Folge 104 - Zweifach gemobbt

Ich meine nicht selber Schuld, aber ich frage mich manchmal warum???
Warum das 2. Mal? Warum nicht einfach gegangen? Warum nicht einfach die Polizei gerufen, wenn man da fest gehalten wird…Ich verstehs nicht…

“Pöblikum”, das war genial!

Ich verstehe garnicht warum er unbedingt zum Supertalent wollte,
was konnte er? Oder besser: Was konnte er nicht?
Wie kann man sich überhaupt dazu hinreißen lassen da freiwillig anzutanzen?
Wie der junge Amman (richtig?) beschrieb, wie man Backstage mit solchen Menschen nahezu kriminell umgeht, zeigt natürlich wieder ein Stück mehr wie heimtückisch RTL wirklich ist, aber meiner Meinung nach hätte es dazu garnicht kommen müssen.

Ist nur meine persönliche Meinung, und nebenbei fände ich es auch garnicht schlecht, wenn es noch viel mehr „Interviews“ Seitens Holgi geben würde :wink:

Und wer in dieser Beziehung dann die Schuld trägt, diese Frage stellt sich mir nicht. Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir diese öffentlichen Misshandlungen von Personen als „hinzunehmen“ wahrnehmen, solange die Person nur „selbst Schuld ist“, weil sie sich durch ungeschicktes Verhalten dort hineinbegeben hat, ist das wirklich bedenklich.

Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob die betreffende Person selbst Schuld ist? Rechtfertigt ihr die Geschehnisse, den Psychoterror, die Erniedrigungen seitens RTL allein mit dem Argument, Ammar könnte selbst Schuld sein? Und wenn er selbst beim 2ten mal freiwillig hingegangen wäre, wissentlich er würde erniedrigt werden? Das würde ihn vielleicht zum Masochisten machen, aber rechtfertigt das tatsächlich die Handlungen von RTL?
Mit anderen Worten, wenn jemand nur dumm genug ist, nicht zu raffen, dass man ihn nur verarscht und ausnutzt, ist es legitim das zu tun und er hat es möglicherweise nicht anders verdient?
So eine Einstellung ist herablassend, menschenverachtend, arrogant und feige. Oder kurz=RTL.

Ich bin ernsthaft schockiert über derartige Argumentationen und freue mich, dass dem entschieden genug widersprochen wird.
atmet tief ein und wieder aus

„Pöblikum“ war in der Tat genial, hast du Dir den selbst ausgedacht Holger? Habe ich so noch nicht gehört.

Einerseits ist es sehr merkwürdig, warum er da überhaupt das 2. Mal hingefahren ist, aber selbst das gerechtfertigt diese unfassbar menschenverachtende Einstellung von RTL nicht. E K E L H A F T!

Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob die betreffende Person selbst Schuld ist? Rechtfertigt ihr die Geschehnisse, den Psychoterror, die Erniedrigungen seitens RTL allein mit dem Argument, Ammar könnte selbst Schuld sein?

wie bereits einige hier (meine Person eingeschlossen) schrieben, der Beitrag an sich ist wieder sehr wertvoll weil er die Methoden RTLs erneut sehr gut aufdeckt.
Das vermeindliche Opfer ist aber unter Umständen keins. Nicht nur das er sich trotz Kontaktierung des Fernsehkritikers erneut dorthin bemüht - er zieht auch noch auf der Bühne eine offenbar gute Show ab.
Das hat nichts damit zu tun das man den RTL Terror befürwortet. Gerade ich gehöre zu den Leuten die ganz klar sagen das man niemandem böse sein kann der einmal im Leben auf sowas wie Bauer such FRau oder Super Nanny reinfällt. Das kann in der Tat jedem passieren der sich lange bequatschen lässt und event. FKTV nicht kennt.
Aber warum geht er ein 2. Mal in die Sendung - und das obwohl er den Fernsehkritiker kennt (das kommt für mich noch erschwerend hinzu). Das mit dem zerissenen Vertrag ist freilich Quatsch.

Es ist am Ende eben ein sensationeller Nachmittag bei RTL gewesen (plus mitgebrachtem Anhang), über den man dann noch vor großem Publikum beim Fernsehkritiker berichten durfte.

r: Ich KANN mir einfach nicht vorstellen, dass Mr. Britney das nicht vorher klar war und niemand alles unternommen hat, um ihm bei seinem zweiten Weg aufzuhalten oder einen Anwalt zur Klärung der Vertragsverhältnisse eingeschaltet hat.
Wieso hat er sich nicht gedacht: Alles ist besser, als noch mehr Ansehen zu verlieren?
Vorsichtig stelle ich in den Raum: Hat er vielleicht doch Lust gehabt, noch ein zweites Mal sein Glück zu versuchen und völlig egal, was dadurch auf ihn zu kommt und wie sie ihn demütigen?

genau das habe ich mir beim gucken auch gedacht!!
n ganz armes würstchen eigentlich das man sich von so einem vertrag einschüchtern läst dann müste ja jeder der da mal mitgemacht hat jederzeit wieder mit machen müssen. :smt011

ach komm wenn mann nicht ins tv will kann ihn keiner zwingen mit keinem vertrag der welt
nicht in deutschland

Ich verstehe garnicht warum er unbedingt zum Supertalent wollte,
was konnte er? Oder besser: Was konnte er nicht?
Wie kann man sich überhaupt dazu hinreißen lassen da freiwillig anzutanzen?

