Folge 106 - Kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Ganz ehrlich, es ist genial vom HR, die 100 besten Hessen-Witze immer an Neujahr zu zeigen. Es gibt nichts besseres auf einer Silvester-Party wenn man ziemlich voll ist ;).

Zu der Sache mit dem versteckten Filmen bei DSDS: In dem Vertrag, den die Kandidaten unterschreiben müssen, wird doch sicher vermerkt sein, dass alles an Filmmaterial, was von den Leuten dort aufgenommen wird, auch im TV gezeigt werden darf. Würde sowas dann nicht auch heimlich gefilmtes Material einschließen? Oder muss dafür eine extra Zustimmung eingeholt werden?

Um Himmels Willen diese vier furchtbaren viel zu langen Witze. Aber auch bei NDR habe ich um Weihnachten herum so ein ähnliches Ranking der besten Witze von A bis Z erzählt von Claude Oliver Rudolph… Naja beim Zapping gesehen. Zum Abschalten.

Von Claude Oliver Rudolph? :smiley:

Wusste ich gar nicht!

Naja wenn es mit DSDS so weitergeht, dann wird man im nächsten Jahr Spycampornos von Klo und Schlafzimmer sehen können.

Diamond of eternity und dann noch den besten Hessenwitz ???

Der Fernsehkritiker klaut bei Walulis

Der klaut nicht nur bei Walulis!
Der klaut allgemein beim Fernsehen :shock: !!

Ich denke ich werde trotzdem eine Beschwerdemail an die Postecke schreiben. Mich beachtet ja sonst keiner.

Die Hessenwitze hatte Walulis auch? :smt017

Naja, Kreibich hatten ja alle - egal ob Kalkofe, Raab oder sonstwer. Ich hatte Kreibich schon im Programm, da gab es die Walulis-Show noch gar nicht!

Wie dumm von “klauen” zu reden, wobei doch all diese Formate dazu beitragen das wir die Unwahrheiten des Fernsehens gezeigt bekommen. Meine Fresse, war schon bei Walulis und Extra 3 das gleiche - gleich behauptet noch einer Holger klaut vom Kalkofe… :roll:

Dreist Geklaut sage ich. Ich verlange Genugtuung und Vergeltung.
http://youtu.be/_QRx-0w71iA?t=21m16s

Wie dumm von “klauen” zu reden

das ist von P-Joker geklaut viewtopic.php?f=24&t=12101&start=15#p286735

[spoiler]Ich wollte eigentlich mit dieser aussage nur auf die Themengleichheit hinweisen. Das Klauen war natürlich nicht ernst gemeint. Irgendwie kommt das im Internet nicht so gut rüber wenn ich mal Satire in meine Schreibereien einfließen lasse.[/spoiler]

Oh. Ups. Also ein Smiley wäre angebracht. :wink:

dann hab ich nichts gesagt. Das „dumm“ war auch nicht persönlich gemeint :oops:

Also ich fand den Witz auf Platz 1 gut! :mrgreen:
Jetzt ernsthaft.

Ein Smiley würde doch die Satire kaputtmachen. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: Aber egal. Ich habe damit die Aufmerksamkeit auf mich gezogen und aus der Mücke den Elefanten gemacht. Das war auch Sinn und Zweck des ganzen.

Um aber wider zum Thema zu kommen:

Deutschland sucht den Abschaltknopf: Ich sehe mir DSDS seit der ersten Staffel nicht an, und binn immer noch begeistert wie am ersten Tag. Heute blicke ich zurück auf zehn Jahre in denen ich mir DSDS nicht angesehen habe.

Schlank im Hirn mit Britt: Vielleicht ist das ja ein Pulver das einem Zum Erbrechen bringt. Obwohl dazu reicht es aus sich Sendungen mit Britt anzusehen

Die fünfte Dimension: Redet er von den Echten Dimensionen (also Länge Höhe Breite usw) oder ist das ein Esoterischer Fachbegriff. Wenn ja, wäre dann jemand so Freundlich mir diesen zu erklären. Aber WALULIS hat ja durch ein Experiment herausgefunden das der Stein nicht funktioniert

Spielverderber zum Fest: Ja zu Weihnachten ist das nicht unbedingt das beste so eine Sendung zu bringen, aber wann im Jahr wäre denn die richtige zeit?

