Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Nicht jeder Totalitarismus ist ja gleich der National-Sozialismus. Ich gehe durchaus davon aus, dass wir Deutschen genug gelernt haben nicht erneut einen Weltkrieg zu starten und Volksgruppen im industriellen Maßstab zu ermorden.

Das Problem ist aber, dass wir Deutschen aufgrund unserer Geschichte kein wirklich starkes liberales Bürgertum haben. Der deutsche Sonderweg beinhaltet nun einmal ein besonders inniges Verhältnis zur Obrigkeit und ein besonders starkes Bedürfnis Teil einer großen Gruppe zu sein. Das ging ja schon alle lange lange vor dem 20 Jhd. los. Heute äußert sich dieses Bedürfnis zur Volksbewegung zum Glück in anderen Sachen als in Weltkrieg und Shoah. Wir leiden aber bis heute darunter das wir eine sehr schlechte Debattenkultur haben und Gegenmeinungen nur schwer aushalten, wir Deutschen lieben es halt die einzig Wahre Meinung und Haltung gesagt zu bekommen.

Darum sage ich ja: Der Deutsche legt die Deutschness halt nicht ab.

Unser Totalitarismus kommt halt eher von unten.

3 „Gefällt mir“

Das verschissene Bürgertum hat die Weltkriege erst ermöglicht!

Ich zitiere mal frei Georg Schramm: „Halten sie sich in zukunft möglichst fern vom Bürgertum bzw. der bürgerlichen Mitte“.

Boah, geh sterben, echt ey.

„wir Deutsche“…man was regt mich dein Geschwurbel auf. Wer zum f*** sind denn „wir Deutsche“? Zählen da auch die ~3 Mio türkischstämmigen zu, oder die ganzen Millionen anderer und sind „wir Deutsche“ immer noch die selben wie vor 80 Jahren? Himmel Gesäß und Nähgarn, komm aus deinem ewiggestrigen Schwachsinn mal raus!

Da DU ja auch Deutscher bist sag ich dir jetzt mal meine Meinung und wie du dich zu halten hast.

OHNE MELDUNG, WEGTRETEN!

kjkjUnbenannt

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir grad nicht folgen.

Ja, wir sind ja jetzt brav Ice. :innocent:

Jetzt entfernt sich das aber wirklich sehr weit vom Thema der Sendung. Zumindest einige Beiträge. Damit das nicht während der Nacht explodiert, werde ich diesen Thread über die Nacht hinweg schließen. Aber erst gegen 22:30. Ihr habt also noch ein paar Minuten Zeit.

Das heißt, dass die „armen Schweine“, die wenig Platz im Büro haben, jetzt mit Maskenpflicht bestraft werden. Leute mit Einzelbüro und hohem Gehalt oder Leute wie ich, der immerhin genug Platz hat, dagegen bekommen nicht nur mehr Gehalt, sondern können auch die Maske in der Tasche lassen. Soziale Akzeptanz erreicht man so nicht. Wie wärs mit mehr qm pro Schüler / Büroarbeiter?

Mit deiner Fäkalsprache trittst du nur den Beweis an, dass Stephan nicht mit allem Unrecht hat.

2 „Gefällt mir“

In der Ukraine wird die APO gelobt, in Deutschland wird sie kritisiert. Warum das so ist entscheiden Moralisten.

1 „Gefällt mir“

Holger beschimpft Menschen als Schwurbler. Das könnte der eine oder andere als Hassrede interpretieren. Eine etwas neutralere Wortwahl wäre manchmal angebracht.

1 „Gefällt mir“

Na, da hast du dir aber was zusammen gezimmmert! :joy:

Edit: ich blättere mal wieder in Prospekten für kommende Woche, wie schon seit fast einem Monat viele Extra-Aktionen für Halloween :jack_o_lantern:
Meint ihr, Halloween findet dieses Jahr statt? Und wird es evtl auch so etwas wie eine offizielle Absage geben?

2 „Gefällt mir“

Das Thema wurde automatisch nach 8 Stunden geöffnet.

Ich lege Kürbisse in Form von Coronaviren aus, mal sehen wer daran vorbeigeht … har har har

1 „Gefällt mir“

:crystal_ball:

Als wäre Halloween in Deutschland so verbreitet. Insofern kein Verlust.

3 „Gefällt mir“

Ähem, schon mal in einem Operationssaal gewesen? Vielleicht sollte jeder, der sich weigert einen MNS zu tragen, bei einer nötigen Operation von Personal behandelt werden, das auch keinen trägt… ich verstehe diese ganze Diskussion um die Masken schon lange nicht mehr. Und das ständige Gezeter, es solle die Wirksamkeit nachgewiesen werden. Verdammt nochmal, dass die Masken definitiv die Verbreitung von Tröpfcheninfektionen hemmen, ist schon seit Ewigkeiten nachgewiesen. Und nein, ich bringe jetzt keine Quelle, außer vielleicht „Quelle: eingeschaltetes Gehirn“. Mann, soviel Dummheit und Ignoranz macht mich echt mittlerweile böse.

