Folge 112 - Bedauernswerte TV-Gesichter: Silvia Kost

Dass die Anrufer das glauben, ist, wie Holger schon sagt, für „normale“ Menschen schon schwer verständlich.

Was mich aber am meisten wundert und ja…auch ein bisschen Respekt abnötigt…ist die Tatsache, dass Frau Kotz (herrlicher) dabei so ernst bleiben kann. Sie weiss doch, dass sie hier nur Müll labert, um gutgläubige Gläubige auszunehmen, aber dann mit so ernsthafter Miene Nummern zu verschenken, mit Christus´Stimme zu reden und auch völlig hirnlose neue Namen zu verteilen, ohne in die Kamera zu prusten…Respekt :slight_smile:

@schade77: Du scheinst ja ziemlich davon überzeugt zu sein, dass Frau Kost da nur schauspielert und nicht tatsächlich Stimmen hört oder unter ähnlichen Wahnvorstellung leidet, die sich in ihrer Tätigkeit kanalisieren.

Einfach nur grauenvoll und ein ganz düsteres Kapitel was AstroTV sich mit dieser Frau leistet. Das dort ist wirklich eine heftige Hausnummer und mir vollkommen unbegreiflich, dass es da keine Sanktionen gibt!

Ich weiß nicht was mit der Frau los ist, aber ‘normal’ im herkömmlichen Sinne ist das auf gar keinen Fall mehr. Geldgeilheit hin oder her, aber was die betreibt ist komplett psycho und extrem bedenklich.
Ok, man weiß ja, dass der Astro-Scheiß der letzte Müll und Scharlatanerie ist, aber die Frau ist nicht mal mehr ein ‘Bedauernswertes TV-Gesicht’, sondern anscheinend glaubt die tatsächlich an das was sie von sich gibt.
Die praktiziert das seit Jahren ohne mit der Wimper zu zucken und da frage ich mich wirklich, ob das noch unter Abgebrühtheit (wie bei einer Hilli - zu der komme ich noch bei einem anderen Thema) läuft, oder ob die Frau nicht selber im Laufe der Jahre einem Wahn verfallen ist, den nach außen trägt, die AstroTV-Macher das erkannt haben und das nutzen.
Widerlich!

Man muss sich ja nur mal überlegen, wieviele tausend wenn nicht sogar hunderttausende Anrufer ein Sender wie Astro.TV hat und dass diese Menschen nicht nur dumm genug sind, sich so verarschen zu lassen sondern so naiv auch durch den Alltag gehen. Z.B. können diese Menschen ja an politischen Wahlen teilnehmen. Da wundert mich nichts mehr.

Es ist aber auch unglaublich, dass in einem Land, in dem es sogar Gesetze gibt, die einem vorschreiben, wie hoch eine Gartenhecke maximal sein darf ein kompletter Konzern wie Astro.TV und diverse andere, die auf dieser Schiene ritten, seit Jahren sein Unwesen treibt, ohne dass das strafrechtlich scheinbar irgendwie relevant zu sein scheint.

Die Dummheit der Zuschauer ist zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Mit dem Argument wäre ja auch eine Bank schuld, wenn sie sich nicht besser vor Überfällen schützt.

Alle drei Punkte sind unfassbar:

  1. Die Dummheit der Anrufer.
  2. Die Dreistigkeit der Anbieter.
  3. Die Untätigkeit der Gesetzgeber gegenüber der ganzen Esotherik-Branche.

Esotherik wird scheinbar der Religion zugeordnet, und die darf in Deutschland scheinbar alles.

Alles dürfen die zum Glück nicht, z.B. keine medizinischen Ratschläge geben - das dürfen nur ausgebildete Ärzte - deswegen müssen die bei Ihrer “Lebensberatung” auch immer darauf hinweisen, und dass man zum Arzt gehen soll wenn man krank ist. Sonst würde es bestimmt auch Wunderheilungen via Bildschirm - gegen eine kleine Gebühr natürlich - geben. Bei Rechtsberatung ist das ganz ähnlich.

Eine zeitlang habe ich Astro-TV goutiert als Comedy-Sendung, auch bei Switch und Kalki tauchen die ja immer wieder auf, aber mittlerweile nervt es nur noch weil es immer dasselbe ist und man die Masche irgendwann satt hat. Nur besondere highlights, wie stockbesoffene “Medien” (war neulich bei Kalki) können bisweilen noch amüsieren.

