Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Erneutes Ablenkungsmanöver…

Du weißt das ich das weiß.

Führt doch zu nix Jera, du wirst weiterhin versuchen Nebenschauplätze zu öffnen und ich werd dich weiterhin anschreien.

Kömma auch lassen.

Du scheinst das halt irgendwie einfach für Faulheit zu halten. Ich war ja schon beim Psychiater.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele Menschen in wirklich kritischen Zuständen tatsächlich bei der Seelsorge anrufen, und die sich deshalb bspw dann nicht suizidieren.

Du hattest das Thema ja angeschnitten letztens. Man kann sich zwar einweisen lassen, ich bin aber das Ansicht, dass viele psychisch erkrankte Menschen bei denen die Erkrankung so schlimm geworden ist, dass wirklich akute Gefahr eines Suizids besteht, diesen Weg gar nicht mehr sehen können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft diese Info auch einigen:
Die Ärzte können momentan Portokosten abrechnen, also AUs, Rezepte, Überweisung etc einem zuschicken bei Folgerezepten.
Auch die Gesundheitskarte brauchen sie dies Quartal nicht, kann vom letzten übernommen werden.
Ich habe es erst jetzt gelesen, erspart mir einige Fahrten mit den ÖPNV.

Nein. Wenns dir fürs Verständnis hilft: Nicht du bist wie der Drache, der Drache ist so wie du (geworden).

Ich denke, sehr viele dieser Menschen sind sowieso Psychiatrie-erfahren, d.h. sie waren schon öfter in Therapie etc (Drehtürpatienten), es hat vllt nicht ausreichend geholfen, und dann ist der Zustand irgendwann mal wieder zunehmend labil. Und dann macht der Staat ja was relativ problematisches: Das Thema Suizid zu erwähnen wird quasi zum Tabu. Man weiß ja sofort, bei welchen Aussagen man wieder eingewiesen wird, weiß aber außerdem, dass es nicht ausreichend geholfen hat. Dann kann man sich also direkt fragen: Will ich, dass die Polizei mich in Gewahrsam nimmt und mich irgendwo hinsperrt wo’s mir vllt noch schlechter geht? Eher nicht.

Das mit der Gesundheitskarte war im 2. Quartal 2020 auch schon mal so. Macht ja in Pandemiezeiten auch durchaus Sinn.

Und das Zuschicken von Rezepten etc. sollte eigentlich auch ohne Portoerstattung 'ne Pflichtübung für Arztpraxen sein. Bei dem, was da alles an dir abgerechnet wird, von dem du nichts mitbekommst…

Beispielsweise ist es völlig normal bei jedem Folgerezept eine ärztliche Beratung mit abzurechnen, obwohl der Patient meist den Arzt dabei nicht einmal zu Gesicht bekommt, sondern es von der Arzthelferin überreicht bekommt.

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Um nochmal ernsthaft zu antworten; Rainer hat keinerlei stabiles Wertegefüge; er wirft zunehmend (literally) einfach das, was ihm von seiner Umwelt entgegengebracht wird, wieder auf sie zurück. Alle anderen sind auch fett, haben ein beschisseneres Immunsystem als er, und verrecken demnach auch viel eher an Corona als er. Er kriegt kein Corona, Corona kriegt ihn. Deshalb kann er natürlich auch nicht zum Arzt gehen, weil der diese Illusion eines Selbstbildes - das er braucht, um den Hate auszuhalten - sofort zerstören würde.
Bei mir wäre ein derartiges Verhalten allein von meiner politischen Einstellung her sehr seltsam. Mein Bedürfnis, mein Immunsystem mit dem von Leuten im Internet zu messen beläuft sich circa auf 0. Ich hab auch an sich kein Problem damit, zum Arzt zu gehen. Ja ich hab nicht mal ein Problem mit den Symptomen an sich. Es sind immer nur die Implikationen dahinter. Wenn mir jemand anbieten würde, mein rechtes Auge herzugeben und mein linkes dafür garantiert zu behalten, dann würde ich sagen „damn good deal!“, aber so eine Garantie kann es nun mal nicht geben.
Zankyou, erzähl das einem Psychiater, erzähl das nicht mir! Hab ich schon, was soll der sagen? Der liest die Arztbriefe und sagt, dass meine Ängste nicht ungerechtfertigt sind.

Fazit: Mehr Empathie für andere während Corona! Mach doch lieber du was. Du wohnst in einem Kaff, geh für deine alten Nachbarn einkaufen oder so! :point_up:

Zumindest ich habe nun ein Schreiben der Bundesregierung erhalten mit 2 Coupons für je 6 Masken und der Info, 3 mit Perso in der Apotheke abzuholen.
Niedersachsen & Risikogruppe
Habe mich aber nirgendwo vorher dafür gemeldet, wird wohl über Kasseninfo oder so gelaufen sein.

1 „Gefällt mir“

Die 3 mit Perso hättest du bis zum 6.1.21 in der Apotheke abholen müssen. Das ist jetzt leider abgelaufen.
Jetzt läufts nur noch mit den Coupons. Der erste bis Mitte Februar, der zweite bis Ende März.

Hat meine Mutter gestern erhalten. Allerdings war der erste Gutschein auch nur bis gestern gültig. Da haben sie die Logistik wohl etwas knapp bemessen.

Der „Berechtigungsschein 1“ von der Bundesregierung sollte eigentlich vom 01.01.2021 bis 28.02.2021 gueltig sein und der „Berechtigungsschein 2“ vom 16.02.2021 bis 15.04.2021. Mit beiden Scheinen erhaelt man jeweils 6 Masken fuer jeweils 2 Euro. Vielleicht gibt es da aber auch regionale Unterschiede.

Die wurden zentral von der Bundesdruckerei erstellt. Also eher unwahrscheinlich.

Wisst ihr beide wie das in Niedersachsen ist? Mein Vater ist ü70 (hat alle möglichen Gebrechen), Rentner und da sitzt die Kohle auch nicht mehr so locker und ständig Masken kaufen is da schon ne Belastung. Bisher hat er aber noch nichts bekommen. Er muss doch da nicht selbst aktiv werden oder?

Ü60 Personen bekommen bundesweit alle die Scheine von ihrer KK zugesendet. Aber je nach Krankenkasse gibt es teilweise Verzögerungen. Wenn dein Vater z.B. bei einer AOK versichert ist, da die nach eigener Aussage spät dran sind.
Ausserdem gibt es bei großen Kassen mehrere Wellen der Versendung. Also erst Ü80, dann Ü70 o.ä.

2 „Gefällt mir“

Hmm ok, dann muss ich ma schauen was die Künstlersozialkasse dazu zu sagen hat warum er noch nix bekommen hat.

Oder ich trage ihm auf das selbst zu machen, dann hat er wenigstens was zu tun. :thinking:

Die KSK hat damit nichts zu tun. Versendung erfolgt über seine Krankenversicherung. Da sollte er mal nachfragen.

Aber is die KSK nicht auch seine Krankenkasse? Mir war so als hätte (zumindest er) das immer so behauptet. ^^

Nein. Die KSK ist eine Art Rentenversicherung. Schau mal, von wem er seine Gesundheitskarte hat.

(Nur zu Veranschaulichung).

Sicher? Bei Ü60 kommen die von der Krankenkasse, bei U60 nicht?

1 „Gefällt mir“