Folge 106 - Kurz kommentiert

man sollte nicht vergessen dass viele ältere Leute zuhause sind und sich sowas gerne ansehen.
Dafür sind doch die dritten Programme da, oder nicht?

Wieviel Jugendliche oder Menschen bis ~40 sehen überhaupt fern wenn sie mit mehreren Leuten zusammen sind und eigentlich feiern wollen? Wer Musik haben will schließt seinen mp3 player an oder legt eine CD ein.

Ehrlich gesagt hätte ich mir lieber die Hessen Witze angesehen (auch wenn ich nix verstanden hätte) als die tollen Musikhits auf RTL die ich Zwangsweise ansehen musste. Meine RTL Kritik wurde leider nicht richtig angehört.

bzgl Silvester und alleine: Ich bin fast lieber alleine. Man muss nicht so tun, als ob der Jahreswechsel das tollste wäre das einem passieren kann und man kann hören und schauen was man gerne möchte. Und wenn mein besoffener Nachbar nicht wäre, der ab 22uhr schon ausn Fenster gröllt wäre es sogar noch schön ruhig.

Die Jesus Doku habe ich gesehen und mir auch gedacht daß man bei der Biblischen Geschichte gar nicht von FAKTEN reden kann weil man es am ende NICHT genau weiß, man kann nur spekulieren auf die wahrscheinlichste Version, das macht diese Doku aber es als Fakt (=Wahrheit) hinzustelln fand ich mehr als gewagt! Vor allem in dem seriösen Terra X Format.

Naja, vermutlich steht im Vertrag, dass alles, was auf dem Produktionsgelände bzw. im -gebäude gefilmt wird verwurstet werden darf :wink:

Genau das meinte ich doch mit „dort“.

Ich fand den ersten Platz der Hessenwitze ehrlich gesagt schon lustig. Der war so hohl da muss man einfach lachen. Kann mir die Show wenn man betrunken ist als gute Unterhaltung schon vorstellen aber zu Silvester, muss nicht sein.

@BlackMage

Sorry, hatte in Deinem Ursprungspost das doch übersehen…

Bleibt natürlich trotzdem die Frage, ob es rechtlich ok geht, wenn Filmaufnahmen der Kandidaten in vermeintlich “intimen” Momenten gezeigt werden

Daniel Kreibich und der “Diamond of Eternity”:

Macht mal den Ton aus und spielt stattdessen “Du hast mich 1.000 mal belogen” von Andrea Berg an. Die beiden haben sehr wahrscheinlich denselben Gestik- und Mimik-Trainer. Diese dramatischen Handbewegungen und Gesichtsausdrücke kenne ich sonst nur aus den Die-100-beliebtesten-Schlager-der-Mittelfranken-Rankingshows.

Zu “Spielverderber zum Fest” : Ich finde gar nicht so schlimm, dass die Stimmung “zunichte gemacht” wird. Viel schlimmer ist doch, was die Sendung als Fakten darstellt. Hier werden Vermutungen direkt als Fakten betitelt. Die meisten Menschen haben zu dieser Zei in solchen Häusern gelebt: Folgt daraus, dass Jesus in so einem Haus geboren wurde? Ist das jetzt Fakt? Die Logik dahinter erschließt mir nicht wirklich.

Mfg, Offi

Die Jesus Doku habe ich gesehen und mir auch gedacht daß man bei der Biblischen Geschichte gar nicht von FAKTEN reden kann weil man es am ende NICHT genau weiß, man kann nur spekulieren auf die wahrscheinlichste Version, das macht diese Doku aber es als Fakt (=Wahrheit) hinzustelln fand ich mehr als gewagt! Vor allem in dem seriösen Terra X Format.

Ich darf Ihnen sagen das Sie von Ihrem Bauchgefühl nicht getäuscht werden. Es gibt indirekte Indikatoren aus dem späten ersten Jahrhundert in Italien und Malta aus den hervorgeht das dort Leute wirkten die Jesus kannten.
Der röm. Geschichtsschreiber Tacitus berichtete bereits um 80 n.Chr. (in seinen Analen XV 44) vom Gouverneur Pontius Pilatus, und das dieser einen sog. Christus umgebracht hat […] Auctor nominis eius Christus[…].
Auch die Person des Pontius Pilatus gilt mittlerweile anhand von einem wichtigen Fund als gesichert (siehe Steintafel Nr. AE 1963, 104), die diesen als Präfekten bezeichnet.
Sowas sind Fakten, anhand derer man die Zeit Jesu’ herrlich hätte analysieren könnte.

Doch das was in der Sendung geschah war nicht nur „Spielverderberei“ sondern schlichter Humbug.
Zitate aus der Sendung:
"Fakt ist das Jesus viele Geschwister hatte. (Spekulation, das ist schon frech so eine Behauptung aufzustellen. Damit meine ich nicht das es schlimm wäre wenn er 4 Schwestern und 3 Brüder gehabt hätte - sondern das es hier als Fakt ausgewiesen wird.)
„Fakt ist das Jesus in so einem Haus geboren wurde“ (Spekulation, wenn auch wahrschlich)
„Fakt ist das Maria keine Jungfrau war (was wohl Fakt ist), sondern das sie eine junge Frau war“ (letzteres könnte sein, ist aber auch hier reine Spekulation deren Evidenz nicht vorhanden ist - zumal sich dies anhand der griechischen Bibel auch so nicht einwandfrei übersetzen läßt)

Es gibt indirekte Indikatoren aus dem späten ersten Jahrhundert in Italien und Malta aus den hervorgeht das dort Leute wirkten die Jesus kannten.

Und wo steht geschrieben, dass Jesus jemals in Italien oder Malta gewesen sein soll?

