Folge 111: Die US-Wahl, der Terror in Wien, Interview mit Wendlers Vater

Civi is kein Linker sondern erzlibertärer kapitalistischer Spinner!

Los Civi, sags ihm. :smiley:

Zum letzten mal: Ich bin ein kollektivistisch-autoritärer Öko-Syndikalist

1 „Gefällt mir“

Verdammte Scheiße, meint er mich? Er meint mich oder? Er muss mich doch meinen?

Nein, du hast heute sehr viel vernünftiges geschrieben. Guter Junge. :hugs:

Jetzt würde ich mir Sorgen machen. Ein Taschentuch mit den Initialen vom F. Geschenkt zu bekommen.

Taschentücher verschenke ich nur, wenn jemand dringend Nachwuchs benötigt. :relaxed:

(Okay, jetzt bin ich wirklich raus. Genug Sinnloszoff für heute. Tschööö.)

Ohne Scheiß, is mir in den letzten Wochen auch vermehrt aufgefallen das ich hier von Leuten Applaus bekomme von denen ich ihn nicht unbedingt erwartet hätte und nicht weiß ob ich darüber so ganz glücklich bin.

Schon wieder! Aaaargh!

3 „Gefällt mir“

Das Wendler-Vater-Interview ist echt strange. ich erahne, warum Wendler ist, wie er ist.

2 „Gefällt mir“

Nunja, eigentlich ist das sogar recht logisch für mich. Die Interessenlage. Deutschland kann und sollte, rein logisch betrachtet, kein Interesse an Leuten haben, welche unserer Wirtschaft und unserem Status schaden. So sehr wir uns auch aus Deutschland den blick der EU wünschen ist spätestens mit der EU Schluss. Wir sind Akteure die gegenüber Afrika, Asien, Süd- und Nordamerika einen Standpunkt haben und diesen nicht hergeben wollen. Sei es Wohlstand oder sonst was. So funktionieren dann auch Sanktionen, Zölle und so weiter. So gesehen ist eine „schwache wirtschaftliche USA“ für unseren exportorientierten Markt positiv.

Find es daher generell nicht verwerflich. Zumal wir ja auch keinen „neutralen“ Blick zu anderen Ländern haben wie Polen, Russland, Ukraine, Ungarn und so weiter. Warum dann ausgerechnet in der USA?

Nun ja, streng genommen kanns uns ja eigentlich „egal“ sein. Wieso machen wir keien Wahlnacht zur Wahl in den Niederlanden oder Österreich? Verstehst was ich meine? Nur weils die USA sind übetragen wir das stundenlang live. Nun könnte man kommen mit „wichtigster Verbündeter“ etc. Aber defacto spielts aus innenpolitischer Sicht keine große Rolle und außenpolitisch sind die EU wichtiger als die USA.

Daher sehe ich das schon als Unterhaltungssendung. Zumal die Gastauswahl ja auch zum Teil der Unterhaltung diente.

1 „Gefällt mir“

Ohne da jetzt länger drauf einzugehen, is ja nich so wirklich Thema:

Ja, klar ich sehe diese Aspekte auch und es ist mit einem Wort „schwierig“ wann wer wo welche Grenzen zieht usw.

Und ja, ich weiß genau was du mit „egal“ meinst und sehe das auch so, dieser Zirkus geht mir furchtbar auf die Nerven, die ganze Anlage ist fragwürdig.

Was hab ich mich z.B. gestern (vorgestern?) aufgeregt als ich an der Kasse stand und die Schlagzeile der BILD lass „Wichtigste Wahl der Welt…“.

Wichtigste Wahl am ARSCH!

3 „Gefällt mir“

Mit diesem Interview am Schluss hast du dir Holger nicht wirklich einen gefallen getan, man sieht dir auch an, dass du mit dem Verlauf des Gesprächs unzufrieden bist, was auch mehr als verständlich ist.

