Folge 109 - Kurz kommentiert

@ExtraKlaus
No Offense taken. Das ist auch so korrekt. Simulatoren sind einfach billiger als echte Munition der Zweck ist dasselbe wie bei echten Übungen, neben der Zielgenauigkeit ist es einfach die Reflex anzutrainieren.

Hab selber den einen oder anderen Shooter zu Hause rumliegen. Die dümmliche Diskussion geht mir auch immer aufs schwein. :ugly

Gerade noch vorbeigeschrammt

Ich find die Idee mit dem Asteroid in 28 Km Höhe gut. Dann bräuchte man nur noch einen Experten, der erklären kann, wie der Asteroid in die Erdatmosphäre eindringen, den freien Fall stoppen und dann wieder in Richtung Weltall starten kann. Und das Baumgartner aus 28,000 Km Höhe gesprungen ist, wusste ich auch noch nicht. :lol:

Schnee im Juli

Ja, an den Sommer erinnere ich mich. Man war das furchtbar. Da packt man abends die Klamotten für nen Tag am See und dann sinkt die Temperatur von Freitag auf Samstag um knapp 30 Grad. Schnee kann einem echt den Sommer verderben. :smt012

Ich frage da mal ganz provokant: Warum haben wir dann noch nie eine „Shooter verbessern die Reaktion und machen euch damit auch zu besseren Autofahrern. Spielt alle Shooter!“ Diskussion gehabt?
Finde ich erstaunlich. Immer wenn es irgendwo um einen negativen Zusammenhang geht werden Computerspiele bemüht, aber die Fähigkeiten, die damit trainiert werden können doch genau so für positive Dinge eingesetzt werden.

Was soll man dazu sagen?
Und wieder so eine gescriptete „Dokusoap“! Danke für nichts Sack 1 :smt013

Die verschwundene Kandidatin
Ich hoffe für die Kandidatin, dass sie gemerkt hat was hinter den Kullisen von DSDS gespielt wird und abgehauen ist. Dort hin wo Ihr Talent besser aufgehoben ist als in den (geldgeilen) Armen von RTL und CO

Aus Freude am Schicksal
Darf ich bitte einmal Kotzen? Was soll diese ekelhafte Freakshow von RTL? :smt013

Die Dschungel-Werbung geht weiter
Herr Lanz sie sind ein dämlicher Schmierlappen der glaub das Puplikum ist so doof und merkt nichts. Von Ihrer dämlichen Grinsen bekomm ich Wutanfälle :smt013

Der schießwütige Prinz
Och nöö bitte nicht schon wieder die „bösen Killerspiele“ Debatte. DIe ist so ausgelutscht und 100 mal wiederlegt.

Billige Bifi
Kopf = Tisch Früher hielt ich die Verbrauchersendungen echt noch für seriös. Aber jetzt zweifle ich erheblich daran.

Gerade noch vorbeigeschrammt

Da hab ich Meter mit Killometer verwechselt (Gedächntnisprotokoll :wink: )

Na die möcht ich mal in der Küche sehen :wink:

Noch so eine dubiose Frage
Keine weitere Fragen mehr Herr Raab :slight_smile:

Schnee im Juli
„schnieeeeeef“ 8)

@ Kumuluswolken

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl jeder Klavierspieler seine Fingerfertigkeit mehr trainiert als jemand, der regelmäßig einen Controller in der Hand hat. Oder dass jemand, der regelmäßig Sport betreibt physisch wohl eher in der Lage ist, andere Menschen zu töten, als jemand, der stattdessen vor der Konsole hockt. Oder dass es immer noch keine seriöse Studie gibt, die Spiele mit einer psychischen Desensibilisierung bezüglich Gewaltausübung in Verbindung gibt. Oder das ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat irgendeines Prominenten ein ganz schlechter Aufhänger für eine Grundsatzdisskusion um Videospiele ist.

Die Antwort der ÖR auf die Vorwürfe finde ich übringens noch wesentlich skandalöser als die eigentliche Sendung. Das ist Journalismus auf BILD-Niveau, und das von einem Sender, der das Eintreiben der Zwangsgebühren damit rechtfertigt, qualitativ soviel besser als die niveaulosen Privaten zu sein.

Zum Thema “Der schießwütige Prinz”

Man kann die Sache auch ein wenig aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Das dieser Prinz Harry anscheinend “nicht alle Tassen an der richtigen Stelle stehen hat” dürfte inzwischen doch wohl jeder bemerkt haben.
In diesem Interview hat er doch eindeutig seine “Erfolge” beim “abschießen von Taliban” mit seinen Qualitäten an der X-Box verglichen. Das man die Bemerkung zu den FIFA-Spielen weggeschnitten hat, war im Prinzip sogar ein Schutz für den Prinzen, um ihn nicht vollkommen lächerlich dastehen zu lassen.
Die Sache mit den “Killer-Spielen” hat allerdings in der Tat nur dieser Studiogast da heraus gehört, für dass er ja auch zu Recht kritisiert wurde.

