Folge 105: Jens Spahn mahnt YouTuber ab, Only Fans

Dass sie eine bewaffnete Rechtsaußen ist spielt in diesem Fall tatsächlich überhaupt keine Rolle. Dass sie in der AFD ist und damit zu den politischen Gegnern von Spahn gehört, hätte man zur besseren Einordnung allerdings tatsächlich erwähnen sollen. Ein politisch neutraler Betroffener wäre natürlich noch glaubwürdiger gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dafür dass sie angeblich so ein großes Aushängeschild ist, haben hier bisher aber auffällig wenige Leute von ihr gehört (ich bis vorgestern erstaunlicherweise auch nicht, obwohl ich ständig auf der Suche nach schwer bewaffneten Patriotenbräuten bin :heart_eyes:). Und warum ist es wichtig, dass sie Waffenbesitz befürwortet? Das tun bspw. in den USA auch viele Liberale und Demokraten.

Wir wissen ja alle, dass du von einer Ingsoc-Gesellschaft träumst, aber unter den aktuellen Umständen ist es weder verboten noch anderweitig verwerflich, sich für Waffenbesitz einzusetzen. Es gibt hierzulande eine mindestens genauso starke Lobby, die sich gegen Waffenbesitz einsetzt. Was ebenfalls völlig legitim ist und sie scheinen damit bisher ja auch erfolgreicher zu sein als ihre Gegner. Am Ende gewinnt halt notfalls die Lobby, die besser zielen und schneller abdrücken kann. :shrugdog: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert gerade diese „Obsession“ zu diesem Waffenthema hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass man sich bei onlyfans erst registrieren muss um zu wissen was einen erwartet?

Ist ja wie bei Netflix.

Sie wurde nicht von Jens Spahn wegen ihrer politischen Aktivitäten abgemahnt, das sehe ich auch so. Aber wie ja schon im Ursprungsbeitrag beschrieben, erklärt es doch, warum sie sich vielleicht stärker als andere dagegen wehrt und wieso sie so viel finanzielle Unterstützung erhält …

Gerade deshalb wäre ja eine kurze Einordnung relevant gewesen … KEINE Kritik an der Positionierung, sondern halt einfach nur: Sie verbreitet politische Inhalte, die der AfD nahe stehen und die, die Bundesregierung kritisieren (siehe: https://www.youtube.com/c/LetiziaMorante/videos). Das hätte ja genügt …

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig.
Und selbst wenn du registriert bist, weißt du überhaupt nicht, was Dich im Bezahlbereich erwartet.
Das ist schon so etwas wie die Katze im Sack kaufen.
Wie im Beitrag erwähnt gibt es zwar parallele, kostenlose Accounts der User, die vermutlich etwas hilfreich sind, aber ich vermute da werden dann eher die „harmloseren“ Bilder gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es am Wochenende dann doch mal ausprobiert, um Rikes Bildergalerie zu „analysieren“, allerdings bin ich über die Suchfunktion dort nicht fündig geworden. Die Registrierung an sich ist kostenlos und unkompliziert. Es gibt wohl auch einige Creator, die Gratiskram als Leckerli anbieten; einen komplett kostenlosen Probemonat wie bei Netflix scheint es jedoch nicht zu geben.

Bevor man mir hier haltlose “ad hominem” Argumente unterstellt, empfehle ich den Proseminarschein in logischer Propädeutik zu wiederholen. Ich habe keine Person angegriffen, sondern die von ihnen vertretenen “Inhalte”; eine Handvoll Beispiele einschlägig bekannter Anhänger des neurechten und rechtsesoterischen Spektrum gegeben und wie sich die Führung und das gesamte Organisationsteam der Proteste evident von Neurechten und Rechtsesoterikern durchsetzt ist resp. nahtlos in Selbige einreiht; wie auf den Hauptbühne Rechtsextreme, Neurechte und (rechts)esoterische Spinner eingeladen und protegiert wurden.