Ihm wurde gesagt was er können sollte inklusive Kleidung. Warum er das gemacht hat weiß ich auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was dieses seltsame Verhalten von dem RTL-Mitarbeiter während des Interviews zu bedeuten hatte? Von wegen Ammar einfach nicht zu antworten und dann nur scheinbar die Lippen zu bewegen etc.?? :smt017

Im Endeffekt bringt es ja wirklich nichts, wenn man sich über die zweite Teilnahme beschwert.
Das Verhalten von solchen Produktionsfirmen/Sendern/Formaten sind unter dem Strich alle gleich. Ist ja nicht so, dass RTL nur gegenüber Ammar alleine solche Methoden angewendet hat. Und wir reden hier immer noch von den Normalsterblichen, die kaum bis gar keine Medienerfahrung haben…dem gegenüber stehen Menschen, die schon seit Jahrzehnten in diesem Geschäft aktiv sind.

Hat jemand eine Ahnung, was dieses seltsame Verhalten von dem RTL-Mitarbeiter während des Interviews zu bedeuten hatte? Von wegen Ammar einfach nicht zu antworten und dann nur scheinbar die Lippen zu bewegen etc.?? :smt017

wer weiss ob das stimmt? :blabla

Hat jemand eine Ahnung, was dieses seltsame Verhalten von dem RTL-Mitarbeiter während des Interviews zu bedeuten hatte? Von wegen Ammar einfach nicht zu antworten und dann nur scheinbar die Lippen zu bewegen etc.?? :smt017

Meine erster Gedanke war: Provokation. Einfach eine Reaktion provozieren. Einfach mal schauen was er macht, vllt sagt er was Dummes.

Ich finde, dass er das Zweite mal dort angetanzt ist, ist sinnlos gewesen, das musste ihm auch selbst klar gewesen sein. Warum machen die Leute sich nicht nen Spaß drauß und gehen dort Undercover hin? … Allerdings will ich auch gleich dazusagen, dass ich keinen animieren will, weil gewinnen kann man dabei irgendwie auch nichts, aber wenn man sowieso hingeht, warum dann nicht mit ner eigenen Kamera ^^.

Mein Mitleid hielt sich bei Amarr leider in Grenzen.
Sorry, aber hätte er einfach mehr Arsch in der Hose und Schmalz im Hirn gehabt wäre ihm das alles nicht passiert.
Es tut mir ja leid dass er dann gemobbt wurde nach dem ersten Auftritt, aber warum ein zweites mal hingehen?
Vertrag zerrissen und dann nicht wissen?
Sorry das ist echt dumm, da braucht man danach aber auch nicht zu heulen.

das ist dann wiederum nicht so klug denke ich da es wahrscheinlich laut vertrag nicht gestattet ist zu filmen.
sonst würde es doch bestimmt backstage aufnahmen auf youtube geben.
oder gibt es die?
aber ich denke wenn die jemanden dabei erwischen dann sitzen die am längeren hebel.
aber ich denke das das tehma carsting shows eh bald gegessen ist ich mein das gucken doch nur kleine mädchen oder?

Hat jemand eine Ahnung, was dieses seltsame Verhalten von dem RTL-Mitarbeiter während des Interviews zu bedeuten hatte? Von wegen Ammar einfach nicht zu antworten und dann nur scheinbar die Lippen zu bewegen etc.?? :smt017

Ganz einfach. Wahrscheinlich wollten sie irgendwelche hinterher gefertigten Antworten anfügen, nach dem Motto „Hallo du, zeig uns wie dumm du bist indem du etwas verwirrt in die Kamera schaust“. Vor allem ein ständiges „Wie bitte“ zu den lautlosen Lippenbewegungen sind ja gradzu prädestiniert dafür um etwas wie"was kann man daran nicht verstehen, ich habe doch laut und deutlich gefragt…" „was??“
Aber die Situation stell ich mir wirklich creepy vor ^^

Leider nein. Es sind vielleicht die einzigen die sich offen und schamlos dazu bekennen, tatsächlich schauen es aber auch Erwachsene, teils sogar gebildete Menschen. Das liegt nicht immer daran, dass sie nicht um die Niveaulosigkeit des Formats wissen, sondern meist daran, dass der Mensch einfach Voyeur ist, die einen mehr, die anderen weniger.

@Kajani: Wahrscheinlich sollte soein Scheiss hier [http://www.youtube.com/watch?v=dnFrCuVz-xE] bei rauskomen. Wenn man die Kandidaten aus dem Konzept bringt, kann man sie später besser als dumm darstellen. Und die Affen vor dem Fernseher klopfen sich auf die Schenkel. Beachtlich schon der Titel des Clips der zeigt, dass RTL sein Handwerk versteht.

RTL hat auf der Facebookseite des Supertalents wieder einmal fleißig gelöscht, hier der kurze Beweis:

[attachment=0]RTL-Meinungsfreiheit.jpg[/attachment]

Ah okay, ich hatte sowas ähnliches schon vermutet. Wirklich krass, wenn das tatsächlich deren Absicht gewesen sein soll. Die Situation stell ich mir auch reichlich gruselig vor :?