Diese Frau könnte aber tatsächlich keine Scharlatanin, sondern einfach psychisch gestört sein - das wäre in der Tat noch schlimmer als alles bisher dagewesene. Astro-TV ist es herzlich egal - Hauptsache es fallen genug leichtgläubige und/oder verzweifelte Menschen darauf herein.
Und das ist dann überhaupt nicht mehr witzig :smt011

Die Dimensionen dieser Sache sind viel riesiger, als man das oft vermutet. Es gibt Nasen, die bereits seit Jahrzehnten ihr Geld mit diesem Kram verdienen, manche habe ich schon bei Horni, diversen anderen Nachtabzockschienen und jetzt auch immer wieder bei Astro.TV gesehen.

Mit den Spielregeln nimmt man es generell nicht so genau, früher gab es noch keine Klarnamenpflicht, da gaben die Abzocker sich alle irgendwelche dubiosen geistlich klingenden Namen, die allesamt falsch waren. Auf einmal hatten diese über Nacht andere Namen, die teilweise aber nur irgendwelche zweiten Vornamen oder andere Geschichten waren. Da heisst jemand mal Malkiel-Rouven, mal nur Rouven, dann wieder Christian-Lestat oder auch nur Christian aber immer mit Namen Dietrich. Kein Mensch weiß, wie der wirklich heisst. Von Nasen wie “Tahuti”, der aggressiven ägyptischen Mumie, oder irgendwelchen dubiosen Adelstiteln “von und zu irgendwas” wollen wir mal gar nicht anfangen. Legendär auch die Dame, die Atlantis wiederentdeckt hat und seitdem Plüschdelfine mit magischer Energie verkauft.

Die gesundheitlichen Beratungen macht man einfach trotzdem, hängt aber dann Halbsätze dran, wie “…das darf ich Dir aber eigentlich nicht sagen” oder “pass einfach etwas besser auf Deine Schilddrüse auf…mehr kann ich Dir nur in der persönlichen Beratung verraten…”.

Einer von den Hanseln ist sogar Heilpraktiker und behauptet deswegen immer das Recht dazu zu haben die Leute übers Telefon zu diagnostizieren…

Ich gucke den Kram auch oft, weil es ist wie ein Autounfall. Man will nicht hingucken, aber man kann auch nicht wegsehen.

Letztenendes reden wir vom grössten Placebo-Effekt, den die Welt jemals gesehen hat. Aber er hat eine gewaltige Nebenwirkung. Er ruiniert die Leute finanziell.

Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht nur finanziell, sondern auch gesundheitlich der Fall ist, da hier die Leute eine ungesunde Bestätigung für irgendwelchen spirituellen Klimbim finden. Diese Menschen kaufen dann am Ende nicht nur Steine und Ketten, sondern sicher auch Globuli und Pilzpulverchen.

Ich hab mal geschaut wieviel das Buch Das Arkanum Gottes von Frau Kotz auf Amazon kostet der Preis ist 24,80€. Natürlich ist es viel billiger als bei diesem dubiosen Teleshopping Kanal trotzdem das sich Leute dass kaufen unfassbar.

Mein Gott ich fasse immer nocht nicht was die Frau da geredet. Was für ein Blödsinn aber leider rufen da auch Leute an, die das alles glauben.

Unfassbar wer solchen Kram kauft!!

kann mir das gar nicht vorstellen :shock:

Hab die CD von Silvia Kost gesehen und auf derren cover steht ja " Kaligolas Horrus Schule".
Fand ich echt interessant wo die alles klaut

Caligola ist italienisch für Caligula ( auch bekannt als Gaius Iulius Caesar)

Bei Horrus ist es recht offentsichtlich.
Horrus - r = Horus = ägyptischer Gott

Hab mir auch mal ihre Seite angeschaut, die klaut ja überall.
Bei dem was die alles so schreibt musste ich auch des öfteren lachen.
Diese Seite aus ihrem Lexicon fand ich so grandios.

http://www.silvia-kost.de/front_content.php?idcat=40&idart=72&lang=1

Außerdem fand ich den den Gastbeitrag spitze.

