Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Nix weiter. Du glaubst einfach weiter deinen Nonsense und lebst in deiner Verschwoerer Traumelt:. Es geht und ging hier nie darum dich zu ueberzeugen - das ist ja wie bereits oben erwaehnt voellig aussichtslos. Vielleicht lesen solche Diskussionen ja Leute, die auf der Kippe stehen aber noch nicht voellig verloren sind.

4 „Gefällt mir“

Lustig, weil genau das gleiche denke ich mir auch. Außer, dass ich Dich nicht als Verschwörungtheoretiker diffamieren würde. Du ziehst aus der aktuellen Lage halt einfach einen anderen Schluss als ich selbst.

Aber die Frage war ernst gemeint: Hast Du mal Paul Feyerabend gelesen? Falls nicht, lege ich Dir sein Buch „Wider den Methodenzwang“ sehr ans Herz!

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten: Zum Thema Klimawandel hast du sicherlich auch eine andere Meinung als die „offizielle Mainstream Meinung“? :3

1 „Gefällt mir“

Nein, ehrlich gesagt finde ich die Theorie des Menschgemachten Klimawandels sehr plausibel. Ich mache mir da aber starke Sorgen wie wir den notwendigen Umstieg weg von fossilen Energiequellen schaffen und gleichzeitig weiterhin die Armut auf der Welt reduzieren. Denn wir dürfen als Eurpäer nicht in die Haltung verfallen, dass wir jetzt quasi uns eine schöne Welt der Geothermie, Elektroautos, Solaranlagen, Wasserkraft und Windkraft schaffen, dann aber den Menschen in Afrika und Süd-Amerika sagen: „Hey äh sorry, wir haben zwar einen extremen Vorteil daraus gewonnen, dass wir über 100 Jahre fossile Energieträger verbrannt haben aber könnt ihr es bitte unterlassen euch weiter zu entwickeln? Weil sonst reicht das CO2 Kontingent was wir haben nicht mehr, dass wir unsere Transformation noch hinbekommen“.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Frage ist nicht ob, die Frage ist auch kein technisches Wie, aber es gibt leider noch sehr viele offene Fragen auf der Ebene der globalen Gerechtigkeit und Entwicklung.

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Lass mich nicht haengen! Aber Impfungen siehst du bestimmt eher kritisch, oder?

1 „Gefällt mir“

Dog, analysier den Satz mal ganz genau. :wink:

Da steckt doch der Zweifel schon drin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein auch nicht. Die Impfung ist in meinen Augen neben dem Antibiotika die Erfindung schlechthin warum, mal etwas Emotional gesprochen, Mütter heute nicht mehr Angst haben brauchen, dass ihre Kinder an heilbaren Krankheiten sterben. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, dass dieses Mittel zunehmend angezweifelt wird. Denn damit wurden ja nicht nur Krankheiten beim Menschen dezimiert oder sogar ausgerottet, wir haben auch z. B. unsere Fuchspopulation frei von Tollwut bekommen (Impfköder).

Finde aber Gedankenspiele zu Impfung und der Spieltheorie ganz interessant.

Meh, so wird das nichts mit meinem Bingo. Vielleicht ist bei dir ja doch noch nciht Hopfen und Malz verloren.

Oh, das gebe ich gerne zurück, vielleicht siehst Du ja nun selbst, dass nicht jeder der Deine Interpretation in einer Sache nicht teilt automatisch in Deine Schublade passt.

Schließen wir das ganze doch mal mit dem Leitbild des kritischen Rationalismus ab: Es kann sein, dass ich mich irre, du recht hast und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spur kommen werden.

2 „Gefällt mir“

Gerade finden Demonstrationen in Berlin statt. Am Brandenburger Tor treten Bodo Schiffmann und Attila Hildmann gemeinsam auf. Schiffmann sagte, er distanziere sich ausdrücklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hildmann war ja schon vorher zweifelhaft. Aber bei Schiffmann finde ich es sehr traurig wie er sich von einem anfänglichen Video was wie ich finde durchaus berechtigt gesagt hat: „Keine übertriebene Panik haben“ dahingegen entwickelt hat, dass er sehr problematische Aussagen macht (Falschinformation über Kinder die an Masken gestorben seien).

