Folge 109 - Kurz kommentiert

Was soll man dazu sagen? / Die verschwundene Kandidatin / Aus Freude am Schicksal / Die Dschungel-Werbung geht weiter / Der schießwütige Prinz / Billige Bifi / Gerade noch vorbeigeschrammt / Noch so eine dubiose Frage / Schnee im Juli

Billige Bifi: Der Preisvergleich ist sogar mehrfach falsch. Der erste Vergleich zwischen Hundefutter Geflügel/Gemüse und Hühnersuppe aus der Dose fällt nur deshalb positiv für die Dosensuppe aus, weil in einer Dose Suppe vielleicht ein Viertel der Fleischmenge aus der Hundefutter-Portion ist. Der Rest sind Nudeln (relativ billig) und Brühe (also Wasser, spottbillig). Der Vergleich ist an der Stelle überhaupt nicht zulässig, sofern man nicht den Kilopreis fürs Trockengewicht ausrechnet.

Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass du auf deine ganzen Anfragen noch Antworten bekommst? Denn das ist ja jeweils ziemlich offensichtlich, dass da Mist gebaut wurde … ob die sich die Blöße geben werden?

Die verschwundene Kandidatin
Holger, diesmal merkt man dir dein Ärgernis regelrecht an - man hört dich nach fast jedem Satz auf dein Pult hauen :wink:
Ist mir bisher sonst nie aufgefallen, aber bei dem Beitrag hast du wirklich 10 mal die Minute ein Klopfgeräusch erzeugt :ugly

edit: außerdem halte ich diese Beschreibung, die unten am Bildschirmrand eingeblendet wurde, für absoluten Blödsinn.
Hab DSDS jetzt natürlich nicht geguckt, aber wenn da steht „lernt seit einem Monat Deutsch“ und die reden mit ihr fließend in Deutsch, dann fühlt sich das für mich sehr gelogen an.

Die verschwundene Kandidatin
Tina Indersone ist wirklich eine tolle Sängerin, was ich feststellen durfte, als sie bei dem Radiosender zu Gast war, bei dem ich auch arbeite. http://osradio-podcast.de/2013/01/21/ti … ockt-dsds/ Ich glaube, dass sie rausgewählt wurde, gerade WEIL sie eine irre gute Stimme hat. Man hat lieber Kandidaten mit einer quäkigen Stimme oder solche mit einem extrem schweren Schicksal.

Aus Freude am Schicksal
Was sollte das denn? “Menschen, die Größe zeigen” und dazu kleinwüchsige Menschen einblenden. Also bitte.

Der schießwütige Prinz
Von den Öffis erwarte ich schon lange nichts mehr, was Spiele angeht. Hier haben sie wieder einmal bewiesen, dass sie kein Interesse an einem sachlichen Bericht zu diesem Thema haben.

Schnee im Juli
:smt005 :smt023

Noch so eine dubiose Frage
Also da finde ich es sehr eindeutig, dass es sich hier um eine Fangfrage handelt. Hätte man jetzt nicht unbedingt bei TV Total nachfragen müssen.

Billige Bifi
Wie Librarian schon sagte, hinkt der erste Vergleich auch mit richtigen Preisen. Das Hundefutter war “Cesar zarte Fleischstückchen mit Geflügelstückchen und Karotten” und beinhaltet 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. mind. 4% Huhn). Das andere war “Erasco Hühner-Nudeltopf” und beinhaltet 5,5% gegartes Hühnerfleisch und 2% Hühnerfett. Der “Fleisch”-Anteil in dem Hundefutter ist also mehr als 7mal so hoch.
Bei den Salamis haben die wahrscheinlich die 100g-Preise ausgerechnet, und dann kann man schon irgendwie auf die Preise kommen (Bifi habe ich ab 15,99€/kg = 1,60/100g gefunden, für die Hundesticks ist die UVP 40,83€/kg = 4,08€/100g).

