Folge 109: Masken-Gegner instrumentalisieren Kinder, Rassismus, skurriler Politiker auf YouTube

Ja

Du gehst von einer falschen Prämisse aus, weil Du abstraktes nicht vom Konkreten trennen kannst.

Ja, aber ich bin gut in Physik von daher kann ich die Kräfte die beim Unfall wirken ausrechnen und schnalle mich an. Darüber hinaus greift der Vergleich nicht wirklich, weil Du Dinge der Ersten Natur mit Dingen der Zweiten Natur versuchst zu vergleichen.

Ich werde hier jetzt keine Ordnungswidrigkeiten zugeben :wink:

Bin ich dagegen.

1 „Gefällt mir“

Dieser seltsame Anwalt arbeitet fleißig an seiner Selbstdemontage. November 2019 bei Webis Legal angefangen, im Januar 2020 als Geschäftsführer ernannt, doch schon im September aus der Firma wieder ausgeschieden (ausgeschieden worden?). Die Hochschule, an der er einen Lehrauftrag hatte, will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Konkret könnte die Maske helfen, auch wenn du dich der Wissenschaft da verschließt. Von dir kam jedenfalls kein Beleg dafür das die vollkommen nutzlos wäre. Wie ich schon sagte, es gibt Menschen denen du Vorerkrankungen zum Glück nicht ansiehst und vielleicht solltest du deinen Egoismus überdenken, denn die Maske hat noch einen Vorteil. Keiner sieht deine gelben Zähne. Ist doch super.

Wie konsequent du doch bist, oh warte keine Maske tragen ist auch eine Ordnungswierigkeit… verdammt…

Auf das Argument warum du keine FFP2 Maske trägst die nachweislich sogar dich selbst schützt bist du übrigens bis heute noch nicht eingegangen. Wieso trägst du die nicht?
Oder glaubst du da auch nicht dran das die hilft?

1 „Gefällt mir“

Bittersweet, den holst du nicht mehr in die BRD-GmbH zurück.

PS: Schön, einige deiner Massengolopoly-Spielfiguren bei der letzten Studiofolge wiederzusehen.

4 „Gefällt mir“

Also bei maddyxx weiß ich ja, dass er sich mit dem logischen Schließen schwer tut. Aber für Dich noch mal die konkrete Frage @Bittersweet: Woraus schließt Du denn, dass ich eine Maske trage?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Alzheimer tickt…
Und noch mal die Frage woran erkennst du das jmd vorbelastet ist und woran nicht? Bei alten Menschen reicht dir die Evidenz doch aus, wieso dann nicht auch Leute mit nur einem Lungenflügel schützen, Asthmatiker, etc? Oder ist das unreines Leben für dich und deswegen verzichtest du bei aus deinen Augen „gesunden“ Menschen? Im übrigen ist das genau Logik und wenn du wirklich Eier hättest würdest sagen "stimmt, da hat er recht ich seh es jemandem nicht an das er eventuell massiv vorbelastet ist und mir reichen die „schwachen Evidenzen“ auch aus um dann einfach doch alle Personen zu schützen da ich nicht wissen kann welcher Mensch hinter der Maske, egal in welchem Alter, eventuell mit diesem Virus zu kämpfen hat. Für das es im übrigen keine Heilmittel und keine Therapien gibt. Für die Grippe schon.

3 „Gefällt mir“

Bei euch muss man ja echt ganz vorne Anfangen, was grundlegendes Textverständnis angeht, oder? Dir ist schon klar, dass etwas was mit „z. B.“ beginnt keine abschließende Liste ist?

Wie stehst Du denn zu diesem Kommentar, lieber @Bittersweet. Denn da hat Polarstorm das was Du äußerst trefflich zuende gedacht.

1 „Gefällt mir“

Kontext…

1 „Gefällt mir“

Gehst du eigentlich auch mal auf Fragen ein oder weichst du nur aus weil dir Argumente ausgehen?

Aber da ich im Gegensatz zu dir nicht ausweiche. Es war im Text von Polarstorm eindeutig als Satire erkennbar und eine bewusste Überspitzung. Wenn du das nicht kapiert / kapieren willst tut es mir leid. Nun geh doch bitte auf meine Frage ein wieso du keine FFP2 Maske hast und wie du zu dieser stehst. Zweifelst du das sie dich UND andere schützt?
Wenn nein, wieso hast du die nicht auf?