Dass es sich dabei nicht nur um Einzelfälle handelt, ist mittlerweile von mehreren unabhängigen Beobachtern dokumentiert. Dazu kommt: wenn man öffentlich bekannte Rechtsextreme und Rechtsesoteriker auf mehreren Demos sprechen lässt, kann von Zufall und Nichtwissen kaum mehr die Rede sein. Im Monitor-Interview mit dem Initiator, auf die erste Frage, ob er die Regierung oder Rechtsextreme für die größere Gefahr für unser Land hält, gibt er die klare Ansage: “Natürlich die Regierung”. Danach kommt er doch arg in Bedrängnis, da er nicht erklären kann, warum die gesamte Organisation und Bühnenpräsenz von rechtsesoterischen und neurechten Spinnern durchsetzt ist, insbesondere nachdem ihm diverse Sprecher der Querdenken-Bühne bei Minute 7:30 präsentiert werden. Darunter u.a. Samuel Eckert und Heiko Schrang. Heiko Schrang sollte einen Massengeschmack Zuschauer bestens bekannt sein, da sein „Wirken“, insbesondere seine (rechts)esoterische und neurechte bis antisemitische Propganda, hier mehrfach dokumentiert wurde, siehe z.B. Mediatheke 81, 88, 90 und 91. Danach spricht ein Herr über das “faschistoide Regime” der BRD, der nächste spricht von den „verkommenen, verinzuchteten Eliten“, denen er sich als „genetisch höher stehend“ empfindet. Für Herrn Ballweg völlig normale Meinungen, die auch zum politischen Diskurs gehören und überall vertreten seien müssten. Danach folgt sein Pressesprecher, der anmahnt, dass es doch endlich eine verfassunggebende Versammlung geben solle, da das Grundgesetz keine Verfassung ist und schon früher von der großen Umvolkung und „Vermischung der Rassen“ zu einer „hellbraunen Rasse“ schwadronierte.

Wie im Video wunderbar zu hören, werden die Sprecher von der breiten Menge “ganz normaler Bürger“ vor der Bühne mit Jubelschreien und Gejohle begleitet. Ganz normale bürgerliche Mitte für dich?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=687urCFozqg

Hier setzt sich ein gefährlicher Trend fort, den wir seit 2015 in Deutschland beobachten müssen. Rechtsradikale bis -extreme, antisemitische, aber auch neuere rechtslibertäre oder esoterische Ansichten sollen wieder salonfähig gemacht werden und sickern langsam, aber stetig, in den so genannten Mainstream.

Wie man eine Demonstration ohne Neurechte und Esoteriker veranstalten kann, zeigt z. B. das Projekt “Alarmstufe rot”: https://www.tagesspiegel.de/berlin/demonstration-in-berlin-alarmstufe-rot-fuer-die-veranstaltungsbranche/26169296.html, https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/alarmstufe-rot/

1 „Gefällt mir“

Leider arbeitest Du Dich weiterhin an Personen und Namen ab. Und natürlich ist es Ad Hominem, wenn ich mich statt über Ideen lieber über Personen unterhalten will. Darüber hinaus arbeitest Du mit dem Konzept der Kontaktschuld, in dem Du sagst „Der hat da geredet, also müssen alle die da gewesen sind auch schlecht sein“.

Das ich mir bewusst bin, dass dort auch in meinen Augen zweifelhafte Personen unterwegs sind habe ich ja bereits geschrieben. Auch habe ich Dir geschrieben, dass ich es sehr problematisch Finde, dass hier die Abgrenzung der bürgerlichen Mitte hin zu diesen Charakteren und Gruppen aufweicht.

Ich biete Dir gerne an, dass Du noch mal auf den hinteren Teil meines Beitrags antworten kannst, wo es dann nämlich um die Fragen der Corona-Maßnahmen geht. Oder das wir über die Ursachen des Aufweichens der Abgrenzung sprechen Denn sonst bietet das Gespräch mit Dir leider keinerlei Gewinn an Erkenntnis für mich.

