märtha Louise von Norwegen in den Kopf… :mrgreen:

Gefundenes fressen für die bunte Presse. :smt005

Religiöse Leute Abzocken? Da hat 9Live ja gut von den Kirchen gelernt :ugly

„Mit dem tiefen Glauben religiöser Menschen Kasse zu machen, ist eine unglaubliche Unverschämtheit.“
Tja, Holger, da hast du die letzten Jahrtausende aber schlecht aufgepaßt. Der einzige Nutzen eines tiefen Glaubens ist doch, daß (selbst-)ernannte Religionsführer ihn für ihre Zwecke ausnutzen können. Und „Kasse machen“ ist nur eines davon…

Auf CD! Ihr versteht?? :shock: :smiley:

Merke:
Menschen, die pro Sekunde mehr als 1x blinzeln, vertraut man besser nicht.

Ich denke es ist ja recht naheliegend Religion und Esoterik zu verbinden um Kohle zu machen. Aber diese Behauptung lass ich einfach mal, ganz dreist, so ganz ohne Weiteres im Raum stehen. :ugly

Wenn ich so über den Titel des Beitrags nachdenke…
Ich würde die Frau Kost nicht unbedingt als “bedauernswert” bezeichnen. Bedauernswert ist jemand, der Tief gefallen ist und jetzt beim Dschungelcamp mitmachen oder im Teleshop Schrott verticken muss.

Silvia Kost war ja eigentlich nie jemand. Die hat als Astro-Abzockerin angefangen und ist ihrem Beruf treu geblieben. Immerhin macht sie Kohle damit, in irgend einem Studio rumzusitzen und irgendwelchen Astroschwachsinn zu faseln, und verkauft nebenbei nutzlose Bücher/CDs zu Preisen, die selbst Apple übertrieben finden würde.

Bedauernswert sind hier eigentlich eher die Idioten, die diesen Müll tatsächlich glauben und ihre Kohle für ein heiliges Nümmerchen mit- äääh VON Jesus aus dem Fenster schmeißen…

Während der “Kostprobe” der CD im Beitrag ist meine Uhr von der Wand gefallen.
Lieber Christus Schalala…was hat das nur zu bedeuten? :smt017

Dabei hab ich mir heute Morgen die Füße gewaschen… :smt010

Ja, die Abgezockten können ja gerne glauben was sie wollen, aber mir geht es um die, die abzocken und diesen Glauben ausnutzen. Das ist sicherlich schwer zu trennen, weil ja auch die Leute von Astro den Schwachsinn den sie erzählen tatsächlich glauben können und dürfen. Aber der pure Abzockwille des Geldes wegen und die dreiste Lügerei scheint mir in vielen Fällen derart offensichtlich, dass man so ein Geschäftsmodell kaum mit der Freiheit des Glaubens noch begründen kann…

Für mich ein Fall für den Gesetzgeber. Man muss Menschen vor Scharlatanen schützen…

Jesus schenkt Euch allen eine 23. Die tut er einfach so raus. :smiley:

Ach komm, weil Sonntag ist gibt’s für jeden noch eine 1 dazu! Darauf eine Erfrischung.

Für mich ein Fall für den Gesetzgeber. Man muss Menschen vor Scharlatanen schützen…

Schon Recht. Aber das ist nicht so einfach - es reicht nicht zu wissen, vor Gericht muss man beweisen.
Dann beweis mal dass die Frau Kotz NICHT mit Jesus spricht, den Leuten durch Vorspiegelung falscher Tatsachen das Geld aus der Tasche zieht usw., hier ist der Tatbestand den Du meinst.
Deswegen fahren die doch auf der Esoterik-Schiene: weil es allein eine Glaubensfrage ist.
Der außerdem immer wieder auftretende Placebo-Effekt wurde ja auch schon genannt - was glaubst Du, wie viele dieser Leute hochzufrieden sind mit der „Beratung“?
Dagegen kann man nix tun.

Darauf eine Erfrischung.

Danke, für mich kein Alkohol. Ich nehme lieber was anderes, passt auch viel besser zu dieser Sendung und Frau Kotz:

In meinen Augen sind diese Eso-Abzocker um ein Vielfaches gefährlicher, als die grenzdebilen Milskis dieser Welt.
Denn sie setzen bei Menschen an, die verzweifelt sind und dringend Hilfe benötigen. Und es geht dann ja nicht ums Helfen, sondern darum, Abhängikeiten zu etablieren, die man finanziell ausnutzen kann. Das ist zutiefst menschenverachtend und hinterhältig.

Und ich habe auch kein Problem damit, die Herrschaften bei Astro-TV offen als ■■■■■■■■ zu titulieren. Den ■■■■■■ zeichnet nunmal aus, dass man vorgibt, etwas zu sein oder leisten zu können, was man aber gar nicht erbringen kann und/oder will. Und genau das bringt die gesamte Psychic-Industry auf einen Nenner.
Warum sahnen diese Nasen denn nicht mal eben en passant die von der Randi Foundation ausgelobte Million ab? Weil sie kein Interesse an Geld haben? Klar, wer 50 € für eine schäbige CD verlangt, hat natürlich keinerlei finanzielle Gewinnabsichten dabei. Der Grund ist: Sie sind ■■■■■■■■ und das wissen sie genau! Die glauben selber nicht an den Scheiß, den sie den Leuten da erzählen.

