Folge 106 - Kurz kommentiert

Der beste Hessenwitz aller Zeiten war natürlich die Rückrunde 2010/11 der SGE.

Schlank im Hirn mit Britt
Ich kann die Frau einfach nicht mehr sehen. In der Verkaufsshow war sie ungefähr genauso unerträglich wie in den Sachen, wofür sie bekannt ist.
(Ein Schokoriegel in einem Süßigkeitenautomaten, der 1,50 kostet? Selbst am Automaten am Osnabrücker Hauptbahnhof kosten die nicht mehr als einszehn…) :smiley:

Spielverderber zum Fest
Eine sehr merkwürdige Sendung. Fakten werden da bestimmt nicht präsentiert.

Weltereignis ausgeblendet
Ich fand die Musik (jedenfalls den kleinen Schnipsel, der da im Beitrag präsentiert wurde) sehr schön. Umso unerträglicher ist es, dass bei Erreichen der vorgesehenen Uhrzeit das Konzert einfach ausgeblendet wurde. Dafür zahle ich nicht.

Bei diesem Schlankheitspulver musste ich an eine Geschichte denken, die wir mal in der Grundschule gelesen haben.

Da verkauft ein ■■■■■■■■ einen „Suppenstein“, der der Suppe einen tollen Geschmack verleiht - man muss dazu natürlich auch etwas Brühe, Gemüse usw. dazugeben, so als Zusatz. So funktioniert das mit dem Pulver wohl auch. Würden die Leute nur in der vierten Klasse besser aufpassen :wink:

Abschaltknopf
Was singen die da? I’m on die ätsch of glory? Oder bin ich nur taub?
Das mit der Umkleide finde ich (unabhängig ob sie es wissen oder nicht) totaler scheiß was soll das? dass will keiner sehen und gehört vor allem nicht ins Fernsehen!

Schlank im Hirn mit Britt
Da brauch ich kein komisches Pulver, wen ich Britt Hagedorn im Fernsehen sehe muss ich auch so kotzen…
Im übrigen dachte ich Leute verarschen bei HSE 24 macht man erst wenn man keine Jobs mehr bei Sat 1 und Co bekommt. Sorgt da Britt schon mal vor? :wink:

Die fünfte Dimension
Also ich möchte lieber in die 13. Dimission, da gibt es Bier und Weiber umsonst… :smiley:
Oh Gott wie kann man so einen Quatsch verzapfen wie der?

Spielverderber zum Fest
Irgendwie eine Komische Sendung mit hätten da mehr Beiweise für die Fakten gefallen

Weltereignis ausgeblendet
Hab ich Live mitbekommen weil ich Dinner for one zu schauen. Ich finde man hätte auch auch noch die Paar Minuten „überziehen“ können Hätte mir nichts ausgemacht auch wenn ich keine klassische Musik mag.

Pointiert vorgetragen
Oh Gott waren die schlecht! Fremdschämen pur :smt011

Zur Britt: Ich lasse jetzt einfach generell mal außen vor wie scheiße und sinnlos so ein Pulver ist wenn, man gesund und langfristig abnehmen will.
Da wird gesagt das man dieses Zeug einfach aufs essen drauf streut und dadurch isst man weniger weil das Sättigungsgefühl schneller eintritt.
Aha.
Jetzt meine Frage: Wird das Essen denn dadurch bauch langsamer / anders verdaut?
Wenn weniger im Magen drinn ist, bekomme ich auch schneller wieder Hunger. Da bringt es nix wenn ich für 20 min keinen Hunger hab, weil ich ja gerade einen halben Salat gegessen ab.
Die andere Hälfte esse ich dann nach den 20 min. hab dann wiedre hunger, weil ist ja weniger im Magen drinne.

Wird dazu später irgendwas gesagt?
Ich schätze die Antwort lautet nein.