Netter Versprecher von Holger:

„… ob Hundefutter teurer ist als Menschen für Lebensmittel …“

:wink:

Bei Patchwork-Family hätte ich gerne noch den Verweis auf Modern Family gehabt - dieses Sat.1-Ding ist ja geradezu eine Vergewaltigung davon… Die Großfamilie, die Couchinterviews, das schwule Pärchen, das Familienoberhaupt, welches Ed O’Neill ähneln soll…

Zu Aktenzeichen XY: Schau mehr in den Korinthenkacker-Thread Holger, da hatte ich genau diese Szene schon vor fast einem Jahr vorgeschlagen :wink:

Lol, war mir gar nicht aufgefallen beim anschauen. 38:10, du hast recht :smiley:

//Asteroid: bemerkenswert an dem Frühstücksfernseh-Ausschnitt finde ich ja dass die Moderatorin offenbar spontan auf die Antwort reagiert („So nah wie Baumgartner“), ich hätte eher vermutet dass solche Interviews vorbesprochen werden. Aber vielleicht hatte sie den Fehler schon vor dem Interview gemacht und sich den „Baumgartner“ deshalb fälschlicherweise zu recht gelegt.

Schnee im Juli = Absolutes Comedy Gold! :smt023 :smt023

“Was wiegt man mit einer Wasserwaage” du hast jetzt aber nicht ernsthaft an Pro7 geschrieben oder :ugly
Es ist natürlich eine Fangfrage… was denn sonst? :smt017

Ja, ich war auch kurz erschrocken: Holt er jetzt noch eine Packung „Soylent Grün“ hervor? :ugly

“Wasserwaage”…

Was wird man da wohl wiegen? Natürlich den Durchfluss in Litern pro Minute auf ner ebenen Fläche, reziprok zum Quadrat des Volumens der Waage selbst.

“Schnee im Juli”…

Gefrorenes Wasser?! Nein, aber schön, wenn Frau Holle auch im Juli noch nebenan wohnt und die Einfahrt zur Garage und den Garten weisselt.

“Schiesswütiger Prinz”…

Ich mag die Royals net. Aber noch weniger die ÖRs. Und was “Hart aber fair” da zurechtgebastelt hat um mal wieder ein typisches Medienklischee zu bedienen, geht ja mal gar nicht… was hat denn ein Fussballspiel auf der XBox oder der PS3 mit nem Egoshooter zu tun? Und selbst wenn, was hat ein Egoshooter mit nem Killerspiel zu tun? Bei so viel Arroganz ziehts einem die Schnürsenkel aus den Klettpantoffeln…

„Wasserwaage“…

Was wird man da wohl wiegen? Natürlich den Durchfluss in Litern pro Minute auf ner ebenen Fläche, reziprok zum Quadrat des Volumens der Waage selbst.

Ich dachte damit misst man ob es gerade ist :smiley:

Ich dachte damit misst man ob es gerade ist :smiley:

Oder so! :ugly

Der schießwütige Prinz: Was die Umsetzung von Konsolen-Shooter-Erfahrung im Umgang mit echten Waffen angeht, kann ich übrigens die entsprechende Folge Penn & Teller: Bullshit! sehr empfehlen (sollte man dann aber anderswo weiter diskutieren). Kurz gesagt: Da lernt man von Doktor Bibber noch eher das Chirurgen-Handwerk.

@Librarian:
Menschen, die das immer noch felsenfest behaupten, denen brauchst du auch nicht mehr mit Gegenargumenten (oder Logik) kommen. Das ist alle Hoffnung verloren.

„… ob Hundefutter teurer ist als Menschen für Lebensmittel …“

Wobei das nicht der einzige war: Sängerin Tina hat die Jury „vom Sockel“ gehauen? :smiley:

Die verschwundene Sängerin: Also. ICH fand ihren Gesang ging so. Hat mich nicht so überzeugt, wenngleich sicherlich auch viele Leute dort vorsingen, die das weitaus weniger gut können.

Aber RTL und DSDS immer gleich zu unterstellen - und mehr ist es ja nicht - Leute wie Tina würden heraus gewählt, weil sie kein vorzeigbares Schicksal hätten oder sonst wie nicht ins Schema passen, das ist durch nichts belegt. Ich finde solche Angriffe auf RTL wenig sinnvoll, das ist einfach weit her geholt. Es mag stimmen, aber es ist einfach nicht belegbar, deswegen finde ich solche Bemerkungen immer genauso unseriös wie RTL selbst. Sorry.