Aber nehmen wir mal das was Jens Spahn gesagt hat: „Wir werden uns nach den Pandemie viel gegenseitig verzeihen müssen“. Wie schütten wir die Gräben eigentlich wieder zu?

Und du denkst wirklich, dass totalitäre Systeme sich abrupt einsetzen werden und nicht etwa nach und nach Schritt für Schritt? In Berlin bei der Corona Demonstration hat sich doch schon gezeigt, dass die Demonstranten staatlich organisiert gestört werden: Das Gericht kippt das Verbot der Demonstration, also wendet die Polizei einfach einen perfiden Trick an, um die Demonstration zu stören. Nämlich wurde der Demonstrationszug durch Absperrungen vorne und an den Seiten gestoppt, wodurch er sich gestaut hat, wodurch der Abstand nicht eingehalten werden konnte, was die Polizei als Vorwand nahm, die Demonstration zu beenden. Warum habe ich hier außerhalb der alternativen Szene keinen Aufschrei mitbekommen?

Übrigens empfehle ich, mit dem Begriff Anarchie nicht in dieser Form um sich zu werfen. Das spricht für mangelnde Kenntnis über dessen Bedeutung. Hier habe ich eine kleine Empfehlung für jeden, der sich diesbezüglich weiterbilden möchte. Es ist ein Ausschnitt aus einem interessanten Interview: http://youtu.be/9t40guoRABU?t=523

Bitte unterlasst Vermutungen über die persönlichen Hintergründe, die einen User zu einer bestimmten Meinung gebracht haben. Außerdem ging es hier nicht mal um etwas Anderes?

Dieses Video ist höchst manipulativ, da es nicht die Ausbreitung der Aerosole um den Kopf herum zeigt. Diese spielen bei der Einschätzung der Wirksamkeit der Masken allerdings eine große Rolle.

… also in meinem Bekanntenkreis sind es meistens diejenigen die „eine andere Meinung“ haben, diejenigen, denen es ansonsten an Problemen fehlt. Gesichertes Vermögen, gesicherte Arbeit, meistens keine Kinder (warum wohl) und dann kommt doch die große Leere. Für so richtig reich fehlt es dann doch, ansonsten ist ja alles da … dann kommt die Angst vor Verlust, materiellen Verlust. Und wer kann mir den wegnehmen? Jawoll, die scheiss Sozialisten in der Regierung, die Luschen in der Bevölkerung die Randgruppen für die ICH MEINE STEUERN BEZAHLE!! Da zieh ich dann auch keine Maske auf, das ist der Sozialismus ach was Kommunismus, und noch weitere -ismus.

Alternativ: Doch Blagen angesetzt, schöne mittlere bis gehobene Beamtenlaufbahn der Eltern und Großeltern (worüber man da nicht so gerne drüber redet). Furchtbar tolerant, weltoffen, bunt, ja gut auf die Schule der Marie dürfen jetzt nicht soviele Kuffnucken und Asoziale sein, da schaut man schon mal nach. Man will ja das Beste, ist das nicht verständlich! Und wenn die Marie nach ihren 30 Weltreisen und Austauschprogrammen und dem eigenen Auto (umweltfreundlich) in der 75qm Studentenbude, mal so ein bischen am Freitag für die bessere Klimazukunft protestiert, ist doch süß oder? Und dann erhät sie so einen Job als Medienbeauftragte für die Repräsanz gendergerechter Sprache im Innenminsterium von Hamburg. Seufz. In solchen Häusern hängen auch noch NO! Aufkleber auf der Toilette, gegen die französchischen Atomwaffenversuche aus den 90ern und Hubert von Goisern im Regal.

2 „Gefällt mir“

Hier hat ein Hirnforscher mal einige Nachteile der Masken erklärt:

Versuch es doch mal in eigenen Worten.

Kannst du auch etwas anderes, als dich über andere Leute lustig zu machen?

Nein, diese Mühe mache ich mir nicht, wenn es dich nicht mal genügend interessiert, um dir so einen Podcast anzuhören.

Du hast also kein Interesse daran mir in deinen eigenen Worten verständlich zu machen wo du persönlich die Faktoren siehst?

Dann kann es ja nicht so wichtig sein.

1 „Gefällt mir“