Deutschland sucht den Abschaltknopf
Naja. Das Singen ist halt standartgedöns, was man auch ständig im Radio hört. also Fremdschämen fühl ich da nicht. Und selbst live gesungen haben die wohl auch kaum. :slight_smile:

Die fünfte Dimension
Vermutlich kann man dann auch fühlen, wenn jemand zuhause einbricht und man selbst im Urlaub ist :slight_smile:

Spielverderber zum Fest
Fakt ist… dass in dieser Sendung weniger Fakten dargestellt wurden als bei HSE24 :slight_smile:
Stern von Bethlehem: http://www.youtube.com/watch?v=UxTrVpvlEwA
Jungfrau Maria: wie soll denn bitte die Junge Frau (mit angeblich 14 Jahren) bereits viele Kinder gekriegt haben? Da muss die ja schon sehr früh angefangen haben :slight_smile:

Weltereignis ausgeblendet
Ich vermute mal, dass hier einfach die Techniker geschlafen haben und die automatische Steuerung der Sendezentrale war halt aktiv. Die Computer intressieren sich halt nicht für Kunst. 8)

Pointiert vorgetragen
Ich denke mal etwas besser vorgetragen wären einige sogar lustig gewesen, wie schon oft hier geschrieben wurde. Aber was war denn bitte an den „Witzen“ hessisch? :smt017

Deutschland sucht den Abschaltknopf
Also das Fremdschämgefühl bei diesem “singen” kann ich voll und ganz bestätigen. Ich bekomme ohnehin zuviel, wenn mir in Songs diese “Autotune-Geräusche” als Gesang präsentiert werden. Das hört sich immer dermaßen blechern an, als würde ein Roboter singen. Gibt es wirklich Leute, die sowas gerne hören? Ich versteh’s nicht :ugly

Zur DSDS Kamera:
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber in ZAPP! meinte man gestern, dass man von RTL die Antwort bekommen hätte, dass die Kandidaten einen Zettel unterschrieben haben wo auf die versteckten Kameras hingewiesen wurde.

Schlank im Hirn mit Britt

Ist die Co-Moderatorin Tanja Schumann?

Das mit den hessischen Witzen habe sie auch an den Weihnachtsfeiertagen gezeigt… ich habe kurz rein gezappt boah war das schlecht… aber an den Feiertagen lief generell sehr viel Mist.

Haben die bei Astro-TV dieses Verschmelzungs-Ding bei Blade Runner geklaut? Das gab’s in dem Buch doch auch und war sehr creepy o.o

Vielleicht sollten die Kandidaten durch Nazan Eckes’ Gesangseinalge auch nur schon mal darauf vorbereitet werden, was dann im Tonstudio passiert: Autotunes ist einfach unersetzlich…

Ich verstehe das Hessenwitzbashing nicht. Ich habs mir angesehen, mit einem Kanister Äppelwoi und ner grünen Soße mit Pellkartoffeln. Habe sehr gelacht, vor allem über die seltsamen Gesichter. War aber ein Missverständnis, ich hatte mich verlesen und die 100 besten Herrenwitze erwartet. :smt005 Die besten 2 Hessenwitze haben aber dennoch gefehlt, ich spoiler sie mal rein:
[spoiler][/spoiler]
[spoiler][/spoiler]

Silvesterkonzert: Ganz Holgers Meinung. Früher habe ich das auch angeschaut, ist aber schon ne Weile her. Das letzte Mal war 1988. Da hätts so was nicht gegeben, Karajan hatte den Laden im Griff. Der hätte den ZDF-Intendanten persönlich antreten lassen, wenn man ihn derart abgewürgt hätte.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das Pulver den typischen Placebo-Effekt hat. “Das war so teuer und MUSS funktionieren, also höre ich nach der Hälfte besser auf zu essen … es hat funktioniert!”. Also kann man sich ein bisschen Wasser drüber sprenkeln und wenn man ganz fest dran glaubt, funktionierts auch. Ich bin sicher. Aber schade um das Essen eigentlich, wenn mans dann wegschmeißt. Vor allem im Restaurant. Zu Hause kann man auch einfach weniger kochen. :smt011

Zu DSDS: Ich habe in Zapp gesehen, dass dort auch nach der Erlaubnis für die versteckten Kameras gefragt wurde.
Laut dem Beitrag stand das mit den versteckten Kameras im Vertrag, den man unterschreiben muss, wenn man bei DSDS mitmachen will. Es ist nun die Frage, ob der Vertrag ausreicht oder extra nochmal nachgefragt werden muss.