Weltereignis ausgeblendet: Wie lange ging des dieses Konzert? Vielleicht Hätte man Dinner for one auch früher senden können.

Pointiert vorgetragen: Also den Platz 16 fand ich nicht gut, die anderen wären auf Hochdeutsch durchaus witzig gewesen.Ich hab nur die Hälfte verstanden, aber Hessisch klingt ja schon beim Zuhören witzig.

Ich will damit keine Hessen beleidigen. Wir Westfalen haben ja auch eine Lustige Sprache. Wie hängen das e manchmal an Laute dran um Buchstaben zu verlängern. Die Stadt Soest zum Beispiel wird Sohst ausgesprochen und nicht Söst. Verrückt oder?

Schade, Chance vertan: das Pulver wäre bestimmt der Lustigere Produkttest als die “Singenden Saxophone” geworden. Da hätte man was draus machen können.

//Hessen-Witze: naja ist halt Sparflammen-Programm, wer schaut schon an Silvester Fernsehen. Dann kann man doch auch sowas senden. Aber dass du uns gleich mit [-]dreien[/-] vieren davon quälen musstest :smt010

Hat irgendjemand den Witz mit der Oma und dem Opa verstanden? (Entweder er hatte keine Pointe, oder ich habe nicht richtig zugehört…?)

@Icetwo
ich habe die Satire schon verstanden. Der zur Schau gestellte Übereifer ("ich schreibe gleich eine Email für die Postecke) war m. M. n. deutlich genug :stuck_out_tongue:

das mit dieser Brosche (oder so ähnlich) ist ja genial: schon der Anruf bringt Glücksgefühle - herrlich.

Deutschland sucht den Abschaltknopf

Zu der Sache mit dem versteckten Filmen bei DSDS: In dem Vertrag, den die Kandidaten unterschreiben müssen, wird doch sicher vermerkt sein, dass alles an Filmmaterial, was von den Leuten dort aufgenommen wird, auch im TV gezeigt werden darf. Würde sowas dann nicht auch heimlich gefilmtes Material einschließen? Oder muss dafür eine extra Zustimmung eingeholt werden?

Naja, vermutlich steht im Vertrag, dass alles, was auf dem Produktionsgelände bzw. im -gebäude gefilmt wird verwurstet werden darf :wink:

Aber die Sache mit der Betroffenheitsmusik bei dem etwas beleibteren Kandidaten ist schon Heuchelei hoch Zehn.

Schlank im Hirn mit Britt

Noch effektiver wäre allerdings 24/7 Britt, Schwer verliebt und andere Formate mit Signora Hagedorn zu schauen, da vergeht einem der Appetit noch schneller…

Die fünfte Dimension

Was soll ich da sagen. Letztlich tun mir die armen Seelen, die auf diesen hanebüchenen Mumpitz reinfallen, wirklich leid. „Die Brosche weiss, welche Seele sie gekauft hat und beginnt direkt mit der Kommunikation“ * So ein Kappes, Herr Kreibich sollte sich was schämen, so :mrgreen:

Spielverderber zum Fest

Naja, an Weihnachten gucken vermutlich eh die wenigsten fern, aber ansonsten gebe ich icetwo recht:

Ja zu Weihnachten ist das nicht unbedingt das beste so eine Sendung zu bringen, aber wann im Jahr wäre denn die richtige zeit?

Weltereignis ausgeblendet

Hätten sie lieber gleich den Mutantenstadl gezeigt… Im Ernst, schon eine Frechheit wegen einer Sendung wie Dinner for One ein Konzert solcher Klasse zu canceln.

Pointiert vorgetragen

Humor ist Ansichtssache (welch Erkenntnis), aber diese ständigen Rankingshows der Dritten finde ich eh immer skuriller. „Die beliebtesten Musicals“, „Die beliebtesten Mundarten“, „Die beliebtesten Unterhosen“ usw., echt schlimm…

  • Nach Gedächtnisprotokoll :wink:

Das mit den Berliner Philharmonikern war schon sehr schade. Das wollte ich mir eigentlich aufnehmen xD Habs jetzt halt ohne das Konzertende …