Folge 105: Eklige Lebensmittel

Das Kirchen Thema beim Sonntagsfrühstück bitte mit Christian :smile:

images.jpeg

Empfindet jemand Perscheid als edgy?

2 „Gefällt mir“

Achtung Durchsage: Christian möchte gerne aus dem Bällebad abgeholt werden

Lass mir meine Bälle

3 „Gefällt mir“

Ist denn bei dem ganzen Sushi, das Holger isst, kein Tunfisch dabei? Oder ist nur der Dosen-Tunfisch gemeint? Tunfisch kann man ja auch als schön gebratenes Steak servieren.

Bei dunkler Schokolade lohnt es sich, ein bischen tiefer in die Tasche zu greifen. Die erwähnte „Herrenschokolade“ ist absolut minderwertiges Zeug. Stattdessen mal eine Schokolade aus Criollo-Kakao oder Guasare probieren. Das ist ein völlig anderes Geschmackserlebnis. Ein weiterer Schritt sind „Single-origin“-Schokoladen, bei denen der Kakao nicht nur aus dem gleichen Gebiet, sondern auch von der gleichen Ernte stammt. So eine Schokolade mit 100% Kakao-Anteil, bei der nur die Kakao-Bohne verarbeitet wird, ist mit nichts zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Mit meinem Kommentar wollte ich niemanden als schlechten Menschen darstellen. Wir sind den Konsum gewohnt, kennen es nicht anders. Ich mag euch, sonst wäre ich nicht hier :wink: Und ich habe selber viele Jahre lang Fleisch gegessen. Aber mit dem Wissen darüber, was dieser Konsum heute alles anrichtet, und das nur für einen kurzen Gaumenkitzel, kann ich den leichtfertigen Umgang damit nicht mehr ganz nachvollziehen. Kleiner reality check von Mark Benecke im EU-Parlament "Time is Up!" - Mark Benecke im EU-Parlament - YouTube , falls es jemanden interessieren sollte. ist auch sehr kurzweilig.

Musst Dich da nicht entschuldigen.
Ich bleibe beim Fleischkonsum, esse aber bewusster und vermeide weitestgehend (in Restaurants habe ich keinen Einfluß drauf) Billigfleisch.
Wir kaufen beim Bioschlachthof, holen unsere Milch beim Bauern um die Ecke und ich furze mit Bedacht.

ok. keine Sorge, so naiv, dass ich glaubte, ich würde hier jemanden mit einem Satz von rein pflanzlicher Ernährung überzeugen, bin ich nicht :wink: Aber schön, dass du dich mit deinen Flatulenzen zusammenreißt ;D

Die Offensichtlichen sind harmlos. Die Schleicher sind die Killerfürze.

1 „Gefällt mir“

Der Trick: leise furzen und sobald es stinkt jemand anderes angewidert anschauen, damit jeder denkt, dass der das war.

1 „Gefällt mir“

Hier noch eine Speise, die besonders eklig im Sinne von verwerflich ist:

dann lieber

Ach, du magst Käse?

Lieber Obst

Es gibt selten etwas, was ich nie wieder essen will, aber bspw. Nattō – Wikipedia gehört dazu.

In Griechenland das traditionelle erste Fleischgericht nach dem Ende der Fastenzeit (wird als Vorspeise Ostersonntag direkt nach Mitternacht zum traditionellen Oster-Mitternachtsessen gegessen): Magiritsa, die griechische Innereiensuppe.

Hatte ich schon einmal beim Thema „Was wir nie tun würden“ erwähnt. Die Suppe stammt aus der Zeit, in der die Leute ärmer waren und schlicht alles vom Osterlammm verwertet werden musste.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Kapern, Rosenkohl, rote Beete, alle Innereien, Blutwurst, Grützwurst, alles mit Gelee ,
Butter auf Brot, Haxe, Eisbein, Sauerfleisch,Hühnerfrikassee und alles mit Alkohol in flüssiger und fester Form :nauseated_face::face_vomiting: