Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Jup, hab ma grad auf deren Seite nachgeschaut, da steht:

Für die Durchführung der Renten-, Kranken-, und Pflegeversicherung ist die KSK aber nicht zuständig. Sie meldet die versicherten Künstler und Publizisten lediglich bei den Kranken- und Pflegekassen (Allgemeine Ortskrankenkassen, Ersatzkassen, Betriebs- und Innungskrankenkassen) und bei der allgemeinen Rentenversicherung an und leitet die Beiträge an die zuständigen Träger weiter.

Weil die ihn da anmelden denkt er vermutlich auch das sei seine Kasse bzw. erzählt das so als wäre es so. Hach der Mann wird alt und schusselig. :smiley:

Nein,alle bekommen ihre Scheine von der KK.
U60 bekommen aber im Zweifel nicht automatisch Post, sondern müssen evtl nachweisen, dass sie zu gewissen Risikogruppen gehören. Das Beispiel hatten wir in der Diskussion mit Jerakeen schonmal.

Also bei mir steht als Absender „Die Bundesregierung, 92216 Amberg“.

Also ja wohl eine Bezirksregierungsstelle.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, wo ich das mit der Eigenbeteiligung grad sehe. Das doch n schlechter Witz oder? 4€ für 12 Masken? Da bekomm ich fürs selbe Geld 28 Masken auf Ali für und auch mit CE Zeichen aus der EU usw.


„Die Bundesregierung, 92216 Amberg“

Verschwörung!!! Ich habs doch immer gewusst, Berlin ist nur ne Kulisse, die wahre Macht sitz ganz woanders!!!11einself!!11

Die versenden sie aber weiter an die Krankenkassen. Deshalb auch teilweise diese Verzögerungen in der Verteilung.

Also ganz ehrlich. Da sparste mMn am falschen Ende.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Begründung außer „ich trau Chinakram nicht“?

Nicht Chinakram im Allgemeinen, aber Ali hinterm Bahnhof evtl. nicht.

Not sure if kidding… :thinking:

Ok, nehmen wir mal an du verarscht mich nicht bzw. ich hab nich gecheckt das es ein Witz sein sollte.

Ali = Aliexpress (bekannte Shopping Plattform)

Das wusste ich tatsächlich nicht.
Aber generell würde ich bei zu niedrigen Angeboten gerade bei solchen Waren aufpassen.

2 „Gefällt mir“

Aber da ist ja auch ein personalisiertes Anschreiben dabei, und da steht der Absender im Briefkopf.

Post von meiner Krankenkasse (AOK) hab ich diesbzgl gar keine bekommen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt KK die da ein „eigenes“ Schreiben verfassen und quasi „Umpacken“ und andere die die Vorlage von der Bundesbehörde benutzen. Aber die Logistik läuft über die KK, glaub mir.

Naja, was bedeutet „niedrig“, das sone Maske nen Herstellungswert von unter 1ct hat, da sind wir uns denke ich einig und das ein VK von 50ct oder mehr pro Maske genaugenommen kapitalistischer Wucher ist ist denke ich auch klar.

In sofern halte ich da „Warnungen“, „Vorurteile“, etc. für unangebracht. Davon abgesehen, sofern die nötigen Kennzahlen und Kennzeichen erfüllt sind is ja eh alles tutti.

1 „Gefällt mir“

Polarstorm spart nur am richtigen Ende, weshalb er ja auch kein MG-Abo hat scnr

2 „Gefällt mir“

An welchem Ende einer Wurst fängt man eigentlich zu sparen an. :thinking:

Nicht unbedingt im medizinischen Sektor.

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich dir aus erster Hand berichten, dass es zurzeit kaum möglich ist FFP2 Masken aus seriösen Quellen für weniger als 0,70€ zu beziehen (wieviel Aufschlag da auf deren Einkauf dabei ist, weiß ich nichr; vermutlich tatsächlich viel) und auch so ne Zertifizierung kostet Geld.
Wenn also deine Quelle dir 28 Masken für unter 4 Euro anbietet, wäre ich vorsichtig. Kennzeichen sind keine Wasserzeichen.

1 „Gefällt mir“

Und ich kann dir aus ebenfalls erster Hand berichten dass dies nicht stimmt. Meine 50 Masken aus Spanien sind vorgestern gekommen, Stück 27ct. mit Prüfstellen Siegel und allem. :slight_smile:

Ich hab das hier schon mal gesagt. Es war NIE ein Problem, zu keiner Zeit der Pandemie, günstig an zertifizierte Masken zu kommen. Mir geht auch nicht in den Kopf warum die Leute so tun als wäre das nen „besonderer“ Artikel. Is völliger Humbug, solche Masken sind im Dauereinsatz und das nicht im medizinischen Bereich. Ich brauch sowas z.B. auch ständig wegen der Chemikalien mit denen ich arbeite.

Offensichtlicher Laufzeit-Kommentar goes here

7 Tage.

1 „Gefällt mir“