Der röm. Geschichtsschreiber Tacitus berichtete bereits um 80 n.Chr. (in seinen Analen XV 44) vom Gouverneur Pontius Pilatus, und das dieser einen sog. Christus umgebracht hat […] Auctor nominis eius Christus[…].

Wie soll denn das gehen? Pilatus ist 38 n.Chr. gestorben, Tacitus wurde erst 58 n. Chr. geboren. Wie sollen die sich persönlich gekannt haben?

"Fakt ist das Maria keine Jungfrau war (was wohl Fakt ist), sondern das sie eine junge Frau war

Fakt ist nur, dass man weder damals noch heute als Jungfrau ein Kind bekommen konnte bzw. kann!

Das hat der Historiker doch gar nicht behauptet. :smiley:

Pilatus ist 38 n.Chr. gestorben, Tacitus wurde erst 58 n. Chr. geboren. Wie sollen die sich persönlich gekannt haben?

Das hat der Historiker doch gar nicht behauptet. :smiley:

Fakt ist nur, dass man weder damals noch heute als Jungfrau ein Kind bekommen konnte bzw. kann!

Das hat der Historiker ja auch so gesehen. :smiley:

Dank der künstlichen Befruchtung geht das heute. Theoretisch. Praktisch wird man das erst machen wenn mehrere normale versuche gescheitert sind

Schlank im Hirn mit Britt

dass die britt “schwer verliebt” moderiert und kommentiert und da mit ihren aussagen immer suggeriert oder auch direkt anspricht, wie schön doch das schlemmen und naschen ist und wie doll sie doch etwas molligere menschen mag, wie sehr sie ihr am herzen liegen und sie akzeptiert sie so wie sie sind und wie natürlich das alles ist blabla…

und gleichzeitig wirbt sie auf nem anderen kanal für ein produkt wovon man abnimmt. das macht die ganze sache noch unglaubwürdiger und die britt noch unsympathischer als die eh schon is. dumme […]… :smt011

Deutschland sucht den Abschaltknopf
Ich habe ja nicht einmal den “Einschaltknopf” gefunden für diesen Quark - so wie viele andere anschein auch. Denn die Quoten sinken. :mrgreen:

Schlank im Hirn mit Britt
Das Rotkraut sah sehr lecker aus, als sie ihr “Juckpulver” da drüber gestreut hat. Mjam-mjam! :smt005

Weltereignis ausgeblendet
Ohne Worte! :smt011

Pointiert vorgetragen
haha - das waren aber lustige Witze dabei. :smt015

Pointiert vorgetragen
Ich bin Hesse und möchte mich hiermit in aller Form für meine Landsmänner entschuldigen. Normalerweise sind wir eigentlich nicht so große Schnarchnasen :wink:

zu den Jesus-Fakten (darf ich jetzt J-Facts schreiben?):

Mit solchem Müll beworfen zu werden, ist also beitragsfinanziertes Qualitätsfernsehen?
Vermutungen als Fakten zu präsentieren ist schlicht unverschämt. Wurde eigentlich auf die Parallelen im Lebenslauf von Jesus mit Mithra und Horus usw. verwiesen? Wurde darauf hingewiesen, wann die Bibel erstellt wurde?
Ist die Bibel per se ein Quell der reinen Wahrheit? Beweisen die Supermancomics die Existenz Supermans?

Die Hessen-Witze waren an sich ja nicht einmal sooo schlecht.
Schlecht war in den meisten Fällen nur wie sie vorgetragen wurden.

Zu Schlank im Hirn mit Britt:

Die Grafik mit dem Sättigungsgefühl erinnert mich irgendwie an die Grafik mit den Wachstumsphasen von Alpecin, eine so wissenschaftliche Darstellung kann eigentlich nicht falsch sein!

Sehr gut finde ich auch den Rolf. Vorher mit Schwabbelbauch, danach elegant mit Hemd und Anzugshose, wow, der der jetzt noch nicht glaubt das es funktioniert, der glaubt auch das Britt moralisch verwerfliches machen würde um abzusahnen und ins Fernsehen zu kommen…

zu DSDS:
Dieser Junge wurde ja zunächst mal mit der Frage “Bist Du ein Junge oder ein Mädchen?” begrüßt. Das macht die Betroffenheit dann noch weniger Glaubwürdig.

Und mit dem heimlichen Filmen wird das so sein, dass man das Recht aufs eigene Bild verzichtet, sobald man z.B. ein Stadiongelände für ein Fußball-Spiel besucht. Steht dann auf der Rückseite der Eintrittskarte.

Die Grafik mit dem Sättigungsgefühl erinnert mich irgendwie an die Grafik mit den Wachstumsphasen von Alpecin, eine so wissenschaftliche Darstellung kann eigentlich nicht falsch sein!

Deine These wird sowohl hier von einem Mann der in einem Labor steht bestätigt.
http://youtu.be/_QRx-0w71iA?t=3m
Und hier Von Lars Golenia: http://youtu.be/Hu19_OfF4wE?t=27s

Es wurde also noch mehr von Walulis geklaut. So langsam wird mir dieser Fernsehkritiker suspekt wie unterschwellig er das geklaute Material einbaut

Mit solchem Müll beworfen zu werden, ist also beitragsfinanziertes Qualitätsfernsehen?
Vermutungen als Fakten zu präsentieren ist schlicht unverschämt.

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Ausser der Bibel erwähnen nur sehr wenige historische Quellen Jesus überhaupt, seine Existenz mag wahrscheinlich sein, 100% gesichert ist sie nicht. Wenn man jetzt nicht 100% sicher sein kann dass es einen Jesus von Nazareth überhaupt gab, wie kann man dann seine Geburt in einem Haus oder seine vielen Geschwister als Fakten darstellen.