Folge 106 - Kurz kommentiert

Zum Thema Dsds:

Eine Nürnberger Nummer hat heute bei mir durchgeklingelt. Ein junger Herr meldete sich im Namen der Gfk. Hatte eigentlich eine ganz interessante Frage: Wie finden sie die derzeitige Medienpräsenz vom Dieter Bohlen?

@Dächster Morgen: Was hast Du ihm geantwortet? Und was wurde noch so gefragt?

Was würden wohl 99% der Forenuser hier sagen?

Irgendeiner sollte mal bei einen seiner Sendungen auf die Bühne rennen und ihm mal ordentlich die Fresse polieren :twisted: .

Zur “Doku” Das Geheimnis der Geburt Jesu kann ich nur diesen Artikel empfehlen: http://kath.net/detail.php?id=39467.

Einfach eine Frechheit, was das ZDF alles so als “Fakten” bezeichnet. :smt013

DSDS
Ich weiß, dass sich meine jüngere Schwester noch mit Freuden eure Casting-Serien anguckt, ich bin durch einen akuten Mangel an Fernseher davon befreit. Mir das dann im Netz anzuschauen…nein, dann doch nicht.

Zum Thema Musik:
Ääääääääääääääätsch of Glory!

Schlank mit Britt
Brothunger…Brothunger…das Bedürfniss nach Brot als Nahrungsmittel bitte nicht so verunglimpfen.

Astro-TV
Ja, das ist jetzt gemein, aber:
Meine Güte, da war aber der Weihnachtsmann beim Make-Up Artist etwas früher da, neue Air-Brush Ausrüstung, musste er gleich mal ausprobieren.
Da ich mich generell mit Esotherik nicht sonderlich anfreunden kann; mir tuts schon weh, im Modeschmuckshop 20 Eumel für Strasssteinchen zu zahlen…so viel für Glas mit ganz ganz viel Energie, na wenns helfen würde^^

Als Alpenstaatbewohnerin finde ich den hessischen Dialekt lustig, das wars aber auch schon.

DSDS’ns Abschaltknopf
Die Leute wurden sicher erst mal ohne Zuspruch gefilmt, weil sie ziemlich authentisch wirkten. Dann kam ein freundlicher Mitarbeiter auf die gefilmten Leute zu und bot ihnen 50€ an, um das ausstrahlen zu dürfen. So dürfte das wohl gewesen sein.

Schlank im Hirn mit Britt
Was ist denn das für ein unlogischer Quark? Ich mache mir etwas zu essen, streue dubioses Zeug drüber, weil ich dann weiß, dass ich es sowieso nicht alles aufesse?
Laufen ja nun schon genug Prozesse im Körper eines Menschen ab, warum dann noch sowas? Nö. Da bleibe ich lieber Meat Love im Hilli-Style.
Apropos Hilli:

Die fünfte Dimension
Am 21.12. Scheiße verschicken wollen. Uns Hilli hat sicher alles richtig gemacht: ihren Bunker erst auf- dann ausgefüllt.
Aber dieser Typ ist so erbärmlich. Was der da rumbaldovert, Labsal verbreitet. “Und wie du wieder aussiehst…” Echt jetze.

Spielverderber zum Fest
Fakten? Lächerlich.
Ist ja nun allgemein bekannt, dass Jungfrau Maria eine junge Frau war. Dass Jesus keine Geschwister hatte:
-> Könnte, also köhönte, daran gelegen haben, dass zu dieser Zeit viele Kinder junger Mütter (was damals nichts außergewöhnliches war) bei der Geburt oder danach schnell gestorben sind. Und überhaupt: was sollte diese Reportage und diese eingeblendeten “Fakten”? Grässlich.

Weltereignis ausgeblendet
Das ist absolut respektlos, mehr kann man dazu nicht sagen. Außer, dass sich die ÖR mehr und mehr demontieren. Andy, borg mir mal deine Fröhlichkeit.

Pointiert vorgetragen
Na ja… “Witze auf hessisch vorgetragen” trifft es wohl eher.
Das Ding mit dem Opa und der Oma habe ich nicht verstanden. War der gar nicht blind? Und das will niemand bemerkt haben? Ziemlich perfider Zeitgenosse, aber wahrscheinlich hat er den Plan seiner Frau bemerkt, ihn regelrecht studiert, um sie dann absaufen zu lassen. Übel. Statt sich zu trennen sinnen beide auf Mord. Und darüber lacht die [-]Hessen-[/-]Welt? Hammer. Roald Dahl lässt grüßen. Mord zur Massenbelustigung?

Die Hessenwitze kannte ich auch schon von irgendwoher wahrscheinlich Walulis.

Tolle Empfehlung, wenn einer historischen Betrachtung entgegegnet wird, dass im Fantasy Buch aber etwas anderes steht oder nicht steht. Das hat was von Zirkelschluß. Wenn ich Frage, ob Star Treks Warpantrieb real werden könnte, frag ich doch nicht einen Star Trek Fanboy, der mir dann erzählt dass Zefram Cochran ihn am 5. April 2063, zehn Jahre nach dem dritten Weltkrieg erfolgreich testet. Wie gesagt halte ich die Doku auch nicht für gut gelungen aber als Gegendarstellung wäre ein (nicht so kirchennaher) Historiker denke ich besser geeignet.