2 „Gefällt mir“

Okay, zum Schutz der Gesundheit der Person soll die Person in letzter Konsequenz also z. B. durch die Polizei verprügelt werden?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte bitte gern den Rest der Liste

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb in Form von Strafzahlungen. Aber ich hab auch kein Problem mit Beugehaft. Denn diese Menschen müssen sich im klaren sein, dass ihre rechte da enden wo sie in Rechte anderer eingreifen. Wenn du also dafür sorgst, dass Leben von anderen in Gefahr zu bringen und deren Unversehrtheit nicht anerkennen magst muss es Konsequenzen geben. Wir haben nunmal Judikative, Legistlative und Exekutive. Niemand verbietet dir mit Maske zu demonstrieren. Aber deine Freiheit endet eben bei dir udn nicht bei anderen.

3 „Gefällt mir“

Es muß dringend aufgeklärt werden, daß das Virus nicht nur Risikogruppen befällt.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt ist das er nur ein stellvertretendes Sympthom ist, hinter solchen wie ihm stehen ja noch mehr davon und das ist das was die eigentliche „Aufregung“ begründet bzw. ihr bahn bricht.

Mal ganz davon abgesehen das die „nicht Aussagen“, ständigen „Gegenfragen“ und „hohlen Phrasen“ die er für kluge Gedanken hält einfach kein erträglicher Diskussionsstil sind.

Oh, hast du was beantragt? Corona-Soforthilfe für Selbstständige oder was?

Hat der Asia-Imbiss hier für den ich nen paar Sachen gemacht habe auch versucht und wurde abgelehnt.

Bei mir isses zum Glück noch nich so dramatisch das ich den Schritt gehen muss auf Holz klopf

Eines verstehe ich hier nicht. Wenn „KenFM“ Berlin verlassen will, Richtung Finsterwalde, wissen denn jetzt automatisch alle Bescheid die mitziehen wollen / müssen? Oder spricht er von ihm jetzt in der dritten Person?

So Leute, es gab 12 Meldungen angesichts des unterirdischen Diskussionsniveaus, das hier insbesondere StephanRehfeld und Bittersweet an den Tag legen. Beide sind deshalb erstmal bis morgen früh gesperrt. Sollte das morgen wieder so weitergehen wird es längere Sperrungen geben.

7 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich Ihnen recht.
Sollte das Kind wirklich ein ordentliches Attest haben, fände ich es absolut indiskutabel, dass es eine Maske tragen muss.
Ich selbst habe ein solches Attest, aber von meinem Hausarzt der mich seit 7 Jahren behandelt und mir sicher nicht ohne Grund ein Attest wegen meines Asthmas für die Arbeit ausgestellt hat.
Es gibt wirklich Menschen, die keine Maske tragen können und dies muss definitiv berücksichtigt werden.
Ich habe damit aber bis jetzt auch keine Probleme gehabt, mein Arbeitgeber hat dieses Attest geprüft und alles ist in Ordnung genauso wie im Bus oder Bahn, reicht es das vorzuzeigen und alles ist gut.
Ich habe eher die Befürchtung das Kind könnte ein Attest haben, wo Bodo Schiffmann unterschrieben hat, dann wäre es anzuzweifeln.
Gerade auf langen Zufahrten ist mir aufgefallen, dass die Kontrolleure schon genau hinschauen, um einen fake auszuschließen

1 „Gefällt mir“

Und was soll die medizinische Erklärung dafür sein, dass man bei Asthma keine Maske tragen kann?

Normalerweise kriegt man doch als Asthmatiker insbesondere bei einer Attacke beigebracht, nicht unkontrolliert zu atmen, Stichwort Lippenbremse usw

Edit: Generell: Wenn man sagt, dass das Maske-Tragen keinen Einfluss auf die Sauerstoffsättigung im Blut hat, warum werden dann überhaupt Leute befreit, die nicht eh schon am Sauerstoff hängen? Oder anders: Wer rumspazieren kann, kann tendenziell auch atmen

Lol, FFP2-Maskenpflicht in Bayern, aber natürlich kriegt man die Dinger wieder nicht umsonst und erzeugt außerdem mal wieder einen Ansturm auf Apotheken. Es ist doch wirklich das allerletzte

1 „Gefällt mir“

Just Söder doing Söder things.

1 „Gefällt mir“