Ich könnte mir zB gut vorstellen, dass diese Frau rausgewählt wurde, weil sie stimmlich einfach bereits zu festgelegt ist und nur einen auf Joy Flemming machen kann, ansonsten aber wenig wandlungsfähig ist. DSDS suchen aber Kandidaten für den massentauglichen Geschmack, den sie nach eigenen Wünschen musikalisch formen können. Das kann man einfach nicht mit jedem machen, und vielleicht sind sie nach Max Buskohl auch einfach NOCH eine Schippe misstrauischer gegenüber Leuten, die schon irgendwie ihr Ding, ihre Richtung haben… Weiß man’s?

Aus Freude am Schicksal: Ät! Zend! Ich habe gar nichts dagegen, Leute zu porträtieren, die es irgendwie nicht so leicht haben und ihr Leben dennoch meistern. Aber von dieser ätzenden Schreckschraube Ziethlow, die sich jetzt schon einen Platz in der Hölle gesichert haben dürfte, noch eine kleine Gebrauchsanweisung mit auf den Weg zu bekommen, ich könne diese kleine „Freakshow“ (und was anderes ist es bei diesen Wixxxxern bei RTL ja kaum) gepflegt an mir vorbei ziehen lassen - wahrscheinlich noch mit nem lecker Pilsken und ner Tüte Chips - ist so ab! grund! tief! widerlich… :smt011

Marcus Lanz: Was da wohl im Hintergrund für eine Connection läuft, würde mich ja mal interessieren…

Prinz Harrys schnelle Daumen: 17.02.2013 schon auf Stigma Videospiele beackert mit Hinweis auf BildBlog. Ich bin ja auch skeptisch, was Videospiele angeht, finde es aber auch ziemlich furchtbar, wie vermeintlich seriöse Medien zu solchen Mitteln der verfälschten Berichterstattung greifen. :smt011

Schnee im July: Hm, vielleicht eine Kleinstadt in Neu Seeland oder Australien?

Was soll man dazu sagen
Fremdschämen pur. Wusste gar nicht, dass es noch ne Ecke schlechter sein kann als Berlin mittags oder Köln 666

Die Dschungel Werbung geht weiter
Ich denke einfach mal, wenn Lanz eine Millausen mal pro Woche läuft und jedes mal einige Gäste da haben muss, gehen denen irgendwann einfach die Gäste aus. Solange das Dschungelcamp noch in irgendeiner Gehirnregion ganz verschwommen abgespeichert ist, müssen die das natürlich ausnutzen. :smt021

Aus Freude am Schicksal
Also ich hasse Sonja Z. ich hasse diese scheiß sensationsgeile männliche Kommentatorenstimme die fast jeden kack von RTL kommentiert, sofern es nicht die weibliche sensationsgeile Kommentatorenstimme macht und diese ganze billige Aufmachung mit ergriffenen „XYZ Promis“ sowieso.
Grundsätzlich, wenn es in richtiger Aufmachung und dem nötigen Respekt gegenüber den betroffenen Menschen und deren Einverständnis stattfindet, ist es vielleicht gar nicht schlecht so etwas zu zeigen. Dann checkt vielleicht der
blöde RTL Zuschauer endlich mal, dass es wichtigere Sachen im Leben gibt als Dokusoaps. Naja aber so wie es diese olle Schrulle und dieser Dreckskommentar und beschissene Sender RTL darstellen kann man nur abschalten. :smt011

Schnee im Juli
Naja du hast es doch auch gut erklärt, warum es nicht anders ging. Fand ich jetzt nicht besonders skurril, wenns halt nicht anders geht… Will jetzt kein Moralapostel sein aber da geht es ja um eine Rekonstruktion bei der jemand ermordet wurde, wobei der Schnee im Juli höchstwahrscheinlich nicht viel mit der Tat zu tun hatte und daher ist es doch egal. Der Täter wird ja kaum Spuren im Schnee hinterlassen haben :wink: