Folge 112 - Bedauernswerte TV-Gesichter: Silvia Kost

Es ist auch nicht verboten, Menschen überteuerte Produkte ohne Wert und Nutzen zu verkaufen, solange es Leute gibt, die freiwillig Geld dafür zahlen. Und es ist nicht verboten Menschen einzuladen und sie in eine Verkaufsveranstaltung zu setzen.
Dennoch ist die Kombination (siehe Kaffeefahrten für ahnungslose und leichtgläubige Rentner) als geplante Aktion mit Betrugsabsicht so bedenklich, dass die Justiz dies sehr wohl verfolgt. […]

Also bei Kaffeefahrten ist man ja zumindest räumlich dazu „gezwungen“ sich das anzuhören, und beim Fernsehen kann man einfach ab- bzw. umschalten, sobald man keinen Bock mehr hat, und sieht sich auch weder genötigt, sich wegen der Rückfahrt gut zu stellen, noch - wie naive Rentner das so machen - weil „die“ sich die Mühe gemacht haben, einen schönen Ausflug zu organisieren.

Finde das nicht ganz vergleichbar.

Von mir aus kann gerne in einem psychologischen Gutachten ermittelt werden, ob Fraus Kost z.B. 1. wirklich mit Jesus spricht, 2. falls nicht, dann dies zumindest wirklich glaubt oder 3. sie einfach lügt .
In letzterem Fall sollte sie im Fernsehen nichts mehr verkaufen dürfen, im zweiten müsste man über eine fachliche Betreuung für sie nachdenken

Nachweisen, also 100%, dass jemand lügt, kann man doch gar nicht, meines Wissens.

Ansonsten,
die Frau weiß doch ganz genau, was sie tut. Dass sich da manche noch fragen, ob sie echt glaubt, dass sie mit Jesus spricht :ugly Das hört man schon allein an den vielen Pausen die sie macht, damit der Anrufer was sagt, worauf sie dann einsteigen kann.

Noch nie habe ich mir so gewünscht mehr Hände zu besitzen um mir damit an den Kopf zu greifen. Wer da anruft, der hats wirklich nicht anders verdient.

Als ich Bestseller 2012 für dieses Buch im Ausschnitt gelesen habe konnte ich es kaum selbst glauben also habe ich mal nachgesehen und das Buch kurz auf Amazon gefunden. http://www.amazon.de/Das-Arkanum-Gottes … 3938295643 Naja. Heutezutage darf sich ja alles als Bestseller wohl bezeichnen was mindestens 10 Bücher verkauft hat. Das schöne ist, daß man auf Amazon ein wenig in dem Buch rumblättern kann. Nicht viel aber doch etwas was einen so kurz nachdenken läßt. Und so fand ich die folgenede Passage doch recht interessant. Ein Einblick in ihre Kindheit? Wie sie zu einer so seltsamen verkorksten Person geworden ist?

Zitat: Ihr Vater war dem Bösen zugetan, Ihre Mutter der Gleichgültigkeit und Hilflosigkeit, Ihre Großmutter der Liebe und Lehre Christi. Sie lernte Extreme kennen.

Auslegung meinerseits: Der Vater war kriminell. Die Mutter war mit dem Kind oder Kindern überfordert und zudem noch egal was mit diesen Geschieht. Die Großmutter war streng Gottesgläubig. Und alles im Extremen Sinne.

Oder wie hat man das jetzt sonst zu verstehen? Im Grunde liest sich gerade der Teil (es steht noch mehr drin) wie etwas was sie eher ihrem Psychologen vortragen sollte als der Allgemeinheit so preiszugeben. (will sie an mein Mitleid appelieren? Ab einer gewissen Stufe schlage ich die Sterbehilfe vor. Genickschuß und dann ab zum Schlachter)

Zudem wenn man all die Erzengel aufzählt die dort geschrieben stehen. Bisher dachte ich es gebe nur 5 von denen ja bekanntlich einer gefallen ist. Nach Recherchen wurden allerdings wohl einige hinzugefügt (bis zu 12 sollen es wohl momentan sein) und ob nun Luzifer auch ein Erzengel war bleibt dahingestellt. Das geht mir auch zu sehr auf diese kirchliche Thematik. Ganz so als schreibe man die Fortsetzung der Drachenlanze-Saga oder Vergessene Welten. (beide sind Dungeons & Dragons Welten wonach es Romane, Computerspiele etc. gibt. Original ist halt das Rollenspiel)

