Folge 105: Jens Spahn mahnt YouTuber ab, Only Fans

Da sich dieser Beitrag auf eine Antwort auf meinen Beitrag bezieht: Du kannst doch sicherlich belegen wo ich Verständnis für „Rechtextreme und Nazis“ geäußert habe und gesagt habe dies seien Meinungen wie jede andere auch.

2 „Gefällt mir“

Du weißt doch das man Meinungen nicht mit Argumenten bekämpfen kann.

Das passiert aber immer erst NACHHER. Davon abgesehen ist „die Geschichte“ keine „Instanz“.

Ne, das wollte ich damit nicht sagen, aber eventuell ist eine Taktikänderung notwendig.

Zu Befehl Herr Obersturmbandführer. :smiley:

Eine Frage noch:

Hat jemals ein „mit Argumenten dagegenhalten“ den Aufstieg von „Rechten“ verhindert?

Nur unter Anderem. Du bist mir völlig egal.

Man kann ihnen aber widersprechen, anstatt ihr beizupflichten oder Gehör zu verschaffen. Gesamtgesellschaftlich am besten.

Als wenn nur eine ausprobiert worden wäre und den Nazis ihren Willen geben die Lösung wäre.

Ja.
Hat jemals das Ignorieren einer Gefahr dieselbe beseitigt?

1 „Gefällt mir“

Beispiel?

Mir fällt da nichts ein.

Denk nochmal scharf nach.
Ich verabschiede mich jetzt, schmort alleine weiter in eurer braunen Ekelsuppe.

Verstehe, also einfach mal unbelegt Behauptungen in den Raum stellen.

Und jetzt ein Ragequit… Schade, denn Du scheinst Dich ja eigentlich der Welt mitteilen zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich mein das ernst, das war eine Interessensfrage weil ich es wirklich nicht weiß und mir ist nicht klar auf wen oder was ich da eventuell grade nicht komme.

Das ist das Gesamtbild, das sich hier bietet, du bist nur ein weitererTropfen.

Ist hiermit geschehen.

Na dann beleg das doch mal Anhand meiner Äußerungen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Kein Bock mehr auf eure scheiss Spielchen.

Das ist kein Spielchen. Das ist ernstes Interesse.

Ditto

Also das Gesamtbild, welches ich habe, ist folgendes:

Sobald ein Thema in irgendeiner Form nach rechts driftet und dort ein Fehler oder eine unterschlagene Information zu finden ist, wird meistens direkt dagegen geschossen. Und die, die das nur für etwas überzogen halten, dass dagegen geschossen wird, sind direkt braune ekelhafte Suppe. Das ist zumindest mein Eindruck bisher.

Aber das ist wahrscheinlich eine falsche Wahrnehmung, die ich da habe. Keine Ahnung.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, was übrigens vermutlich mit ein Grund für eine Radikalisierung ist.

Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung das es gar nicht mehr (wirklich extreme) Rechte geworden sind als z.B. noch vor 20 Jahren. Die Sichtbarkeit hat nur auf Grund der Medien (Twitter und Co.) zugenommen.

Das ein guter Teil der Bevölkerung, oder noch einfacher, Menschen allgmein protektionistisch, ängstlich, usw. ist halte ich für gegeben und quasi unabänderbar. Weswegen micht bestimmte Meinungen und Ansichten nicht aus der Fassung bringen oder überraschen und ich weiter der Meinung bin das dies „normal“ ist.

Ich weiß nicht. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht genau verstehe, was @anon81382961 eigentlich genau meint. Es ist immer leicht auf der Meta-Ebene zu sagen, eine Community sei „so oder so“. Deshalb interessiert es mich ja wirklich, welche Beiträge er genau meint. Er scheint sich ja an etwas zu stören, sonst würde er nicht solch emotionale Beiträge schreiben.

Und ihm scheint diese Community ja immerhin so wichtig zu sein, dass der die Abo-Kosten monatlich zahlt.

1 „Gefällt mir“

Scumi stört sich daran das hier einige gewisse Ansichten zumindest für „diskussionswürdig“ halten. Er hat da sehr feste Standpunkte und Meinungen und bei ihm ist jemand „früher“ ein Nazi als bei manch anderem hier und dies sieht er bereits als schleichenden Prozess einer „Anerkennung“ (salonfähigmachung) der Meinungen die er ablehnt.

Möglich. Wenn ich so zurück denke, da waren von 18 Schülern irgendwie 4 immer so Leute, die mit Springerstiefeln rumliefen und sich nen Scheitel gemacht haben, als wir Schindlers Liste im Unterricht geschaut haben. Hmm… vielleicht sollte ich ja mal ein Buch über meine Schulzeit schreiben … wobei nein … das wird von Amazon eh nicht vertrieben.

Ich habe keine Statistiken oder so und deshalb weiß ich auch nicht, ob mehr Rechte überall herumlaufen oder ob die Schwelle, ab wann man rechts ist, gesunken ist … wie auch immer.

Ich weiß aber auch nicht genau, wie man sich jetzt verhalten soll. Erst heißt es, man soll sich keine Mühe geben. Dann heißt es, man muss jederzeit und überall dagegen halten (mit Argumenten) und dann ist er gegangen. Versteh ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das wundert mich. Zumindest ich habe ja nie gesagt, dass nationalsozialiste Ansichten, rechtsextreme Ansicht und der gleichen „diskussionwürdig“ seien. Das ich lediglich im Bezug auf @wueb gefragt habe ist, ab wann Kritik an den Coronamaßnahmen legitim und illegitim ist. Da bin ich immer noch der Ansicht, dass eine Kritik in der Sache nicht dadurch illegitim wird, dadurch das sie von einer bestimmten Person geäußert wird.

Naja, vielleicht regt sich @anon81382961 ja noch mal ab und schreibt was er genau meint. Ich finde es schöner mit Menschen zu reden als über Menschen.

1 „Gefällt mir“

Ja das is genau das was ich meine. Jeder hatte doch in irgendeiner Klasse mal so 1-3 Leute die man eher in die Ecke gestellt hätte als zu den Punks und die Zahl ist heute vermutlich noch genauso. Der Unterschied ist das die Leute damals aufm Schulhof den zugewanderten Italiener verprügelt haben und das sozusagen auf dem Schulhof blieb. Heute würden sie es bei Twitter posten und mehr Leute würden es mitbekommen.

Beweisen kann ich das natürlich auch nicht, aber es klingt zummindest plausibel.

Wird er, keine Sorge, mehr als du verkraften kannst. :smiley:

Also das soll jetzt keine Werbung sein, aber es gibt inzwischen sowas wie YouNow für Erwachsene. Du zahlst nix, bekommst aber gleich die pralle Ladung zu sehen, Wenn du die Lustperlen zum vibrieren bringen möchtest, musst du eben zahlen, wobei ich nicht weiss wieviel. Wenn du mit den Leuten deiner Begierde sprechen und ihnen deine Ideen weitergeben möchtest, musst du ebenfalls zahlen. Das ist aber eher irrelevant, da alles in voller Pracht gezeigt wird.
Ich finde aber auch, dass Rieke eine starke und moderne Frau ist, die sich nimmt was sie möchte. Sie hat definitiv meinen vollen Respekt und Lars ist ein glücklicher Mann!