Folge 101 - Klage von Katharina Saalfrank

@Maschendraht
möglich, dass er kein couchuser ist, den beitrag also erst dienstag gesehen hat und schon am montag im forum war um den thread „klage von saalfrank“ zu lesen.

würde passen, denn so wars bei mir auch :wink:

Grüße :smt006

Kann keinen FKTV-Videobeitrage zu der Klage finden. Ist das nur für Couchuser oder bin ich blind? :frowning:

KS hat sich ja in einem Interview kritisch über die Veränderungen bei der Sendung geäußert. Vielleicht ist sie ja mit RTL im Streit auseinandergegangen und will dem Sender nun nochmal einen einschenken? Sie hat ja vielleicht mitbekommen, dass allein durch den T-Shirt-Prozess RTL schlechte Presse bekommen hat. Wenn die Hundestory nun nochmal hochkocht, wird es ähnlich sein.
Das war nun mal eine Erklärung, wo KS weniger naiv rüberkommt.

@Twipsy:

Ich glaube kaum, dass KS Geld zu verbrennen hat. Nein, diese Frau verspricht sich tatsächlich was davon. Soll mir recht sein. :wink:

Ist das nur für Couchuser oder bin ich blind?

sieh dir mal das hier an:

oder benutze auf Youtube die suche mit diesem schlagwörtern „Supernanny tötet Hund“

Nee, das meinte ich nicht. Mir gings um Folge 101 mit der Klage von Frau Supernanny - das kann ich nirgends finden. Gilt auch für den Spendenaufruf von Holger (als Video!) :wink:

Da gibt es tatsächlich keine Sprungmarke. Nimm mal den Link und springe zurück zum Anfang Da kommten die beide Beiträge:
http://fernsehkritik.tv/folge-101/Start/#jump:3-1055

tut mir leid das ich nicht Helfen konnte :smt010

@icetwo: kein ding, hat ja jetzt geklappt! vielen dank an Mindflare! :wink:

Jetzt kann ich mich wenigstens auch mal zu dem Thema äußern:

Lächerliche Klage, damit wird sie nicht durchkommen. Holger hat das ja schon dermaßen vorsichtig formuliert, um eben keine Probleme zu bekommen, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das schief läuft. Und was seltsame Youtuber mit den Ausschnitten machen, is dann wieder ein neues Thema. Wenn da mal jemand nicht auf einen effektheischernden Titel setzt („Supernanny tötet Hund“), aber das nur eine Randbemerkung.

Ich habe das Thema mal Lefloid geschickt, ich hoffe das er es in LeNews anspricht.

Maschendraht: Darf man. Ich habe mir den Therad schon angeguckt, bevor ich die Folge kannte, weil ich so neugierig darauf war. nix hat also Recht.

[spoiler]Allerdings bin ich weiblich. :D[/spoiler]

Allein für dieses Bild in meinem Kopf hat sich die Klage schon gelohnt:

Da sitzt die gute Frau zusammen mit ihrem Anwalt am Schreibtisch, hat diverse Youtube Seiten geöffnet und klickt dann auf Drucken. Schon ruckelt der Drucker los, bunte Textmarker und Post-Its liegen schon bereit…

Das ist gar nicht so ungewöhnlich: Ich habe als Beweismittel auch schon diverse Screenshots von Videos ausdrucken müssen weil mir bei der Polizei gesagt wurde „Tut uns leid, aber wir können nix mit einem USB-Stick anfangen auf dem die Videos gespeichert sind“ … wahrscheinlich weil sich ein USB-Stick schlecht lochen und in der Ermittlungsakte abheften lässt? :smt017

Diese hochmodernen Computer mit neumodischer USB-Schnittstelle gibt’s ja anscheinend nur im Fernsehen bei der Polizei … ebenso wie Spezialpistolen mit denen man mühelos jedes Türschloss aufschiessen kann :wink:

IT Spezialisten der Polizei mussten 20 rechner unangetastet zurückgeben weil sie Linux nicht kannten. da Arbeiten Profis :ugly