5 „Gefällt mir“

Das ist erstmal richtig. MNS gelten in erster Linie als Persönliche Schutzausrüstung, genauso wie Handschuhe oder Kittel. D.h. sie schützen den Behandler vor potentiell freigesetzten Noxen.

Sie erfüllen allerdings eine Doppelfunktion, denn sie gelten ebenfalls als Medizinprodukt gemäß europäischer Medizinprodukte-Richtlinie (MDD). Die Zweckbestimmung als Medizinprodukt ist die Vermeidung der Freisetzung von Sekrettröpfchen durch den Träger, zur Vermeidung von Infektionskrankheiten beim Patienten.

3 „Gefällt mir“

Ich liefere dir sogar ne Referenz.

Beispielprodukt:
https://www.heller-medizintechnik.de/shop/corona_schutzausruestung/medizinischer_mundschutz/

• Persönliche Schutzausrüstung der Kategorie I gemäß VO 2016/425
  • Medizinprodukt der Klasse I gemäß VO 2017/745

Erfüllt also eine Doppelfunktion, denn PSA selbst ist grundsätzlich kein Medizinprodukt. (VO 2017/745 ist die seit 2017 gültige neue EU-MP-Verordnung, die die aktuell parallel gültige EU-MP-Richtlinie -siehe vorheriger Post- ablöst).

Wenn Masken also nun MP sind, müssen sie definitionsgemäß einen medizinischen Zweck ggü. Dem Patienten erfüllen.

Demzufolge erfüllen sie einen der folgenden Zwecke gem. VO 2017/745 Art. 2 (1)

— Diagnose, Verhütung, Überwachung, Vorhersage, Prognose, Behandlung oder Linderung von Krankheiten,
— Diagnose, Überwachung, Behandlung, Linderung von oder Kompensierung von Verletzungen oder Behinderungen,
— Untersuchung, Ersatz oder Veränderung der Anatomie oder eines physiologischen oder pathologischen Vorgangs oder Zustands,
— Gewinnung von Informationen durch die In-vitro-Untersuchung von aus dem menschlichen Körper — auch aus Organ-, Blut- und Gewebespenden — stammenden Proben

Ich habe das relevante mal markiert. Allein am regulatorischen Procedere, das MNS durchlaufen, um auf dem europäischen Markt als MNS verkauft werden zu dürfen, lässt sich also erkennen, dass deine Darstellung („werden zum Eigenschutz getragen“) stark verkürzt und irreführend ist.

Edit: sorry @Boo_Radley, fehlerhaft mit deinem Beitrag verlinkt.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch, sicherlich nicht alle, aber einige aus dem politisch eher rechten Lager die damals Umweltsau kritisiert haben, haben nur 10 Monate gebraucht, um Kinder nun genauso vor ihren Karren zu spannen.

Finde ich bei keiner Sache gut, weder FFF, die gerne mit Antifa-Schlägern kuscheln: https://youtu.be/5klVa1iPsWc und die Fakten auf ihrer Seite werden auch nicht wirklich sachlich vorgelegt, sondern Greta zieht da ein Schmierentheater ab, da verstehe ich, dass Trump sie nichtmal mit dem Ar*ch angeguckt hat.
Genauso Deutschland3000 mit diesem maßlos überhöhten Gender Pay Gap, was Holger ja damals angesprochen hat.

Apropos, passend zu Querdenken habe ich gestern das hier aus dem Briefkasten gefischt:

Interessant, dass es zum Harz & Heide-Gelände geht, das ist schon ein gutes Stück von der Innenstadt aus, ab Europaplatz/VW-Halle kommt da aber nicht mehr viel bewohntes, auf der einen Seite der Bürgerpark, auf der anderen zahlreiche Unternehmen…
Mal sehen, wenn ich nicht so lange ausschlafe, gehe ich vielleicht mal dorthin, allerdings passiv als Beobachter/Zuhörer und mach mir vielleicht ein paar Notizen, was da so an alternativen Fakten präsentiert wird, Filmen besser nicht, sonst kommen da noch solche Hutbürger^^

1 „Gefällt mir“

Die Lösung ist ganz simpel stellt die Süsskram schüssel draussen hin und macht kleine Goddie Bags jeder nimmt sich ein tütchen , problem gelöst

1 „Gefällt mir“