Anbei mal 2 Links, die den ganzen Zusammenhang auch in ein anderes Licht stellt, und die Darstellung in der Sendung “Hart aber fair” gar nicht mehr so schlimm da stehen lässt:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/afgh … 71604.html

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 … reaktionen

Was soll man dazu sagen?
Und wieder so eine gescriptete „Dokusoap“! Danke für nichts Sack 1 :smt013

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden: Das ist einfach nur eine schlecht gemachte Daily-Soap. Dass das auch nur im Ansatz „real“ sein soll, habe ich da nicht mitbekommen. Das Drehbuch liegt also in der Natur der Sache und ist höchstens aufgrund seiner nicht vorhandenen Qualität, nicht aber aufgrund seiner Existenz eines Aufregers wert.

@Liberian
Danke! Das hab ich wohl in der Tat falsch verstanden.
Du hast recht. Das einzige worüber man sich Aufregen kann ist, dass das Drehbuch so schlecht ist wie eine geskriptete “Dokusoap” Aber das reicht mir schon als Aufreger :smt013

Beworben wird die Serie als “Soap”, die Interview-Elemente sollen wohl einen gewissen Mockumentary-Faktor reinbringen, bewirken aber scheinbar, dass es als Scripted Reality wahrgenommen wird.

Schön, dass man den einen Beitrag nicht Tina Verschwindersone genannt hat :slight_smile:

Schade, mir wurde immer gesagt: “Du verschwendest deine zeit mit zuviel zocken!”, hätte ich doch damals schon gewusst das ich mich und mein Gehirn Perfekt trainieren kann wäre ich heute der Fähigste Mensch der Welt. Mist und ich dachte man lernt aus dem leben, das zocken so viel besser ist. :smt021

Was soll man dazu sagen?

Da merkt man, dass Schauspielerei etwas wirklich schwer zu meisterndes ist… bei dem die „Darsteller“ in dieser Soap kläglich scheitern.

Die verschwundene Kandidatin

Ich tipp mal, dass die DSDS zu fett war.
Na ja, eigentlich hat sie ja Glück gehabt.

Aus Freude am Schicksal

Ernsthaft, dazu will man einfach keinen Kommentar abgegeben, da dies einfach nur krank ist.

Billige Bifi

[…] ob Hundefutter teurer ist als Menschen für Lebensmittel […]

Was für ein Zufall, dass ich gerade „Soylent Green“ gesehen haben. :slight_smile:

Gerade noch vorbeigeschrammt

Na ja, ich finde diese Versprecher sind zwar peinlich, aber halb so schlimm.

Noch so eine dubiose Frage

Man wird für die richtige Antwort ausgelacht? :smt017
Und das kommt von einem Mann, der sich über das niedrige Niveau von RTL beschwert…

Zum Thema der Schießwütige Prinz:
Holger hatte ja erklärt er hatte noch keine Stellungnahme von Hart aber Fair erhalten, dafür aber Stigma-Videospiele, hier der Link:
http://vdvc.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=1879#p13374

P.S.: Sollte Holger schon eine Stellungnahme erhalten haben, dann wusste ich nichts davon und dies sollte kein unnötiger Spam sein.

Der Hinweis auf die Meinungsfreiheit ist ziemlich kindisch. Jeder weiß dass Meinungsfreiheit herrscht aber man hat nun mal kein Recht darauf, dass die eigene Meinung unkommentiert bleibt. Wer scheiße labert, der muss mit Berichtigung rechnen.

Noch so eine dubiose Frage

Man wird für die richtige Antwort ausgelacht? :smt017
Und das kommt von einem Mann, der sich über das niedrige Niveau von RTL beschwert…

Häh? :smt017

Ich glaube, das geht gegen Raab, Holger. :wink:

P.S.: Sollte Holger schon eine Stellungnahme erhalten haben …

Holger vermutlich noch nicht, aber Sunabouzu hat mehr oder weniger die gleiche Antwort bekommen. Der letzte Absatz ist anders (wahrscheinlich, weil einfach nur Zuschauer-Anfrage und keine Beschwerde), ansonsten Schema F.

@Fernsehkritiker

Da hat Librarian Recht. :slight_smile:
Das ging eigentlich an den Herrn Raab.

Doch Librarian:

:wink:

Ich habe den Link zu dem Stigma Videospiele Artikel heute morgen auf der hart aber fair Facebook Seite gepostet. Ich wollte gerade nochmal sehen ob vielleicht jemand Bezug darauf genommen hat, aber er wurde einfach gelöscht.

@P-Joker
Ein Mensch der seinen Jop mit Spass und Überzeugung macht? Hab ich noch nie vorher gesehen. :roll:
Nächstes mal schicken wir nur Sozialarbeiter in den Krieg. Besser wärs natürlich wir bleiben gleich zu Hause.