Hallo alle hier im Forum,

ich konnte nicht umhin nach diesem FKTV Beitrag in der ich die wahnsinnige Frau Kosch/tz erleben durfte meinen ersten Forenbeitrag zu schreiben.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht ihr “Werk” mit dem Namen "Das Arkanum Gottes " bei einem bekannten Online Buchhandel(bloß keine Werbung für die Frau) auf seine Rezensionen hin zu testen. Offenbar sind die Reaktionen zweigeteilt.
Entweder die Rezensenten bewerten das Buch absolut negativ und verwenden einen Stern oder aber sie sind voll des Lobes und geben 5 Sterne.

Auffällig bei den positiven Bewertungen ist, dass die beiden Rezensenten jeweils insgesamt nur eine Rezension abgegeben haben, die gleiche Überschrift verwenden, das beide Rezensionen innerhalb von 3 Tagen abgegeben wurden,
voll von kritiklosem Lob sind und kurz gehalten. Die eine Überschrift ist groß geschrieben die andere klein.
Bei den negativen Kritiken ist all das nicht der Fall. Alle Rezensenten haben mehrere Bewertungen abgegeben an sehr unterschiedlichen Daten und mit unterschiedlichem Inhalt und Überschrift. Alle samt aber vernichtend.
Also das stinkt meiner Meinung nach gewaltig…

Die Frau muss ja völlig Gaga sein. Soviel Quark, wie die da redet. :smt011

Ich glaube, die hat eine Zahl zu oft rumgedreht. :mrgreen:

Na nu? Hab ich in Rechnungswesen nicht aufgepasst? Sagte sie wirklich, dass man die “Vorsteuer IMMER zahlen muss und man nicht drum rum kommt?”

Definition “Vorsteuer”: Mehrwertsteuer, die ein Unternehmen beim Einkauf von Rohstoffen, Hilfsstoffe, etc… an den Lieferanten zu zahlen hat.

Verrechnung in der Buchhaltung: Die Vorsteuer bekommt ein Unternehmer zurückerstattet. Sie stellt eine Forderung gegenüber dem Finanzamt dar.
Die Vorsteuer wird monatlich von der, an das Finanzamt zu zahlenden, Umsatzsteuer abgezogen. Je nach Ergebnis besteht entweder eine Forderung (Vorsteuer > Umsatzsteuer) oder aber eine Zahllast (Umsatzsteuer > Vorsteuer) gegenüber dem Finanzamt.

Hat die Dame eine andere “Vorsteuer” gemeint? :lol:

Mich wundert es echt das diese Esoterik-bekiffte Astro TV-Schnalle Silvia Klaps noch ohne Betreuer in die freie Wildbahn darf und noch mehr wundert es mich, das die mit erfrischender Verarschung gesegneten Anrufer diesen ganzen Spökenkieker-Kilefitz für bare Münze nehmen, wenn ihnen die arme Irre tolle neue Namen wie Emaria, Annach, Prusseliese, Rollgardina, Schokominza, Pipilotta oder Viktualia verleiht, aber solange es verstrahlte Vollhonks gibt, die auf sowas reinfallen, werden bei Astro TV leider nie die Lichter ausgehen!!
:smt021

Also kauft euch unbedingt diese CD, sie bringt euch die Erleuchtung, das man erst viel Geld zum Fenster rauswerfen muss, um ein glücklicher Mensch zu sein, und nicht vergessen, nur frisch gebadet oder frisch geduscht anhören, denn…

[spoiler]
-------man hat euch gerade frisch beschissen, AUAA ,DAT TUT WEH!!![/spoiler]

Ich finde es soetwas von anmaßend, dass sie behauptet dass Jesus durch sie redet :smt009

Vor allem: Angenommen sie channelt wirklich, was ich bezweifel, wer sagt denn dass das überhaupt Jesus ist? Wesen die Kontakt aufnehmen schmeicheln auch einmal gern dem Ego und lügen - Bei einem echten Channeling könnte man dem ohnehin nicht so vertrauen (und wieso sollte so ein echtes Channelig zum Geldnutzen in einer Fernsehsendung usw…).