Zu dem Thema: Das könnte ein einwandfreies Ashting werden. Nur statt einer angedrohten Klage eben eine verlorene Klage, aber die Parallelen sind Immens und ich denke dass sie nach dem bekanntwerden und dem Shitstorm wieder reihum fröhlich durch die Talkshows Tingeln wird. Vielleicht schreibt sie ja auch einen Blog. Über eine Kritikermafia, die einfach so, unbehelligt, wertvolle Fernsehformate beschmutzt und in den Ruin treibt. :smt006 Zutrauen würde ich es ihr.

Wer nicht weiß was ich mit Ashting meine: http://scienceblogs.de/astrodicticum-si … -internet/

Das hat auch einen schönen, wenn auch nicht so gigantischen shitstorm ausgelöst.

Höhö, wenn ich Kritikermafia höre stelle ich mir gerade vor wir würden der armen Saalfrank Pferdeköpfe vor die Haustür legen… :smiley: :smiley:

Wenn sie nicht mehr von uns in den Dreck gezogen werden wollen, dann würden wir uns sicher erkenntlich zeigen, wenn sie uns im Kampf gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber bzw. „Host“ unterstützen. Andernfalls wären wir leider gezwungen, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Wir wollen sie nicht bedrohen, aber sie sollten abwägen, ob sie diesen Stress wirklich ertragen wollen… :smt025

Es ist wohl dieses YT-Video gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=OHG17Z3mBek

Im wesentlichen hat der YouTuber hier Mist gebaut, in dem er einerseits eine Urheberrechtsverletzung zu Lasten von FKTV beging (wobei ich vermute, dass diese Urheberrechtsverletzung Holger nicht stört) und zum anderen den Videotitel falsch gewählt hat:

Super Nanny tötet Hund für eine gute Story

Katia Saalfrank sollte den YouTuber verklagen und die jeweiligen Kommentierenden wg. Beleidigung.

Holger hat nichts falsch gemacht.

Und gerade deswegen ist es doch verwunderlich, dass Frau Saalfrank ausgerechnet den Herrn Fernsehkritiker vor’s Gericht zieht.
Ich halte die für eine richtig spießige und nervtötende rechthaberische Egomanin, die nur sehr schwer mit Kritik an ihrer Person und Arbeit umgehen kann.
Einige würden jetzt behaupten: “Mensch Norma, wurdet ihr als Zwillinge bei der Geburt getrennt?”, aber solange ich nicht über mein eigenes Ego stolper kann ich ruhigen Gewissens behaupten: Niemals, denn so wichtig, wie diese Frau es tut, nehme ich mich nun wirklich nicht. Echt nicht. Aber manche Universum-Staubkörnchen meinen, wie in dem Fall Frau Katharina Saalfrank, dass sie mit diesem Unsinn Schwarze Löcher stopfen können.

Der Prozess wird sicher wirklich lustig und die ausführlichen Argumente ihrer Anwälte würden mich doch sehr interessieren. Es kann ihr doch keiner ernsthaft glaubhaft gemacht haben, diese Klage zu gewinnen.
Wie hoch ist eigentlich der Streitwert? Und was muss die Frau an Kohle aufbringen, wenn sie diesen Prozess verliert?

Wenn man bei Google „super nanny“ eingibt bekommt man als Suchvorschlag „super nanny tötet hund“

Da kann ja Katharina Saalfrank ihrer Klage einen Punkt hinzufügen :smiley:

@Kleriker74: Dann verklag sie auch noch “Google”? :totlach

Bestimmt wollte sie erst das Internet verklagen. Ihr Anwalt brauchte dann einige Stunden, um ihr zu erklären warum das nicht geht. :?

Mal ehrlich, welcher Anwalt vertritt so eine Klage? In dem Thread wurde festgestellt, dass die Anwaltskanzlei gar nicht so unseriös ist. Sind die insgeheim FKtv Fans und wollen sie bloßstellen?