Davon abgesehen, dass dieser Michael Wendler ein blöder Psycho ist, dieser Vater kommt ja echt wie das letzte Arschloch rüber, wie er noch schnell mit diesem Buch ein paar Euros reinbekommen will (auch wenn er das Gegenteil behauptet). Ist ja schon mal echt ein starkes Stück, wie er mit der ganzen Wahrheit rauskommen will, dann hat er ihn aber 15 Jahre nicht gesprochen. Der Wahnsinn :smiley:

Zudem sind seine Antworten auch miserabel und wiederholen sich. Ich hoffe mal er hatte einen Ghostwriter, wenn nicht, dann viel Spass an die Opfer, die das Buch kauften

Danke für die Infos! :slight_smile: Dann solltest du mal Wikipedia editieren! :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: Da steht das nämlich anders! :wink: :nerd_face:

Dunning-Kruger lässt grüßen! :slight_smile: :heart:

Merkste selbst, ne? :stuck_out_tongue_winking_eye:

AKA: Dunning Kruger! :wink:

DANKE :heart: Genau das!!

Welche wäre denn wichtiger? Weniger wichtig? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die entscheidende Frage dabei ist nicht „welche“ sondern „für wen“ und reden wir nur über politiche oder auch andere?

Das „wer oder wen“ ist egal! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens: Zu der Sache mit der Werbung auf Youtube! @Fernsehkritiker :slight_smile:
Meines Wissens nach, ist es so, dass Youtube auch auf nicht-monetarisierten Clips bzw bei Videos die eine Copyrighterhebung haben, trotzdem Werbung schalten kann. Das dadurch eingenommene Geld geht dann halt komplett an den Urheber des Clips, bzw an Youtube selbst.
Also haben auch die ÖR keinerlei Einfluss darauf, ob vor den Clips Werbung geschaltet wird, auch wenn in den Videoeinstellungen die Monetarisierung „aus“ ist!
Zumindest meine Vermutung dazu! :innocent::thinking::pikathink::nerd_face:

Großartige Sendung wenn man das inhaltsbefreite Papa Wendler Interview ausklammert.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es hochinteressant wie sehr sich das Gerücht noch hält, dass die heuteshow eine „Satire-Sendung“ wäre. „Politische Comedy“ wäre die korrekte Bezeichnung. Wie häufig haben die schon die Fakten verdreht? 3 Mal habe ich in den vergangenen Jahren mitbekommen… danach habe ich aufgehört zu schauen.

Wendlers Vater: Wenn jemand inflationär die Begriffe „Wahrheit“ und „Könnense mir glauben“ verwendet ist es meiner Erfahrung nach damit nicht weit her.
Mir ging reflexartig die Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“ durch den Kopf…
Wie gesagt: Erfahrungswert - muss kein Fakt sein.

Ja. Den Eindruck hat mir auch vermittelt. Und wenn das der Fall ist, dann muss man mit seiner „Wahrheit“ auch äußerst vorsichtig umgehen.

4 „Gefällt mir“

Weil du persönlich denkst, dass sie Fakten verdreht haben, ist es keine Satire?

4 „Gefällt mir“

Aber nur auf einer Meta-Meta-Ebene, bei der ich nicht sicher bin, ob da noch alle mitkommen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Um Trump brauchen wir uns keine Sorgen machen. Selbst wenn er die Wahl verliert, wird er so schnell nicht aus dem Rampenlicht verschwinden. Er hat nun Youtube/Twitter für sich entdeckt und ist beliebter Gast in diversen alternativen Medien. Seine Fan-Gemeinde ist riesig. Wenn er gesundheitlich noch fit genug ist, wird er diese starke Community und Medienpräsenz in den nächsten 4 Jahren nutzen, um 2024 einen neuen Anlauf als Präsi zu wagen. Und wenn er’s nicht mehr tut, wird irgendwann jemand aus seiner Familie (höchstwahrscheinlich Donald Jr.) als Kandidat antreten.

So schnell werdet ihr die Royal Family Trump jetzt nicht mehr los. Isch garantier’! :mrgreen:

Man will dich einfach nur knuddeln. :grin:

1 „Gefällt mir“