Ich bin selbst auch Hesse, hier geboren und aufgewachsen, und trotzdem muss ich mich bei solchen Dingern wie den Hessenwitzen übelst konzentrieren um zu verstehen wovon die alten Leute da reden. Ich glaube vor 50 versteht man das gebrabbel einfach nicht.

Die besten 2 Hessenwitze haben aber dennoch gefehlt, ich spoiler sie mal rein:

Danke, ich bin beim öffnen der Spoilertags fast vom Stuhl gefallen vor lachen :smt023

Tut mir leid aber das Hintergrundbild mit dem Sch***haufen war unter aller Sau, bitte nicht noch mal…

Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass diese Astro-TV- Abzockerei nicht strafbar ist…
"Extra für sie an einem geheimen Ort energetisiert…"
Ja - der mich auch. :smt019

Deutschland sucht den Abschaltknopf
Find ich ja schon beleidigend gegenüber Lady Gaga, das Lied für sowas zu missbrauchen. Die Frau wäre bestimmt nicht einverstanden mit dem systematischen Vorführen von Menschen. Jedenfalls würde das nicht zu ihr passen, da ihre Gedankengut eigentlich dem RTLs komplett entgegensteht.

Die fünfte Dimension
Wenn ich mir Die Mondverschwörung anschaue, dann werden diese Abzocker wohl noch sehr lange diesen Müll verzapfen.

Spielverderber zum Fest
Fakt ist, die Sendung präsentiert eher Vermutungen. Und trotzdem, ich fand es gut. Es nervt mich an Weihnachten als Nicht-Christ jedenfalls jedes Mal, wenn diese Geschichte als wahr und als Fundament für die Feier hingestellt wird. Es ist doch normal geschichtliche Dokumentationen zu Festtagen zu zeigen und solange wie immer noch Menschen ernsthaft glauben, eine Jungfrau hätte einen Messiahs am 24. oder 25. Dezember gezeugt, ist es wohl auch nötig aufzuklären. Klar ist aber natürlich, dass man das besser tun sollte. Ich bin mir beim Übersetzungsfehler Jungfrau und junge Frau nicht mal sicher aber “höchstens 14”? Natürlich waren die Frauen damals weit jünger als sie ihre Kinder bekomen aber wenn man das wissenschaftlich betrachtet, könnte Jesus auch das siebte Kind gewesen sein, dementsprechend auch Maria ihn viel später als mit 14 geboren haben. Zu dem damals sicherlich die Kindsterblichkeit höher war und schwanger werden ist seit jeher eine schwierige Aufgabe, die wenigsten Menschen werden es einfach mal so. Dementsprechend, ich finde solch eine Dokumentation gut, leider ist sie nicht gut gemacht und je weiter man in die Vergangenheit geht, desto vorsichtiger sollte man mit dem Wort “Fakt” werden.

Weltereignis ausgeblendet
Peinliche Geschichte, überhaupt diesen scheiß Silvesterstadl zu zeigen war ja ziemlich dreist. Am Brandenburger Tor hat man vielleicht keine supergeniale Musik gespielt aber doch zumindest was anständigeres als was so kackdreist während des Konzerts angeteast wurde.

Pointiert vorgetragen
Das war beim durchschalten schon… irritierend. Na gut, ich erwarte nicht von jedem Sender jetzt eine tolle Silvesterparty oder einen Film oder eine Doku oder dergleichen. Aber das ist wohl schon eher was für Leute die dem Alkohol zugetan sind.

Schlank im Hirn mit Britt

Ist die Co-Moderatorin Tanja Schumann?

Nein - die Moderatorin heißt Katja Kossowski

Neben Britt ist auch machmal die Vera int Veen zu sehen :smt011