Aber man sieht es ja. Irgendwelche Deppen schreiben was hinzu, andere Idioten nehmen es für voll und bezahlen unsummen für etwas was ich ihnen für Umsonst geben würde. (Bitte einmal unterschreiben das sie von einer Strafanzeige absehen, da es ja um eine gewünschte Handlung handelte. Einen kräftigen Schlag in die Fresse.)
Menschen in Notlagen wurden und werden jeher ausgenutzt. Ein weltberühmter Magier hat sich schon damals mit dieser Thematik auseinander gesetzt und viele solcher Scharlertane hochgehen lassen. Leider ist sowas nicht lang anhaltend und gerade im Zeitalter der Medien, wo ein Uri Geller den verbogenen Löffen durch gedankenkraft durch den Fernseher zum Ticken bringt und die Standuhr von Opa August verbiegt, sollte einen eigentlich nichts mehr wundern. Ich rate hier nur eines. Nicht anrufen. Nicht kaufen. Ruhig ansehen und sich über soviel Blödsinn kaputtlachen.

Und warum 60 Euro für den Segen Michaels bezahlen wenn ich als Arbeitnehmer eh schon einen Großteil Kirchensteuer abdrücken muß. Und selbst wenn ich nicht Kirchensteuer zahlen würde, weil z.B. ich keine Arbeit habe, den Segen Gottes bekomm ich bei unserem Pfarrer für umsonst.
Besonders witzig fand ich die Passage (und dann gibt er dich nochmal eine 1 dazu.) Uh… ja… uh genau. 11161 elftausendeinhundertsechzehn. Was für ein Blödsinn. Es gibt sogenannte Zahlendeutung. Wo jeder so seine Zahl hat. Die errechnet sich allerdings recht einfach. Die einzelnen zahlen von Geburtsjahr, Tag und monat. z.B. 1. Januar 1910 = 1 + 1+ 1+ 9+1= 13 = 1 + 3 = 4 Tada. deine Zahl ist die 4.
Aber auch da streiten sich so einige esoteriker und Numerologen. allerdings meine ich doch da zu wissen das sich da alle in einem einig sind. Sie ist nicht 5 stellig und wird nicht mal so eben von einer tante vergeben die unter dem Tisch ein W10 hat und sich die zahlen zusammen würfelt. AstroTV ist einer der Sender die ich nichtmal beim Durchzappen registriere.

Nachweisen, also 100%, dass jemand lügt, kann man doch gar nicht, meines Wissens.

Naja, das mag sein. Aber wenn alle Indizien auf vorsätzlichen möglicherweise Betrug hindeuten und viel Kohle damit kassiert wird…

Holger du sagtest, dass es nicht in Ordnung sei mit dem Glauben anderer Leute Kasse zu machen…

…wieso kritisierst du dann nicht die Kirche dafür? - die betreibt das in einem ganz anderen Ausmaß :smt017

Das geht doch echt nicht an wie sie die Menschen vereiern. Mal angenommen da gibt es wirklich Leute mit ernsthaften hoffnungslosen Problemen und die schauen sich dann diesen Rotz an und denken das sie die Erleuchtung gefunden haben. Dieser Astro krempel ist doch eine Mafia und Silvia Kost redet nicht mit Jesus sondern mit den Geistern in ihrem Kopf die ihr auch geholfen haben die letzte 6 noch umzudrehen. :ugly
Bitte bitte, wenn ihr einen Produkttest an dieser CD macht, duscht vorher :smiley: damit es das „Testergebnis“ nicht verfälscht.

Mal abgesehen davon, dass eine solche Steuer nicht den Wert eines Produktes steigert und daher der Name so oder so Blödsinn ist. :wink:

Soweit ich weiß bezieht sich der Begriff „Mehrwert“ nicht darauf, dass die Steuer selbst einen Mehrwert des Produktes schafft, sondern dass durch die „Weiterverarbeitung“ (Herstellung, Modifikation, Handel etc.) des Produktes ein Mehrwert geschaffen wird, welcher zu besteuern ist. Durch die Verarbeitung eines Rohstoffes bis hin zum fertigen Produkt im Regal verändert sich auch durch die Nutzung weiterer Hilfsstoffe und/oder Personalaufwand z.B. der Wert einer Ware. Die logische Konsequenz ist dass sich der Wert der Ware erhöht, also einen Mehrwert aufweist.

Irgendwie erinnert mich die CD mit dem esoterisch-bekifften Geschwafel von Silvia Kotz, an die von TV-Ungeziefer Jürgen Fliege geweihte Eselspisse die er damals für 39,95 Euro vertickt hat, mit jedem Bus kommt ein Dummer, der auf solchen Rundumbeschiss reinfällt, wenn eine Frau die offensichtlich schwer einen an der Knospe hat, mit Echo-Effekt wirres Zeug daherblubbert und das auf Tonträgern vermarktet. Ist die nun ein “schräg drauf” oder nur geschäftstüchtig und geltungsbedürftig? Ich vermute letzteres.
Wer den Scheiss kauft…selber schuld!! :smt021

Immer. wieder. schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“