Folge 105: Eklige Lebensmittel

Ich find’s in dem Fall echt ärgerlich, weil ich natürlich in keinster Weise auf Seite der Fast-Food-Konzerne oder der Lebensmittelindustrie stehe. :woman_shrugging:

Die Realität, die ich negiere ist also:
„Hühnerteile von KFC sind selbstverständlich beste Filetstücke, vom Körnel höchstpersönlich nach uraltem Familienrezept per Hand paniert“.
Jetzt weiß ich Bescheid. Vielen lieben Dank, dass mir die Augen geöffnet wurden.
Wie konnte ich die Werbung anzweifeln…
Ich bitte um Verzeihung für meinen trotzigen Stolz und werde ab heute Fastfood lobpreisen.
(und dennoch nicht essen)

Hat niemand geschrieben, nicht mal annähernd.
In Sachen Realität bist du also weiterhin auf der Suche, tatsächlich. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Filetstücke und Flügel sind die Ausschussware am Huhn. Ich esse nur Hühnerfüße.

Auf die Frage, ob die Pommes echte Kartoffelstücke oder Pressware sind, lautet die Antwort übrigens auch, dass das nicht die beste Kartoffelqualität ist, die man finden kann. Lilane Kartoffel sind zB besser.

Edit: Es gibt ja auch ganze Hühnerteile bei KFC. Aber ein halbes Hendl ist sicher auch Abfall, denn die Delikatesse sind ja wie gesagt die Füße.

Also nie die obere Hälfte bestellen.

1 „Gefällt mir“

Bis auf paar Sachen wo speziell bin versuche ich es zumindest immer mal wieder Sachen die nicht mag neu zu entdecken. Gleichzeitig mag ich Heut sachen nicht mehr die früher mochte.

Ich hasse Erbsen aus dem Glass , dieser Sud ist so widerlich. Genauso Erbsensuppe. Aber frische und TK Erbsen sind super.
Haselnüsse mag ich zwar aber bin allergisch ,aller mag ich sie inzwischen nicht mehr. Ebenso Gemüsepaprika kann ich nicht mehr ab.
Extrem stinkiger Camenbert nein Danke. Aber Ansonsten alle Arten von extra stinkenden Käse und Blauschmimmelkäse einfach göttlich. Alles mit Fisch.
Backfischstäbchen sind richtig geil auch von den günstigen marken von zb. LIDL.

Süsskram mag ich überhaupt keine Gelee und Schokobananen. Alles mit brause und Zironensäure überzogen ( magenaua). Und ich hasse im Tropifrutti die Anananas Teile , einfach bäh . Hingegen ich Anananas frisch und aus der Dose liebe. Zudem diese ganzen wiederlichen sachen die kunderbunt sind in blau , gelb etc , zb PicoBalla das schmeckt schon so eklich wies ausschaut.

Was überhaupt nicht mag ist Kaffee, nur Latte Maciatto mit Espresso bekomme ich runter mit Zucker.
Was ich mag was viele nicht mögen ist Nierenspiess. Leber ess ich nur im Winter und auch nur gelegtlich mal, die muss aber speziell gebraten werden in Mehl gewälzt und mit zwiebeln. Kalt finde ich sie auch nicht mehr lecker.
Anchovis / Sardinen aus der Dose hassen viele ,ich bin süchtig danach, pur mit etwas brot.
Handkäse mit Musik … der Hammer ( bin Südehesse das liegt in meiner DNA)
Kartoffelchips … ich mag sie nicht mehr , auch keine Salzstangen oder Erdnussflips. ist mir zu salzig und zu fettig oder zu extrem gewürzt. Ich esse wenn mal ne Handvoll extra dicke Riffelchips mit meersalz , dann aber auch wieder Monate keine mehr. ich kann diesen Snacks nix mehr abgewinnen. Auch nur selten mal Knusperbretzeln aus Laugengebäck. Da snack ich lieber was süsses bewusst oder baller mir ne packung Cocktail oder Cherry Tomaten rein. Die haben einfach ein viel befriedigendes Mundgefühl und die süsse ist genauso gut. Zudem kann man davon unbegrenzt viele essen.