Desweiteren bezweifele ich stark, dass Jesus, sollte es ihn wirklich geben/gegeben haben, solche Sätze von sich gibt wie: “Ich mag eure CDs das ist eine praktische Erfindung!” oder “Hier ich gebe dir die 9!” oder: “Ich werde euch zu Geldsegen verhelfen”.
Allein Jesus und “zu Geldsegen verhelfen”…ermm…wtf I don’t even…

Ich bin ja eher ein Leihe auf dem Gebiet, aber gibt es in Deutschland nicht soetwas wie ein Gesetz das vor Wucher und Abzocke schützt?
Ich hab jetzt mal nur auf Wikipedia geschaut und nach meinem Empfinden sind mehrere der auf Wikipedia geführten Tatbestände gegeben. Allerdings gehört die Auslegung von Gesetzestexten nicht ganz zu meinen stärken.

Wer wäre da eigentlich zuständig sowas anzuzeigen? An wen wendet man sich da (Verbraucherschutz)?

Ich bin ja eher ein Leihe auf dem Gebiet, aber gibt es in Deutschland nicht soetwas wie ein Gesetz das vor Wucher und Abzocke schützt?

Ich denke, so einfach ist das wohl nicht, ich hab jetzt von Gesetzen zu Telefonabzocke keine Ahnung aber meiner Kenntniss nach ist es zwischendurch gesetzlich verboten, Leute auf Privatnummern zu Hause anzurufen um sie mit irgendwelchen Abos oder Gewinnspielen zu belästigen, obwohl das vereinzelt immer noch vorkommt, nur in Sachen Astro TV, Fressen-Quiz bei Sport 1 („Finden se dat menschlische Jesischt“) oder Shopping-Sendern sind es ja letztendlich die verpeilten Zuscauer, die von sich aus dort Anrufen und diesem Mumpitz auf den Leinm kriechen! Man kann nur eben immer wieder nur davor warnen, sowie Holger das tut, ich bin jetzt aber in solchen Sachen kein Rechtsexperte… :smt009

Im übrigen würde ich mich auch nicht auf alles blind verlassen, was in der Schlaumeier-Kamelle Wikipedia steht, das sind auch keine von Moses abgesegneten Gesetzestafeln! :smt018

Also ich glaube nicht, dass die gute Frau verrückt ist, sondern sie belügt schlichtweg gutgläubige Menschen. Und das ganz dreist und schamlos. Wie kann man da nachts noch gut schlafen?

Ich frag mich nur, warum bei sowas der Gesetzgeber nicht einschreiten kann. Das ist organisierter, geplanter und vorsetzlicher ■■■■■■. Nur weil es leider immer wieder Menschen gibt, die darauf hereinfallen oder verblendet sind, kann es doch nicht sein, dass sich solcherlei Geschätsmodelle automatisch legitimiert werden. :smt011

Ich frag mich nur, warum bei sowas der Gesetzgeber nicht einschreiten kann.

Noch Fragen, Hauser?

Wer einen solchen Schwachsinn glaubt, und mit voller Überzeugung hunderte von Euros für solch’ einen Humbug ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Natürlich kann man argumentieren, dass einige, wenn nicht sogar der Großteil der Kunden hilfesuchend ist, bzw. einen Rat fürs verkorkste Leben sucht, aber wer noch genug Geld hat um es förmlich auf die Straße zu werfen ist wohl noch nicht tief genug gefallen.
Ich will diese dubiosen Machenschaften von Astro-Knalltüten nicht legitimieren, aber solange es genügend naive Abnehmer gibt, die nicht aufgeklärt genug sind um sich in schweren Lebenslagen an professionelle Hilfeinstitute zu wenden, solange wird dieser Wahnsinn nicht enden.
Selbst wenn sich die Rechtslage ändern würde, würden solche Sender und Angestellten einen Weg der Geldmacherei finden, der sich in der Grauzone befindet.
Hat man ja bei 9Live gesehen: Zwar wurden sie etwas ausgebremst als nach und nach neue Gesetze und Regeln bezüglich Call-In entstanden, aber meiner Meinung nach war es nicht das Gesetz, welches ihnen das Genick brach, sondern die zunehmende Anzahl an aufgeklärten Zuschauern.
Das Problem bei der Esoterik, oder vielmehr der Zuschauerschaft solcher Sender ist, dass es mir persönlich immer so vorkommt, als seien diese besonders Aufklärungsresistent. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.