Es kommt wohl darauf an, ob man die literarische und theologische Figur Jesus Christus betrachtet oder die (eventuell) reale Person Jesus von Nazareth. Einen “Faktencheck” kann man natürlich auch bei einer fiktiven Person mittels des passenden literarischen Kanons machen, aber der Begriff würde hier natürlich dann trotzdem irgendwie auch suggerieren, dass es Jesus Christus wirklich gegeben habe und dieser wirklich Wunder vollbracht habe.

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich fand den Hessenwitz #1 geil :lol:

Du kritisierst ja, dass klassische Musik im Fernsehen immer mehr vernachlässigt wird.

Wahrscheinlich kennst du sie schon, aber die Sendung “arte lounge” ist meiner Meinung genau das, was im Fernsehen fehlt: Klassische Musik, oft auch mal vermischt mit aktueller Popmusik und das ganze nicht so langweilig aufgemacht wie es manchmal leider der Fall ist. :smt023

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich fand den Hessenwitz #1 geil :lol:

Dito. Musste auch lachen!

Deutschland sucht den Abschaltknopf

“I’m on the Etsch”? Damit wären wir ja wieder beim Südtirol-rechtsradikal-Thema! Wie du nur diese Überleitung liegen lassen konntest, lieber FK…

„I’m on the Etsch“? Damit wären wir ja wieder beim Südtirol-rechtsradikal-Thema!

Der war gut! :smiley: :smt023

Deutschland sucht den Abschaltknopf

RTL sieht seine Opfer doch schon längst nicht mehr als menschliche Wesen an, da sind solche heimlichen Aufnahmen doch verständlich. Dank Knebelvertrag dürfen die sich eh nicht beschweren.

Und diese tragische Castingerfahrung ist wirklich clever. So haben Bohlen und Co. nun Probleme, ihrerseits Dickenwitze zu verwenden :ugly

Schlank im Hirn mit Britt

(Wahrscheinlich hochkonzentrierte) Aromastoffe, die geruchs- UND geschmacksneutral sind? Aha… :smt017

Die fünfte Dimension

Vielleicht liegt es nur daran, dass ich zuviel über echte Physik weiß, aber was zum Henker meinen Esoteriker mit diesen Extra-Dimensionen? Meine bisherigen Recherchen brachten nur irgendeinen Superkräfte-Stuss zutage. Wenn ich mir diesen Kerl anschaue, scheint unregelmäßige Bräunung eine dieser Kräfte zu sein. Juhu… Oo ?

Spielverderber zum Fest

Frauen im Altertum waren üblicherweise jung, wenn sie Kinder bekommen haben? Woah, schei* die Wand an Oo !

Die sollten lieber mal untersuchen, wie dieser Wein-Nummer funktioniert :ugly

(Und was zum Geier sollte diese “EPISCHE HINTERGRUNDMUSIK!1!” ? Sind wir hier beim Bibelcode Oo ? )

Weltereignis ausgeblendet

Klassische Musik bringt nicht genug Quote. Die können um jede Minute froh sein, die ARD ihnen gegeben hat :roll:

Pointiert vorgetragen

Das HR ist irgendwie verrückt nach heimischen Ranking-Shows um zu zeigen, wie wunderbar doll Hessen ist. Nach Freiwild-Logik also ein Nazi-Sender :ugly

(Dieses Witze-Ranking hat aber noch den Vogel abgeschossen, weil 98% aller deutschen Witze bereits in der Weimarer Republik nichtmehr lustig waren)

Schlank im Hirn mit Britt

das erscheint wohl blödsinnig, aber das versucht die Wissenschaft/Wirtschaft durchaus zu erreichen.
Dabei hofft man mit den Hormonen Leptin und Ghrelin erfolg zu haben.

Hat man meines Wissens bislange aber nur bei Nagegetier erfolge gehabt. Zudem ist solch ein Hormon p.o. zu verabreichen wahrscheinlich eh sinnlos.

Siehe hierfür die Studie
Exogenously administered leptin leads to weight loss and increased physical activity in the marsupial Sminthopsis crassicaudata. (2005) von Wittert, Turnbull und Hope

Deutschland sucht den Abschaltknopf

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon berichtet wurde, aber in der ZAPP-Folge vom 9. Januar wird etwas zu den versteckten Kameras bei DSDS berichtet. RTL erklärt dazu auf ZAPP-Anfrage: “Die Teilnehmer wurden darauf hingewiesen, dass während der Produktion versteckte Kameras genutzt werden und um eine entsprechende schriftliche Einwilligung vorab gebeten.”

versteckte Kamera

Wow, also einmal unterschreiben und dann darf RTL filmen was es will. Hier herrschen ja Rechtsauffassungen, also: Nein! Darf RTL natürlich nicht! Auch bei BigBrother mussten die Kameras vom Klo entfernt werden und die Protagonisten einen gewissen Raum für sich haben, Stichwort Persönlichkeitsrecht. Auch Arbeitgeber dürfen versteckte Kameras nur unter besonderen Umständen und nur in Absprache mit dem Betriebsrat aufstellen. RTL müsste den Teilnehmern genau sagen, wo Kameras sind, soviel zu ‘versteckt’. Und selbst wenn RTL darauf genau hingewiesen hätte, wäre für mich dennoch fraglich, ob der Vertrag nicht sittenwidrig wäre.

Grüße, snail

@ snail:
Dummerweise kann man den Warteraum durchaus schon als showrelevant sehen und im Gegensatz zum Arbeitsplatz ist bei DSDS damit zu rechnen gefilmt zu werden. Insofern ist es keine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Haben das sogar mal in der Uni durchgekaut gehabt und das war damals die Meinung des Prof.

glg