Was meine Eltern liebe und ich wirklich 0 mag sind Dicke Grüne Saubohnen in Dickmusik, ein Eintopf mit diesen Bohnen, fleisch , kartoffeln und Möhren. Ich mag alles davon , nur nicht die Bohnen. Die sind immer eingelegt in diese ekliche Brühe wie bei den Erbsen. Alles in diesem Sud aus Gläsern oder Konserven finde ich schon Geruch her wiederlich. Warum viele Doseneintöpfe von geruch her schon nicht mag, zwar ess ich es wenn nix anderes da ist. Aber spass macht mirs nicht.

Über die Jahre habe ich zudem eine aversion gegen zu salziges , zu fettiges und zu süsses Essen entwickelt. Hingegen ess ich sehr , sehr scharf lieber als salzig. Auch liebe ich sehr würziges ,aromatisches Essen zb Indien , Chinesisch oder Koreanische Speisen und würzen. Mirs die deutsche Küche inzwischen , aromatisch zu langweilig geworden.

@marioperez007 Versuche mal geröstetes Sesamöl in deinem Essen, der Geschmack ist so unvergleichlich und brauchst nur wenig.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich der hier: Cay Gourment Haselnuss-Milch Creme mit Kakao 330g

1 „Gefällt mir“

Wer 2022 noch Fisch + Fleisch isst, hat den Schuss noch nicht gehört :wink:

Dann hab ich den Schuss nicht gehört.

4 „Gefällt mir“

Ich stehe dir bei Christian. Wir sind aber auch schlechte Menschen. Weiß, männlich, heterosexuell und wir essen Fleisch.
Ich geh gleich morgen zur Beichte

2 „Gefällt mir“

Eine aussterbende Gattung.
Ich geh stattdessen ins Steakhaus.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das Ekligste, was ich je gegessen habe, waren Kutteln.
Als ich noch im Außendienst tätig war und ganz Deutschland bereiste, war ich bei einem Kollegen zu Gast. Um die ortstypische Küche zu probieren, habe ich ihn überredet, Kutteln essen zu gehen. Er hat mich zum „besten Restaurant“ geführt, das Kutteln serviert; ich gehe also davon aus, daß nicht die Zubereitung falsch war, bei Ablehnung häufig postuliert wird, sondern mir das Zeug generell überhaupt nicht schmeckt.
Es war in allen Belangen widerlich: Gerochen hat es wie Kuhstall, der Geschmack war auch nicht weit davon entfernt. Die Konsistenz hat mich ebenso abgestoßen.
Keine Ahnung, wie man dieses Gelumpe freiwillig essen kann…

Und Christ. Noch so eine dieser Eigenschaften…

1 „Gefällt mir“

Katholische Kirche.
Wenn man Bock auf Fleisch mit Füllung hat.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club !! :nerd_face::pray:t3:

Muss das sein? Ganz im ernst

Und dann wundern, warum man dich „edgy“ findet

Bei dieser Gelegenheit möchte ich an den Spiehs Klassiker Hochwürden drückt ein Auge zu erinnern :stuck_out_tongue:

Als Kind war mein einziger Trost, wenn ich Sonntags in die Kirche genötigt wurde, dass es ab einem gewissen Alter am Ende ne leckere Oblate gab.

Zum Thema, mich hebt es bei:
Rosenkohl, Artischocken, Pilze aus der Dose oder dem Glas, Schwarzwurzeln, Steckrüben, Pulpo und Calamari (generell Meeresfrüchte außer Shrimps etc.), Sprühsahne, alles mit Kaffeegeschmack außer Kaffee, Alkohol in Schokolade, rohe Zwiebeln (seit einer Wette mit einem Freund, wer schneller eine halbe rohe Zwiebel essen kann), Sauermilchkäse

Sonst esse ich glaube ich (fast) alles

1 „Gefällt mir“

Und es hat nicht mal jemand den Punkt gekriegt!

@Topic: Ich hasse alles mit Pfefferminz