Folge 111: Die US-Wahl, der Terror in Wien, Interview mit Wendlers Vater

Ich bin irgendwie durcheinander gekommen und war bei der Anstalt. Bei der Heute Show kann man das Genre sicher diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Warum macht man dann Erfahrungen? Basieren Fakten nicht auf Erfahrungen? :thinking::pikathink::nerd_face:

Zum Interview mit dem Vater vom Wendler muss ich übrigens sagen:
Der Vater wirkt auf mich eher so, als ob ihm kalt wäre! :cold_face::sweat_smile: Oder er hat Angst!? Auf jeden Fall wirkt er so als ob er zittert, warum auch immer. Vllt liegts auch am Alter… :innocent:
Das war einfach ein Gespräch wie mit jedem Menschen in diesem Alter… :stuck_out_tongue_winking_eye: :roll_eyes:
Ansonsten verstehe ich eure Kritikpunkte nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Gutes Interview! Wie immer Top! :sunglasses:
Übrigens auch @Fernsehkritiker :wink:
Von wem hattest du eigtl die Quellenangabe/Übersetzung der Aussage von diesem „Fayez Kanfash“? :slight_smile:

Touché :rofl: Allerdings war es in diesem Fall eher eine Strafe für die braven Abonnenten :crazy_face:
Sonst schneidest Du die Interviews ja auch und packst das komplette in die Schatzkammer. Kannst Du zukünftig ruhig wieder so machen. Länger ist ja nicht unbedignt besser… :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Danke… glaube ich? :ugly:

Ich bin für meinen Teil noch nicht ganz durch.
Diese ungelenke Sprache ist anstrengend.

Latürnich! :wink:

Naja - allein schon deswegen, weil das geschwurbelter Blödsinn ist.
Entweder er differenziert die Gruppe der Corona-Viren nicht von der aktuellen Krankheit COVID-19 (Welche wir im Volksmund „Corona“ nennen) oder … och nö: Die Möglichkeit wäre noch beschämender… :confounded:

Korrekt - bei der Anstalt wäre mir noch kein Patzer aufgefallen. Auch erscheint mir, dass sie besser recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Weil uns diese Länder nicht aus versehen in einen Weltkrieg stürzen können. Obwohl bei Österreich bin ich mir da nicht ganz sicher, die haben das ja zweimal gemacht.

1 „Gefällt mir“

WTF did I just read?
War es Österreich was Belgien überfallen hat? War es also Österreich was Polen überfallen hat? Was es Österreich was die Sowjetunion Überfallen hat?

1 „Gefällt mir“

Es war zumindest ein Österreicher.

2 „Gefällt mir“

Wer ist er? Kaiser Friedrich Wilhelm II war ja wohl nicht Österreicher als wir Deutschen in Belgien eingefallen sind. Und Adolf Hitler wurde am 25. Februar 1932 eingebürgert. Damit war er Deutscher. Wir Deutschen haben ihn dann gewählt und ihn ermächtigt. Mit dem Überfall auf Polen hat Deutschland dann den Zweiten Weltkrieg begonnen. Mit dem Überfall auf die Sowjet Union begann der brutalste Teil des Krieges. Der deutsche Staatsbürger Adolf Hitler und das Deutsche Volk haben die Shoah begangen. Handhabst Du das bei anderen Eingebürgerten auch so, dass sie niemals echte Deutsche werden?

Etwas Musik zum Thema, besonders die erste Strophe von Koljah ist zu empfehlen.

Ja und es hat ja noch mehr Konsequenzen.

Wobei ich sagen muss ich verstehe das Problem natürlich. Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus wieviel „Bequemlichkeit“ (denn „mehr“ ist es in den wenigsten Beispielen) wir bereit sind im Namen der Gleichberechtigung aufzugeben und ich habe mich dabei ertappt das ich zu den Befürwortern der „Unterdrückerseite“ zähle. macht mich schon irgendwie betroffen, so einer will man ja nicht sein, auf der anderen Seite denke ich das es immer einen „Sieger“ bzw. einen dominanten Part gibt und es illusorisch ist von absoluter Gleichstellung/Gleichschaltung auszugehen bzw. diese zu fördern. Wenn ich die Wahl habe möchte ich auf der dominanten Seite stehen, das mag nicht „schön“ sein, es ist „männlich“ (menschlich).

1 „Gefällt mir“

Was zur Hölle redest du da?

Hast du die Folge gesehen?

Wenn nein dann ist das schwer zu verstehen bzw. zu deuten.