Und gerade diese “Kotz” sollte ja wissen, dass Jesus stets für lau Wunder getan hat. Oder hat er Lazarus etwa eine Rechnung gestellt?

Bittebittebitte einen Produkttest der CD mit Olli. Aber vorher duschen nicht vergessen. :smiley:

Darauf erstmal nen kräftigen Schluck Faith-Wasser :slight_smile:

Es ist auch nicht verboten, Menschen überteuerte Produkte ohne Wert und Nutzen zu verkaufen, solange es Leute gibt, die freiwillig Geld dafür zahlen. Und es ist nicht verboten Menschen einzuladen und sie in eine Verkaufsveranstaltung zu setzen.
Dennoch ist die Kombination (siehe Kaffeefahrten für ahnungslose und leichtgläubige Rentner) als geplante Aktion mit Betrugsabsicht so bedenklich, dass die Justiz dies sehr wohl verfolgt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Esoterik-Astroy-Typen nicht viel anders vorgehen: Überteuertes Produkt mit wenig bis keinem Wert und nachweislich ohne den propagierten Nutzen und Verkäufer, die gegen besseren Wissen lügen und falsche Versprechungen machen (Ich weiß dies ist bei Glaubensfragen schlecht nachzuweisen). Und auch hier wird eine kleine Gruppe von Gutgläubigen übers Ohr gehauen.
Ich finde, bei aller rechtlichen Sicherheit, die die Esoterik-Typen für sich in Anspruch nehmen, müsste man diese Machenschaften zumindest sehr stark überwachen und hinterfragen von Seiten des Staates. Von mir aus kann gerne in einem psychologischen Gutachten ermittelt werden, ob Fraus Kost z.B. 1. wirklich mit Jesus spricht, 2. falls nicht, dann dies zumindest wirklich glaubt oder 3. sie einfach lügt .
In letzterem Fall sollte sie im Fernsehen nichts mehr verkaufen dürfen, im zweiten müsste man über eine fachliche Betreuung für sie nachdenken

Oh Astro TV, du bester aller Comedy-Sender. Hatte jederzeit mit Kalkofe gerechnet :smt005 !

Besonders toll fand ich ja die Dame zur Linken während dem CD-Spot. Sie schien das Ganze nicht unbedingt ernst zu nehmen.

Bereits in der 3. Auflage? Wieviele Exemplare hat den eine Auflage? 10?

@Harpo:

Christus Zalando ist der kapitalistische Christus, denn auch Kapitalismus ist ein Geschenk Gottes. Und wie heißt es so schön: Wenn das Geld auf dem Konto klingt, die Seele in den Himmel springt :ugly

Vielen Dank für diesen beitrag xD, ich habe selten so gelacht…:smiley:

hat er Lazarus etwa eine Rechnung gestellt?

Lazarus war Privatpatient. Da waren Chefmessiasbehandlung und Zusatzleistungen im Tarif mit drin. Bei der Bethlehemer Ersatzkasse würde er heute noch im Zehnbettzimmer auf seine Auferstehung warten.

Holger, kann das sein, dass du einmal Silvia Kotz gesagt hast? War das Absicht oder ein Versprecher? :lol:

Edit: Frau Klops war auch dabei. :lol:

Definition „Vorsteuer“: Mehrwertsteuer, die ein Unternehmen beim Einkauf von Rohstoffen, Hilfsstoffe, etc… an den Lieferanten zu zahlen hat.

Danke! Mir hat das die ganze Zeit in den Fingern gekribbelt. Obwohl mein BWL-Lehrer Dir wegen der Nutzung des Wortes „Mehrwertsteuer“ Punktabzug gegeben hätte. Originalzitat: „In Deutschland gibt es keine Mehrwertsteuer!“ Wenn das Wort auf der Rechnung erscheint, brauchst Du diese streng genommen nicht zahlen. Die korrekte Bezeichnung ist „Umsatzsteuer“. Mal abgesehen davon, dass eine solche Steuer nicht den Wert eines Produktes steigert und daher der Name so oder so Blödsinn ist. :wink:

  1. Regel: Wenn Vorsteuer > Umsatzsteuer = Firma macht kein Gewinn. (Gemessen üblicherweise über 1 Jahr).
    Wenn das also länger anhält, dann geht die Firma pleite, isolvent oder bankrott (sucht euch was aus!).
    Vor schlechter Buchhaltung schützen auch keine Gebete.

Was m. E. nun absolut gelogen sein dürfte ist, dass das Finanzamt mal kurz „die Daten löscht!“. Ja Ne - is klar: Das Finanzamt löscht eine bereits eingereichte Einkommenssteuererklärung und verzichtet auch darauf, diese zu prüfen. :smt005 DER war echt gut! Ich kenn auch einen: Kommte ein Finanzbeamter in eine Bar… ach ne… das wird offtopic.

Generell frage ich mich bei solchen Gestalten immer: Verarschen die bewusst oder sind die so in ihrer Traumwelt, dass sie das auch noch selbst glauben? Eines ist sicher: Wenn J. C. so, wie ihn die „klassische“ Bibel beschreibt, exisitert, müssen sich die Gestalten früher oder später sehr kühl anziehen!