2 „Gefällt mir“

Das nicht, aber als Zuschauer denke ich mir natürlich meinen Teil darüber, dass Holger es weggelassen hat (und die AfD-Mitgliedschaft). Ich persönlich kam mir da schon etwas verschaukelt vor. Würde mir nicht anders gehen, wenn sie als Influencerin bei Anne Will sitzen würde oder so. Und übrigens genau so, wenn sie Mitglied bei den Grünen wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle meinen Beitrag in Gänze zu lesen, vor allem dich mit den Quellen auseinanderzusetzen, und nicht wild ins blaue Antworten zu schreiben. Viel Glück beim zweiten Versuchs. Hier einige Hinweise:

1 „Gefällt mir“

Du, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Du meinen aber u. U. nicht. Sonst wäre Dir ja nicht entgangen, dass ich die Aufweichung der Abgrenzung ebenfalls problematisch finde. Aber was ich Dir die ganze Zeit versuche klarzumachen ist, dass es für mich keinen weiteren Gewinn an Erkenntnis bringt, mich über die Personen und Gruppen zu unterhalten und das dann alles ganz doll schlimm zu finden. Erkenntnis bringt es für mich über das Warum nachzudenken. Denn nur wenn man das Warum versteht, kann man dagegen steuern.

2 „Gefällt mir“

Über die Verwerfungen wird in den verlinkten Beiträgen ebenfalls ausführlich diskutiert. Es ist natürlich offensichtlich, dass die sozialen Verwerfungen seit der neoliberalen Agenda und die damit einhergehende Verunsicherung, Verwahrlosung, Abstiegsängste und Ausblick der Zukunft für viele eine zentrale Rolle spielt; das zeigte sich schon bei den PEGIDA-Demonstrationen.

1 „Gefällt mir“

Über die Verwerfungen wird in den verlinkten Beiträgen ebenfalls ausführlich diskutiert. Es ist offensichtlich Ausdruck der sozialen Verwerfungen seit der neoliberalen Agenda und die damit einhergehende Verunsicherung, Verwahrlosung, Abstiegsängste und Ausblick der Zukunft für viele eine zentrale Rolle spielt; das zeigte sich schon bei den PEGIDA-Demonstrationen.

Was meinst Du genau damit? Präzier: Was genau verstehst Du unter Neoliberal? Was ist dann eine neoliberale Agenda? Und vor allem: Wessen Agenda ist es? Wer sind die vermuteten Akteure und wer treibt sie voran?

1 „Gefällt mir“

Gib dir keine Mühe.
Man hat hier Verständnis für Rechtsextreme und Nazis - das sind Meinungen, wie jede andere auch.

Mal ne hypothetische Frage Scumi.

Was genau würdest du dir eigentlich im Umgang mit diesen Meinungen und Leuten wünschen? Was ganz genau soll getan werden?

Dagegen halten. Zeigen, daß keine legitime Meinung darauf beruht, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren und im Extremfall sogar zu töten.

1 „Gefällt mir“

Und wie ganz genau? Mit „Argumenten“?

Und wer hat entschieden das eine Meinung nicht legitim ist?

Du weißt doch so gut wie ich das es völlig irrelevant ist ob es nun Herkunft, Sozialer Stand, Lieblingsfussballverein oder sonst was ist. Wir finden immer irgendeinen Grund warum wir etwas ablehnen und im Extremfall „bekämpfen“.

Mit anderen Worten. Du kannst mit absolut nichts dagegen angehen, das ist wie eine Hydra.

Mal ganz davon abgesehen, ist „Verständnis“ nicht der beste Weg sie zu „bekämpfen“? Weil nur dadurch kann man die Beweggründe erfassen und eventuell abschaffen. Simpel: Was du nicht verstehst kannst du nicht bekämpfen.

Ja.

Die Geschichte.
Die millionen toten Menschen.

Mit anderen Worten: Gib auf, kannste eh nix machen!
Pah!

Das ist hier ja Motto.
Nazis und Faschos das Gefühl geben, ihre menschenverachtende Meinung sei diskussionswürdig und irgendwie legitim.
Das ist absolut eklig und fang jetzt keine Diskussion mit mir darüber an, das geht nicht gut aus.

1 „Gefällt mir“