Schau sie dir mal an. Ich hab emich dabei ertappt wie ich sozusagen eher auf der Seite von Uthoff stehe als auf derer der weiblichen Gäste.

Das hat mich nachdenklich gemacht denn er ist der als offensichtlich „falsch“ liegende bzw. „unsympathische“ in dieser Folge gezeichnet.

Und ich bin nicht „stolz“ darauf (nach Lesart der Folge) auf der „falschen“ Seite zu stehen. Bin aber der Meinung das es soetwas wie „Seiten“ tatsächlich gibt und eine immer die domintante ist.

Nein, ich gucke die Anstalt nicht und werde es auch nicht.

Ich wundere mich über deine Diktion, dass männlich und weiblich Gegenspieler beim Thema Gleichberechtigung wären und die männliche die dominante/siegreiche Seite sei.

literally: wat?

Würde im Kontext der Folge mehr Sinn für dich ergeben, denn dort wird quasi der Kampf der Frauen thematisiert, was voraussetzt das es diese Seite überhaupt gibt.

Is jetzt aber auch nicht so wichtig, hat hier ja eigentlich nix zu suchen.

Fakt is einfach das ich ein bequemer Arsch bin und glücklicherweise mit dem „richtigen“ Geschlecht geboren wurde und die Folge hat mir das schön deutlich vor Augen geführt.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Wäre bei Fayez noch erwähnenswert gewesen, dass es sich offenbar um das Glaubensbekenntnis Schahāda handelt und dies mW schon ausreicht, um Moslem/Muslima zu werden, da ist die Einstiegsschwelle etwas niedriger als mit Taufe, Konfirmation/Kommunion etc.

Das mit dem AR-15 meine Güte, es ist so oder so praktisch dieselbe Mechanik beim M16, nur dass es dort eben noch mit Dauerfeuer (M16A1/A3)/Feuerstoß (M16A2/A4) ist oder die weiteren Varianten CAR-15 „Commando“ und M4/M4A1.
Genauso werden oft auch AK-47 (gefrästes Gehäuse und eher glattes Magazin) und AKM (Gehäuse im Blechprägeverfahren und Magazin mit diesem markanten Prägemuster) zusammengewürfelt.
Wo wir schon dabei sind, das Prinzip der eher glücklosen AR-18[0] (außer bei der IRA, die liebten ihre ArmaLites) steckt übrigens mit in vielen nachfolgenden Waffen wie dem G36, mit gewissen Modifikationen: https://youtu.be/sRYPM-sKW74

Aber zurück zum Thema, Biden wurde jetzt mehr oder weniger? zum Wahlsieger erklärt.
Was die Briefwahlstimmen angeht, lasse ich diese Sachen mal stehen:



Fände es zudem angemessen, ihm nun die Ukraine-Geschichte und die Leaks aus den letzten Wochen von Hunters Notebook um die Ohren zu hauen, ähnlich wie zu Anfang des Jahres mit Trump bei der Amtsenthebung…
1 „Gefällt mir“

Die Leaks belasten aber niemanden. Weder Hunter und schon gar nicht seinen Vater. Wurde aber bereits auch schon geklärt.
Bericht dazu

Mal weniger Verschwörungen verbreiten und wenn dann bitte mit Beweisen.

2 „Gefällt mir“

Wurde Hunter Biden zum Präsidenten gewählt? Oder gibt es Sippenhaft?

Und ist eigentlich das Notebook spontan wieder aufgetaucht, nachdem das spontan verschwunden ist, nachdem man es spontan in einem Restaurant gefunden hatte?

1 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt, als Trump immer wieder Dinge vorgeworfen wurden, die seine Familie betrafen. Hat dich damals bestimmt mega gestört und du hast konsequent dagegen angeschrieben. :relaxed:

Okay, wenn du das sagt, heißt das also: Da kommt noch was. Es bleibt spannend. :grin:

Naja ist halt was anderes ob ich Präsident bin und dann dafür sorge das Staatsgäste immer ins Hotel Trump gehen müssen und jemanden, der meinen Konzern leitet gleichzeitig als Staatschef einstelle und ob ich als Präsident immer in meinen eigenen Hotels samt Begleitern einchecke und dann sehr merkwürdige Rechnungen entstehen.

Handelsblatt

1 „Gefällt mir“

OMG, Hotelrechnungen! Der Donald hat eben auch geile Hotels. :grin: Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal mit der Clinton Foundation. Aber Vorsicht, dieses Hasenloch ist seeehr tief.

1 „Gefällt mir“